Wollte mich mal vorstellen ☀️

Hallo ihr lieben,

Ich hab grad schon ganz viele Beiträge von euch gesehen, teilweise kamen mir die Tränen und ich bin unfassbar erstaunt wie stark ihr doch alle seid!

Ich bin 28 Jahre alt und bin seit gestern in der 14 Ssw. Die Schwangerschaft fing schon holprig an da bei meinem Mann der Verdacht auf Blutkrebs bestand. Konnten uns somit gar nicht richtig über die Schwangerschaft freuen obwohl wir uns es so sehr gewünscht haben! Zum Glück hat sich nach langen warten rausgestellt das mein Mann „nur“ eine Hepatitis hatte die ihn total umgehauen hatte.

Ich habe dann bei einer Untersuchung meinen Frauenarzt davon erzählt und er meinte mich mal zur Pränataldiagnostik zu schicken.

Dienstag war dann der Termin. Ich habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl gehabt, hab nie damit gerechnet das dort etwas negatives bei rum kommt, warum auch, dachte ich. Wir sind ja gesund, ich bin jung ( ich weiß, naives Denken). Bis zu diesen Zeitpunkt war für mich eigentlich nur wichtig welches Geschlecht es denn sein könnte 🤦‍♀️

Als die Ärztin dann sagte das dort etwas zu sehen ist was nicht sein dürfte, ist meine kleine perfekte Welt erstmal zusammen gebrochen. Gefunden wurde ein nackenhyghrom. Am nächsten Tag fand sofort eine chorionzottenbiopsie statt. (Gestern).

Nun heißt es warten und hoffen. Seit Dienstag merke ich wie unwichtig das Geschlecht ist! Ich wünsche mir einfach das unser Baby gesund ist 😢 In 10 dürfen wir uns hoffentlich über positive Nachrichten freuen!

1

Liebe Katharina 💕

Erst einmal freut es mich sehr das der Verdacht blutkrebs nicht stimmte und es deinem Mann gut geht🍀

Nun drück ich dir ganz fest die ✊🏻✊🏻das bei eurem Baby auch alles gut verläuft 🍀
Die nächsten 10 Tage werden sicherlich nicht einfach werden bis ihr Gewissheit bekommt, ich hoffe sie gehen schnell vorbei ✊🏻🍀💕

Ich wünsche euch alles erdenklich gute 🍀✊🏻

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 37+6💖🍀

2

Hallo,
Bitte sei nicht so hart zu dir, dass du an nichts Negatives gedacht hast. Denn das ist nicht naiv, sondern ist ganz normal. Sonst wird man total verrückt, wenn man vor allem Angst hat. Denn die meisten Fälle treten eh nicht ein.
Aber ich verstehe deine aktuelle Situation und kenne deine Gefühlslage.
Streichle deinen Bauch, rede mit deinem Baby und versuche tief durchzuatmen. Es wird leider eine Geduldsprobe.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und denke erstmal noch nicht an den worst case.
Wenn du Gedanken loswerden willst, schreib sie entweder so auf oder hier rein. Du bist nicht alleine!

Alles Gute und ganz viel Kraft

3

Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Das gibt mir Kraft!