🍂🤰 Kugelrunde am Montag 🤰🍂

Guten morgen ihr lieben!

Liebe Celli, herzlichen Glückwunsch zu eurer Wundermaus! 💕💖 genießt eure Kuschel- und Kennenlernzeit!

Ich habe tatsächlich eine gute Nacht gehabt 🥳 war nur 2x mal kurz wach, weil der Mann auf der Toi war und sein Wecker klingelte. Bin da aber sofort wieder eingeschlafen.

Wie waren eure Nächte?

Bei mir steht heute PC-Arbeit an 🙄 und nochmal ne Runde nähen. Ich habe festgestellt, dass wir nur ein Mützchen haben, dass klein genug für ein Neugeborenes ist. Jetzt gabs gestern schon die Draußen-Variante und eine Drinnen (bzw. Draußen mit Anzug im KiWa) heute kommen dann nochmal 1-2 dazu. 😄 sollte dann auch reichen.

Was steht bei euch heute auf dem Plan?
Wer feiert Wochenwechsel? Monatswechsel? 🥂🍾🥳

Habt auf alle Fälle einen schönen Tag 🌞

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (28+5)

1

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Oh das freut mich dass deine Nacht heute gut war Uli 😊 meine war eigentlich auch ganz ok. Söhnchen ist um 3 aufgewacht, aber bei uns im Bett dann relativ schnell wieder eingeschlafen. Um halb 6 ist mein Mann dann gegangen, da war ich sowieso wach und um kurz nach 6 war der Räuber dann eh auch auf.

Heute ist meine letzte Arbeitswoche angebrochen 😱 kanns gar nicht glauben wie schnell das jetzt gegangen ist. Aber ich freue mich sehr auf die Zeit jetzt und möchte noch einiges erledigen.

Wegen den Mützchen sagst du was. Mein Großer ist ja im Hochsommer 2018 bei 37 Grad geboren. Da brauchten wir kein Mützchen für den Anfang. Der Kleine soll ja im Januar kommen und hab schon überall nach etwas wärmeren Mützen für Neugeborene gesucht. Gibt es nirgends 🤷‍♀️ nur die ganz dünnen die mMn nach eher für drinnen sind. Die Verkäuferin sagte mir das macht dann mit Kapuze usw. Naja mal schauen...

Wünsche allen heute einen schönen Tag! Bei uns wird sich der Nebel wieder gar nicht verziehen 😒

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 30+3 💙

5

Guten morgen liebe Sabrina,

die letzte Arbeitswoche schon 😯 da schaffst du sicher noch einiges bis der Bauchzwerg kommt.

Die Nacht klingt doch auch recht passabel.

Mein Mann und ich mögen die Bänder an den Mützen so gar nicht, schon allein deshalb hab ich genäht - ohne Bänder 🤭 und ich hätte bei uns schon was gefunden, aber ich finde halt 25-30€ für ne Mütze, die er nur kurz tragen kann schon echt teuer. Da komm ich günstiger hin mit selbstgemacht - und der weitere Vorteil: das Stofflager schrumpft 🤭

Und nur Kapuze finde ich fast zu wenig - sollten wir mal wieder einen richtigen Winter haben 🤔 besonders wenn getragen wird. Aber ich bin da unerfahren...

10

Ja da hast du recht. Das ist echt Wucher 😱
Leider kann ich nicht nähen, aber vielleicht finde ich ja noch was 😊

weitere Kommentare laden
2

guten morgen.

ich hab heute einen faulen tag, hab ausnahmsweise mal nichts zutun.
gratulatuion zur guten nacht, bei mir werden sie seit gestern schlechter 😑😑

ich hab heute WW in die 22 woche 😝🤪😜

ich wünsche dir und euch einen schönen start in die woche 😊

3

*gratulation

6

Guten morgen liebe jeliju,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥂

Ich hatte jetzt ja auch nen Durchhänger bei den Nächten, was glaub ich auch um die Zeit begonnen hat 🤔 heißt aber nicht, dass es bei dir auch so lange gehen muss.

Genieß deinen faulen Tag 💕

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen. 🤗

Meine Nacht war sehr gut. Obwohl mein Mann wegen Nachtschicht nicht da war.

Ich liege gerade noch auf der Couch und trinke meinen Tee. Dann muss ich bei meinem FA vorbei fahren und eine Überweisung für den Diabetologen abholen. Mein Zuckertest am Donnerstag war auffällig.
Ich hätte ja mit jeder Komplikation gerechnet. Aber nicht damit. 🙈
Naja, das wird schon. Hab vor Jahren mal ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin gemacht. Muss mir dann wohl mal meinen "Diätplan" schreiben 😊☝

Ansonsten steht nicht viel an. Schon praktisch, wenn der Mann schläft. Ist die beste Ausrede, um keinen Haushalt machem zu müssen.

LG Susy mit Pünktchen 💙 25+5

7

Guten morgen liebe susy,

war das schon der große Test? Sonst würde ich mich überraschen lassen 😉

Ich muss gestehen, dass ich in den Nachtdienstzeiten meines Mannes immer am besten geschlafen hab 🤭🙈 mittlerweile vermisse ich ihn aber, wenn er nicht da ist.

😂 man muss jede Ausrede beim Schopf packen 😉

Dann genieße das Nichtstun 💕

12

Nein. Der kleine Test. Werde aber wirklich den Großen erst mal abwarten.

Ich vermisse meinen Mann auch, wenn er nicht neben mir schläft.
Deswegen war ich heute morgen umso überraschter 😊

8

Guten Morgen ihr lieben,
endlich habe ich euch wieder gefunden 😄 ich hatte beim letzten Mal die kugelrunde im liveticker gesehen und geantwortet und mir gar nicht gemerkt in welchem forum thread immer kommt.

Ich habe es bei meiner Tochter vor 2 Jahren (Dezemberkind) mit dünnen Mützen und 2-3 gestrickten Mützen von meiner Oma, gemacht ansonsten war die kleine Maus eh immer im Tuch unter meiner Jacke und gut eingepackt wenn es nach draußen ging. Wir sind damals auch 3 Tage nach der Geburt nach Hause und recht schnell regelmäßig spazieren gegangen weil mir das so gut getan hat. Natürlich immer schön langsam.

Ich schlafe aktuell echt gut, aber ich bin ja auch erst in der 8 ssw 😄 nur der Hund und meine Tochter unterbrechen die Nacht regelmäßig.
Ich bin aktuell auch im Home office und zum Glück nur in Teilzeit, ich merke aktuell noch die Müdigkeit sehr und bin froh, dass ich noch eine Pause habe bevor ich meine Maus von der Kita abholen. Haushalt versuche ich momentan entweder morgens bevor alle wach werden zu machen oder dann wenn die kleine Maus aus der Kita zurück ist. Zum Glück hilft sie mir da immer ganz tatkräftig 😄
Und der Rest bleibt halt manchmal einfach ein Tag liegen, das ist dann halt so 🤷‍♀️

Wann habt ihr denn eure nächsten Termine beim gyn?

9

Guten morgen liebe razzberry,

schön, dass du uns wiedergefunden hast und auch, dass deine Nächte noch ganz gut sind. 😉
Ich vermute mal die Hund- und Kindstörungen sind nichts Neues 😄

Das ist gut zu wissen mit den Mützen... leider gehen bei mir wenn nur gestrickte Baumwollmützen, da ich auf Wolle reagiere und wenn der Zwerg mit dem Kopf auf meine Brust kommen würde ich mega Ausschlag bekomm. Ich denke ich fahre ganz gut mit den jetzt gemachten und zur Not kann man immer noch was kaufen. Tragen wird nicht so häufig vorkommen, da ist es glaub ich nochmal was anderes im KiWa.

Ach bei mir bleibt auch mal was liegen, weil andere Dinge einfach manchmal wichtiger sind.

Ich darf am Mittwoch wieder zur Gyn. Mal sehen, was sie dann alles machen will...🤷‍♀️

13

Huhu Uli! 😊
Oh das freut mich, dass du mal eine gute Nacht hättest!! 👍🏻😁
Meine Nacht war im Vergleich der sonstigen auch ganz ok...

Mein Mann macht jetzt zur Sicherheit nach dem Corona Schreck nur noch Home Office bis zur Geburt, da wir sicher gehen wollen. Das ist zwar an sich besser so, aber mich nervt es auch etwas, wenn er die ganze Zeit da ist und ernsthaft um 12 Uhr essen will 😂
Naja, so lange ist es ja nicht mehr 😉

Ja Mützen hab ich auch nur 1 für draußen, die anderen waren nur so dünne 🤔
Aber ich mag die mit Bändel n auch nicht. Jetzt meinte die Hebamme im GVK, dass grade am Anfang nur die Mützen mit Bändel Sinn machen würden 🤣 So von wegen zubinden, da die sonst eh nicht halten würden...
naja mal abwarten 😅

Viele Grüße,
Helli mit 💙 36+3

14

Hallo liebe Helli,

Oh, das klingt doch ganz gut!

Hach die Männer mit ihren Vorstellungen immer #rofl

Ok :-D Ich hab bisher noch kein so aktives Neugeborenes erlebt, als dass die Mütze nicht auch ohne Band halten würde... 🤷 da finde ich eher die Gefahr der Strangulation gegeben... Mehr wie abwarten können wir eh nicht tun

15

Ja genau das war auch mein Argument! 😂🤣

16

Hallo alle Miteinander 😊🤰

Freut mich, dass du mal eine gute Nacht hattest 😴
Meine war nicht sehr erholsam und zu allem Überfluss bin ich dann mit mega Kopfschmerzen aufgewacht..

Nun komme ich gerade vom Zahnarzt 😐 ich habe immer tierische Angst davor.. Naja so schlimm war es eigentlich gar nicht 🙈

Gestern musste ich dann leider auf der Homepage der Klinik lesen, dass keine Begleitpersonen mehr erlaubt sind.. Das heißt ich muss am Mittwoch alleine zur Feindiagnostik 😔 hoffe nun umso mehr, dass es dem kleinen gut geht und es keine Auffälligkeiten gibt 🍀 weiß nicht wie ich da alleine mit klar kommen würde..

So genug für heute.. Die Couch ruft 🛋️

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🍂🍁🌫️

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (21+3)

18

Hallo liebe Annemarie,

so, jetzt war ich ganz vertieft ins nähen 🙈

Oh nein, es war nicht dein Tag/deine Nacht.

Aber gut, dass der Zahnarzt nicht schlimm war. 😉

Kann dein Mann vor der Klinik warten? Dann wäre er zumindest in der Nähe... und vielleicht drücken sie ein Auge zu. Hatte bei der Biopsie auch das Glück, dass mein Mann mit reindurfte, obwohl keine Begleitperson erlaubt war. 🍀

22

Mein Mann wäre gar nicht dabei gewesen, sondern eine sehr gute Freundin. Aber da ich ja nicht weiß wie pünktlich ich dran komme, möchte ich sie nicht stundenlang vor der Klinik warten lassen und fahre deshalb alleine..

weiteren Kommentar laden
17

Hallo👋🏼
Das klingt nach einer guten Nacht!
Unser Sohn hat diese Nacht eine kleine Party veranstaltet und ich lag stundenlang wach🙄

Für unseren ersten Sohn hat meine Schwiegermutter damals sehr viel genäht. Er war ein November-Baby.
Ich habe jetzt auch mal ganz genau nachgerechnet und hatte gestern Wochenwechsel und gleichzeitig auch Monatswechsel und bin jetzt frisch in der 19. Woche und dem 5. Monat😃

Wir warten gerade auf das Ergebnis vom Corona-Test eines Kollegen meines Mannes. Die beiden arbeiten nicht eng zusammen, hatten aber vor einigen Tagen Kontakt. Ich hoffe wirklich, dass wir davon verschont bleiben, das kann ich jetzt nicht gebrauchen🙈😣

Heute Abend wollen mein Mann und ich uns Gedanken übers Kinderzimmer machen. Vor allem darum, ob wir die Möbel, die wir von unserem Sohn noch haben, aus dem Keller holen, oder ob wir neue kaufen. Ich bezweifle aber, dass wir die Entscheidung heute schon treffen.
Wie ich uns erlebt habe, werden wir wahrscheinlich wochenlang reden, ohne auch nur im Ansatz eine Lösung zu finden, und dann von Heute auf Morgen eine Entscheidung treffen und sofort umsetzen😅

Liebe Grüße
Freyja

19

Hallo liebe Freyja,

Dann herzlichen Glückwunsch noch zum Zweifachwechsel 🍾🥂🥳

Oh nein, das braucht momentan niemand. Daumen fürs negative Ergebnis sind gedrückt. ✊🍀

Ach so was kenn ich. Wir haben auch lange diskutiert und uns dann an einem Abend für alles entschieden und bestellt 😂 und wir bereuen es bisher nicht...

Hab in der frühen Schwangerschaft schon Hosen genäht und meine Mama strickt jetzt noch (und ich stell mein Projekt hoffentlich auch noch fertig)