💗🤰 Kugelrunde am Donnerstag 🤰💗

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche!

Da ist man mal einen Tag nicht online und schon überschlagen sich die Ereignisse 🥰

Liebe babyelf, herzlichen Glückwunsch zu eurem "kleinen" Lorik 🥰

Liebe Susi, danke für dein Update und auf dass die Maus noch etwas durchhält. Bisher macht sie das ja sehr gut 🍀✊🏻

Und auch ich hab endlich mal gute Nachrichten, ich habe 6 Stunden am Stück tief und fest geschlafen. 🥳
Irgendwie merkt ich doch (emotionalen) Stress mehr wie gedacht.
Aber unser Christbaum ist gekauft, die Kerzenhalter für die echten Kerzen hol ich heute ab (noch schnell erstanden), gestern gabs doch noch den Neugeboreneneinsatz für den Maxi Cosi (dann muss ich nicht den von meiner Schwester leihen), wir haben einen Termin für die Beerdigung (die Bestatter kommen nicht mehr hinterher), Der Teppich fürs Kinderzimmer kam 🥰 und Junior boxt und tritt wieder ordentlich 😂

So genug von mir 🙈🤭


Wie war eure Nacht, was steht bei euch an?

Habt einen schönen Tag 😊

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (34+1)

1

Guten Morgen Uli

Bei dir ist ja auch einiges los.. Freut mich das du ein paar Stunden gut geschlafen hast und auch schon einiges an Vorbereitungen fertig hast 👍😀

Bei mir gab es gestern einen für mich sehr aufwühlenden Vorfall 😔
Ich wollte meine Nichte 12.45 Uhr von der Schule abholen.. Habe sich jedoch auf den Weg dort hin an einer Straße aufgefunden.. Sie lief mir weinend in die Arme und sagte "wo warst du denn Tanti?" .. 😥 Sie hatte spontan schon 11.30 Uhr schluss und die Lehrer haben keinen darüber informiert und da ich nicht an Schule war, wollte sie zu mir nach Hause laufen... 4 km.. Ich habe so geweint.. Sie tat mir so leid.. Selbst jetzt kommen mir noch die Tränen wenn ich mir vorstelle wie sie sich gefühlt haben muss 😢

Nun ist ein neuer Tag und ich hole sie nach her gleich wieder ab.. Dieses Mal pünktlich.. Wir wollen heute Nachmittag noch Plätzchen backen..

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (26+6)

3

Guten morgen liebe Annemarie,

oh nein, so ein Schreck 😰 das ist aber auch doof von der Schule dich da nicht zu informieren! (😡🤬)

Ich kann grad gut mit dir mitfühlen, wie es dir ging. Aber umso besser, dass ihr dann heute etwas schönes zum Ausgleich macht.

Habt ganz viel Spaß beim Plätzchenbacken 😗

4

Ja meine Schwester hat bei der Schule auch richtig Streß gemacht... Es hätte ja auch Gott weiß was passieren können 😔 zum Glück ist alles gut gegangen und ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und habe sie an der Straße gesehen..

Heute machen wir uns einen richtig schönen Nachmittag und ab morgen hat sie Ferien 🙂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Liebe Uli und liebe Kugelis,

Ich liege gerade noch im Bett und steh gleich mal fürs Frühstück auf.

Schön, dass du gut geschlafen hast und ich freu mich natürlich, dass dich dein Zwerg wie prognostiziert wieder mehr bewegt!

Der Auskugelpost von Babyelf hat mir gerade bewusst gemacht, dass Sabrina und ich jetzt quasi an der Front stehen, was die nächsten ETs angeht, glaub ich🤔. Unglaublich...Leider will mein Zwerg ja nicht in Schädellage. Wir sind jetzt fleißig am Moxen, aber gerade spüre ich an seinem Schluckauf wieder wunderbar, dass er seine Lieblingslage "schräg" eingenommen hat🙄 Ich krieg noch nen Vogel ^^

Heute ist nicht viel los, morgen geht's zum Gyn, theoretisch vorletzte mal, und ich freu mich schon und bin gespannt.

Habt einen schönen Tag! 😊

Liebe Grüße Ochmenno 💙 35+6

5

Guten morgen liebe Ochmenno,

du hast ja Recht, irgendwann muss er ja auch wachsen und das passiert nunmal nicht nur nachts 🤭 aber die Panik, das auf den letzten Metern noch was passiert, lässt manchmal den Verstand aussetzen bei mir.

Ja, ihr seid so ziemlich die nächsten, dicht gefolgt von mir 🤫🤭

Schräg hat er vermutlich noch am meisten Platz 😉 wobei Schädellage ja nicht unbedingt im Becken heißt... meiner ist in SL, aber wenn es hickst, hickst es auch mal mehr seitlich.

Oh wie aufregend 😊 dann wünsche ich dir morgen einen guten Termin. ✊🏻🍀

6

Guten Morgen ihr Lieben,

ja so welche Phasen kenn ich. Bei emotionalen Stress schlafe ich meistens auch schlecht. Aber schön, dass sich grad alles klärt.

Ich schlafe ja sonst eigentlich immer gut. Nur diese Nacht war irgendwie komisch. Hab mich nur gewälzt und war nur im Halbschlaf. Dementsprechend bin ich heute müde. Keine Ahnung woran das lag. Vielleicht weil unsere Bauchmaus auch grad mal wieder sehr ruhig ist und man sich leichte Sorgen macht. Durch die VWP spüre ich sie ja meistens sowieso nur zart, aber gestern fast gar nicht. So gegen 20 Uhr und am Nachmittag was, was man als Kindsbewegung deuten könnte 🤷🏼‍♀️ Aber sie war bisher ja nie die Aktive. Beim Ultraschall schläft sie ja auch immer. Zum Glück habe ich am Montag wieder einen FA-Termin. Dann beruhigt sich der Kopf auch wieder 🙈
Aber jetzt grad wo ich schreibe, hat sie kurz gestupst 🥰

Dafür sich die vermeintlichen Symphysen-Schmerzen wieder weniger geworden. Vielleicht lag das daran, dass ich den Dienstag häufiger in Hocke vor der Waschmaschine verbracht habe, um das Wasser mehrmals über den Notablauf abzulassen 🤦🏼‍♀️ Zum Glück läuft sie ja wieder.

Ansonsten freue ich mich, dass ich ab heute ein UHU bin 🦉🤩

Hoffentlich ist das Wetter bei euch besser als hier 🌦️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 25+6

10

Die Kindsbewegungen zu spüren ist doch wirklich so unglaublich. Ich habe die bei meinem Sohn wegen der VWP auch erst super spät etwas bemerkt, da ist man dann irgendwie noch abhängiger von den Terminen bei FA.

Glückwunsch zum Uhu ;-)

21

Danke 🤗

Ja, da muss ich mich wahrscheinlich noch etwas gedulden bis ich sie mehr spüren kann. Jetzt ist es doch meist eher nur so wie ein Darmblubbern. Ein paar Mal war es auch schon mehr aber eher selten. Aber schön ist es jedes Mal 🥰

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Uli und liebe Kugelbäuche,

nachdem ich schon eine Weile mitlese fühle ich mich nun endlich kugelig genug um bei euch mitzumachen.

Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Traumgeburt von Lorik liebe Babyelf. Das kann ja nur ein wunderschönes Weihnachtsfest werden.

Nun kurz zu mir: Ich habe heute WW und Halbzeit, bin in der 21. SSW. Im Mai hatte ich eine Fehlgeburt in der 9. Woche und nach langem Hin und Her musste schließlich eine Ausschabung gemacht werden. Diese Schwangerschaft jetzt ist mit Clomifen entstanden. Ich habe bereits einen Sohn (er wird am 25.12. 6) und eine Tochter (ist im Oktober 3 geworden). Nun erwarten wir Anfang Mai noch ein kleines Mädchen.
Ich war gestern beim Arzt und die Kleine wiegt 333g und ist 26 cm groß. Ihr geht es super. Leider habe ich wie in meinen ersten beiden Schwangerschaften sehr mit Übelkeit zu kämpfen und ich weiß auch, dass sie bis zum Ende bleiben wird. Aber es ist besser als zu Beginn und ich nehme Cariban. Das hilft sehr.

Ich bin Lehrerin an einer Förderschule EsE. Vom BAD habe ich kein Beschäftigungsverbot bekommen, aber mein Arzt hat sich aufgeregt und mir eins ausgestellt. Das läuft jetzt erst einmal bis zum 31.1. Und gilt für den Präsenzunterricht. Da es mittlerweile Corona Fälle an der Schule gab komme ich damit besser klar als am Anfang. In meinen ersten SS habe ich trotzt Übelkeit immer gearbeitet und da war das jetzt schon ein Einschnitt. Mittlerweile erledige ich aber auch viel von zu Hause und kann meine Kollegen damit entlasten. Damit fühle ich mich besser.

Meine beiden Großen sind nun auch zu Hause und wir versuchen es uns nett zu machen. Heute steht basteln der Weihnachtsgeschenke für Großeltern, Tanten und Onkel auf dem Programm.

So, das war lang. Ich freue mich auf die Zeit mit euch.

Viele Grüße,

Anelim (20+0)

11

Hallo Anelim,
voll schön, dich auch hier wiederzufinden. Im Club ist es ja total ruhig geworden.
Liebe Grüße
Nessi

18

Ja es ist wirklich ruhig geworden. Hatte gerade überlegt dir dort zu antworten aber das kann ich dann ja jetzt auch hier. ;-)
Schön, dass dein Arzttermin gut verlaufen ist. Bald sind die ersten 12 Wochen rum. Juchuh.

weitere Kommentare laden
8

Liebe Kugelrunde,
ihr müsst eigentlich alle den Stein gehört haben, der mir vom Herzen viel, als ich heute morgen wieder ein vitales zeitgerechtes Baby auf dem Ultraschall sehen durfte!

Geschlafen habe ich heute Nacht kaum.
Ich bin schon im 🕐 und 🕑 aufgewacht, um 🕒 habe ich kapituliert. Da war hier aber noch nicht viel los und ich konnte mich kaum ablenken.

Außer natürlich dann etwas später die wunderbare Nachricht von Babyelf. Das hat mich echt so sehr gefreut und mir irgendwie total Kraft gegeben.

Auch, dass bei Susi der kleine Bauchbewohner noch da bleiben kann, wo er hingehört, war dann eine super schöne Neuigkeit.

Beim FA habe ich dann das Thema Mutter-Kind-Kur angesprochen. Die hatte ich schon nach der dritten FG beantragt, was mir die Psychologin bei der ich nach der zweiten FG war empfohlen hatte. Das zog sich jetzt alles seit Juni wurde abgelehnt, ging in den Widerspruch, zum MDK und inzwischen habe ich auch noch KK gewechselt, weil die Bahn-BKK ja noch 100% für drei KiWu-Behandlungen zahlt.

Langer Rede kurzer Sinn, da rufe ich vorhin bei der TK an, weil ich meinen Kur-Antrag da erst mal widerrufen muss, um ihn bei der neuen Kasse einzureichen und erfahre, dass sie ihn letzte Woche dann genehmigt hätten, das jetzt aber natürlich über die neue Kasse laufen muss.

Ich hoffe daher, dass der Antrag jetzt nur eine Formsache wird und ich im zweiten Trimester evtl. tatsächlich noch auf Kur kann.

Liebe Grüße
Nessi
mit Lausbub an der Hand #stern#stern#stern im #herzlich und IVF 🌈 Wunder im Bauch 11+2

PS: Was genau (außer Thread eröffnen) sind eigentlich meine Aufgaben, wenn ich die Kugelrunde übernehme?

15

Hallo liebe nessi,

ich hab da tatsächlich was gehört 😉 war aber auch grad im Osten unterwegs, wobei ich glaube, dass ich das sogar bis in den Westen gehört hätte 😅

Ich freu mich so für dich 💕

Du hast zur Bahn BKK gewechselt? Dann sollte das tatsächlich unkompliziert sein, wenn sie ja jetzt genehmigt worden wäre von der TK.
Ansonsten anrufen und dort nerven 😂

Eigentlich nicht mehr viel mehr, einfach kurz (oder auch länger) zurückschreiben 🙂😉

31

Alles klar, das bekomme ich dann hin mit der Kugelrunde :-)

Der Stein fiel im Norden. Ja...ich fahre so gut 30 Minuten zu meinem FA. Das war historisch mal glücklicher vom Weg und jetzt denke ich mir, dass ich unter normalen Umständen ja eh nur ein mal im Jahr hin gehe, da ist das in Ordnung und in der SS ist es mir eh egal, wenn es länger dauert.

16

Juhu...

Na siehst du... Bisschen schlaf... Und alles nimmt seinen Lauf.... (nur mit den Bestatter,... Da muss man doch etwas schlucken..)

Musste gestern insulin erhöhen... Nicht viel... Aber ja... Es hat was gebracht 👍👍👍
Mal sehen wie lang 🤣🙈

Sonst rennt die Zeit davon... Und ich langsam kommt der Respekt... Vor der Geburt, dann mit der kurzen zuhause... Pühhhh.... Aber freu mich... Aber Respekt ist auch da 🙈

17

Huhu liebe Dunja,

ja, der Bestatter ist ein Freund der Familie. Der hat vorgestern um 21.30 angerufen und den Termin dirchgegeben. Da war er schon seit morgens unterwegs, ohne Pause/Abendessen. Ist aber auch nur ein 3-Mann Betrieb (Papa, Sohn, Angestellter) plus Verwaltung. Aber er sagt er rennt nur noch von Gespräch zu Gespräch und dazwischen noch schnell ne Beerdigung.
Er ist uns so dankbar, dass wir die Variante kurz und schmerzlos wollen (Urnenbeisetzung), aber mit 2 Schwangeren ist halt auch nicht viel mehr drin aktuell.

Das mit dem Insulin ist super 🥳 du siehst es wird....

Und mit dem Respekt, da bist du glaub ich nicht allein... ich hab auch mega Respekt und jetzt hab ich weder ein Pubertier noch ein kleines Kind zu Hause 🤪 aber ich bin sicher du rockst das!

20

Guten Morgen ihr Lieben.

Oh je. Hast du meine stressigen Tage geerbt?
Aber wenigstens hast du besser geschlafen.

Ich komme gerade vom Gyn.
Das erste Mal mit CTG. Alles unauffällig, aber ein sehr aktives Kind. Wem sagt er das 🤣
Vor 3 Wochen war der Kleine ja unter Normgewicht. Jetzt alles super. 1611 Gramm 31+1. Ich habe auch nur das Gewicht des Kleinen zugenommen. Weihnachten kann also kommen 🥳

Meine Freundin hat gestern JA zur Patentante gesagt. 🥰 Damit hätten wir unsere 2 Godis ❣

Nachher habe ich noch weiteres Gespräch im Kreißsaal für die Geburt. Aber in dem Krankenhaus, was es nur im Notfall wird.
Bin gespannt.
Und dann hab ich ENDLICH alle Termine durch und kann mal die Füße hochlegen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Susy mit 💙 31+1

22

Huhu liebe susy,

ach nö, ich teile es mir über den Tag verteilt ein. Und wenn man bei Kleinanzeigen was anfragt braucht man oft Spontanität 🤪

Super, dass es so gut aussieht bei dir 😉 ich würde das auch mal gerne sagen können, dass ich nur das Zwergengewicht zugenommen habe... aber ich sehe es einfach mal als Stillreserven 🤭

Juchu 🥰 Toll, dass ihr eure Paten habt.
Und das Gespräch geht auch schnell rum.

Und ab dann ganz entspannt Richtung Weihnachten 😉😊

27

Dann ist gut. Immer schön Pausen dazwischen. 😊

Naja, dieses Mal war es nur Zwergengewicht. Aber es sind in allem schon 10kg. 🤭 Aber das ist egal. Hauptsache dem Mops geht es gut.

Das Gespräch ist in der Klinik, in der ich arbeite. Hoffentlich laufe ich nicht irgendwem über den Weg, den ich nicht sehen will. Berufsrisiko 🤭