Ich trau mich nun glaub ich auch... ☺️

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einiger Zeit schon stille Mitleserin bei euch. Da sich momentan so viele hier her rüber trauen, hat mich dazu ermutigt mich auch kurz vorzustellen. Es tut mir jetzt schon leid, dass es so lang geworden ist. 🙈

Bei meinem Mann wurde im November 2018 Azoospermie diagnostiziert. Im Juli 2019 wurde dann eine TESE gemacht, bei der leider keine Spermien gefunden werden konnten.
Seit August 2019 versuche wir nun mit Spendersamen schwanger zu werden und haben auf unseren Weg schon viele nette Menschen kennen gelernt. Wir hatten zuerst vier IUI mit jeweils 1-3 Follikel, danach eine längere Pause wegen Zysten, schlechter Gebärmutterschleimhaut, Bauchspiegelung, Streit mit der Samenbank.
Im März 2020 folgte dann die 1. IVF, geringe Ausbeute trotz guten AMH, im Frischtransfer 2 Blastos und leider nur einer biochemischen Schwangerschaft. Danach wieder Ärger mit Zysten und das HCG hat zwei Blutungen und fast 8 Wochen lang gebraucht, wieder auf 0 zu sinken.
Anfang Juli dann die 2. IVF, nur 4 befruchtete Eizellen und nur zwei Morula an PU+5. Wir hatten wirklich keine Hoffnung, dass das noch was werden kann. Vielleicht ganz gut, da wir uns bis zum Test überhaupt nicht gestresst hatten und der Bluttest dann plötzlich positiv war.
Die wirklich nervenaufreibene Zeit begann für mich jetzt erst nach dem positiven Test. Ich habe leider ständig Angst, vor einer Fehlgeburt. Mein Frauenarzt hat dafür zum Glück viel Verständnis und ich durfte heute nochmal zum Ultraschall kommen. Unser kleines Würmchen zappelte ganz aktiv im Ultraschall und es sah alles gut aus. Ich habe noch einige Zysten in den Eierstöcken aber sie waren schon kleiner, wie vor zwei Wochen. So hoffe ich nun, dass ich mich langsam entspannen und die Schwangerschaft genießen kann. Beschwerden habe ich bisher fast keine gehabt. Zu Anfang etwas Übelkeit und Unterleibziehen. Seit einer Woche gar nichts mehr.
Ich freue mich schon auf einen netten Austausch. 😊

Liebe Grüße
traumkind mit 🐛❤️ 9+5

1

Huhu und Herzlich willkommen bei uns! 😁👍🏻
Alles Gute zur Schwangerschaft!🍀🎊🎉
Da habt ihr ja schon einiges durch. Die meisten haben hier ja irgendeine Arzt von Vorgeschichte, da bist du gut aufgehoben. Ich hatte auch schon mal eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Persönlich denke ich aber, das ganze Angst haben bringt nicht viel. Man kann es ja eh grade in frühen Stadium nicht ändern. Besser ablenken und versuchen positiv zu bleiben 👍🏻😉
Es wird bestimmt alles gut 🍀
Sehr süßes Bild 😍
Du bist auch in den Kugelrunden willkommen! 😊

Viele Grüße,
Helli mit 💙 26+0
Helli

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Lg Ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼 und willkommen hier im Forum 💕

Deine Sorgen und Ängste sind für uns leider alle ganz normal liebes..., mit der Zeit wird es besser werden setz dir Meilensteine( mir hilft das sehr) und glaub an dein kleines Kämpfer Wunder 🍀💕
Egal wie lang oder kurz dein post ist hier sind ganz viele liebe Mädels unterwegs die einen verstehen und immer liebe Worte haben💖

Ich wünsche dir eine schöne langweilige Schwangerschaft und das du ganz schnell anfangen kannst es zu genießen 🍀💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 34+0💖🍀

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳

Ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschließen: wir alle hier haben eine Vorgeschichte und Sorgen. An manchen Tagen läuft's gut, an manchen macht man sich mehr Sorgen. Das ist normal.
Versuch trotzdem es zu genießen 🙂

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ & Cookie 💙 (16+0 Ssw)

5

Danke für eure lieben Worte. 🥰

Ich muss irgendwie lernen mit der Angst anders umzugehen. Oder wie Melanie geschrieben hat, versuche ich mir Meilensteine zu setzen. Bin totaler Kopfmensch und kann schon im Alltag selten abschalten 🙈 Ich habe gleich das erste Gespräch mit meiner Hebamme und werde sie auch nochmal um Rat fragen.
Bei den Kugelrunden lese ich wahrscheinlich erstmal nur mit. Soviel gibt es bei mir momentan ja noch nicht zu berichten. In drei Wochen habe ich das ETS und darauf freue ich mich schon sehr. Mein Mann darf auch trotz Corona zu jedem Ultraschall mit. Das ist auch wirklich schön für uns. 🥰

Dann versuche ich heute mal zu genießen und schau mir noch ein paar Mal die Ultraschallbilder von gestern an 😍☺️

6

Wie war das Gespräch mit deiner Hebamme, war es ein Kennenlern Gespräch oder kanntest du sie schon?

Das ist toll das dein Mann mit darf zu den US 💕
Schönes Wochenende wünsche ich euch

7

Die Hebamme kannte ich vorher nicht. Ich hatte sie vor vier Wochen angerufen und mir erstmal eine Hebamme "gesichert", weil überall immer steht, dass man sich früh kümmern muss. Heute war es leider nur ein Kennlerntermin am Telefon. So richtig konnte sie mir nicht weiterhelfen. Sie biete momentan auch weder Geburtsvorbeitungskurse, noch Rückbildung an, weil ihr die Räumlichkeiten fehlen. Ihre Lizenz für Akupunktur und Tape sind abgelaufen. Ich hatte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall und auch hier hat sie keine Tipps für mich gehabt. Sie meinte, sie ist Hebamme und macht halt Vorsorge und später Nachsorge. Danach war ich eher aufgewühlt, ob ich mich für die richtige entschieden habe oder ob ich nicht nochmal woanders anrufe. 😔

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende 💕

weiteren Kommentar laden