Gedanken über Gedanken

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren 😍🍀

Mir platzt im Moment der Kopf und ich muss es einfach los werden . Kann da im Familien und Freundeskreis nicht so ausgelassen über meine Gefühle reden weil ich dann meistens nur höre : mach dir nicht so viele Gedanken .... Und bla bla bla..

Aber ich mache mir halt so viele Gedanken. Ich bin heute in der 16. Woche angekommen ohne Einwirkung von Aussen ...einfach ganz natürlich .... Fühle mich trotz kleinem Bauch eher unschwanger da alles einfach noch so unreal ist und schwer zu glauben ist. Habe auch schon eine FG in der 6/7 Woche hinter mir und vier ICSI Versuche .

Ich hatte in den ersten Wochen so ziemlich alle Symptome . Von Woche 7-13 Übelkeit und Erbrechen. Kopfweh, geschwollene Füße und Beine in der Zeit wo es so heiss war, eine kleine Blutung ( altes Blut) in Woche 7 .aktuell eine Unverträglichkeit gegen allesw as mit Milch zu tun hat. Davon bekomme ich wieder Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

Und trotzdem habe ich immer Angst dass irgendwas nicht stimmt. Obwohl bei allen Terminen alles in Ordnung war. ETS war super. Letzte Woche bin ich im KH gewesen weil die Füsse so schlimm geschwollen waren und ich das Gefühl hatte meine Blase wäre abgeklemmt, aber es war alles super. Grösse , Bewegung, Herzschlag einfach alles toll. Bin dann immer ne Zeit lang beruhigt aber nach ein paar Tagen fängt meine innere Unruhe wieder an . Ich weiss nicht wie ich dann immer die Zeit bis zum nächsten Termin aushalten soll ohne angst zu haben dass irgendwas nicht stimmt. 🙈🙈
Kennt Ihr das oder bin ich total Gaga? 🤔
In der 16. Woche merkt man den Bauchzwerg ja leider noch nicht .

1

Huhu, Ich versuche diese Angst wegzuschieben, habe sie aber auch (20.SSW). Heute ist auch wieder son Tag, wo ich nix spüre. Keine Wehwechen, keine Bewegung im Bauch, nichts. Da schießt mir immer der Gedanke in den Kopf, was wenn sein Herz nicht mehr schlägt. Bald ist es geschafft und dann spüre ich Zwergi zumindest regelmäßig. Gott sei Dank, ich warte da wirklich heiß ersehnt drauf.... ein bisschen stolz bin ich aber, dass ich es geschafft habe, mir keinen Sonoline oder so zu kaufen, weil ich mich sonst richtig gestresst hätte, wenn ich den Herzschlag mal nicht gefunden hätte, außerdem wollte ich Zwergi nicht stören. Halte durch, bald hast du es auch geschafft. Übrigens bei mir ist der Bauch in der 18. SSW aufeinmal dagewesen, das hat mich in der Zwischenzeit beruhigt 🙃 Aber eine Medizin gibt es m.E. nicht, ich glaube, da müssen wir einfach durch🤷‍♀️

P.S. Ich glaube wir kennen das hier alle😋

LG Ochmenno 💙 19+2

2

Hallo meine Liebe.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss dass man da leider durch muss. Und für den Bauchzwerg ist es bestimmt auch eine Qual jedes mal gestört zu werden . darüber denkt man in dem Moment einfach zu wenig nach. Man denkt da.aus Angst fast eher egoistisch damit man selbst beruhigt ist . 🙈🙈

Ich hoffe dass ich anfangen kann zu geniessen sobald ich in mir Bewegungen fühle. So lange muss ich stark bleiben. Egal wie😒

Ich muss mir irgendwas suchen was mich ablenkt und entspannt. Habe ein BV dementsprechend genügend Zeit 🤣🤣


Danke Dir trotzdem für Deine aufbauenden Worte dass man damit nicht alleine ist. 😘

Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin eine tolle Kugelzeit 🍀🍀🍀

3

Liebe Susi

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼 und willkommen hier im Forum 💕

Es ist einfach schwer keine Sorgen und Ängste zu haben wenn man schon eine FG hatte... daher bist du hier ganz richtig , hier können viele nachvollziehen wie es dir geht....

mir hilft es Meilensteine zu setzten, mein FA hat immer wieder gesagt ich kann jeder Zeit kommen wenn was ist und da ich in der11ssw Sturzblutung und dann 3w lang SB hatte war ich öfter da aber als die Blutungen weg waren war mein Ziel 4 Wochen zu schaffen und ich war so froh es geschafft zu haben.., mir hat es immer geholfen hier zu schreiben und zu lesen weil einem bewusst wird man steht nicht alleine da und es geht anderen auch so die Erfahrungen haben mir immer Kraft gegeben... auch jetzt ist es immer noch so...
Wahrscheinlich kannst du mehr auf dein Wunder vertrauen wenn du es spürst
Ich wünsche dir alles gute 🍀💕das du ganz bald die ss genießen kannst ✊🏻

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 33+2💖🍀

4

Hallo liebe Melanie 😘

Vielen vielen Dank für die vielen lieben und verständnisvollen Worte.
Ich denke du hast vollkommen recht. Vielleicht sollte ich das wirklich mal versuchen mir Meilensteine zu setzen .

Ich versuche mich schon an den Babybauchrunden Montags zu beteiligen einfach um für mich das Gefühl zu bekommen dass ich schwanger bin und um zu sehen was mit meinem Körper passiert. Die finde ich auch immer toll weil man auch da das Gefühl bekommt dazu zu gehören und das jemand da ist der einem zuhört wo es manch andere nicht nachvollziehen können .

Dir eine wundervolle Kugelzeit. Ist ja nicht mehr soooo lange bis dein Wunder da ist 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

5

Dankeschön liebes 😚

Wenn du Lust hast mach doch auch gern bei den Kugelrunden Teil..., musst ja nicht täglich schreiben aber der Austausch hilft glaube ich eine Menge und die Antworten bzw alle Mädels die hier schreiben sind immer nett freundlich und mit Respekt 💕

Ja im privaten Umfeld die können die Sorgen meist nicht nachvollziehen da sie die Schicksale Jahre langen Kampf oder ähnliches nicht hatten

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir

6

Ich habe leider keinen wirklichen Rat für dich, denn das könnte genauso mein Post sein 🙈☺️

Versuche mich abzulenken, aber an manchen Tagen ist es echt hart.


Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ & Cookie 💙 (15+3 Ssw)

7

Hallo liebe Susi,

ich kann dich total verstehen und kenne diese Angst auch zu gut... Ich hatte mir einen AngelSound angeschafft. Natürlich kenne ich alle Kritik und Einwände dagegen. Aber mir hat es geholfen.Konnte ab der 11. SSW den Herzschlag hören. Die Gefahr ist halt, dass man ihn mal nicht findet und dann Panik bekommt. Aber mit etwas Suchen habe ich ihn immer irgendwann gefunden. Sobald du das Baby spürst, wird die Angst ein bisschen weniger.

Doch dann fängst du an: heute hat es sich "weniger" bewegt und hast aus dem Grund Angst. Sie wird also nie weggehen. Ich hatte scheinbar so große Bedenken, dass auf den letzten Metern was schiefgeht, dass mein Kleiner schon in der 35. SSW raus kam. Ich war sooooo erleichtert, als ich seinen ersten Schrei gehört habe und wusste: alles ist gut :-)

Er hatte keinen leichten Start wegen der frühen Woche. Aber wenn ich was über Babys gelernt habe seitdem, muss ich sagen: sie sind zäh! Und das auch schon im Bauch. Auch wenn es deine Angst vermutlich nicht mindern wird, versuche deinem bauchzwerg ein bisschen zu vertrauen. Immerhin hat er sich sogar auf natürlichem Weg als stärkster Kämpfer durchgesetzt ;-)

Alles Gute für euch,
Malou mit Luke 10 Wochen alt