🌺🤰🏻 Kugelrunde am Samstag 🤰🏻🌺

Guten Morgen liebe Mädels!! 🤰🏻

Sorry, dass ich so spät bin, aber ich hoffe samstags ist es nicht so schlimm 😉
Ich musste mal richtig ausschlafen 🤣

Aufgrund der Coronamaßnahmen kann mein GVK ab Montag nicht mehr stattfinden und da war die Hebamme so nett 4 Termine in diese Woche zu schieben! 👍🏻 Ist zwar echt super lieb von ihr, aber 4 Abende am Stück ist irgendwie auch anstrengend 😂

Heute steht also Einkaufen, Haushalt und GKV an...
Meine Schwiegereltern kommen spontan morgen vorbei, da sie noch das Beistellbett haben. Da will man es ja ordentlich haben. Außerdem waren die jetzt 1 Woche wandern und isoliert und wir wollen sie lieber kurz sehen (wohnen 2,5 h entfernt) bevor sie wieder Kontakt mit ihren Enkeln usw. haben.
Man will ja jetzt im Endspurt nicht noch mit Corona entbinden, die Maßnahmen sind ja schon so blöd genug 😥

So genug Gejammer! 😅 Wie geht's euch? Habt ihr auch so gut geschlafen? Gibt's heute noch Wochenwechsel? 🥂🎉
Ich bin seit gestern in der 36. Woche! 🎊

Ich kann auch versuchen due Runde bis zum Schluss durchzuziehen, aber man weiß ja nie wann das ist 😉
Also her mit dem Nachfolger! 😁

Habt einen schönen Tag! 😁
Helli mit 💙 35+1

1

Oh und natürlich wollte ich Sammy die Daumen drücken für den nächsten Termin beim Diabetologen!! ✊🏻🍀✊🏻🍀
Ist zwar blöd mit dem Diabetes, aber jetzt weißt du wenigstens Bescheid und kannst was machen!!! 👍🏻
Du bekommst das hin!!

2

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Na klar ist das in Ordnung Helli, ausschlafen geht definitiv vor!! 😊

Hatte gestern wieder Termin beim Gyn. Hatte ja etwas Bedenken wegen der Schmerzen die letzten Tage, aber es ist alles in Ordnung 😊 Gebärmutterhals ist noch bei 3,3cm, lediglich das Köpfchen ist schon sehr tief im Becken, was wahrscheinlich meine Schmerzen macht. Er hat mir den Symphysengürtel verschrieben und ich soll mich mehr schonen. Leichter gesagt als getan mit einem 2 jährigen Wirbelwind 😆

Ansonsten muss mein Mann heute bei einem Umzug helfen und ich fahre gleich mit meinem Sohn zu meiner Schwester. Er liebt es mit seinen Cousinen zu spielen und ich hab etwas Ruhe 😆😊

Wünsche allen einen schönen Tag! Hier scheint mal wieder die Sonne 🌞😊

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 29+1 💙

3

Huhu Sabrina!
Das mit dem Symphysengurt hört sich nach einer guten Idee an!! 😁👍🏻
Schön, dass der Befund sonst gut war!
Das mit dem Besuchen hört sich sehr schön an! 😊
Viel Spaß! 😎

4

Guten Morgen Helli und alle zusammen,

oh ja ausschlafen ist toll, hab ich heute auch gemacht, gestern die große zu Oma und Opa zum Übernachten gebracht und dann haben wir entschieden da unser Hochzeitstag erstens in die Geburtzeit und jetzt natürlich auch noch in die lockdown zeit fällt das wir noch einmal groß essen gehen. Es war so lecker 🤩 und richtig schön.

Ja heute ist Wechsel in die 37. Ssw🥰 gestern beim Routine Termin meinte meine Ärztin das wir uns glaub in 2 wochen schon nochmal sehen.
Bin mal gespannt für wann sich der große Mann,wurde auf 3200g geschätzt 🙈 ,entscheidet raus zu wollen.

Heute ist sonst nichts geplant. Nur ein bisschen Wäsche und rum räumen 😅.

Viele Grüße Nuina 36+0

5

Hallöchen Nuina! 😊
O sehr Schön, dass ihr etwas Zeit für euch hattet!! 👍🏻
Das muss man Nutzen 😉
Wow schon 3200g 😁, bin gespannt was meiner am Dienstag wiegen soll 😅
an 33+6 hatte er 2400g, bei +200g die Woche müsste er am Dienstag bei 35+4 ja bei über 2800g sein 🤤
Aber das Gewicht ist ja gar nicht so entscheidend, vor allem wenn die Knirpse eh groß sind... bei unserem ist der Kopf so riesig 🤣
Bin sehr gespannt wann wir loslegen!! 😁
Hast du soweit alles fertig?
Halte mich auf dem Laufenden!! 🍀

8

Sie meinte kopf sei normal nur der Oberschenkel knochen ist lang aber sie meinte dann auch die Beine egal wie lang sie sind rutschen dann schon mit😅😉

Ja da bin ich auch gespannt was deiner macht nachdem unsere zwei ja fast ähnlich vom Gewicht her sind 🤗

Ja ich pack nur irgendwie immer wieder die Kliniktasche neu 🙈 aber sonst ist jetzt alles fertig. Ach ja und jetzt dieses Wochenende setzten wir uns noch über alle Anträge Elterngeld usw🤦🏻‍♀️

Und bei dir?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe helli, guten Morgen liebe Kugelbäuche,
Bist du alleine zum GVK, oder geht dein Mann mit?
Meine Hebamme meinte,wenn es nsch ihr geht, sind ihr die reinen Frauenkurse lieber, Dmeie Männer haben nur eine Aufgabe, der Couch sein und anspielen und vorantreiben. Naja, ich wollte trotzdem das mein Mann mitkommt, damit er weiß, was auf uns zu kommt. Ist ja unser erstes Kind. Bislang ist unser Kurs noch nicht abgesagt, dafür aber der Erste Hilfekurs. Ich hoffe der wird auf Dezember verlegt oder spätestens Januar, ich würde den gern vor der Geburt gemacht haben..
Vielleicht findet sich ja einer der "neueren" Kugelbäuche, die deine Runde übernimmt! Ich bin ja auch nicht mehr allzu lange dabei.
Hudi mit Püppi 💖 24+2

7

Hallo Hudi ! 😁
Ich hätte total gerne gehabt, dass mein Mann mitkommt, zumindest zu der Stunde, in der es um die Geburt geht... Leider geht das nicht, da wegen Corona nicht soviele Leute auf engstem Raum sein dürfen 😥
Obwohl man ja aus einem Haushalt ist... Naja. Er musste sich das Geburtskapitel aus dem Schwangerschaftsbuch alleine durchlesen und ich hab nach dem Kurs immer berichtet 😉
Ich hoffe eure 1. Hilfe Kurs wird nachgeholt! 👍🏻 🍀 ich fand den super, denke nur ohne die Übungen an der Puppe macht es nicht viel Sinn....