☕🤰🏻 Kugelrunde am Freitag ☕🤰🏻

Guten Morgen ihr Lieben!🤰🏻

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an Finni, die frisch gebackene Mama! 🎉🥂 Hoffentlich habt ihr eine tolle Kennenlernzeit! 🤗❤

Wie geht es euch heute? 😊
Habt ihr gut geschlafen?😴
Meine Nacht war ganz ok, Einschlafen etwas schwierig aber dann ging es bis eben gut!

Meine FÄ lobte gestern noch, wie schön weit oben der kleine noch liegt, das wäre ja praktisch, da man nach dem Absenken des Bauches nur noch Pipi muss 😂
Ansonsten ging es ihm super, er wiegt schon 2430g 🤣 Habe jetzt für den 5.11. einen Termin zur Geburtsplanung im Klinikum, mal gucken was die zu dem großen Kopf sagen 😅 Hoffe, dass ich dann nicht übertragen darf👍🏻

Heute wechsle ich in die 35. Woche 😁🎉 Freitags steht doch bei vielen wechseln an, oder?

Heute steht nur etwas Haushalt an und organisatorisches, was ich ewig vor mir her schiebe... Elterngeldantrag usw. 😥

Habt einen schönen Tag, trotz des Wetters 🌦😉

Helli mit 💙 34+0

1

Guten Morgen liebe 🤰!

Ach Helli, das klingt ja nach einer recht angenehmen Nacht. Und wie gut, dass der kleine noch so hoch liegt 😁
Der 05. Ist ja auch schon bald, da bin ich mal gespannt was sie in der Klinik sagen werden.

Meine Nacht war eigentlich auch ganz okay, konnte nicht so gut einschlafen und ab halb vier war ich wach. Der kleine lag so blöd dass es echt gezogen hat und dann musste ich auch auf Toi 🤷‍♀️
Ich sitze gerade noch beim Frühstück und dann geht es los zur Frühschicht, ansonsten ist heut nicht mehr so viel geplant. Morgen wird etwas anstrengend im Hundeverein, daher leg ich heut nochmal die Füße hoch. 😋

Im Moment hab ich das Gefühl das der Kleine jetzt schon ein Stück tiefer gerutscht ist, gefühlt seit den Kontraktionen die ich am Wochenende ständig hatte. Er liegt auf jeden Fall ganz anders als die letzten Monate 😅 mal sehen was der FA am Mittwoch dazu sagt.

Lg Sammy mit 🐸💙 (24+2)

6

Hey Sammy! 😊
Das war ja auch keine einwandfreie Nacht bei dir...
Hoffe dir Frühschicht wird nicht zu anstrengend!🍀
Und morgen musst du mal be Pause mehr einlegeb als letzten Samstag! 😉

21

Oh ja defintiv 😅 aber morgen bin ich auch nicht alleine, da geht das dann :)

2

Guten Morgen liebe Helli und liebe Mitkugelnden,
hört sich doch sehr gut an und schon so groß. Mein Junior war bei der Geburt bei 39+4 2400g schwer🙈.
Meine Nächte sind zZ schlimm. Bin seit 3 wach und hab schon 2 Stunden gebügelt.
Jetzt liegt grad Junior bei mir - er braucht die Nähe nach dem Aufwachen.
Heute steht nichts an, also hoffe ich, dass ein Mittagsschläfchen sich ausgeht.
Wünsche euch allen einen schönen Tag,
lG Hoots mit Kämpferin

7

Hallo Hoots! 😊
Oh was für eine fiese Nacht 😥 Das tut mir leid, sowas kenne ich zu genüge...
Habe die Ärztin auch gefragt, ob 2400g nicht etwas schwer wäre, sie meinte nein. Er wäre ja ziemlich groß und wenn man jetzt pro Woche 200g dazu rechnet wäre er am Ende so 3600g, das wäre ja normal 😂
Drücke dir die Daumen fürs Mittagsschläfchen 😉👍🏻🍀

3

Guten Morgen an alle :)

Meine Nacht war wie immer ganz okey, kann mich diesbezüglich immer noch nicht beschwere (gott sei dank aber bin ja auch noch nicht so weit). Komisch war nur das mein Mann auf dem Sofa geschlafe hat. Zu Hause ist gerade etwas schwierig. Wir haben gestern erfahren das er am Dienstag mit jemandem Kontakt hatte der jetzt Corona positiv ist. Wir warten also nur noch auf die Meldung vom Arzt das er in Quarantäne muss 🙄 er macht sich natürlich jetzt sorgen und hat angst das er auch bald positiv ist und mich anstecken wird...ein Test wäre aber noch zu früh hat der Arzt uns gesagt 🤷🏽‍♀️ also mal abwarten....

Ansonsten habe ich heute WW bin heute 11+0 🥳🍾 aber bin mir gar nicht mehr so sicher ob das nun die „magische“ Grenze ist. Oder erst 12+0 was ja dann eigentlich scho 13 Woche ist...bin verwirrt 🧐 aber egal soweit habe ich es noch nie geschafft :)

Dir auch herzlichen Glückwunsch zum WW und ich hoffe sehr das bei dem Termin am 05.11 alles so kommt wie es du dir wünscht :)

Einen schönen Tag an alle!

8

Morgen Martina!
Alles Gute zum Wochenwechsel 🎉🥂🎊
Immerhin startet jetzt die letzte kritische Woche! 😉👍🏻
Ich drücke euch sehr die Daumen, dass dein Mann kein Covid hat! 🍀 Würde an eurer Stelle euch getrennt schlafen. Ein test macht frühstens nach vollen 3 Tagen Sinn, eher nach 5. Bisher weiß man ja nicht, was Corona so mit Embryos macht, vor allem Fieber ist da schlecht, deshalb soll man das ja in der Schwangerschaft auch immer senken. Hoffe es wird alles gut!!! 🍀👍🏻🍀👍🏻🍀

27

Ja genau die letzte Woche dann ist es geschafft :) wir werden jetzt das Wochenende zu Hause verbringen und vielleicht mal am Sonntag schauen wo er sich testen lassen kann.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Ihre Lieben,

Helli alles Gute zum Wochenwechsel 🥳🥳 Ist nicht 34+0 auch eine bestimmte Grenze? Geburt wird nicht mehr aufgehalten?

Wie viele andere habe ich heute auch Wochenwechsel 🥳🥳 Noch zwei Wochen, dann habe ich endlich Halbzeit. 🤗
Ich glaube, ich gehöre zu den Schwangeren, die gerne bis zur 40. Woche vorspulen würden 🙈😅

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 18+0

9

Liebe Traumkind! 😊
Oh dir auch alles Gute zum Wochenwechsel! 🎉🥂🎊
Ich muss gestehen, dass ich auch nicht zu den Frauen gehöre, die den körperliche Aspekt der Schwangerschaft so genießen 🤣 Dafür ist es zu viel Mist 😂
Ich dachte ab 35+0 wäre diese Grenze, aber kann mich irren 😉
Wenn er jetzt käme, würde mich das tatsächlich noch überfordern 😅 Müssen noch 1-2 Dinge umräumen usw...

23

Achso dann 35+0 😅 Ich kenn mich mit den späteren Meilensteine noch nicht aus. 🙈
Mich stresst momentan noch mehr der psychische Aspekt. Ich dachte nicht, dass ich mal so ne ängstliche Schwangere sein würde, weil ich sonst überhaupt nicht der ängstliche Typ bin und auch sonst in anderen Dingen eher zum Überoptimimus neige. Mich stressen diese Angst-Phasen schon sehr. Nur ein bisschen Unterleibziehen und schon träume von den schlimmsten Blutungen 😬
Ich hoffe, dass wird bald besser und unsere Kleine gibt mir mal ein paar Stubser als Rückmeldung.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen.... Das sind doch tolle Werte 💕💕💕
Meine Maus kam damals bei 34+2 mit 2520g zur Welt... Also die große...

Ich musste im 3 Std tackt pipi wären meine kleine natürlich brav 12 Std im eigenen Bett durch geschlafen hat😪😪😪

Das ist so gemein

Sonst werden hier langsam alle wieder gesund... Erst die Kids, dann mein Mann... Ausser ich... Bei mir läuft alles... Muss ja alle pflegen 🤣🤣

Wünsch euch einen schönen Tag

10

Liebe Dunja! 😊
Oh schade, ich hatte gehofft, dass du schon wieder fit bist 😉
Oh verrückt, dann würde der kleine ja in 2 Tagen kommen 🤤 Ich hiffe er wartet noch 2-3 Wochen 😅
Werde schnell gesund! 🍀👍🏻🍀

11

Guten Morgen alle Zusammen ☀️🍁

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 du bist ja schon im Endspurt🙈 und ein super Gewicht 💙💪

Ich habe besser geschlafen als letzte Nacht aber war trotzdem oft wach.. Ich hoffe das wird noch mal besser 🤞🍀

Bei mir steht heute einkaufen auf dem Plan und dann im Kinderzimmer weiter streichen 👩‍🎨😇

Ach ja und ich habe heute auch Wochenwechsel 💙🥰🥳

Euch allen einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende ☀️🍁🍂

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐fest im Herzen und 💙 im Bauch (19+0)

14

Hey Annemarie! 😊
Die auch alles Gute zum Wochenwechsel!! 🎊🥂🎉 ist ja schon fast die 2 vorne! 😉
Viel Spaß beim Kinderzimmer vorbereiten ! 👍🏻😁

15

Dankeschön 😊 ja Wahnsinn oder... Hab gestern zu meinem Mann gesagt "haben wir nicht gerade erst positiv getestet" 😅🙈 die Zeit vergeht so schnell💙

weitere Kommentare laden
16

Hallo Helli und ihr anderen,
bei uns ist das Wetter noch super und wir gehen heute auf jeden Fall nochmal raus zum Waldcafé. Da gibt es einen schönen Spielplatz und guten Kakao.
Gestern habe ich ziemlich viel geschafft und deshalb darf ich heute neben 3 Ladungen Wäsche mal die Beine hochlegen und Sims spielen. ;-)

Aktuell schlafe ich total gut, hab kaum Beschwerden und nutze die Zeit und Kraft um unsere Unterlagen und Finanzen besser zu strukturieren. Meine Güte haben wir viel Geld für Quatsch ausgegeben. Vor allem für die Kinder. Da müssen wir echt besser werden.

Kleiner Tipp an euch: Kauft nicht zu viel. Man müllt sich echt nur voll.
So ... die Waschmaschine ruft. Habt einen schönen Tag.

Eure Anne (15+6)

17

Liebe Anne!
Oh das mit dem Waldcaffee klingt ja sehr gut! 😊
Die beschwerdefreie Zeit muss man auf jeden Fall genießen! 😁👍🏻

18

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Helli 🥳🎉 ab heute bist du ja dann offiziell im Mutterschutz oder?

Bei mir steht heute, wie bei so vielen, WW an 😊 Hallo 29. SSW und Hallo 8. Monat 🥰

Genieße gerade meinen freien Vormittag und am Nachmittag muss ich mit Sohnemann zur U7 und die nächsten Impfungen stehen auch an 🙈 hoffentlich übersteht er alles ohne Fieber o.ä.

Euch allen einen schönen Tag! Bei uns regnet es mal wieder 🌧

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 28+0 💙

19

Hallo Sabrina! 😊
Oh ja stimmt, ab heute bin ich dann im Mutterschutz 😁
Da ich ja im BV bin, merkt man den Unterschied gar nicht so sehr 😂
Dir auch alles Liebe zum Monats- und Wochenwechsel!! 🎉🥂🎊
Alles Gute für deinen Sohn und die Impfung! 😊 Ich hab die Grippeimpfung gestern sehr gut vertragen 😉👍🏻

20

Guten Morgen liebe Helli und alle anderen 🤰,

über meine Nacht will ich gar nicht reden. Bin total gerädert. Das Männchen hat sich mit einer Hexe eingelassen vorgestern und stirbt seitdem 🙄

Bin schon auf den Rüffel gespannt, wenn ich vollgepackt mit dem Wochenendeinkauf nach Hause komm, ich soll ja nicht heben und schwer tragen... aber er kann nicht mal aus dem Bett aufstehen, geschweige denn einkaufen gehen.

So genug gejammert!

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 und zum offiziellen Mutterschutz 🥳🥳
Schön, dass es dem kleinen so gut geht und er schon so ein gutes Gewicht hat.

Oh ja, diese Anträge 🙈 Aber wenn man sie mal weg hat, ist es vermutlich auch angenehmer. Würde es am liebsten ja auch schon alles vorbereiten, aber mir fehlen Informationen auf sie ich seit Monaten warte. 🙄 läuft grad nicht so ganz bei mir.

Habt einen schönen Tag

Uli mit 🌈 - Zwergal (26+2)

29

Huhu Uli!
Oh das hört sich ja übel an... dein Mann und auch deine Nacht 😥
Hoffe es geht bald besser!! 👍🏻🍀
Morgen sieht der Tag hoffentlich schon ganz anders aus! 😉
Hoffe dein Mann hat Schmerzmittel oder was zur Muskelentspannung da?!

32

Ja, er futtert fleißig Ibu... und zur Muskelentspannung Wanne und Wärmepflaster.