Sonoline und ich höre nichts (10+2) - hätte ich es mal lieber bleiben lassen

Hallo zusammen,
ich habe von einer Freundin so ein Sonoline (China Imitat) bekommen und es heute zum ersten mal ausprobiert und...natürlich keinen Herzschlag gefunden.

Natürlich weiß ich, dass das nichts heißen muss, blöd ist es trotzdem und mein nächster Termin ist erst nächste Woche Freitag.

Schön blöd jetzt.

Mir ist auch bewusst, dass manche Frauen 15 Minuten nach dem Herzschlag suchen, bis sie was finden, aber so lange will ich da mit dem Doppler auch nicht ran.

Es ärgert mich, dass ich das jetzt überhaupt versucht habe. Jetzt lasse mich die Gedanken natürlich trotzdem nicht ganz los.

Übers WE geht das Durchhalten der Zitterwochen immer besser, nächste Woche wird es bis Freitag dann noch mal eine echte Durststrecke.

1

Ach Nessi, du bist doch noch soooo früh dran!
Bei den richtigen (angelsound und co.) Steht drauf frühestens ab der 22. Ssw, eher ab der 14.
Und auch dann ist nicht gesichert dass man den Herzschlag immer findet.
Versuch dich nicht zu verrückt zu machen und nutze das Teil wirklich nur, wenn du dir bewusst machen kannst dass es nichts heißt mal nichts zu finden.
Oftmals verschwinden die kleinen auch noch, die finden das nämlich gar nicht sooo toll und haben noch sooooo viel Platz um sich irgendwo in die Ecke zu verkrümeln.

Ich hatte auch so ein Teil, habe auch nicht immer was gefunden. Versuch abzuschalten und Versuch es Anfang der Woche nochmal (manchmal hilft es im Stehen zu probieren oder ein keilkissen unter den Po zu legen.)

3

Danke für die lieben Worte.

Ich weiß ja objektiv, dass du mit allem recht hast.

Das Kissen habe ich schon probiert 😞

8

Warte noch bissl. Vielleicht bis zur zwölften Woche. Da hab ich auch das erste Mal was gehört. Und dann musst du relativ weit unten suchen, also sprich kurz über dem Schambein. Und eher mittig.Wenn es sich anhört wie ein gallopierendes Pferd, hast du es gefunden. Aber verzweifle nicht. Es ist noch Recht früh.

Grüßle Steffi

2

Hallo,
du bist wirklich noch sehr sehr früh dran mit dem Sonoline! Ich habe nach ewig langem Suchen zum ersten Mal ungefähr zu der Zeit was gefunden, dann aber auch mal wieder nicht. So richtig sicher ging das erst ab der 12. Woche. Also Versuch dich nicht verrückt zu machen, das ist am Anfang ganz ganz schwer und heißt überhaupt nichts, wenn du ihn nicht findest. Wo genau hast du denn gesucht? Direkt über dem Schambein? Hast du es mal mit Baby- oder Körperöl versucht? Geht manchmal besser, als mit dem Ultraschallgel. Es wird bestimmt alles gut sein! 🍀
Viele Grüße!!

4

Ja, direkt über dem Schambein bis kurz unterm Bauchnabel und ein bisschen links und rechts davon, bis zu den Hüftknochen, mit ganz viel Ultraschallgel.

5

liebe nessi, ich weiß dass dich im moment nichts wirklich beruhigen kann aber ich versuche es trotzdem...

zum einen, es ist noch sehr früh, da ist das kleine herzchen noch sehr schwer zu finden...

und dann hab ich noch eine frage... kann man bei deinem gerät kopfhöhrer anstecken und wenn ja, hast du welche benutzt?
bei mir waren die herztöne ohne kopfhöhrer erst ca ab der 14.ssw gut zu hören.... der herzschlag ist anfangs ziemlich leise...

ansonsten kann ich nur noch sagen:
tiiiief durchatmen und versuch an dein krümelchen zu glauben, auch wenn es manchmal sehr schwierig ist #liebdrueck

6

Danke für deinen Zuspruch.
Ich habe nur über den Lautsprecher rein gehört, versuche es dann aber (hoffentlich erst nächste Woche) mal mit Kopfhörern.

Ich hätte das Ding erst garnicht holen sollen. Vielleicht habe ich auch wieder eine Vorderwandplazenta und das macht es vielleicht 🤷🏼‍♀️ noch schwerer.

Ob man zu einer Vorderwandplazenta neigt, wenn man schon mal eine hatte?

7

ich muss ja sagen ich war sehr dankbar über das teil, es hat mich oft aus meiner angst-spirale geholt... aber natürlich erst nachdem ich den herzschlag zuverlässig gefunden habe 😅
die zeit davor war schlimm...

es bleibt erst im karton seitdem ich die kleine regelmäßig spüre... 🙂

9

Hey wie alle schon schreiben bist du früh dran
Ich habe mit Ewwwigen suchen damals was gefunden aber mir gelang es immer besser mit Öl statt mit dem gel .
Und dann sehr weit unten am schambein - direkt am Bauch wirst du nichts finden .

Ich war ein sonoline dauernutzer -
Wenn ich anfangs nichts gefunden habe - habe ich das Ding weggelegt und dann nochmal abends probiert .

Aber man muss absolut zu dem Zeitpunkt noch nichts finden .


Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

10

Und die Dauernutzung scheint deinem Matteo nichts angehabt zu haben 💙

Obendrauf habe ich nämlich Sorge dem kleinen 🌈 damit zu schaden.

11

Nein dem gehts prächtig 💙
Ich glaube den Stress den du dir grade machst das ist viel stressiger für dein Baby .

Du im größten Notfall geh halt heute zum gyn & erkläre denen das du nun bloederweise das Ding benutzt hast und jetzt panisch bist ( das hören die gewiss nicht zum 1. mal 🙈🙈)

Alles wird gut sein , aber ich bin immer zum gyn wenn ich Panik hatte Vorallem vor dem Wochenende

12

Hey du... Ist viel zu früh für den sono... Entspannt dich 😘😘😘😘

Warte nochmal ein Paare Tage.

So früh sitz der Krümmel so weit hinterm scharmbein... Das kann noch niicht richtig klappen.

Ist alles gut 😘

Und, dann kommt es drauf an wo deine Plazenta sitzt.

Habe diesmal eine vorderwand, und selbst jetzt in der 30. Ssw schluckt es so viel von den tönen!!!

13

Hallo Nessi,
Ich habe auch schon über die Anschaffung eines solchen Gerätes nachgedacht. In meinen ersten beiden SS hielt ich es für Blödsinn, aber nun....
Andererseits habe ich auch Sorge, dass man sich nur verrückt macht und den kleinen ggf sogar schadet. Gerade bei einem Imitat (falls ohne echte EU-Zulassung) hätte ich da irgendwie Angst.
Okay, ziemlicher Silopo, vermutlich werde ich mir eh eins kaufen. 🙈
Bestimmt ist alles gut bei dir, und du warst einfach früh dran!
Ganz liebe Grüße und alles Gute für deinen Krümel!

14

Hätte ich es nicht von der Freundin bekommen, hätte ich es wohl auch nicht gemacht.

Ich hoffe, ich lasse es bis nächsten Freitag in der Schublade.