Hallo, ich traue mich jetzt auch..

Hallo :)
Lese schon länger bei euch mit, aber bisher hab ich keine Gelegenheit gefunden mich vorzustellen..
2011 kam mein Sohn nach Blasensprung an 39+0 völlig unspektakulär zur Welt, 2016 hatte ich einen MA in der 10. Ssw, 2017 kam meine Tochter, nachdem an 25+2 ein Fruchtblasenprolaps festgestellt wurde, an 30+5 zur Welt und heute bin ich (ungeplant - da wir eigentlich ohne KiWu Klinik nicht schwanger werden können) bei 20+5 mit unserem 2. Jungen. ET ist der 18.2.2021.
Heute war ich zur Vorsorge und aufgrund der Vorgeschichte wird jedesmal der Gebärmutterhals gemessen, vor knapp 3 Wochen war er bei 5cm, heute bei 3,5!! Ich hab so Angst.. #heul


Ich find euer Forum toll, ihr seid immer alle so herzlich zueinander und ich hoffe jetzt mindestens noch 15 Wochen hier bleiben zu können.

Sorry, für's ausheulen, aber das musste jetzt mal raus. #schmoll

Lg. #herzlich

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳
Mein ET ist der 11.02.21 und unser Regenbogen-Baby ist auch ein Junge💙☺️

Dass mit dem ausheulen kennen wir hier alle. 😉Aufgrund der Vorgeschichten die hier so gut wie jeder hat gibt es gute und schlechte Tage 😉

Glaub an deinen Krümel 👍

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐💙20.Ssw, ⭐6.Ssw & Cookie 💙 (21+5 Ssw)

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann bist du ja genau eine Woche weiter, wie schön. :-)
Ich hoffe die schlechten Tage werden jetzt nicht überwiegen, ich möchte zumindest den 3. Geburtstag von meiner Tochter noch zu Hause verbringen, statt im Krankenhaus.

Liebe Grüße.

2

Hallo Mickey!

Herzlich willkommen bei uns! 😊
Alles Gute zur Schwangerschaft und zum 2. Jungen!🎊🥂🎉
Dass du dir Sorgen machst kann ich verstehen! Dir wurde bestimmt viel Ruhe und Magnesium geraten... Ist ein Mutrermundsverschluss eine Option?
Bist du im Beschäftigungsverbot?
Ich hoffe du kannst dich gut ausruhen! 👍🏻
Gerne bist du auch in unseren Kugelrunden Willkommen! 😉👍🏻
Alles Gute 🍀

Helli mit 💙 31+5

4

Vielen Dank :-)

Magnesium nehme ich bereits, seit der 6. Schwangerschaftswoche, hatte da Blutungen und meine Ärztin hat mir welches empfohlen.
Sie hat gesagt "ein bisschen langsamer machen" - ansonsten fand sie 3,5cm wohl in Ordnung, theoretisch ist es das ja, aber vorher war er ja bei 5cm.
Im BV bin ich aufgrund der Frühgeburt meiner Tochter schon, arbeite in der Pflege und meine Chefin hat mich gleich nach Bekanntgabe ins BV geschickt.
Über den Muttermundverschluss haben wir zu Anfang gesprochen und sollte ich an die Grenze von 2,5 cm kommen wird dies wohl gemacht, würd mich damit auch sicherer fühlen. Nur den nächsten Termin hab ich erst in 4 Wochen #zitter

Danke für die Einladung, ich werd mir eure Kugelrunde mal anschauen.

Lg, Dani.