Meine Geschichte

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte euch mal meine Geschichte schreiben. Bin seit einiger Zeit meist stille Mitleserin.
Letztes Jahr ziemlich genau um diese Zeit hatte ich eine stille Geburt in der 31. SSW.
Bei unserem Kleinen wurde leider sehr spät eine extrem schwere Hirnfehlbildung mit keiner guten Prognose festgestellt. Wir haben uns dann entschlossen die SS zu beenden.
Der Weg zu dieser SS war auch nicht ganz leicht. Auf natürlichem Wege hat es nie geklappt- es wurde aber nie ein Grund gefunden. Immer war alles bestens bezüglich Gebärmutterschleimhaut, Hormonen, Spermienqualität, usw.
Schliesslich haben wir und für eine IVF entschieden. Es wurden 17 EZ befruchtet und davon hat es im ersten Zyklus dann geklappt. Wir waren hin und weg vor Freude, dann die böse späte Überraschung. Eine so schwierige Zeit, die niemand erleben sollte.
Es wurden alle medizinisch möglichen genetischen Untersuchungen und Tests durchgeführt und auch in diesen wurde kein Grund für die schwere Fehlbildung gefunden. Die Prognose dass sich dies wiederholen kann ist laut Humanmedizinern extrem gering- kann natürlich aber nicht ausgeschlossen werden.

Nun bin ich wieder schwanger in der 12. Woche durch die letzte Kryo. Soweit sieht alles gut aus. Ich habe im großen und ganzen ein gutes Gefühl. Die Angst schwingt jedoch mit. Nächste Woche habe ich eine Feindiagnostik Untersuchung. Da das Gehirn sich jedoch erst spät entwickelt, kann in unserem Fall ein richtiges Aufatmen frühestens ab der ca. 20- 23. SSW erfolgen.

Ich versuche vom Besten auszugehen und diese SS zu geniessen so gut es geht.
In diesem Forum lese ich immer wieder, dass so viele auch durch extrem schwierige Zeiten gehen und gegangen sind. Es ist immer wieder schön- die happy ends zu lesen!

AM ENDE WIRD ALLES GUT. UND WENN ES NOCH NICHT GUT IST, IST ES NOCH NICHT DAS ENDE.

Ich wünsche allen viel Kraft und Zuversicht- in welchen Situation ihr auch immer seid!

Annie mit #stern Liam im #herzlich und mit kleinem Wunder im Bauch (12.SSW)

1

Liebe Anni 💕

Danke das du deine Geschichte mit uns teilst
Es tut mir schrecklich leid das ihr mit Liam eine so späte Stille Geburt hattet🕯

Du hast recht wir sind hier ganz viele liebe Mädels die verschiedene Schicksalsschläge hinter sich haben.
Dieses Forum ist wirklich toll, man kann seine Ängste und Sorgen teilen und natürlich auch die tollen positiven sachen, hier findet man immer ein offenes Ohr und bekommt aufmunternde liebe Worte und das wichtigste man weiß man ist nicht alleine!

Ich wünsche dir eine schöne langweilige Schwangerschaft 🤰🏼das diesmal alles gut verläuft 🍀 Liam 👼 wacht von oben über euch
Willkommen hier im Forum

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 37+4💖🍀

5

Vielen lieben Dank! Dir eine schöne Geburt und dass du bald dein Kleines im Arm halten darfst.

7

Dankeschön Anni 💕

2

Hallo Anni,

es ist so toll, dass es wieder geklappt hat und die erste kritische Zeit schon überstanden ist.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳💐

Will mir gar nicht vorstellen was ihr für Ängste ausgestanden haben müsst. Dieses Mal wird alles gut und euer Herzenswunsch wird sich erfüllen.

Alles Liebe und eine hoffentlich entspannte Schwangerschaft ❤

6

Danke für deine lieben Wünsche.

Ich bin so happy für dich, dass alles gut ist.

Dicker Drücker

3

Halli, mein Beileid zu eurem Sternchen Liam und alles Gute für die SS mit eurem Regenbogenbaby.
Dein Spruch war auch unser Spruch, nachdem wir unsere Drillingsmädchen innerhalb eines halben Jahres ziehen lassen mussten (17. SSW / 5. Lebenstag / 5. Lebensmonat). Wir haben auch nicht aufgegeben und wurden knapp 2 Jahre nach dem Tod unserer Kinder mit einer weiteren gesunden Tochter gesegnet! Wir vermissen unsere Engel nach wie vor, genießen aber auch die Zeit mit unserer Jüngsten in vollen Zügen und lieben das Leben als Familie.

8

Oh je, das ist ja so unvorstellbar traurig. Wie kommt man da durch?
Tut mir so leid, dass ihr so etwas schreckliches durchmachen musstet!
Ich freue mich von ganzen Herzen, dass ihr nun wieder eine kleine Familie seid und am Ende alles gut war!
Alles alles liebe euch!

10

Danke! Wie man da durch kommt? - Folgende Worte haben mich durch die schwere Zeit gebracht. Ich werde leben, so lange euer Herz schlägt. Ich werde leben, so lange ich einen Platz in eurem Herzen habe. Ich werde leben, so lange ihr euren Weg geht. Ich werde leben, so lange in eurem Leben ein Lächeln erscheint.

Wir sind dankbar, das wir gesund sind und einLeben leben dürfen und haben uns geschworen das Beste aus diesem Leben zu machen und es auch zu genießen, dass sind wir unseren Kinden schuldig

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Anni,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich kann deine Ängste verstehen. Mir geht's genauso. (Meine Geschichte findest du in meinem Profil/Visitenkarte).

Ich sag mir auch nahezu täglich, dass am Ende alles gut wird. Positiv denken, sonst wird man verrückt 😉

Drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht ✊

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ & Cookie 💙 (19+5 Ssw)

9

Tut mir sehr leid, was ihr durchmachen musstet.
Ja, lass uns positiv denken!
Ich wünsche dir alles gute für euch und Cookie!

12

Hallo Anni,
es tut mir sehr leid, dass ihr das alles durchmachen musstet. Ich war im März in der 11. SSW zum Abbruch und kann mir nur teilweise vorstellen, wie schwer es für euch zu einem solch späten Zeitpunkt sein musste und nach wie vor sein muss.
Ich wünsche euch alles alles gute für euer Regenbogenbaby, wir werden in diesem Zyklus einen erneuten ersten Versuch starten.
Alles gute für euch drei.