🤒🤰🏻 Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏻🇺🇸

Guten Morgen liebe Mädels! 🤰🏻

Für mich ist es heute ein spannender Tag... hauptsächlich weil wir ja doch schon Hoffnung hegen, das Corona Testergebnis neues Mannes zu erfahren 🤤
Ein blöder Kollege mit dem er letzte Woche Kontakt hatte, wurde positiv getestet! 😠 Der doofe ist erkältet arbeiten gegangen!! Mein Mann wurde dann Montag heimgeschickt und hatte gestern morgen den Test. Seit gestern fühlt er sich auch nicht gut, daher sind wir nun separiert. Da ist total komisch, ab Ende nicht zusammen im Wohnzimmer zu sein, kein Anfassen oder kuscheln usw. 😥 Und das alles so kurz vor der Geburt!! Ich Krieg echt die Krise, wenn wir jetzt mich Corona bekommen!!! 😲
Drückt die Daumen! ✊🏻🍀

Heute werden ja auch viele Richtung USA gucken... hoffen wir mal das Beste!! 🍀🇺🇸🍀
Meine Arme amerikanische Gastfamilie ist schon ganz verzweifelt und hofft mit jeder Faser, dass sich bald was ändert 😅

Wie geht's euch heute? Was stehen für Termine an? Hat Jemand Wochenwechsel oder Monatswechsel ? 🎊🥂🎉

Ich habe heute Akupunktur bei meiner Hebamme, das 1. Mal. 😁
Ein Einzeltermin, sie meinte, Keine Sorge, Nachsorge mache ich auch bei Corona 😉 Halt dann in voller Montur 😂

Habt einen schönen Tag!! 😊
Helli mit 💙 35+5

1

Guten Morgen zusammen,

Helli du bist aber schon wieder früh wach. Ist das mit deinem Juckreiz eigentlich wieder besser geworden?
Ich drücke euch die Daumen, dass das Testergebnis von deinem Mann heute kommt und negativ ausfällt. Den Stress braucht man vor der Geburt definitiv nicht. 🍀🍀🍀

Ich gucke auch schon ganz gespannt Richtung USA. Wir waren vor 3 Jahren in Kalifornien, Nevada und Utah und sind in San Francisco zufällig in eine Anti-Trump-Demo geraten. Fand ich aber ganz interessant und war auch alles sehr friedlich.

Hier ist alles beim Alten. Wir gestalten grad das Wohnzimmer etwas um, um nächstes Jahr mehr Platz für Laufstall und Spielzeug zu haben. Und eventuell plane ich auch noch zu streichen, aber mein Mann ist noch dagegen 😅
Und nur noch 8 Tage bis zum Organscreening. Ich freue mich schon sehr auf den Termin. Aber ein kleines bisschen Nervosität kommt auch schon auf. 🤗

Wünsche euch einen schönen Tag ☀️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 19+5

7

Huhu Traumkind! 😊
Das mit dem Juckreiz ist so mäßig besser, aber Schlafstörungen hatte ich ja vorher in der Schwabgerschaft auch 😂 War von 4-6 Uhr wach und hab jetzt noch bis 8.30 Uhr geschlafen 😉
Unglaublich was grade in den USA abgeht 😲
Aufregend sein Screening Termin!! 👍🏻😁🍀
In 2 Tagen ist auch richtige Halbzeit bei dir! 😉
Danke fürs Daumen drücken!! 😊

33

Stimmt, in zwei Tagen 🤗 Ich hoffe, die Kleine trainiert schon fleißig ihre Ärmchen und Beinchen und gibt mir in der 21. Woche mal nen Stubser durch die Vorderwandplazenta 🙈😅

Hoffentlich wird es nach der Geburt mit deinen Schlafstörungen wieder besser. Obwohl...du dann ja wahrscheinlich andere Schlafstörungen hast 😅

Meld dich mal, wenn ihr das Testergebnis vorliegen habt. Hoffentlich ist es nur eine Erkältung, obwohl das vor der Geburt jetzt ja auch nicht so toll wäre 😬

2

Guten Morgen

Ach man, das mit deinem Mann tut mir leid, drücke die Daumen, dass alles negativ ist.
Ich habe heut morgen um halb 9 Termin beim Arzt zum ctg und heute Nachmittag auch wieder Alupunktur. Bin gespannt was du Berichtest...

Ich werd jetzt erst mal noch en Liter Wasser trinken, nicht dass die Herztöne der kleinen wieder verrückt spielen , weil ich zu wenig getrunken habe wie vor 4 Wochen. wobei es jetzt wirklich nicht mehr dramatisch wäre, wenn sie einleiten würden😃

Wünsche dir einen schönen Tag und ein negatives Ergebnis für deinen Mann

Celine mit 💖 38+4

8

Hey Celine! 😊
Oh du bist schon so weit! 😍
Findest du die Akkupunkur angenehm?
Ich hoffe es wird gut 😉
Hakte mich auf dem Laufenden!! 👍🏻😁

24

Also bisher fand ich es mal nicht unangenehm. Es gibt halt nen kleinen piek, aber da ich auch von oben bis unten tätowiert bin, stört mich das weniger. Manchmal kribbelt es dann etwas... wenn die Nadeln sitzen. Aber unangenehm kann ichvjetzt wirklich nicht sagen

Auf jedenfall scheint es gut gewirkt zu haben. Mumu ist weich und fingerdurchlässig und der Kopf tief und fest im Becken. Hatte nämlich jedesmal einen Tag nach der aku leichte senkwehen.
Vlt löst die Akupunktur heute ja den Rest aus 🤣🤣
Der Arzt meinte auf jedenfall, dass es sein könnte, dass wir uns nicht mehr sehen

weiteren Kommentar laden
3

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle,

Helli, meine Daumen sind auch gedrückt und dass ihr euch bald wieder entspannen und euren Fokus wieder auf den Kleinen legen könnt :-)

Bei mir gibt es nichts aufregendes und nichts neues. Ein wenig Gelenkschmerzen, aber ich weiß auch warum. Habe gestern Abend noch einen Berliner gegessen und so viel Zucker war dann doch zu viel. Naja...

Die Hebammen haben es auch nicht leicht. Sie stehen da auch viel alleine da und wahrscheinlich hat es sich zum Frühjahr etwas gebessert, aber diese wichtige Arbeit wird teils nicht gesehen und daher auch nicht wertgeschätzt.

Habt alle einen schönen Tag!!!!

Liebe Grüße
Mecky mit #stern#stern im Herzen und Willi (19+3) im Bauch

10

Huhu Mecky! 😊
Oh je du arme, Gelenkschmerzen von Zucker?!? Warum bekommt man denn sowas?
Ich glaube auch, dass die Hebammen heutzutage grade als Selbstständige ein schweres Leben haben...

35

Schlechte Ernährung führt bei mir zu starker Übersäuerung und die geht bei mir auf die Gelenke.
Bin schon mal froh, dass es kein Rheuma ist, aber schlimmer sollte es auch nicht werden.

In der letzte Schwangerschaft war das gar kein Thema und ich hab mich auch genauso ernährt wie jetzt.
Ist halt doch immer was anderes 😁 ich nehme es wie es kommt

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen Helli und liebe 🤰!

Ohje wie fies mit deinem Mann! Ich hoffe so für euch dass ihr sein Ergebnis bekommt und alles gut ist. Gerade so kurz vor der Geburt ist doch die Zweisamkeit und Kuschelzeit zu zweit so wichtig und schön!!

Bei mir gibt es nichts groß neues. Eigentlich wollte meine Mutter heute für drei Tage kommen, das steht nun aber auf der Kippe. Gestern fühlte sie sich nicht gut und eine Erkältung o.ä. brauch ich in meinem Haushalt gerade nicht :(
Ansonsten messe ich seit gestern meinen Blutzucker um dem Arzt morgen schonmal etwas vorzulegen, bisher sehen die Werte super aus. Ich hoffe es bleibt so und ich kann sie so gut halten 😊👍

Ansonsten räum ich heute Schränke ein und schaue was ich noch alles brauchr 🤭
Lg Sammy mit 🐸💙 (25+5)

11

Huhu Sammy! 😊
Danke fürs Daumen drücken!! Ich hoffe das auch... Seit Montag Nachmittag halten wir uns fern, das ist mega komisch. Man versucht ja auch, nicht gleichzeitig im selben Raum zu sein, wegen der Aerosole usw. 😞

Da ist es aber wirklich besser, wenn deine Mama nicht kommt, man weiß ja heutzutage nie...
Das mit den Zuckerwerten hört sich ja klasse an!! 👍🏻🍀👍🏻

38

Hey Sammy,
Wie musst du dich mit deinem Zucker messen jetzt verhalten ? Ist die Ss Diabetes bestätigt ?
Ich hatte heute meinen Termin . Mein Wert nach 1 Std lag bei 222🙈 der Nüchternwert und der nach 2 Std waren super. Genau wie mein Langzeitwert. Aber nichts desto trotz Diagnose SsDiabetes. 🙄 muss jetzt jeden Tag nüchtern und morgens/mittags/abends messen. Nächste Woche habe ich eine Schulung zum Thema Ernährung und alle 4 Wochen muss ich zur Kontrolle . Ausserdem muss ich ab morgen ein Tagebuch fûr die Zuckerwerte führen .

Lg Susi

5

Guten Morgen liebe Helli und alle anderen Kugeln,

ich eröffne mal das große Wechseln 😂
Monatswechsel (8.Monat), Trimesterwechsel (3.) und damit natürlich auch Wochenwechsel (29.) 🥳🥳🥳

Wirklich weit bin ich gestern nicht gekommen, aber ich kämpfe mich weiter durch. 🙄

Viel Erfolg bei der Akupunktur und super, dass deine Hebamme dich trotzdem betreuen wird - egal ob mit oder ohne Corona.

Ich ruf heute in der Uniklinik an, ob sie mich noch nehmen, und melde mich dann entsprechend vermutlich im Wunschhaus ab 😭 aber mir ist das zu riskant, dass ich den Zwerg wochenlang nicht sehen kann (oder nur sehr kurz).

Daumen für das negative Ergebnis sind gedrückt ✊🍀 und dem Kollegen hätte ich mal ne echte Ansage gemacht 😡

Habt einen schönen Tag

Uli mit 🌈- Zwergal (28+0)

13

Huhu Uli! 😊
Oh wow, viele Wechsel heute bei dir!! 🎊🥂🎉 Super! 😍👍🏻
Mit der Erkrankung musst du doch sicherlich in einem Zentrum entbinden oder? Ist da dein aktuelles Klinikum nicht groß genug? Wenn es eine Uniklinik gibt, würde ich bei sowas auch immer dort entbinden!! Eigentlich können Sie dich ja da nicht ablehnen, deine Gyn kann dich ja auch zur Geburt überweisen! 😉
Und in so ner Uniklinik hättet ihr beide die beste Versorgung, grade für den kleinen ist es ja wichtig und du kannst ihn sehen und mit ihm kuscheln. Das ist ja wichtig ❤

25

Nö, ich kann auch im Feld-Wald-Wiesen-Haus entbinden, im Geburtshaus oder zu Hause (die letzten beiden natürlich nur, wenn ich eine Hebamme hätte 🤪)

Die aktuelle Klinik hat zwar eine Neo, aber keine Kinderchirurgie. Heißt, wenn er operiert werden muss, kommt er in ein Haus mit Kinderchirurgie, was auch am anderen Ende der Stadt sein kann (die sich dann aber u.U. mit der Erkrankung nicht auskennen) und ich kann vielleicht eventuell, je nach Belegungssituation mit, oder auch nicht.
Und mit den Coronazahlen halte ich das für eher unwahrscheinlich-auch wenn sie Platz hätten.

Ist halt das größte Haus in München und eine richtige Fabrik (das Bettenhaus heißt so passend Toaster 😉). Das andere Haus wäre klein und familiär.

Genau deswegen hab ich auch angerufen, weil ich es nicht aushalten würde den Kleinen gar nicht zu sehen oder nur eine Stunde am Tag. Und Papa am besten gar nicht, weil immer nur ein Besucher pro Tag usw.

Warte jetzt auf den Rückruf, ob die mich noch nehmen -Anmeldung normalerweise zwischen 12. und 20. Woche... #zitter

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr Lieben 🍂🤰🍁

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Test negativ ausfällt 🍀🍀 so was kann man derzeit wirklich nicht gebrauchen 😐

Ich warte nun gespannt auf unsere Möbel😃 zwischen 7 und 13 Uhr sollen die geliefert werden 😊 bin schon so gespannt 😅

Ansonsten muss ich heute die ein oder andere Waschmaschine anschmeißen und mich ein bisschen um den Haushalt kümmern.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🍂☀️🍁

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (20+5)

15

Hallöchen Annemarie ! ☺
Oh wie aufregend, wenn die Möbel kommen!! 😍 Die kamen bei uns erst in der 32. Woche, was mich schon nervös gemacht hat 😂
Danke fürs Daumen drücken! 🤗 Und natürlich auch, dass du die Runde übernehmen wirst!! 👍🏻😊

9

Guten Morgen Liebe Helli. 🤗
Guten Morgen alle Anderen. 😊

Ich drücke dir Helli alle Daumen die ich hab. (Sind ja aktuell 4 😉✊) Das dein Mann "nur" erkältet und der Test negativ ist.

Tja, Amerika. Ich befürchte, das Ding ist gelaufen.

Ich wechsle heute im die 26. Woche.
Mir geht es sehr gut im Moment. Die kleinen Wehwehchen werden weggerockt. 😎
Morgen hab ich den nächsten FA Termin. Dann wird genau nach der Versorgung und Plazenta geguckt, weil die Feindiagnostik da ja was zu meckern hatte, was der FA ganz und gar nicht so sieht. 🤔 Aber mein Krankenschwesterverstand sagt mir auch, dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss und alles Ok ist...
Zuckertest ist morgen auch fällig. 😶

Am Samstag haben wir im IKEA die Hemnes Kommode gekauft und am Montag aufgebaut. Wenn sie ausgestunken hat, kann ich mit einräumen anfangen und meinem weiteren Shopping Zwang nach gehen. Morgen nach dem FA Termin wird der DM dran glauben müssen. 😂

Ansonsten steht heute nicht viel an. Haushalt und mich weiter um Dinge kümmern, die eine ambulante Geburt nach sich ziehen würden. Ich will mir auf jeden Fall ein Hintertürchen aufhalten. Wer weiss, wie es im Februar aussieht...

LG Susy mit Pünktchen 💙 25+0

16

Hey Susy! 😊
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!! 👍🏻🤗
Alles Liebe zum Wochenwechsel!! 🎉🎊
Ich drücke dir für morgen auch die Daumen wegen der Versorgung und auch für den Zuckertest! 👍🏻🍀👍🏻🍀
Ich fand den Zuckertest nucht so schlimm wie gedacht 😉
Jaaaaa, wenn man erst mal Platz zum Einräumen hat, dann kann einen kaum mehr was halten 😉

12

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Oh nein Helli da wäre ich auch stinksauer auf den Kollegen 😡 drücke ganz fest die Daumen, dass sich dein Mann nicht angesteckt hat 🍀✊

Bin auch schon sehr gespannt wegen 🇺🇸 ich befürchte momentan leider das Schlimmste 😫

Heute bin ich wieder in der Arbeit, nachdem die Kita die letzten zwei Tage zu hatte. Aber jetzt sind die Tage gezählt, nur noch bis nächste Woche Donnerstag 😱😊

Sonst gibt's bei mir heute nicht viel zu berichten.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 29+5 💙

17

Guten Morgen! Ich bin täglich hier zum Mitlesen, habe aber noch nie geschrieben😬. Vor allem Sabrinas Beiträge lese ich hier gerne, wir sind nämlich auf den Tag genau gleich weit!
Habt einen schönen Tag

20

Hallöchen Filou!
Gerne kannst du bei uns öfter mitschreiben 😉
Wow, dann bist du ja auch schon ganz schön weit! 👍🏻😁
Was steht denn bei dir so im Moment an?
Wie ist deine Schwangerschaft bis jetzt gelaufen?
Viele Grüße!

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

ich schlafe so gut wie seit meiner 1. Schwangerschaft nicht mehr. Das ist nun über 6 Jahre her. Aber normalerweise schlafe ich während der Schwangerschaften schlecht und danach haben mich die Kinder immer wach gehalten. Seit ein paar Wochen schlafen sie beinah jede Nacht durch. Ich genieße es total ... ABER ab April ist es ja schon wieder damit vorbei. Irgendwie macht mich das schon traurig.

Mein Mann und ich haben heute frei. Die Kinder sind in der Kita und wir sitzen gerade mit Brötchen und Kaffee vorm Fernseher und verfolgen die US- Wahlen. Schräge Berichterstattung. Ich mag Trump auch nicht, aber von den Moderatoren hätte ich mir mehr Neutralität gewünscht.

Nachher putzen wir das Auto, machen den Garten und heute Nachmittag geht es in den schönen Herbstwald.
Ganz herbstliche Grüße
Anne und die Dachsbande

19

Wow das hört sich ja nach tollem Schlaf an!! 👍🏻👌🏻
Ich beneide dich! 😂 Bis April dauert es ja noch was 😉

21

Ja ... ich versuche so viel wie Schlaf nachzuholen. Meine Augenringe sind sogar schon blasser geworden. Ich freu mich jetzt sogar total abends ins Bett zu gehen.

Ich bin total happy und dankbar.

Deine Nacht war wahrscheinlich auch wegen deinem Mann nicht so gut. Wir hatten vor Kurzem auch den Verdacht in der Familie und da bekommt man schon Halsschmerzen, wenn man nur daran denkt.

weiteren Kommentar laden