🍁🤰 Kugelrunde am Donnerstag 🤰🍁

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht. Ich fühle mich gerade eher wie einmal durch den Fleischwolf gelassen. 🤪

Was habt ihr heute so vor? Gibt es Wochenwechsel? 🥳🥳

Heute hat der Mann wieder den ganzen Tag Vorlesung, also bleibt mir die Couch zum arbeiten. Und Mittags steht dann meine erste Zoom-Pilates-Stunde am Plan. Bin gespannt wie das wird 🤔.

Liebe Helli, ich hoffe ihr bekommt heute endlich das (negative!) Ergebnis 🍀✊

Liebe celli, dir alles Gute und dass die Akupunktur gestern der letzte Schubser war 🍀✊

Ich geh jetzt mal meinen Kopf und Körper sortieren 🤪🥱🚿 und wünsche euch einen schönen Tag! 💕

Uli mit 🌈-Zwergal (28+1)

1

Guten Morgen liebe Uli und allen anderen 🤰🤰☀️

Hoffentlich kommst du gut sortiert aus der Dusche 😅🚿
Und viel Spaß beim Pilates😇

Meine Nacht war zur Abwechslung mal ganz gut 👍 habe seit einiger Zeit Nachts immer Schmerzen in den Beinen und in der Hüfte und kann dadurch oft nicht richtig schlafen 🙄
Gestern kamen ja unsere Möbel und wir haben auch schon die Wickelkommode und das Bett aufgebaut 😃 heute ist dann der Kleiderschrank dran 💪

Mein Mann muss ab heute, dank neuem Job und Corona, nur noch 6 Stunden am Tag arbeiten 😃 ich freue mich sehr auf die gewonnene gemeinsame Zeit 😊

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🍁☀️🍁

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Herzen (20+6)

8

Guten morgen liebe Annemarie,

naja, ich bin zumindest wach 😂

Ui viel Spaß beim Möbel weiter aufbauen 😊 Ich freu mich schonmal auf das Endergebnis-Foto.

Das Klingt als ob dein Mann sonst immer deutlich länger arbeiten musste. Da freut man sich sehr über die Mehrzeit.

2

Guten Morgen Uli und ihr lieben! ☺

Danke fürs mitfiebern - eben kam das negative Ergebnis per App!! 🎉🎊
Wir sind froh!! 😁 Erkältet ist er zwar trotzdem, aber das ist wenigstens nicht gefährlich 😂

Hoffe du kommst mit der Couch zurecht... belegt dein Mann das Arbeitszimmer?

Ich hatte gestern meine erstes mal Akupunktur... war ganz ok! Das reinstecken ist schon unangenehm, aber dann war's angenehm.
Gleich muss ich zur Geburtsplanung ins Krankenhaus... bin gespannt was die ausmessen und über Coronamaßnahmen berichten!

Viele Grüße,
Helli mit 💙 35+6

5

Oh Helli das freut mich sehr, dass dein Mann ein negatives Ergebnis bekommen hat 🥳🎉

Akupunktur fand ich in der letzten Schwangerschaft auch ganz ok eigentlich. Zum Schluss kommen aber die in den kleinen Zeh und das fand ich echt unangenehm 🙈

Viel Spaß bei der Geburtsplanung 😉

25

Ja das mit dem Zeh hab ich auch schon gehört 😅
mal sehen... 😉
Wir sind auch froh mit dem Ergebnis!! 😁👍🏻

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Oh nein schon wieder so eine schlechte Nacht Uli 😔 ruh dich noch etwas aus.

Meine Nacht war trotz Rabauken im Bett und im Bauch ganz ok. Bin so fertig teilweise dass mein Körper sich glaub ich den Schlaf einfach holt, auch wenn da jemand randaliert 😆🙈

Bin in der Arbeit heute und später hol ich meine Mama ab. Sie ist zwar gesundheitlich nicht wirklich fit, will aber etwas mit meinem Sohn spielen, dass ich entweder was im Haushalt machen kann oder mich mal ein bisschen auf die Couch legen kann 😊

Wünsche allen einen schönen Tag! Bei uns scheint schon die Sonne 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 29+6 💙

10

Guten morgen liebe Sabrina,

ich glaube die werden auch nicht mehr besser. 😥

Das mit dem fertig kann ich verstehen, macht mich die innwändige Randale schon fertig, du hast noch einen außwändige dazu. Ganz doof sind unsere Körper auch nicht 🤭

Hab einen guten Arbeitstag und später viel Spaß mit deiner Mama 💕

13

Hehe und die außwändige hat schon seeehr viel Kraft 🙈

Vielen Dank Liebes und dir nachher viel Spaß beim Pilates. Bin gespannt was du erzählst 😊

4

Guten Morgen liebe Uli, guten Morgen liebe Mitkuglis! ❄

Nachdem ich gestern wegen der bestandenen Promotionsverteidigung nur grinsend durch die Gegend gelaufen bin, kehrt heute wieder der Alltag ein... und ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass es nur noch 49 Tage bis zum ET sind 💙.

Ich werde heute erstmal alle möglichen Dinge erledigen, die wegen des Lernens liegengeblieben sind (Geburtsanmeldung im KH, Babysachen sortieren etc.). Außerdem sehe ich heute zum ersten Mal seit Juli 2019 meine Hebamme wieder, die mich schon im Wochenbett mit meiner Tochter betreut hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dir, Uli, eine hoffentlich gelungene Pilates-Stunde. Kannst ja mal berichten wie es war!

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (33+1) und ⭐⭐⭐

6

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Promotionsverteidigung 🎉🥳

11

Guten morgen liebe Babyelf,

Herzlichen Glückwunsch zum 🛸 💕

Dass du gestern nur gegrinst hast, ist doch klar. 😄

Viel Erfolg heute bei den Dingen des Alltags, macht ja doch auch irgendwie Spaß.
Und ein ganz tolles Treffen mit deiner Hebamme 😊

Ich muss zum Glück nur teilnehmen, aber ich berichte trotzdem gerne. Fühlt sich halt irgendwie komisch an, vor einer Kamera zu turnen 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen...

Bin müdddeeee,...

Haben bissel lang gezockt gestern und um 5 war die kurze fertig mit schlafen 😴
4,5std Schlaf war etwas wenig 🤣
Freu mich gleich auf den mittagsschlaf 🙈

Meine Blutergebnisse sind da... Alles unauffällig.
Also liegt die auffälligkeit schon mal nicht an einer Infektion.
Das lässt mehr hoffen, dass alles OK ist,und es sich entweder verwächst, oder es einfach eine abnorm bleibt 🤷‍♀️
We will see....

Jo... Sonst geht's mir gut :)

Bald schon die 25.ssw🙈🙈🙈wo bleibt die Zeit diesmal 😳

15

Guten morgen liebe Dunja,

ups, 4,5 Stunden sind in der Tat etwas wenig Schlaf. Da würde ich mich auch auf den Mittagsschlaf freuen 🥱😴

Das sind schonmal gute Nachrichten! Daumen sind weiter gedrückt, dass es sich bis zum nächsten Schall verwachsen hat oder zumindest zurückgegangen 🍀✊💕

18

Danke 😘

Jaaaaa....manchmal geht man echt zu spät ins Bett... Hat aber so spass gemacht gestern 🙈😅
Egal... Muss auch mal sein

12

Guten Morgen🤗

Sitze gerade beim Frauenarzt. Die Zuckerbrühe ist schon unten. Jetzt hab ich Herzrasen. Ich glaube Zuckerschock.

Geschlafen hab ich nicht viel. Keine Ahnung was der Kleine im Bauch stundenlang anstellt. Schlafen ist da nicht. 😂

Sonst wird nachher mal der DM leer gestoppt und die Kommode gefüllt.
Dann mal schauen, notfalls ein Mittagsschläfchen.

LG Susy mit Flumi- Pünktchen 💙

16

Guten morgen liebe Susy,

viel "Spaß" beim Zuckertest. Ich hatte nach der Lösung auch Herzrasen und ein leicht überdrehtes Kind im Bauch 🙄🤪

Ui denkst du dich da schon mit allem ein? Bin noch so zurückhaltend, weil ich gar nicht weiß welche Windeln wir nehmen wollen/können. Genauso wie Feuchttücher usw. . Erstlingsmama halt 😄 aber irgendwann werde ich mich da auch durcharbeiten müssen...

22

Alles überstanden. Aber Herzrasen hatte ich auch. 🙈

Tja. Erstlingsmama. Wem sagst du das. 😂 Hab erstmal mit den Sachen angefangen, wo man (so hoffe ich) nix verkehrt machen kann. Wickelunterlagen, Wattepads, Ohrstäbchen, Einlagen fürs Wochenbett...
Beim nächsten großen Einkauf kommen dann die Pflegeprodukte.
Hab mich am We mal viel informiert. Ende vom Lied: es gibt kein wirkliches richtig oder falsch und probieren geht über studieren 😂

weitere Kommentare laden
14

Guten Morge Uli und liebe 🤰!

Ohje das klingt ja total fies! Konntest du nicht schlafen?
Meine Nacht war ebenfalls furchtbar, habe seit zwei Tagen schmerzen unter der einen Schulter und kann kaum liegen. Ergo hab ich die Hälfte der Nacht im Halb-Sitzen verbracht 😅😅
Mein Termin beim Diabetologen wurde auf Morgen verschoben, also bastel ich heut noch ein bisschen im Kinderzimmer. Vielleicht fahr ich nochmal ins Babygeschäft, mal gucken 😅😅
Ansonsten ist es wie es im Urlaub eben so ist, viel Zeit und kein Zeutgefühl. Habe gestern sogar meinen Wochenwechsel vergessen 🤭🤭

Macht euch einen schönen Tag!
Lg Sammy mit 🐸💙 (26+1)

17

Guten morgen liebe sammy,

ja, schlechte Träume, wach gelegen, Arme eingeschlafen usw...

Oh, das klingt bei dir auch nicht toll. Weißt du, woher das mit der Schulter kommt?

Das ist ja doof mit dem Diabetologen, aber umso besser für das Kinderzimmer 🤭

Dann genieße das Zeitlose 💕 Ich muss auch immer nachrechnen (oder Preglife befragen), wie weit ich schon bin 🤭

19

Ne keine Ahnung, ist auch nur diebeine Seite....denke es ist einfach durch die körperliche Umstellung. Becken, Symphyse machen ja schon länger Probleme 😅

20

Guten Morgen

Na vielleicht kannst du ja heute Mittag noch en bissl ruhen. Ich h. Eig echt gut geschlafen, sogar bis halb 9 obwohl i CH 3 mal pipi musste. Bin aber immer wieder direkt eingeschlafen.

Ich hoffe es auch, aber es ist noch alles ruhig, ich denke meine. Richter Ärger mich jetzt schon und lässt sich für das letzte Stück noch richtig Zeit 😄😄
Aber solang es uns beiden gut geht, ist es halt so.

21

Hallo liebe Celli,

mal schauen, ich hab mich jetzt mal auf putzen geeinigt.
Macht müde und vielleicht kann ich dann Nachmittags schlafen.

Da gönnt dir noch jemand ein paar gute Nächte und dann geht's rund 😉 es bleibt auf alle Fälle spannend bei dir

26

Halli Hallo ihr lieben,
nach einer ziemlich unruhigen Nacht bin ich heute Morgen irgendwie verkatert aufgewacht. Kennt ihr diesen fiesen Müdigkeitskater?

Um 9 Uhr hatte ich dann einen Banktermin um unsere Versicherungen durchzusprechen. Ich hatte gehofft die Kosten senken zu können. Ergebnis: Fast 3 Stunden Gespräch und Kostenberechnungen für mindestens 150€ mehr im Monat. Irgendwie quatschen die mich immer an die Wand, aber bis jetzt hab ich noch nichts unterschrieben und morgen suche ich mal nach Alternativen.

Eine Kita in unserer Nachbarschaft ist nun unter Quarantäne gestellt wurden. Alle Kinder und Erzieher dürfen nun für 14 Tage nicht mehr das Haus verlassen. Ich denke auch bei uns ist das nur eine Frage der Zeit. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Kinder daheim sein würden, aber ich wüsste nicht was ich machen soll, wenn wir nicht mal mehr raus dürften. Wir haben nur eine kleine Wohnung und sind eigentlich immer draußen. Nun überlege ich ob ich meine Kinder aus der Kita nehme. Mein Mann hält das aber für dummen Aktionismus. Wir diskutieren das heute Abend.

So ... meine Wäsche ruft und irgendwie sieht hier schon wieder alles schlimm aus. Ich muss jetzt aufräumen und putzen und hoffe, dass die Kinder mich lassen.

Schafft ihr den Haushalt noch? Wie viel Zeit steckt ihr da jeden Tag rein?
Ich bin bestimmt bei 2 Stunden und dann immer mal wieder größere Aktionen. Keine Ahnung warum das kein Ende hier nimmt.

Ganz liebe Grüße
Anne und die Dachbande