🤰😴🥴Kugelrunde am Montag🥴😴🤰

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche 🤰🤗

Entschuldigt bitte die späte Runde 🙈 meine Nacht war wirklich grauenhaft.. Und bin nun erst um 9 Uhr aufgewacht 🥴

Ich hoffe ihr startet erholt in eine neue Woche 🤗
Was steht bei euch diese Woche so an? Gibt es noch US, CTG oder ähnliches vor Weihnachten?

Seit gestern wissen wir ja nun alle, dass der zweite harte Lockdown kommt.. Ich hoffe euch trifft es nicht allzu hart.. 😑 Ich persönlich bin bis auf die Kontaktbeschränkungen im allgemeinen und an Weihnachten nicht sonderlich betroffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (26+3)

1

Guten Morgen liebe Annemarie und ihr lieben anderen 🤰🏼,

durch den härteren Lockdown fühle ich mich aber nicht weiter doll eingeschränkt, da wir uns seit Wochen schon sehr zurückhalten.
Nächste Woche Montag steht bei mir der Zuckertest an. Ich lasse gleich den Großen machen, wurde so von der Praxis empfohlen. 🙈

Gestern war ja noch unsere Freundin da, die wir ja fragen wollten, ob sie Patentante wird. Die Frage stand in einem Kaffeebecher und wir mussten so lange warten bis sie ausgetrunken hat 😅 Sie hat sich sehr gefreut und war ganz gerührt. Die Überraschung ist also gelungen. Mir war es wichtig, dass es eine Person wird, die es nicht als familiäre Pflicht sieht und sich wirklich freut. Mein Mann und ich waren uns da schnell einig 😃

Tja, und weil heute Montag ist, hat sich die Waschmaschine heute gedacht, dass sie komische Geräusche von sich geben möchte und eine blöde Fehlermeldung anzeigt. Eventuell bin ich selbst dran Schuld, da ich im Flusensieb ganz viele Haargummis von mir gefunden habe 😬😬😇 Jetzt läuft sie gerade im Probelauf und ich hoffe das Problem ist gelöst 🙈

Habt alle einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 25+3

2
Thumbnail

So sieht die Tasse aus 😊

10

Das ist ja total entzückend!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen,
für mich haben die Änderungen nur dahingehend eine Auswirkung, als dass wir Arbeit und Kinderbetreuung für ungeplante 3 Wochen organisieren müssen.

Zum Glück hat mein Mann noch ein paar Resturlaubstage, geht im Januar das neue Jahr mit neuen Urlaubstagen los und kann meine Mama ein paar Tage übernehmen.

Ätzend, aber wenn es dazu führt, dass dieser Spuk irgendwann ein Ende nimmt, nehme ich das gerne in Kauf.

Ich habe vor Weihnachten sogar noch zwei Termine. Am Donnerstag bei meinem FA und am 23.12 zum ETS, dann kann ich mich hoffentlich mal etwas entspannen und die Angst durch Freude ersetzen. Also nicht, dass ich mich nicht auch jetzt schon unglaublich freuen würde, ich habe nur vor allen Dingen auch noch so große Angst.

Heute fühle ich mich auch mal wieder überhaupt nicht schwanger, was mir nicht gerade hilft.

Den Sonoline habe ich zum Glück bisher brav in der Kiste gelassen und nicht mehr ausgepackt. Bis Donnerstag sollte ich das hoffentlich durchhalten.

Habt alle einen schönen Tag und einen sonnigen Start in die Woche
LG,
Nessi

5

Ja das mit der Kinderbetreuung ist natürlich nicht so leicht.. Aber wie du schon sagst, wenn das dazu führt dass endlich Normalität ins Land kommt ist es das ja wert.. Bei uns in MV sind Kitas und Schulen weiter geöffnet und es gibt nur die Empfehlung die Kinder zu Hause zu lassen.. Das wird vermutlich überhaupt nicht funktionieren 😑

Ich habe mich auch erst nach der 12. Woche richtig freuen können.. Davor hatte ich auch zu große Angst, dass noch etwas passiert...

6

Guten morgen!

Ach Annemarie, du arme! Gur dass du nochmal etwas schlafen konntest! Ich wurde heut morgen unsanft durch meine Dia geweckt, sie hatte vergessen dass wir erst am Donnerstag die Werte besprechen wollten 😴 Naja, nicht so schlimm. Sie war zumindest zufrieden und wir behalten alles so bei.

Gleich kommt eine ehemalige Arbeitskollegin, sie ist derzeit auch schwanger und wir sind nur drei Wochen auseinander 😊

Ansonsten hab ich halt nächste Woche wieder einen Termin beim FA, so lang muss ich noch aushalten. Mein Bauch hat sich tatsächlich vor 2 Tagen das erste Mal gesenkt, zum Glück ohne Wehen 🤭 aber man merkt es doch schon deutlich und man sieht es auch. Naja, hat so seine Vor- und auch seine Nachteile 😂

Der Lockdown stört mich persönlich nicht. Finde es kam etwas spät, aber das ist glaub ich auch ein bisschen Egoismus, in der Hoffnung dass zur Geburt die Zahlen etwas besser sind.....
Ich wünsche euch einen schönen Montag!!

Lg Sammy mit 🐸💙 (31+5)

12

Nicht nur die Geburt, auch das ganze erste Babyjahr ist ja schon besonders nett, wenn man die ganzen tollen Babykurse machen kann. Dieses Jahr ist ja viel davon ausgefallen.

16

Hallo Sammy

Freut mich das du deine Werte so gut im Griff hast 👍

Ich habe auch eine schwangere Arbeitskollegin, mittlerweile Freundin, die nur 5 Wochen weiter als ich ist 😅 wir haben immer was zu schnattern 😬

Wusste gar nicht, dass der Bauch sich schon so früh senkt 😅

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Oh das tut mir leid mit deiner blöden Nacht Annemarie 😏 da hast du dir den Schlaf bis 9 Uhr verdient 😉

Ich lieg gerade am CTG. Sieht alles gut aus bis jetzt 👍 mal sehen was der Arzt nachher zum US sagt.

Uns trifft der Lockdown mit der Kita Schließung des Großen. Die Betreuung von dem Wirbelwind wird für mich im Endspurt immer anstrengender. Aber bis 23. werd ichs schaffen und vielleicht kann mein Mann sogar vorher ins Homeoffice.

Ansonsten steht bei uns heute nicht viel an.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 35+3 💙

17

Hallo Sabrina

Freut mich, dass dein CTG gut aussieht 👍🤗 ja das glaube ich dir, dass es immer anstrengender wird eure kleine zu betreuen..

Ich habe ab Mittwoch meine Nichte ab ca. 11.30..Die ist aber zum Glück schon 8 Jahre und brauch deswegen nicht ganz so viel Betreuung 🙈

8

Guten Morgen liebe Annemarie, liebe Kuglis,

Ich war heute morgen beim CTG und habe meinen Wunsch-US bekommen ✌🏻. Danke, dass ihr mich gestern dazu ermutigt habt! Also... CTG hat 3 Wehen in 20 Minuten verzeichnet. Ich hab die aber kaum gemerkt... 🤔. Nur das übliche Hartwerden des Bauchs. Mein FA sagt es "sieht gut aus".

Der US ergab ein Kampfgewicht von 3400 g. Dopplerwerte super, aber die Plazenta ist ordentlich verkalkt und Fruchtwasser nur noch wenig vorhanden. Mein FA dazu: "Falls sie heute Abend Wehen merken, fahren sie los!" Witzbold... dann wäre ich bisher schon mindestens 4x im Kreißsaal aufgetaucht 🤣. Die Stunde Fahrzeit muss gut überlegt sein 😬.

Ich habe nächsten Montag einen weiteren Kontrolltermin beim FA. Dann werden wir eventuell überlegen an ET einzuleiten. Der Kleine soll bei meiner Statur, wenn möglich, nicht über 4000 g gehen.

Meine Tochter war damals zarte 2980 g und kam bei 38+6 (wegen Blasensprung mit Wehencocktail "eingeleitet") innerhalb von weniger als 2 Stunden. So leicht komme ich diesmal wohl nicht davon.

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (38+5) und ⭐⭐⭐

9

Nachtrag: Der härte Lockdown ist meiner Ansicht nach sinnvoll. Ich persönlich muss mich jetzt um die Betreuung von unserem 20 Monate alten Wirbelwind kümmern. Das wird nochmal eine Herausforderung. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass sie optimalerweise in der Kita ist (oder am Schlafen), wenn die Geburt losgeht. Aber sowas lässt sich ja eh nicht planen.

13

Wow, eine Stunde Fahrt ins Krankenhaus ist mal eine Ansage!

Auch wenn es bei mir noch lange bis zum ET (06.07) hin ist, bin ich auch schon mal gespannt, was mich erwartet.

Mein Sohn war mit 2990 gr. 48 cm und einem KU von 30 cm wirklich sehr zart und war auch schon sechs Stunden nach der ersten Wehe da.

LG, Nessi 10+6

weiteren Kommentar laden