Zu große Fruchthöhle?

... Hallo ihr lieben ...
Ich schon wieder....
Die Freude nach meinem 1. US hält nicht lange an....ich war bei 5+2 oder 5+4 beim Gyn. Er sah eine Fruchthöhle, der Dottersack deutete sich schon an.
Allerdings ist die Fruchthöhle mit 1,29 cm viel zu groß oder nicht? Mein Gyn sagte es sähe alles wirklich gut aus. :( habe ihn nochmal eine Mail geschrieben und um Rückruf gebeten... könnt ihr mich bis dahin etwas beruhigen? Nach 3 FG und endlos vielen Arztbesuchen bin ich nervlich einfach ein Wrack :(

1

Hallo,
Ohje du Arme. Versuch dich bitte zu beruhigen. Tief durchatmen und das Gedankenkarusell stoppen.
Ich kenne mich leider nicht mit den Größen aus, aber wollte dir sagen, dass ich dir die Daumen drück und hoffe, dass alles okay ist.
Ich hinterfrage auch gerne die Aussagen des FA, aber andererseits muss ich das Vertrauen haben, dass mir gesagt wird, wenn etwas nicht stimmt.
Ich hoffe, dass bald eine Antwort kommt.
Alles Liebe und ganz viel Ruhe wünsche ich dir

2

Hallo,
die Fruchthöhle hat eine riiiesen Spannbreite, da gibts alles von super klein bis hin zu völlig überdimensioniert im Vergleich zum Embryo. Manche sehen rund aus, manche bananenförmig, oval, alles kann normal sein. 🙂 Google mal bei Bildern Gastational Sac, du wirst sehen wie irre unterschiedlich Fruchthöhlen seien können. Die Scheitel-Steiß-Länge sollte weitestgehend nach der Norm sein, plus minus einige Tage, aber Fruchthöhlen können ganz individuell aussehen. 🍀 Selbst innerhalb der Schwangerschaft verläuft Wachstum von Embryo und Fruchthöhle nicht gleichzeitig, da hast du immer wieder Phasen, da sieht die FH super klein oder eben sehr groß aus. Vielleicht bereitet sich der Embryo gerade auf einen Schub vor und hat sich schon mal Platz gemacht. 😊 Vertrau deinem Arzt, dass zurzeit alles zeitgerecht ist!
Viele Grüße...

3

Da sind schnell Messfehler drin - das ist ganz schwer zu messen.