🕯🤰 Kugelrunde am 1. Advent 🤰🕯

Thumbnail

Guten Morgen liebe Mit🤰,

na, wie geht es euch? Gut geschlafen?

Ich hab für heute nichts geplant, bin zum zweiten mal die Woche durch Leistenziehen bis in den Oberschenkel wach geworden 🙄😒 mein doofer Kopf rattert dann gleich los mit:jetzt hast du ne Thrombose...
Vielleicht schmeiße ich mich doch noch aufs bügeln, denn nächste Woche kommt eine große Ladung Stoffe und dann bin ich erstmal mit nähen beschäftigt (Weihnachtstischdecken und so) 🤭.

Stehen noch Wochenwechsel/Monatswechsel an?

Was machen unsere Endspurtlerinnen (Ela, Helli)? ✊🍀
Liebe babyelf, ich hoffe ihr schafft die 4 Tage noch 😗

Habt einen schönen 1. Advent und macht es euch hyggelig 😉

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (31+4)

1

Guten Morgen...

Wir sind hier seit 7 Uhr auf....

Aber gut und vor allem durch geschlafen... Also die kleine... Ich war 2 mal pipi die Nacht.

Langsam wird es echt anstrengend mit dem Bauch und der kurzen 🙈

Wir schmücken heut den Baum... Wenn der Rest der Familie denn mal wach wird 🤣

Und sonst geht mir das Zucker messen in Verbindung mit den festen essenszeiten auf den Keks. 🤪🤪🤪

Meine Werte spinnen total...

Naja mal. Dienstag den Termin abwarten was der doc dazu sagt

Allen einen schönen 1. Advent ❤️❤️❤️❤️

5

Guten Morgen liebe Dunja,

Oh, heute schon Baum schmücken 😯 bei uns ist das immer erst um den 22./23. rum.

Schön, dass deine kleine durchgeschlafen hat, bei uns wird sich das vermutlich nicht mehr ändern mit Pipi müssen.

Das klingt ja doof mit den Werten 🙄 und dass messen mit festen Essenzeiten nervt kann ich gut verstehen, ich würde vermutlich verzweifeln.

Drück dir die Daumen, dass es sich doch einpendelt 🍀✊

6

Bei uns steht der immer zum 1. Advent... Mag den Baum in der Weihnachtszeit haben... Und wenn man schon 30 Euro für nen Baum hinlegt... 🤣

Soll sich auch lohnen... Find es zu schade, wenn er dann nur so kurz steht... Und die Kids liebes es auch 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen liebe Uli und alle 🤰🤰, einen schönen 1.Advent euch allen.

Ich wechsele heute in die 31. Woche und muss mich seit Dienstag schonen. In 1,5 Wochen habe ich meinen nächsten Termin beim FA und ich hoffe es hat was gebracht. Gmh ist bei 2.79 und ich hatte dementsprechend ein paar Beschwerden. Kann froh sein, dass die Kinder falsch herum liegen - mit dem Köpfchen nach unten wäre der Druck noch höher und ich möchte auf keinen Fall ins Krankenhaus.
Da kann man ja nicht besucht werden, das wäre katastrophal und letztes Mal fand ich es schon alles andere als erholsam...

Passend zum 1. Advent geht es zum Essen und Plätzchen zu den Schwiegereltern und bis dahin ruhe ich mich eingemummelt auf dem Sofa aus.

Habt alle einen schönen kuscheligen Sonntag,

LG nepirella mit 💙💙 im 🤰 31+0

3

Argh 30+0 muss es ja heißen 😁. Die schlaflose Nacht hat Nachwirkungen

9

Guten morgen liebe nepirella,

oh oh, dass klingt ja nicht so gut bei dir. 😯 die zwei brauchen noch ein bisschen Zeit in Mamas Bauch

Dass du nicht in die Klinik willst, kann ich gut verstehen und ich hoffe für dich, dass es dir erspart bleibt.

Hab viel Spaß bei deinen Schwiegereltern und lass es dir schmecken 🤤
Und bis dahin und im Anschluss schön am Sofa eingekuschelt erholen 😉😊

4

Guten Morgen ihr lieben,

heute vor 4 Jahren war ich gerade mit meiner Lotta schwanger, überall standen noch Umzugskartons rum und ich hab total gestresst und genervt ein Festessen mit Braten und Gemüse auf den Tisch gebracht. Als die Meute dann lauthals am Tisch saß, wollte ich meinem Mann ein Glas über den Tisch reichen, bin aber damit gegen den Topf geschlagen und tausend Glasscherben verteilten sich in allen Töpfen. Ich musste das ganze Essen wegschmeißen. Daraufhin ist mein Mann mit den Kindern zu McDonalds gefahren und wir haben Zuhause "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" geguckt und Burger gegessen. Daraus ist eine kleine Familientradition entstanden, die wir heute wiederholen.

Wie wahrscheinlich bei allen fällt bei uns auch der Weihnachtsmarkt aus. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich finde das so traurig. Unser Weihnachtsmarkt war wirklich immer sehr schön und es nagt doch sehr an meinem Gemüt, dass dieses Jahr so viel ausfällt. Heute hätten wir in der Kirchgemeinde Adventsfeier gehabt, aber natürlich darf es kein Kaffee trinken geben, man darf nicht singen und nun ist auch noch der halbe Bläserchor in Quarantäne. Mir ist total bewusst, dass ich hier auf hohem Niveau jammere und trotzdem bin ich die letzten Tage schon total traurig gewesen. Ich hab mich eigentlich auf eine ruhigere Adventszeit gefreut, aber das ist irgendwie zu viel Ruhe für meinen Geschmack.

Geht es auch auch so?
Liebe Grüße und einen gesegneten 1. Advent
Anne und die Dachsbande

10

Guten morgen liebe Anne,

toll, dass aus so einem Missgeschick eine so schöne Tradition entstanden ist bei euch 😊

Die letzten 3 Jahre hat jetzt immer die stressigste Zeit begonnen für mich. Da bin ich über dieses Jahr Ruhe ganz froh.
Aber ich bin traurig, dass ich die Vorweihnachtliche Tradition mit meiner Mama nicht durchführen kann. Wir waren immer vor Weihnachten für 3 Tage beim Wellness... wäre das letzte mal ohne Männer gewesen #schmoll

7
Thumbnail

Einen schönen 1. Adventsmorgen wünsche ich allen 🤰!

Wir haben schon ausgiebig gefrühstückt und waren eine Runde mit dem Hund draussen. Meine Nacht war zwar besser als die letzten beiden, aber trotzdem nicht gut. Gefühlt liege ich die halbe Nacht wach 😴 gleich muss ich mal den kleinen anschubsen, der hat sich seit gestern Abend noch nicht wirklich gemeldet. Tut mir ja leid, aber langsam muss er mal kurz anknuffen 🤭🤭

Gleich wird erstmal schnell Kuchen gebacken, wie jeden 2. Sonntag 😅, dann ruft noch ein kleines bisschen der Haushalt, die Dusche und dann Füße hoch bis meine Freundin kommt.

Da ich nächste Woche Urlaub hab, bin ich eh sehr entspannt 🥰
Anbei wie gewünscht noch ein Foto von unserer schlafzimmerwand, welche gestern tatsächlich noch fertigg geworden ist!

Lg Sammy mit 🐸💙 (29+4)

11

Guten Morgen liebe sammy,

Wow, die Wand schaut sehr gut aus! 🥰

Und ihr seid ja schon fleißig gewesen, da meldet sich gleich mal das schlechte Gewissen...

Viel Spaß beim Kuchen backen und mit deiner Freundin später! 😊

14

Guten Morgen bzw. fast schon guten Mittag ihr Lieben 🤰

Meine letzten beiden Nächte waren leider besch...! Seit Freitag Abend hats mich wieder mit schlimmen Kopfschmerzen erwischt und dazu hat mein Sohn nach 5 durchgeschlafenen Nächten wieder sehr unruhig bei uns geschlafen 😣 zum Glück ist es heute wieder etwas besser aber gestern war ich echt out of order 😔

Bei uns ist heut echt schönes Wetter, so dass mein Mann mit dem Räuber draußen ist und ich habe so gut es geht etwas Haushalt gemacht.

Denke die beiden werden bald zurück sein und wir hauen uns alle nochmal ein bisschen aufs Ohr und genießen später nochmal das Wetter draußen 🌞

Wünsche allen einen schönen 1. Advent 🕯

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 33+2 💙

16

Mahlzeit liebe Sabrina,

oh nein, das ist aber auch doof bei dir. Hätten nicht die Kopfschmerzen in den 5 guten Nächten deines Sohnes kommen können? 🤪

Bei uns herrscht immer noch Nebelsuppe und Wind, von daher genießt das schöne Wetter 🌞 und den Mittagsschlaf 😴

18

Das Gleiche hab ich mir auch gedacht 😣

Ausnahmsweise ist es bei uns mal schön, durch die Donau ist es bei uns normalerweise immer neblig 😏

15

Hallo an alle & einen schönen 1. Advent

Bin heute 28+0 u die Zeit rennt.. nächste Woche übergebe ich in der Arbeit meine Agenden an 3 Kollegen.. diese machen es Interimsmäßig bis ich im Sommer zurück komme stundenweise.
Haben gestern das Haus dekoriert u mein Bub freut sich auf seinen Adventskalender... der genau 5 Tage überlegen wird 😂

Lg aus 🇦🇹
Joyce mit 👦 (4) & 5⭐️ & 🎀28+0

17

Mahlzeit liebe Joyce,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥂

Ui, wenn das schon so geregelt ist, dann fühlt man sich glaub ich gleich nich weiter, als man eh schon ist, oder?

Macht er gleich immer alle Türchen auf? Oder wieso schafft er nur 5 Tage? 🤭

19

Ja er reißt sich 3 Tage zusammen u dann wird reingehauen .. 🙄
Ja das ist toll dass ich dann stundenweise arbeiten kann. Nur daheim sein das ist lruder nichts für mich. Leider sag ich bewusst weil ich mir oft wünschen würde, ich könnte zu 100% in der Kindererziehung aufblühen. Aber ich brauche einfach auch die Arbeit.
Und das Geld brauchen wir auch weil wir noch 1 Kinderzimmer dran bauen müssen ans Haus.

weiteren Kommentar laden
20

Huhu Uli und Liebe Mädels! 😊

Euch auch einen frohen 1. Advent! 🎄🕯
Bei mir ist leider alles ruhig 🙄
Immerhin haben wir gestern noch die 2. Plätzchen-ladung gebacken 🤣

Grade machen wir den Versuch einer Ente mit böhmischen Knödeln, Rotkohl und einer Äpfel-Orangen-Sauce... 🍗🥖🍽
Das gibt's am 1. Advent immer bei meiner Schwiegermutter. Aber an 39+2 fahre wir nicht mehr die 250km bis dahin 😂
Mal gucken ob es was wird 😉

Viele Grüße!
Helli mit faulem 💙 39+2

22

Mhm das klingt sehr lecker! 😍

24

Huhu liebe Helli,

vielleicht lockt die Ente ihn hervor 🤪🤭 klingt auf alle Fälle sehr lecker 🤤
Und dass ihr da nicht mehr zur Schwiegermama fahrt ist verständlich 🤪

Ich hab den Luxus, dass ich nicht Plätzchen backen muss, obwohl ich schon Lust dazu hätte. Aber meine Mama ist so fleißig, dass am Freitag vermutlich alles schon fertig ist.

21

Ihr Lieben,

ich hoffe ich schaffe es jetzt auch öfter mich mal wieder zu melden.
Ich hatte meinen letzten Arbeitstag und habe jetzt noch 2 Wochen Urlaub vorm Mutterschutz.
So langsam wurde es auch Zeit... ich hatte wirklich bis zum Schluss viel Stress und musste ziemlich ackern.
Für meine Kollegen hab ich noch geschont- aber vor der SS waren ja auch 12-14 Stunden Tage die Normalität.

Aber gut, jetzt hab ich es geschafft👍
Da die Adventszeit ja nun sehr anders als gedacht verlaufen wird weil alles ausfällt und auch Schwimmbäder geschlossen sind...
daher hab ich mir jetzt eine Nähmaschine gekauft und versuche mal nähen zu lernen.
Wahrscheinlich gibts noch ein Babybauch shooting und Plätzchen backen...

Und vor allem ganz viel Ruhe :)

25

Huhu liebe Sonnenschein,

Oh, wir dürften etwa gleich weit sein; wäre ab 16. auch im Mutterschutz ohne BV.

Puh, das ist aber auch viele Stunden und vor allem lange Arbeitstage.
Gut, dass du da jetzt Urlaub hast 😊

Nähen ist eigentlich gar nicht so schwer, fang mit leichten Projekten an und ganz wichtig, verwende die richtige Nadel 😄 Jersey ohne die passende Nadel nähen ergibt zu 100% Frust.
Wir sind hier einige Näherinnen und bei Fragen kannst du gerne Fragen

33

Ja wir sind ungefähr gleich weit. Ich bin heute 31+6 also morgen Wechsel in die 33. ssw... Mein Mutterschutz beginnt offiziell am 14.12.
Ich denke die letzten Wochen vergehen jetzt wie im Flug.
Ich freu mich einfach, dass ich mich mal hin und wieder ausruhen und hinlegen kann.

Vielen Dank für das Angebot mit der Hilfe, vermutlich werde ich mal darauf zurück kommen ;)
Jersey Nadel musste ich bestellen, die war leider im stoffladen vor Ort ausverkauft.
Der Stoff ist gewaschen und morgen werde ich mich mal an den Zuschnitt wagen. Und mit den Resten und der Universalnadel überhaupt mal ein paar Nähte üben.

weiteren Kommentar laden
26

Liebe Uli, liebe Kuglis,

Ich muss gestehen, dass ich seit gestern meine Bettruhe "gebrochen" habe. Meine Oma ist gestern unerwartet verstorben. Sie war fast 90, aber trotzdem war es irgendwie total plötzlich für uns alle. Ich konnte einfach nicht mehr liegen und denken und weinen. Also hab ich mich in die Babyvorbereitungen gestürzt, um mich abzulenken (Strampler waschen, Wickeltisch aufstellen). Das hat geholfen... Gestern Abend hatte ich dann zwar 3-4 Wehen, aber nichts regelmäßiges. Dann bin ich früh ins Bett. Heute morgen beim Aufstehen gab es 2 Wehen, aber wieder nichts dramatisches.

Mental geht es mir heute besser, aber ich schaffe es trotzdem nicht mehr auf meinen "4 Buchstaben" zu bleiben. Mein Mann hat heute morgen einen Schlafsack, Decken und wasserdichte Unterlagen in sein Auto geräumt, für den Fall, dass es losgeht und er nachts im Auto bleiben muss bis er in den Kreißsaal gerufen wird (wg. momentanen Coronabestimmungen). Die Kliniktasche ist schon seit 2 Wochen gepackt. Wir sind also vorbereitet, wenn der kleine Mann jetzt wirklich kommen möchte.

Gleich kommen meine Eltern vorbei. Wir feiern ein bisschen den 1. Advent und beratschlagen, ob und wie wir zur Beerdigung fahren (3 Stunden Fahrzeit hin, kein Hotel, Coronabestimmungen bei Beerdigungen usw.).

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1. Avent bzw. einen ruhigen Sonntag ☃️🎄.

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (36+4) und ⭐⭐⭐

27

Huhu liebe babyelf,

oh nein 😢 mein herzliches Beileid 💕 Fühl dich gedrückt 🤗

Ich kann dich verstehen, dass du da nicht liegen bleiben kannst. Und gut, dass dein Mann jetzt gewappnet ist 🙂 Würde noch ein paar Kekse bereitlegen und den Thermosbecher für Kaffee 🤭

Das mit der Beerdigung ist eine schwierige Entscheidung, aber ihr findet sicher eine Lösung 😗

31

Vielen lieben Dank!

Die Kekse sind schon in der Kliniktasche 😬. Aber die Thermoskanne ist eine gute Idee!

Wir haben entschieden nicht zur Beerdigung zu fahren. Jeder wird sich auf seine Art in Gedanken von ihr verabschieden. Wir werden dem Grab nächsten Sommer einen Besuch abstatten.

weitere Kommentare laden