Update zu Kontraktionen und Kindslage

Thumbnail

Hallo ihr lieben! Erstmal nochmal vielen Dank für eure lieben Zusprüche in den letzten zwei Wochen, ihr beruhigt wirklich ungemein 😊

Ich war gerade zur Kontrolle bei meinem FA. Zuerst Zuckertest, da bekomm ich aber nur eine Rückmeldung wenn die Werte auffällig sind. Also nochmal abwarten.

Ansonsten geht es dem Kleinen super. Er ist zwar etwas nach unten gerutscht und hat sich in die richtige Position gebracht (lag vorher noch in BEL), aber er liegt zeitgerecht. GBH ist völlig unauffällig und auch sonst gibt es keinen Grund zur Sorge.
Der Kleine hat ca 35 cm und 865 Gramm, beides 96 Perzentile und wohl völlig okay, wenn eben auch im oberen Bereich. Wir beobachten es einfach weiter 😊

Zu guter letzt gab es noch eine Grippeschutzimpfung, die ich nie haben wollte....allerdings hat mich das Argument gepackt, dass es keine Studien gibt wie es aussieht wenn man Grippe und Corona gleichzeitig bekommt....also hab ich mich dann doch lieber Pieksen lassen und hoffe nun, dass ich das gut vertrage. Musste mich auch heute entscheiden, gibt nämlich kaum noch Impfungen 😅🤷‍♀️

Danke nochmal, dass ihr immer so ehrliche Worte habt und einen an der richtigen Stelle beruhigen könnt! Ihr seid super!!
Lg Sammy

1

Das klingt doch super! Aber ich musste gerade Schmunzeln: kriegen wir hier alle Riesenbabys? 😄 Hellis Zwerg ist ja auch so groß und unserer ist zwar insgesamt nicht so groß (in der 25 Ssw nur 30 cm) aber hat nen riesen Kopp auf der 97. Perzentile 😋

2

Liebe sammy, es freut mich sehr zu lesen,dass es eurem Kleinen Wunder gut geht 😊 weiterhin alles Gute und weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🤗
Ganz liebe Grüße Frierei mit Jonas 🤱 und amelie ganz fest im ❤

3

Huhu Sammy! ☺
Super, dass der Termin so gut verlaufen ist!! 😁👍🏻
Auch das mit der Grippeimpfung ist eine gute Entscheidung, immerhin sind wir Risikogruppe und Neugeborene haben ja schnell Probleme bei Atemwegsinfekten... Da gibt's ja grade bei Winterkindern schon genug Viren, gegen die man nicht impfen kann 😉