Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 8. Woche schwanger (7+4). Bisher sah alles immer gut aus in dieser Schwangerschaft. Ich habe bereits 4 Fehlgeburten hinter mir, 6.ssw, 5 ssw, 8.ssw und 9.ssw. Es wurde nie etwas auffälliges gefunden bis auf einen negativen Cross-Match im Bereich der Immunologie. Wir haben auf anraten eine aktive Partnerimmunisierung machen lassen und ich nehme nun seit Beginn der SS 3×2 Utrogest und spritze 1 mal am Tag Heparin. Letzte Woche Freitag fing dann mein persönlicher Horror wieder an, braune Schmierblutung. Bin zum Arzt, 2 Tage vorher war alles super und auch an dem Tag konnte sie nichts feststellen. Alles ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt fleißig. Die Vermutung meiner Ärztin war das die Plazenta die sich gerade am entwickeln ist, sich derzeit sehr nah am Gebärmutterhals befindet und diese Blutungen ausgelöst haben könnte. Seit Sonntag ist auch von den Blutungen eigentlich nichts mehr zu sehen, aber ab und an habe ich trotzdem braune Schlieren im Ausfluss und die machen mich echt fertig. Ich kann es nicht einschätzen und es ist einfach ein Kampf positiv zu bleiben. Bisher waren braune SB immer das Ende vom Anfang bei mir und deswegen falle ich immer weiter in negative Gedanken. Seit dieser Woche ist auch meine Übelkeit besser als in der letzten Woche, ich weiß das das nichts heißen muss, aber natürlich hört man dann auf alles in seinem Körper. Mein nächster Termin ist kommenden Mittwoch und sollte bis dahin nicht wirklich was schlimmer werden, werde ich auch warten.
Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir ein bisschen Mut zusprechen?

1

Hallo Liebes,
Ich möchte dir erstmal zur Schwangerschaft gratulieren.
Einige wichtige Schritte hast du bereits gemeistert: fruchthöhle in der Gebärmutter und den Herzschlag. Kannst also hier schon mal durchatmen.

Mit Blutungen kenne ich mich weniger aus, aber ich kenne diese extremen Ängste.