🤰🤗Kugelrunde am Freitag 🤗🤰

Guten Morgen alle Miteinander 🤗🤰

Ruck zuck ist die erste Woche des neuen Jahres vorbei 🤭🥳 wo bleibt nur die Zeit 👀

Mein gestriger Tag war nicht so toll.. Nach einer schlaflosen Nacht wegen meinen tauben und schmerzenden Händen bin ich zum Hausarzt gefahren. Er meinte das sich kein Arzt an Schwangere ran traut und ich das nun so aushalten muss 😶😒 das können ja noch lustige 10 Wochen werden.

Dann ist mir gestern mein Handy in die Badewanne gefallen 🤦‍♀️ schön blöd.. Habs die Nacht trocknen lassen und es läuft wieder.. Mal sehen wie lange 🙄

Und dann hatte ich gestern Abend ganz dolle Unterleibsschmerzen.. Die hielten so ca. 30 Minuten an.. Hab mich richtig erschrocken.

So neuer Tag neues Glück 🍀🤞🤭
Ich wechsel heute in die 31. Woche 🥰 Wahnsinn 💙🤰 die echte 3️⃣🥳🥳

Alle neuen Mit-🤰 ein herzliches Willkommen in unserer Runde und eine gaannnzzzz langweilige Schwangerschaft
🤗🍀🤞🤰

Nun erzählt mal von euch.. Was steht am Wochenende so an bei euch?

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (30+0)

1

Guten Morgen.

Ich bin ja ganz frisch dabei, also noch etwas weg von „kugelrund“ 😅

Das mit deinen Händen tut mir leid. Echt komisch das keiner was dagegen tuen kann.

Unsere Urlaub ist jetzt vorbei. 4 Wochen am Stück. Das hatte ich noch nie. Am Montag muss ich wieder ins Büro. Mal schauen was da alles auf meinem Schreibtisch wartet

Wir gehen noch schön and die Luft und ich muss noch englisch Aufgaben zu Ende machen 😫🙈

Lg angyt 6+6

2

Liebe Annemarie, liebe 🤰

heute schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden. Im Mutterschutz und lockdown sollte man eigentlich Zeit ohne Ende haben... keine Ahnung was ich mit der Zeit anstelle- aber auf jeden rennt die mir nur davon...

Das mit deinen Händen nosy wirklich blöde. Hast du es schon mit Akupunktur versucht. Das hilft bei meinem Rücken tatsächlich wahnsinnig gut, auch wenn ich vorher null daran geglaubt hab.

Ich befinde mich gefühlt im Endspurt. Gestern haben wir das Kinderzimmer nochmal umgestellt und den Triptrap aufgebaut. Und der Kinderwagen ist angekommen 🥰
Der wird dann heute zusammen geschraubt.
Kurzum- wird sind startklar 🎉

Gestern Abend hatte ich auch wieder mächtig mit Senkwehen zu kämpfen, aber im Grunde genommen ist das ja was Gutes.

Beim FA wurde die Maus jetzt schon auf 3.300 g geschätzt 😱. Ich mag auf keinen Fall über den Termin gehen.

Liebe Grüße
Sonnenschein mit (dicker) Bohne (37+4)

3

Und Glückwunsch zur echten drei! Das war für mich ein besonderer Meilenstein irgendwie. Kind seitdem rennt die Zeit nur so

4

Guten Morgen ihr lieben 🤰,

das mit deinen Händen ist wirklich doof und die Aussage des Arztes irgendwie auch. Was sagt denn deine Hebamme? Vielleicht ist Akupunktur wirklich eine Option?!

Nachdem ich gestern vormittag ja reichlich genervt und nicht gut drauf war haben mein Mann und ich den ganzen Tag komplett am Schreibtisch verbracht bzw bin ich noch in die Schule gefahren und habe mit meiner Kollegin Lernpakete geschnürt, die wir den Eltern vorbeibringen und mit allen telefoniert. Das hat ganz schön lange gedauert, ich war erst um 20 Uhr zu Hause, aber hat sich gelohnt. Danach ging es mir viel besser. Jetzt haben wir einen Fahrplan und wissen hoffentlich alle ungefähr wie die nächsten Wochen so ablaufen. Das hilft mir immer, ich bin ein Planungsmensch. Unsere armen Kinder waren spitze und haben sich den ganzen Tag alleine beschäftigt. Das tat mir schon leid. Aber jetzt kann ich mir dafür am Wochenende mehr Zeit für sie nehmen. Das haben sie sich in den letzten Tagen echt verdient.

Ansonsten muss heute der Tannenbaum abgeschmückt werden, morgen ist die die Sammlung. Schade, er sieht immer noch so gut aus, aber wir haben durch den Keller genug Zeug für die Kippe, da muss nicht auch noch der Baum dazu.
Mein Mann wird die bestellten Möbel bei Ikea abholen und die Handwerker werden hoffentlich heute fertig. So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf fremde Leute im Haus, auch wenn man sie wirklich kaum merkt.
Außerdem steht heute noch der Arzttermin an. Ich bin gespannt auf die Maus. Es haben ja relativ viele heute Termine, ich bin gespannt auf eure Berichte und drücke die Daumen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁24. SSW

5

Hallo Annemarie,

Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur echten 3 🤗😘

Das mit den Händen ist echt blöd. Ich bin zwar kein Physiotherapeut, aber können wirklich Behandlungen an Händen und Armen sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken? Ich habe ja dank alten Banscheibenvorfall immer mal Probleme mit dem Rücken und den darf ich ja bis auf einrenken auch behandeln lassen. Ich hole mir jetzt dafür auch wieder einen neues Rezept beim Hausarzt. Von meiner Physio gab es dann noch den Tipp, dass falls der Hausarzt mal knauserig sein sollte, auch der Zahnarzt zwecks Krankengymnastik eine gute Adresse war. Mein Zahnarzt hatte mit vor einem Jahr mal Physio für meinen Kiefer aufgeschrieben, weil ich oft doll am Knirschen bin 🙈 Vielleicht wäre das ja nochmal ein Anlaufpunkt für dich.

Ich darf heute auch Wochenwechsel feiern 🤗🥳 - zur Schummel-3 😃
Ansonsten muss ich nochmal mit meiner Chefin sprechen. Vielleicht muss ich doch nur noch wenige Tage arbeiten weil sie meine Urlaubstage aus letzten Jahr im Dezember nicht berücksichtigt hat. Das passt mir eigentlich gut im Kram, weil ich gestern Nachmittag am Schreibtisch schon ordentlich Zwicken im Rücken hatte. 🥴

Morgen fahren wir nochmal für einen Spaziergang gemeinsam zu meiner Mama, bevor wir uns am Montag nur noch einzeln bei ihr treffen dürften. Da kann man toll mit Hund gehen, besser als bei uns zu Hause 😊

Habt alle einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende 🤗💕

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 29+0

6

Guten Morgen,

Ich lese bei euch immer nur still mit, weil ich es nicht so oft schaffe zu schreiben. Aber ich wollte dir kurz sagen, dass ich die selben Probleme habe. Nachts schmerzende und taube Hände. Ich gehe inzwischen jedes Mal dann zur Physio/Osteo und sie schafft es, dass ich dann für ein paar Tage wieder Ruhe habe. Bei mir schiebt meine Maus die Rippen nach oben und klemmt so einen Nerv ein. Also ich kann dir nur raten, dir jemand kompetentes zu suchen, es ist wirklich eine Wohltat! 🤗
Liebe Grüße
Sunny mit Wunder💗 33+4

7

Guten Morgen Annemarie und die anderen mitschwangeren🤰
Ich hab bis ebend geschlafen, da ich heute ausschlafen durfte, das hat gut getan 🤗
Glückwunsch zum Wochenwechsel🎉ich gehöre zu den freitags wechslern und Wechsel in die 13.Woche 🎉🤗🤰
Tut mir leid das es mit deiner Hand noch nicht besser geworden ist.
Heute muss ich unbedingt zur Bank und einkaufen. Mein Mann will heute was kochen.
Ansonsten ist nichts besonderes geplant.
Einem schönen Tag wünsche ich euch

Traumkind mit Simon an der 👋,Krümel im Bauch (12+0) und ⭐⭐⭐⭐im ♥️

8

Guten Morgen liebe Annemarie und alle anderen. 🤗

Ich würde dir auch zu einem Physiotherapeut raten oder Osteopath.
Ich war Anfang der Schwangerschaft wegen meinem Ischias bei einer Osteopathin und hab seit dem Ruhe.
Es stimmt nicht, dass man an Schwangeren nicht arbeiten darf. Es sollte sich nur ausgekannt werden, wo man nicht drücken, schieben sollte. Aber für die Arme ist der obere Rücken zuständig. Dieser Bereich hat mit der Schwangerschaft nichts zu tun.
Drücke dir die Daumen. ✊

Ich hatte gestern wieder meinen Termin beim FA. Der Kleine hat inzwischen 2300 Gramm. Sonst noch alles ruhig und bombenfest. Da wird sich noch nichts tun. Noch 1 1/2 Wochen und dann hab ich meine Grenze, was das Wunschkrankenhaus angeht, erreicht. Die holen erst ab 36+0.

Ansonsten fahr ich heute zu meiner Freundin Kaffee trinken. Vorausgesetzt ich komme aus dem Schneechaos hier irgendwie den Berg runter 🤣

Wünsche euch einen schönen Tag.
Susy mit riesen Pünktchen 🤣💙 34+2

9

Hallo ihr Lieben 🤰

Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur echten 3 liebe Annemarie 🥳🎉
Ich habe heute auch Wochenwechsel in die 40. SSW 😱
War gerade beim Arzt und wir haben nochmal das Thema Einleitung besprochen. Der Mopsi wurde auf 3.980g gemessen 🙈 er möchte mir aber noch übers Wochenende Zeit geben und hat mir die Einweisung ins KH für Montag mitgegeben.
Irgendwie freue ich mich dass ich das Wochenende noch habe und es KÖNNTE ja theoretisch noch von alleine losgehen und andererseits ist es irgendwie nur aufgeschoben 🤷‍♀️

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 39+0 💙

11

Oh liebe Sabrina,
ich hätte dir gewünscht, dass es schon den Startschuss gegeben hätte....

Aber das mit dem Wochenende noch Zeit geben auf Zustimmung gestoßen ist, freut mich für dich!

Damit drück ich auch gaaaaanz fest die Daumen, dass der kleine Mann auszieht! 🍀✊🏻✊🏻✊🏻🍀

14

Danke meine liebe Uli 🤗

Leider gefällt es dem Bauchzwerg wohl noch zuuu gut 🙈

Dankeschön 😘

weitere Kommentare laden
10

Huhu liebe Annemarie und liebe Kugeln,

das ist ja mal eine doofe Aussage deines Hausarztes 😒
Ne Freundin von mir hat ihr Handy im Pool versenkt und dann auch über Nacht getrocknet. Anschließend gab es noch ne Knappe Woche im Reis, jetzt funktioniert es ohne Probleme 🤪

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur echten 3 🍾🥳 Ich bin sicher das war gestern nur ein Schub oder ein querer Pups 🙊

So der Zuckertest hat den ganzen Vormittag in Anspruch genommen - mit dem Ergebnis - nix (77-143-100).
Aber immerhin habe ich mal eine Erklärung bekommen, warum des schon noch Sinn gemacht hat 🙂 das gebe ich mal so an alle Stellen weiter, damit man das nächste Mal nicht Panik verbreitet, sondern erklärt 😆

Jetzt steht nur noch am Dienstag die Gerinnungsambulanz auf dem Plan und dann darf er endgültig ausziehen... Kündigung habe ich schon ausgestellt. Aber bisher habe ich nicht das Gefühl,
dass da irgendwie Wehen da sind (wobei man sie am CTG ja sieht) 🤪

Wir versuchen jetzt am Wochenende mal mit Selbstauslöser noch ein paar Fotos zustande zu bringen, da ich nicht mehr an ein Shooting glaube... 🤷‍♀️ doof, aber es ist vermutlich die einzige
Möglichkeit.

Sonst strick ich wie ne Irre, dass die Decke noch fertig wird, sonst muss ich während der Wehen ran 🤣

Habt ein schönes Wochenende 😊

Uli mit 🌈- Zwergal (37+2)

16

Hehe bei mir ist es genau andersrum. Ich spüre ständig ein Ziehen und auf dem CTG ist gaaar nix davon zu sehen 🙈

Hab vorhin gesehen, dass unsere Fotografin gepostet hat, dass es eine komische Regelung gibt. Die Fotografen dürfen das Studio nicht aufmachen, dürfen aber Outdoor anbieten und zum Kunden nach Hause 🤷‍♀️ versteht kein Mensch und ich habs auch nicht recherchiert, wäre aber vielleicht doch noch ne Möglichkeit für euch?!

19

Same here...!
Ich frag mich schon ob ich blöd oder überempfindlich bin.
Aber ich hab seit gestern auch mehr oder weniger durchgehend Wehen.

Aber irgendwie auch nix zum zeitstoppen. Also ich merke es, es ist unangenehm und wieder vorbei... nicht im Ansatz so eindeutig, dass mich die Abstände interessieren...

weitere Kommentare laden