Clexane/Heparin

Hallo ihr lieben, hat jemand Spritzen abzugeben? Da ich Selbstzahler bin, ist es so teuer.. vielen Dank vorab. Lg

1

Abzugeben habe ich keine, da ich selbst täglich Clexane benötige. (Und Medikamentenverkauf ist hier m.W. nach nicht erlaubt) Allerdings solltest du bei deiner Suche genau darauf achten welche Clexane du brauchst. Gibt ja unterschiedliche Einheiten.


Darf ich fragen warum du Selbstzahler bist? Normalerweise gibt's doch eine Diagnose wie zB Gerinnungsdefekt.

2

Schau doch mal im Kleinputz-Forum vorbei. Dort gibt es einen geschlossenen Bereich, für den man mit einer kurzen PN an den zuständigen Admin freigeschaltet wird und in dem andere User nicht mehr benötigte Medikamente wie Clexane anbieten. Es gibt auch eine weiße Liste mit vertrauenswürdigen Usern.

Ob man "Second Hand" Medis kaufen will, muss jedem selbst überlassen sein. Ich hatte das für mich abgelehnt, da meine Behandlung zu teuer und aufwendig ist, um jetzt wegen 200 € für ein paar Clexane etwas zu riskieren. Nur in der Apotheke habe ich die Gewissheit, dass die Medikamente original, sauber und korrekt gelagert worden sind.

Ach ja, ich bin auch "Selbstzahler": Kiwu-Behandlung im Ausland, Clexane wird vorbeugend ab Transfer gespritzt - insofern gibt es keine medizinische Indikation und somit keine Kostenübernahme durch die KK.

3
Thumbnail Zoom

Hallo Traum 88,
Ich habe von meiner Knie-Op im letzten Jahr noch diese zwei Packungen Clexane-Spritzen übrig (originalverpackt, haltbar bis 6/21 bzw. 10/21). Aber natürlich weiß ich weder, ob das genau die Dosierung ist, die du brauchst, noch ob dir die 20 Spritzen so wahnsinnig weiterhelfen würden.
LG Maja

4

Vielleicht wären Generika eine Alternative für dich?