🗑🤰 Kugelrunde am Samstag 🗑🤰

Guten Morgen ihr Lieben,

nach einem bescheidenen Tag gestern und einer bescheidenen Nacht kann es ja nur besser werden heute...

Wobei heute nun nichts mehr ansteht, außer vielleicht doch zu versuchen noch das Goldspray im Müller aufzutreiben. DHL hat die Lieferung auf irgendwann verschoben...

Leider haben eure Daumen nichts genutzt, gestern kam der Anruf, dass die HWK beschlossen hat, dass Fotografen ausschließlich für Passfotos (weil das ist unaufschiebbar) öffnen dürfen. Es haben halt mal wieder einige, u.a. große Ketten, massiv übertrieben und damit wurde die Regel, es darf auch Unwiederbringliches (Babybauch, Neugeborene) fotografiert werden, gekippt. 😡🤬
Hoffen wir mal, dass der Bauchbewohner sich bis nach dem Lockdown Zeit lässt.... 🤷‍♀️

Sorry ich bin echt angepisst, dass mir so eine Erinnerung (an die letzte SS) genommen wird, weil es ein paar Idioten es immer noch nicht kapiert haben was Solidarität bedeutet und auf die Regeln 💩.

Was treibt ihr schönes heute? Gibt es Wochenwechsel/Monatswechsel? 🥂🍾🥳

Der lieben Nudenholz noch alles Liebe zur Geburt ihres kleinen Julius! 💕 Ihr schafft das und habt trotz allen Umständen eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit 🥰🍀✊🏻

Habt einen schönen Samstag!

Liebe Grüße

Uli mit 🌈- Zwergal (34+3)

1

Guten Morgen liebe Mädels 🤰

Oh nein, das tut mir echt leid Uli dass das mit dem Babybauchshooting nun doch nicht klappt 😒 das ist wirklich was unwiederbringliches 😫
Vielleicht könnt ihr wenigstens Zuhause was kleines machen? Hattest du nicht gemeint die Fotografin wäre eine Freundin? Ein anderer Haushalt dürfte euch ja besuchen oder? 🤔

Meine Nacht war ganz ok. Bin um halb 7, sogar vor meinem Sohn aufgestanden 🙈

Ansonsten finde ich dass der Bauch die letzten Tage gefühlt explodiert ist 🙉 alles ist immer noch beschwerlicher und ich hoffe echt, dass der Bauchzwerg nicht soo riesig ist 😆

Heute steht nicht wirklich was an bei uns. Aber uns wird schon was einfallen 😊

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 36+1 💙

3

Huhu, Ich setz meine kurze Meldung mal zu deiner, weil du gestern noch gefragt hattest: Ja, ich hatte gestern Vorsorge und der kleine Mann war so nett und hat sich endlich endlich (!!!) in Schädellage begeben 🥳🥳🥳 Damit ist eine spontane Geburt wieder in Reichweite gerutscht 🙃 Ansonsten ist er zwar nicht ansatzweise fest im Becken und schwimmt noch oben rum, aber was solls, das kommt schon noch. Und jetzt hat er ca 3000-3100 Gramm. Also alles im Lot. Bei mir steht vor ET jetzt nur noch 1 Vorsorge an🙃 Was macht dein kleiner Mann?

6

Guten morgen liebe ochmenno,

das ist ja super, jetzt darf er auch so bleiben 🤪 nur noch ein bisschen tauchen, damit er tiefer kommt und dann darfst du natürlich entbinden 😊

weitere Kommentare laden
2

Ach nein, das tut mir leid 😒 bei uns in Österreich wurde gestern verkündet, dass der harte lockdown ab 26.12 schon wieder in Kraft tretet, obwohl wir gerade erst einen hatten... das ganze dauert bis 18.1 u f die die sich dann nicht testen lassen sogar bis 25.1.... man wird also noch genötigt zum testen... die wissen doch auch gar nicht was die da den Kindern zumuten... noch dazu ist meine Tochter in der letzten Stufe der Grundschule u geht eh schon mit Defiziten in die neue Schule dann...

Sehr schade alles zusammen... bei mir ist mit 1,9 cm gmh alles stabil geblieben, bis auf 3 cm muttermundöffmung. Ich hoffe wir halten noch länger durch...

Ansonsten werde ich jetzt langsam die kliniktasche packen und hoffentlich den Baby wäsche Berg bewältigen 😌

Ich wünsch euch allen gute Nerven und haltet durch 🍀

Vaiiana 31+6

7

Guten morgen liebe Vaiiana,

das hab ich gelesen...
Das Zwangstesten hätte aber den Vorteil, dass die Testverweigerer nicht am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen (so die Theorie)... also weniger Idioten auf den Straßen (bitte lass mir wenigstens 2 sec. den Glauben daran 🤣)

Für die Kids tut es mir tatsächlich am meisten leid, vor allem wenn es um den Schulwechsel geht. Wie läuft das bei euch mit Distanzunterricht?
(Bei uns in Bayern funktioniert die Plattform wieder nicht und es kam vom Minister die Ansage auf Alternativen umzusteigen; u.a. das gute alte Arbeitsblatt 🤣)

Daumen sind für dich gedrückt, dass ihr es noch ne ganze Weile schafft. So 3 Wochen Minimum 🍀✊🏻💕

9

Ich lass dir die Hoffnung 🤣 ich hoffe ja auch stark, dass die Menschen langsam mitmachen und Einsicht zeigen 🙏🏽✊🏽

Das mit dem heimunterricht funktioniert so halb. Wir müssen tagespläne und hausübung machen, was sehr viel Zeit u Nerven bedeutet... wir sitzen täglich mind. 4 Stunden um alles durchzubekommen, das geht an die Substanz. Auch neue Sachen bekommen wir dazu, und das als Laie erklären zu müssen ist teilweise recht schwierig. Bin halt keine Lehrperson 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben!

Liebe Uli, das klingt ja alles nicht so schön. Tut mir super leid mit dem shooting. Ich würde auch mal fragen ob das nicht im privaten Rahmen stattfinden kann. Oder draußen.
Wir waren in einem Waldgebiet und ja nur zwei Haushalte und komplett auf Abstand.
Haben eine Tanne geschmückt mit Weihnachtskugeln. Das war super schön

Wir haben gestern mal wieder im Keller weiter entrümpelt und sind jetzt ziemlich fertig. Jetzt ist wieder so viel Platz, dass der Kinderwagen mach einem Ausflug darin stehen kann. Das war das Ziel. Unser Keller liegt nämlich ebenerdig und das ist super praktisch. Er ist nur ziemlich klein uns war echt vollgemüllt.
Heute kommen dann noch ein paar Sachen aus dem babyzimmer in den Keller und dann sollte langsam alles mehr oder weniger fertig sein. Bisschen Deko fehlt noch, aber das ist ja nicht entscheidend.
Und den Weihnachtsbaum möchte ich noch schmücken. Also wieder volles Programm...

Dabei ist alles so anstrengend mittlerweile und die Nächte werden auch nicht gerade besser. Aber ein paar Wochen haben wir ja noch vor uns... :/
Nach Weihnachten ist mir aber alles recht 😅

Sonnenschein mit Bohne (34+5)

8

Guten Morgen liebe Sonnenschein,

leider ist das alles nicht mehr möglich... also außer vielleicht privat, aber da muss man auch soooo aufpassen (Mietshaus mit 48 Parteien lässt grüßen) und da für die Fotografin die Existenz dran hängt hab ich da Bauchweh.

Da seid ihr gestern aber fleißig gewesen 😊 und heute schon wieder so viel Programm 😮 mach nicht zu viel und zwischendurch mal Bauch streicheln 😉

Ich hab Silvester als Minimum gesetzt... danach ist mir alles egal 🤪

12

Das klingt ja wirklich ärgerlich!
Könnt ihr vielleicht privat Babybauch-Fotos machen?
Wenn alle sich ein bisschen einschränken, kämen wir damit wahrscheinlich viel besser durch die Corona-Zeit, als wenn einige sich hart einschränken und die anderen so tun, als wäre nichts ...
Puh, wenn ich bedenke: Als wir von unserem 1. Sohn das Geschlecht noch nicht kannten, stand Corona auf der Liste, falls er ein Mädchen wird😲😅

Uns geht es relativ gut gerade.
Seit ich Magnesium und Eisen bekomme, bin ich fitter und die Arbeit klappt auch besser.

Unser Ziel, vor Weihnachten einen Namen für unseren Sohn zu finden, klappt wahrscheinlich nicht, aber immerhin haben wir jetzt nur noch 5 Rufnamen auf unserer Liste stehen😊

Nachher geht mein Mann noch mal kurz zum Supermarkt und dann müssen wir theoretisch bis zum Jahresende nicht mehr einkaufen gehen😁 Der 27. ist dieses Jahr ein Sonntag. Die Leute kaufen nächste Woche bestimmt wieder ein, als gäbe es kein Morgen ... Da will ich nicht mehr einkaufen müssen.
Wir haben auch schon alle Weihnachtspost verschickt und die Geschenke für meinen Mann sind auch schon alle eingepackt.
Uns fehlt nur noch der Weihnachtsbaum, den holen wir morgen😃

Liebe Grüße
Freyja (24. SSW)

19

Huhu liebe Freyja,

mal sehen, ob wir Mitte Januar noch schaffen mit Profifotos, sonst mal gucken...

Schön, dass es dir besser geht 😊
Und das mit dem Namen wird auch noch 😉
Und wer weiß, vielleicht platzt genau Weihnachten der Knoten...

Oh da habt ihr es gut, wir gehen Dienstag nach der Beerdigung Großeinkauf machen, da wir dann ein Auto haben. Und dann nur noch am 30. die Frischeprodukte für Silvester/Neujahr...

Viel Spaß morgen beim Christbaumkauf 😊

21

Wir müssen uns ja wegen des Namens auch noch keinen Stress machen. Wir sind ja erst bei 24 und nicht bei 34😉
Und wenn wir bei unserem Zweitnamensfavoriten bleiben, fallen zwei von den Rufnamen auch raus, weil zwei seltene Jungennamen mit A-Endung nicht so toll zusammen sind.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo ihr Lieben,

das ist ja total doof Uli, ich hoffe ihr findet noch eine Lösung für ein paar Erinnerungsbilder.

Die Namenssuche wird sich bei uns bestimmt auch noch hinziehen. Ich habe meine Liste immerhin schon angefangen aber mein Mann, naja. Ich habe aber noch mal nachgeschaut bei meinem Sohn fiel die Entscheidung in der 33. Woche, bei meiner Tochter erst on der 35. Vielleicht wird es ja dieses Mal etwas eher was.

Heute ist das Wetter hier super und wir fahren gerade zum Wandern. Das eine Kinderzimmer ist schon fertig aufgeräumt, das andere versinkt im Chaos aber das wird dann eben morgen beendet. Zumal mein Sohn gerade sowieso bei meiner Tochter schläft. Das dürfen sie immer in den Ferien und am Wochenende (sonst nutzt sich der Effekt zu schnell ab :-)).

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

20

Huhu liebe Anelim,

Oh Wandern klingt toll 😊 und ist viel besser wie Chaos beseitigen im Kinderzimmer 🤪

Die Namenssuche ist zum Glück bei uns durch... außer der Reihenfolge 😂 liegt aber daran, dass ich mir offen halten will, zu entscheiden, ob der Name passt. Ich hatte schon Schüler, da konnte ich mir ums Verrecken den Namen nicht merken, weil Name und Kind einfach nicht zusammengepasst haben... will ich bei meinem irgendwie vermeiden wenn es geht 😂

Das wird bei euch dieses mal sicher auch eher was 😊 sonst drohst du an, dass du alleine entscheidest und es dann sicher ein super funky Name wird😇

24

Gute Idee :-) Wir haben es als Lehrer ja auch nicht immer so leicht einen Namen ohne Vorbelastung zu finden. Bei mir geht es noch, erstens ist die Namensvielfalt bei uns an der Schule nicht sooo groß und Mädchen sind sowieso eher selten anzutreffen. Aber mein Mann ist Realschullehrer und da wirds dann enger. Aber ich habe schon einige Namen im Kopf die bei ihm mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht negativ besetzt sind.