💉🤰🏻 Kugelrunde am Samstag 🤰🏻👩‍⚕️

Guten morgen ihr Lieben! 🤰🏻

Mein Freitag war leider noch recht aufregend 😞
Ich war gestern zur Kontrolle bei der Gyn... Die Schwestern haben im CTG bei dem Kleinen Extrasystolen gehört (Extraschläge vom Herzen) und der Ärztin berichtet. Sie konnte diese im Ultraschall/Doppler dann auch feststellen...
Also sollte ich gestern noch zur Kontrolle in den Kreissaal. Da war das CTG ok ( da hat aber auch keiner zugehört, sehen kann man die eh nicht) aber im Ultraschall waren 3 Extraschläge. Also sollte ich stationär kommen und bis heute bleiben.
Hatte gestern 4 mal CTG 😂

Meine Nacht war furchtbar, meine sehr nette Zimmernachbarin wurde bei 41+0 eingeleitet und wehte hier vor sich hin. 🤣
Um 3.30 Uhr durfte sie in den Kreissaal und ich hab bis 5.30 geschlafen - aber das kennen wir ja schon. 🤣

Naja, mal gucken wir es heute aussieht. Sollten die Extraschläge wieder da sein, würde überlegt, einzuleiten. Meistens wären die nach der Geburt weg. Aber man macht sich jetzt natürlich sich Gedanken, dass der Kleine was am Herzen hat. Nach der Geburt würde er einen Herzultraschall zur Sicherheit bekommen. 😥

Ich hoffe euch allen geht's gut! ✊🏻🍀
Liebe Uli, schön, dass sich um dich gestern so ausführlich gekümmert wurde! 👍🏻

Wer wechselt heute? 🎊🎉

Viele Grüße,
Helli mit 💙 37+1

1

Hallo Helli,

das war ja gestern und die letzte Nacht bestimmt ganz schön anstrengend.
Hoffentlich gibt es heute Entwarnung und dem Kleinen geht es gut. 🍀💙
Aber wenn es jetzt kommen sollte, wäre es ja auch nicht so schlimm, oder? Kein Frühchen mehr und man könnte ihn genauer untersuchen.
Meld dich mal nachher, wie das CTG heute ausfiel und ob du wieder nach Hause durftest. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. 🍀

Wir sind trotz Wochenende heute früh wach. Wir treffen uns mit meinem Schwiegerpapa und seiner Frau in einem Babyfachgeschäft und schauen uns gemeinsam Autobabyschalen an. Keiner von den Eltern wohnt nah bei uns, sodass wir wahrscheinlich häufiger mal mit der Kleinen im Auto unterwegs sind und wir gerne was sicheres haben wollen. Hatten uns vor ein paar Wochen schon beraten lassen und uns glaub ich die teuerste Isofix+Babyschale ausgesucht. Die bekommen wir dann wahrscheinlich bezuschusst von den beiden. 😃 Ich hatte vor 4 Jahren leider schon einen Bandscheibenvorfall und mir ist wichtig, dass die Babyschale/Kindersitz drehbar ist und sich einfach in eine Isofix-Station einklicken lässt. Treffen ist schon um 10 Uhr und auch nicht bei uns um die Ecke und vorher wollten wir noch frühstücken und den Wocheneinkauf erledigen.

Habt alle einen schönen Tag ☀️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 21+1

5

Huhu Traumkind! 😊
Vielen Dank fürs Daumen drücken! 🤗
Ich Berichte Später!
Wir hanen den Cybex Cloud Z mit isofix gekauft... der kann drehen und flach gestellt werden 😉👍🏻
Wir fahren 3h zu den Eltern, daher war uns ein guter Sitz wichtig. und wenn man Pause macht kann der Kleine flach gestellt werden 😁
Viel Erfolg beim Shoppen!

8

Für den Cybex mit Isofix Station haben wir uns auch entschieden. 🤗

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Oh je Helli das ist erstmal ein Riesenschock 😳
Kann dich aber denke ich beruhigen. In meiner ersten Schwangerschaft wurden bei meinem Sohn zufällig bei einer Vorsorgeuntersuchung auch genau diese Extrasystolen im Ultraschall beim Doppler festgestellt. Mein Arzt hat mich damals auch ins Klinikum eingewiesen, meinte aber ich solle mir nicht all zu große Sorgen machen, das tritt sehr oft im Mutterleib auf, ist aber eher Zufall dass man da gerade CTG oder einen Doppler macht. Im Klinikum und auch danach konnte nie wieder etwas festgestellt werden. Kurz nach der Geburt wurde er von einem Kinderkardiologen angeschaut und auch heute mit 2 habe ich einen kerngesunden kleinen Mann hier ❤

Meine Nacht war heute wieder ganz gut 😊 mein Sohn hat bis 5.45 Uhr in seinem Bett geschlafen 😊 Ansonsten werde ich gleich seine Sachen packen und dann werden wir uns auf den Weg zu meiner Schwester und meinen beiden Nichten machen wo er heute übernachten darf 😊🙏

Wünsche allen einen schönen Tag und dir Helli, dass heute alles gut ist und du nach Hause darfst ✊🍀

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 31+1 💙

6

Oh Sabrina, vielen Dank für deine Nachricht!! 😁 Das hört sich ja super an und ich hoffe bei mir läuft es genauso 👍🏻🍀
Aber irgendwie macht man sich um die Krümel ja doch mehr Sorgen, als wenn bei einem selber was ist...
Toll, dass dein Sohn so lange geschlafen hat! 😉

Viel Spaß bei deiner Schwester! 👍🏻

23

Ich verstehe dich total und im ersten Moment war ich auch geschockt und traurig aber es haben wirklich alle Ärzte bestätigt, dass sowas sehr häufig im Mutterleib vorkommt und danach wie weggeblasen ist 😊

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch so gut läuft wie bei uns 🍀✊

3

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich habe mich gestern eigentlich mal wieder bei euch gemeldet, aber am Abend festgestellt, daß der Text nicht veröffentlicht wurde. 🤔
Neuer Tag, neues Glück.

Zuerstmal zu dir, Helli. Mensch, auf den letzten Metern so ein Käse.
Drücke dir die Daumen, das heute alles gut ist und du nach Hause darfst. ✊
Aber wie die Anderen schon geschrieben haben, wenn eingeleitet wird, ist es in dieser SSW auch kein Problem. Ihr Recht das. 😘

Ich hatte gestern den großen Zuckertest. Der Saft war ganz Ok. Aber danach bis gestern Abend Sodbrennen des Todes. 😢 aber jetzt ist alles wieder gut.
Und zum Glück war der Test unauffällig.
Weihnachten mit Plätzchen ist gerettet. Wenn sonst schon alles ausfällt dieses Jahr. 😶

Ansonsten ist mir die Woche aufgefallen, das ich seit Dienstag ein UHU bin. 😲 wie schnell das jetzt ging.

Heute fahren wir auf sie Baustelle und machen etwas Ordnung und vielleicht ein paar Fenster putzen. Großeinkauf stets auch noch an. Aber alles schön gemütlich.

Wünsche euch einen stressfreien Samstag
Susy mit Pünktchen 💙 26+3

7

Hallo Susy!
Ja Urbia verschluckt manchmal so einiges 🤣
Einleiten wäre ja auch nicht schlimm, nur der Kleine soll ok sein 🍀

Oh je, Sodbrennen nach den Zuckertest kann ich mir vorstellen 😂 Aber wichtiger, dass er unauffällig war 👍🏻
Plätzchen in der Adventszeit sind wichtig!!🎄😁
Dann viel Erfolg auf der Baustelle!

4

Hallo Helli, und auch alle anderen.

Ich hab mir gestern nachdem du nichts von dir hören hast lassen echt Gedanken gemacht. 😔

Das war dann wirklich kein schöner Tag und Nacht, aber bei der Feindiagnostik war alles damals gut am Herzen gell?

Vielleicht ist es für dich dann mit der Größe vom " kleinen" Mann und der Ungewissheit was da sein kann wegen den extra Schlägen wirklich besser früher einzuleiten.

Da sieht man mal bei uns hier wird gar kein ctg mehr gemacht, nur wenn du irgendwelche Indikation hast die bei mir aber nicht zutreffen.
Dachte mir immer ach man sieht ja alles im Us aber so ist es doch nicht.

Denk fest an dich


Da vergisst man gleich seinen Ww heute in die 39 Ssw.😅

Lg Nuina 38+0

15

Hey Nuina! 😊
Oh wie, 38+0 🤣 Alles Gute zum vielleicht letzten Wochenwechsel! 🎊🎉 Jetzt wird's ernst bei uns 😂
Heute war das CTG auch super, später gucken sie noch mal mit Ultraschall und Doppler...
Denke, dass ich dann heim komme 😁
Würde wohl für nächste Woche einen Kontrolltermin bekommen und dann würde entschieden ob eingeleitet wird.

Ich dachte immer CTG ist Standard ab ner gewissen Woche?!? 😥

Werde später nen Post machen ob ich heim darf 😉
Viele Grüße!!

34

Oh das hört sich doch schon Mal gut an wenn heute alles normal war🤗 hoffentlich darfst du heim

Ja 39 Ssw hört sich noch irgendwie so unwirklich an🙈😅

Dachte ich eigentlich auch das ctg Standart ist, war es vor 4 jahren auch noch bei unserer Tochter, aber diesmal erzählt mir zuerst die Arzthelferin und dann die Ärztin das es nicht mehr gemacht wird, und irgendwie komisch weil bei einigen hier die auch in Bayern sind ist es weiter dabei , wie ich jetzt schon immer wieder rausgelesen hab🤷🏻‍♀️ aber keine Ahnung, hab mich jetzt damit abgefunden.

weiteren Kommentar laden
9

Oh, liebe Helli das war dann ja mal wirklich ein Freitag der 13. bei Dir 🙄.
Ich hoffe Du musst nicht eingeleitet werden und man kann das einfach noch beobachten 🍀.

Ich liege gerade noch im Bett, mein Mann macht sich in diesem Moment auf zum Tennis. Nochmal ein bischen auspowern 😅.
Heute steht sonst nicht viel an.
Vermutlich fahre ich nacher kurz zu meinen Eltern, um einmal mehr das Internet zu erklären 🥴😇. Ansonsten muss ich dringend noch einige Mund-Nasenschutze nähen, irgendwer muss unsere wohl aufgegessen haben 😂, fast alle weg 🤷🏼‍♀️.

Gestern haben wir es tatsächlich geschafft den Bauch einzugipsen. Dieses Mal VOR dem Blasensprung 💪🏻. Ich hoffe weiterhin, dass es diesesmal nicht wieder so losgeht, sondern etwas später und einfach nur mit Wehen.
Unser Jüngster kam an 37+3, die anderen an 38+0. 37+3 wäre schön kommenden Mittwoch 😅🥳😬.

Allen Mitschwangeren wünsche ich ein schönes Wochenende. Habt eine gute Zeit 🤗.

LG,
Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼, ⭐⭐⭐ und Abschluss-🍪💙 (36+6 🥰)

16

Huhu Ela! 😊
Ja das mit Freitag dem 13. hab ich gestern auch gedacht!! 😐🤣
Also nach Internet Erklärstunde und Mundschutz nähen hast du aber gute Taten hinter dir 😂👍🏻
Danke fürs Daumen drücken! 🤗

10

Guten Morgen Helli

Ach her je.. 😐 Du machst ja Sachen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du heute Entwarnung bekommst und mit eurem kleinen alles gut ist 🍀🍀

Wir waren gestern ja bei meiner Schwiegermama und da saßen ich dann fast 6 Stunden.. Meine Rückenschmerzen wurden gefühlt stündlich schlimmer 🥴 das zieht vom Steißbein bis runter in die Beine.. Ich war so froh als ich mit Wärmflasche im Bett lag.. Was kann man dagegen noch machen?

Für heute ist einkaufen geplant und dann wollen wir unseren Garten Winterfest machen.. Alle Möbel weg stellen und Blumen vor den Frost schützen. Mal sehen wie weit wir kommen 🙈😅

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.🍂🍁☀️🍁🍂

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (22+1)

17

Hey Annemarie! 😊

Ich hoffe auch auf Entwarnung 😅 Aber sollte sich hier kurzfristig was tun, wirst du es als 1. erfahren, von wegen Kugelrunde und so 😉
Oh je, wieso habt ihr denn 6h gesessen?!? Das kann ja nur schlecht für den Rücken sein...
Mir helfen da 2 Übungen... einmal im stehen irgendwo festhalten und dann mit einem Bein locker ausgestreckt vor und zurück schwingen (weit hoch) , und auf dem Boden liegend, die Beine gespreizt anstellen und dann mit den knien nach rechts und links gleiten, bis man auf dem boden ist.

Hoffe es wird bald besser!! 🍀✊🏻Schwimmen war auch immer super, aber das geht ja nicht mehr 😕

25

Ok dann hoffe ich mal auf positive Nachrichten von dir ☺️

Ja ich weiß auch nicht.. Wir saßen da und haben ewig gequatscht.. Bin dann zwischendurch immer mal wieder aufgestanden aber das hat mir auch nichts gebracht.. Die Übungen werde ich mal ausprobieren.. Dankeschön 👍☺️

12

Liebe Helli,

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass mit dem kleinen alles okay ist. Dazu schicke ich dir noch ganz viel positive Energie! Ihr schafft das.
Du bist jetzt in den besten Händen und das ist schon mal sehr wichtig.

Allen anderen wünsche ich ein ruhiges und erholsames Wochenende!
Wir sind heute noch auf unserer Baustelle und krusteln da etwas rum. Aber alles gemütlich.

Ganz liebe Grüße an euch!!!!

Mecky mit ⭐⭐ fest im Herzen und Willi (20+6) im Bauch

20

Huhu Mecky! 😊
Danke dir! 🤗
Ich gebe unser bestes 😂
Viel Erfolg auf der Baustelle!! 👍🏻😉

21

Liebe Helli,

Du/ihr macht ja Sachen! Aber gut, dass es sofort überprüft wurde. Vielleicht ist ja wirklich nichts weiter und der Kleine möchte einfach nur gerne raus 😏. In der 38. Woche wäre es ja nicht mehr soo schlimm, wenn er jetzt käme oder eingeleitet würde. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist und du wieder nach Hause darfst 🍀🍀🍀.

Bei mir ist heute Tag 4 von 14 der Bettruhe angesagt und der Alltag "ohne Mama", die allen hinterher räumt, hat sich einigermaßen gut eingespielt. Meine Mutter feiert heute ihren Geburtstag im kleinen Kreis. Wir haben es extra so arrangiert, dass bei uns gefeiert wird, damit ich auf dem Sofa bleiben kann 😅.

Gestern habe ich mich leider nicht so gut geschont wie ich sollte und prompt abends ein paar schmerzhafte Wehen gehabt 🙈. Mein Mann war nicht begeistert und wacht heute wieder streng über mich.

Euch allen noch einen sonnigen Tag ☀️!

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+3) und ⭐⭐⭐

24

Huhu!
Ja es wäre jetzt nicht schlimm.... Denke eher es geht heim mit Kontrolltermin, aber das werden wir sehen 😉 Nächste Woche würde dann auch noch mal gemessen und eventuell hätte sie ja 2 Gründe zum einleiten, großes Kind und die Extrasystolen 😅
Da hat dein Mann aber auch recht dich zu überwachen! 🤣 Hast du Thrombosestrümpfe? Sonst immer schln dran denken im Liegen und Sitzen die Beine zu bewegen! 👍🏻
Viel Spaß beim Geburtstag!

27

Oh Nein!
Solche Ängste kann man kurz vor der Geburt nun wirklich nicht gebrauchen!

Ich drücke euch die Daumen, dass euer Sohn gesund ist und dass alles gut ausgeht!

Meine Nacht war ab ungefähr 3 Uhr okay. Davor hat mich abwechselnd unser Sohn, mein Gedankenkarussell und mein schnarchender Mann wachgehalten🙈
Aber mein Mann hat mir heute Morgen meinen Tee ans Bett gebracht🤩 Dabei wusste er da noch gar nicht, wie meine Nacht war.

Gerade komme ich aus dem Garten.
Als wir das Haus gekauft haben, fand ich die Bäume toll, weil ich dachte, dass es für Kinder toll ist, darin zu klettern. Jetzt rechen wir seit fast 7 Jahren Laub und noch kein Kind ist darin herumgeklettert🤷‍♀‍
Dafür sieht es im Frühling schön aus und im Sommer haben wir Kirschen🙂

Bei uns steht noch die Wäsche an und wir sprechen wahrscheinlich noch mal über unsere Namensliste.

Freyja (19. SSW)

29

Hey freyja! 😊
Danke dir fürs Daumen drücken! 👍🏻
Ich hoffe auch das alles gut wird!! 🍀🍀🍀

Ja das mit dem Laub kenne ich 🤣 wir haben 4 Apfelbäume und eine riiiiieesige Trauerweide im Garten 😂
Laub und Äpfel aufsammeln bis zum umkippen xD

Dein Mann ist aber lieb! Perfektes Timing nach so einer Nacht 😊

30

Mein Mann hat da manchmal einen Riecher für. Wenn er urplötzlich romantisch wird, dann immer genau in dem Moment, in dem ich es wirklich gebrauchen kann🙃