Update frustriert

Hallo,
Anfang der Woche hatte ich bereits geschrieben, weil man im Ultraschall nicht viel gesehen hat. Wollte euch ein kurzes Update geben.

Blut-HCG ist zeitgerecht. FA war aber mit der Steigerung nicht zufrieden. Hat sich wohl von Montag bis Mittwoch nicht ganz verdoppelt. Im Ultraschall sah man weiter nicht viel. Fruchthöhle, mini Punkt aaaber nach etwas genauerem Hinsehen ein pochendes Herzchen.

Trotz ist die Frauenärztin nicht zufrieden, weil wohl alles nicht zeitgerecht ist. Es bleibt also spannend. Ich hoffe jetzt einfach auf einen kleinen Eckenhocker und versuche positiv zu denken, auch wenn meine Frauenärztin heute gleich über Ausschabung sprach. Hatte ihr gesagt, das ich auf keinen Fall bei einer Fehlgeburt eine dritte Ausschabung möchte.

Was ein Krimi 🙄

1

Liebe schnickelmama,

Da wird dir wieder ganz schön viel zugemutet 🙈 das Warten bis Klarheit herrscht habe ich immer am schlimmsten empfunden 😔
Ich wünsche dir Kraft und gute Nerven.

Liebe Grüße,
Keso

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir sind jetzt so weit, das wir einfach abwarten und versuchen es entspannt anzugehen.

Ich denke halt es gibt eine Entwicklung, auch wenn diese vielleicht auf den ersten Block nicht optimal ist. Das Herzchen schlägt zeitgerecht. Werte das erstmal als gutes Zeichen. Blutungen und Schmerzen habe ich auch nicht und in regelmäßigen Abständen Abflüge von Übelkeit. Besonders immer nach den Besuchen beim Frauenarzt, als ob das Krümelchen sagen wollte "alles gut Mama, ich bin da"

3

Hallo schnickelmama 🙂,

ich finde Deine Entscheidung goldrichtig Dich nicht kirre machen zu lassen 🤗.
Ich bin selber Ärztin und sehr häufig wirklich verwundert über dieses ständige Lehrbuchdenken vieler meiner Kollegen/Kolleginnen. Es kann sich zu diesem Zeitpunkt in alle Richtungen entwickeln und sehr häufig geht es in eine Positive. Und dann so früh immer gleich das Thema "Ausschabung" auf den Tisch zu legen... unmöglich.
Lass Dich nicht verunsichern 🤗.

Ich wünsche Dir alles alles Gute 🍀💐💪🏻.

LG, Ela

weitere Kommentare laden