Dr. Pfeiffer Experten gesucht

Thumbnail

Ihr Lieben, guten Morgen,
ich bin heute 10 + 5 und nehme insgesamt 15 mg Prednisilon am Tag. Dies wurde mir in der Kiwu Klinik ‚ohne direkten Befund‘ verschrieben. Laut Kiwu soll ich dies nun ausschleichen. Da wir denke ich alle auf Grund des langen und schwierigen Kiwu Wegs eher ängstlich sind, habe ich mich entschlossen diesbezüglich Dr. Pfeiffer zu kontaktieren. Dieser hat mir nun auf die Schnelle einen Teilbefund zugesendet und empfiehlt auf jeden Fall weiter nehmen. Alles weitere besprechen wir in zwei bis drei Wochen, je nach dem wie er dazu kommt. Jetzt habe ich den Befund hier und keinen Plan 🙈. Könntet Ihr vielleicht bitte mal drüber schauen und mir sagen, woran man das mit dem Prednisilon fest macht? Also welcher Wert ist ausschlaggebend? Fällt Euch sonst etwas wichtiges auf? Natürlich nehme ich es weiter, trotzdem mache ich mir um die Wirkung für meine zwei Gedanken.
Vielen lieben Dank Euch.
Liebe Grüße

1
Thumbnail

Seite 2

2
Thumbnail

Seite 3

3
Thumbnail

Seite 4

4

Ich habe mal nachgefragt & sie sagten mir das es nicht nur ein Wert ist , sondern mehrere Werte daraus setzt sich das zusammen .
Ich selber hab es 17 Wochen bekommen und konnte selber daraus nicht erkennen nach was es nun bestimmt wurde .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 5 Monate alt 💙

6

Liebe bellablond,
vielen Dank für deine Antwort. Hattest Du Sorge, dass das irgendwie deinem Sohn schadet? Ich habe so Angst, dass irgendwann wer sagt, oh mein Gott hätte man nicht so lange nehmen dürfen. Andererseits möchte ich natürlich nicht einfach absetzen. Man liest so viel mit Schäden fürs Kind...
Liebe Grüße

9

Um ehrlich zu sein hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht - ich hatte nur ständig Angst das ich meinen Sohn verliere ..
hatte auch bis 13+0 Blutungen ..
Und ich denke auf dich recht niedriger Dosis wird dem Baby nicht allzuviel passieren .

Mein Sohn ist zum Glück gesund

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!
Also bei mir waren es die erhöhten B-Lymphozyten. Da sie nicht so hoch waren wie bei dir habe ich erst 5mg, dann nach 14 Tagen 10 mg genommen.
Denke aber auch dass es eine Kombi aus mehreren Werten bei dir ist!
Letztlich ist es ja egal weshalb. Hauptsache die SS hält! 😊
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich 🍀🍀
Lg, June mit Romy

7

Hallo june1981,
danke für deine Antwort.
Darf ich fragen, wie lange du es genommen hast und ob du Sorgen hattest, damit deinem Kind zu schaden? Habe so Angst... Ich hatte vor dem Kinderwunsch mal die Illusion, dass man in der Ss keine Tabletten nehmen soll.
Liebe Grüße

8

Also ich persönlich hatte große Angst, da bei Kortison das Risiko für Gaumen-Kiefer-Lippen Spalte wächst 😱

ABER: Meine Ärztin hat mich beruhigt und meinte, sie hätte es in 20 Jahren noch NIE erlebt. Auch bei höheren Dosierungen.
Hab es bis zur 12. SSW genommen und dann bis zur 14. SSW ausgeschlichen.
Es ist alles gut gegangen! Das wird es bei dir auch!!! 🍀
Ich weiß es ist schwer den Kopf auszuschalten. Aber manchmal ist das für die eigenen Nerven echt gesünder!

Ich wünsche dir alles Gute! 👍🏻 das wird und bald ist dein gesundes Mäuschen bei dir und du darfst kuscheln!!! 🥰❤️

weitere Kommentare laden
12

Hi,

leider kann ich zu dem Befund nichts sagen. Ich bin auch bei Dr. Pfeiffer und habe mich nur gewundert, weil die Berichte der Kontrolluntersuchungen bei mir immer nur 2 -3 Seiten umfassen.
Ich hab nur mal eine Frage zum Verlauf: sind die B-Lymphozyten im Laufe der Zeit gestiegen? Bei mir sind nur die B-Lymphozyten und die T Zellen (CD3) erhöht.

14

Hallo guten Morgen,
wie meine Werte vorher waren, kann ich dir nicht sagen. Eigentlich wollte ich Dr. Pfeiffer erst nach diesem Versuch kontaktieren. Die Kiwu hat mir in dieser icsi pro forma Prednisolon verschrieben und ich bin tatsächlich schwanger geworden. Als die Kiwu dann sagte, ich könnte ausschleichen, war mir das etwas heikel, weil ich denke, dass das Prednisolon das ausschlaggebende war, warum es dieses mal geklappt hat. Also hab ich in der Schwangerschaft Dr. Pfeiffer kontaktiert, damit er mir helfen kann, wann und wie ich ausschleiche. Meine Bilder sind also der Erstbefund. Vielleicht ist er deswegen so lang?

15

Ach so, okay. Dann sind die Werte ja noch gar nicht richtig aussagekräftig. Wichtig ist ja der Verlauf. Mein Erstbefund war auch so lang. Bei mir ging es wie gesagt immer um die Steigerung der B Lymphozyten und reg. T Zellen. Daran erkennt man wohl, dass das Immunsystem aktiviert wird.
Ich glaube mit der 11. Ssw bist du auf einen sehr guten Weg und brauchst dir nicht mehr so einen Kopf machen.
Alles Gute für dich und noch eine entspannte Schwangerschaft :)