🥰💙 Ausgekugelt 💙🥰

Thumbnail

Eeeendlich darf ich diesen Post verfassen 😍

Am 14.01.2021 kam mein 2. Schatz Matheo zur Welt ❤❤❤

Nach einer schlimmen Einleitungszeit (die ich hier aus Rücksicht auf andere die noch eingeleitet werden nicht erläutern will) gings am 13.01. am 3. Tag der Einleitung endlich mit einer Muttermundöffnung los 😊 eine Hebamme untersuchte mich bevor das nächste Einleitungsgel gelegt wurde und entschied dass dies nicht mehr nötig sei, da der Muttermund bereits 4 cm offen war 🥳🎉 ich freute mich riesig und hoffte auf eine leichte Geburt, da ich diese 4cm Öffnung nicht mit großartigen Wehen verbracht habe. Die Hebamme schickte mich noch für eine Stunde aufs Zimmer und um 16.30 Uhr sollte ich wieder kommen und in die Badewanne zur Entspannung und wenn der Muttermund danach auf 5cm ist dürfe ich meinen Mann anrufen 🥰 in der Wanne hab ich dann gute 2 Stunden verbracht, wo ich auch richtig regelmäßige Wehen bekam. Als ich aus der Wanne war wurden die Wehen immer schmerzhafter, die ich auch fast nur im Rücken gespürt habe und ich durfte schon den Kreißsaal beziehen. Nach der Untersuchung war der Muttermund 5-6cm geöffnet und mein Mann durfte kommen 😊 da war es ca. 20.30 Uhr.
Mittlerweile wurden die Rückenwehen fast unerträglich und ich bekam ein leichtes Schmerzmittel was leider gar nicht geholfen hat. Die nächste Untersuchung zeigte dass sich durch die Wehen am Rücken leider gar nichts am Muttermund getan hatte 😒 und durch meine Verkrampfung wurde der vorher so schön weiche Muttermund wieder hart 😒 die Hebamme machte mir eine Bauchmassage und dadurch wurden die Wehen so schlimm dass ich gar nicht mehr klar kam und bei der nächsten Untersuchung zeigte sich dass sich leider am Muttermund wieder nichts getan hatte. Da das einem Geburtsstillstand gleich kam meinte die Hebamme um einen Kaiserschnitt zu vermeiden könnte ich mir eine PDA legen lassen, dass ich mich nicht mehr so verkrampfe. Das wurde dann auch um ca. 1 Uhr gemacht. Ab da wurde der Muttermund wieder weicher, allerdings auch die Wehen unregelmäßiger 😒 so bekam ich nen Wehentropf und dann ging es bergauf 😊 der Muttermund öffnete sich weiter und war um 6 Uhr dann 10cm geöffnet und es konnte losgehen 😊 ich presste und presste und um 7.26 Uhr kam unser Matheo Alexander mit stolzen 4.350g 53cm und 36 KU zur Welt 💙🥰. Dafür dass er mit beiden Schultern gleichzeitig kam hatte ich nur nen Dammriss II. Grades und mehrere kleine Schürfungen.
Wir sind überglücklich und sehr erschöpft von dieser langen Zeit.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch lieben Mädels für die tolle Zeit hier im Forum bedanken ❤ ich werde sicher noch einige Zeit hier mitlesen, bis Mitkuglerinnen auch ausgekugelt haben ❤

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, Matheo auf dem Bauch 💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

1

Liebe Sabrina!

ENDLICH!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kräftigen Wunder!
So ein süßer Fratz!
Schön, dass ihr es geschafft habt. Man wünscht Teich das vermutlich alles anders- aber jetzt ist der Lüfte da und sicherlich wird der Rest ganz bald verblassen!

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und ganz viel Zeit zum Kuscheln!

Alles alles Liebe
Sonnenschein mit Bohne (38+4)

22

Vielen Dank liebe Sonnenschein 🥰 und dir für die bevorstehende Geburt alles alles Gute 🍀😉

2

Wow! Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch alles Gute und Gottes Segen!

Erhol dich gut von der Geburt und genieß die Zeit❤️

23

Vielen Dank 🥰 und dir eine tolle Restschwangerschaft 🍀✊

52

Danke🙂

3

Liebe Sabrina

Endlich dürfen wir deinen Auskugelpost lesen 🥰 und dieser ließt sich sehr anstrengend für dich und den "Kleinen".

Aber nun hast du es endlich geschafft 🥰

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Matheo 🤱💙 ein sehr schöner Name ☺️

Genießt die Kennlernzeit und kuschelt fleißig💙🤱

Liebe Grüße
Annemarie 💙31+0

24

Vielen Dank liebe Annemarie 🥰 und dir viel Kraft für den Endspurt der Schwangerschaft 🍀✊

4

Liebe Sabrina,

ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit 🥰 Sodass du das "Vorspiel " zu deinem großen Glück ganz schnell vergessen kannst!

Ruht euch noch ein bisschen aus zu zweit und genießt zu Hause dann eure Zeit zu viert 😚

Lieber Matheo Alexander,
herzlich willkommen hier auf der Welt 🥰
Auch wenn du auf dich hast warten lassen, hast du Mama sicher auf Anhieb verzaubert und so wird es auch bei Papa und große Schwester sein. Behalte dir das gemütliche bei, die Welt ist hektisch genug 😊

25

Vielen Dank meine liebe Uli 🥰 und dir wünsche ich für die bevorstehende Geburt alles alles Liebe und Gute 🍀✊

48

Dankeschön 😊 ich hoffe ja er packt grad Koffer für den Auszug am Wochenende 🤪🙈

5

Was für ein kleiner süsser fratz👶ich wünsche euch alles gute und eine schöne kuschelzeit🤱hast es dir jetzt verdient nach so langer Wartezeit.
Liebe Grüsse

26

Vielen Dank liebe traumkind 🥰 und dir eine schöne, langweilige Restschwangerschaft 🍀✊

6

Oh meine Liebe, das ist ja wunderbar und ein süßer Spatz! Ich gratuliere dir ganz herzlich!!!!💞Gott sei Dank, hast du es geschafft, habe mir schon Gedanken gemacht, ob du wohl doch einen KS machen lassen musstest! Danke für deine Rücksichtnahme, ich habe gerade die erste Tablette geschluckt und hänge am ctg, gleich geht's auf Station und dann heißt es warten😊

Genieß die Zeit mit dem kleinen Mann und danke fürs Daumen drücken 🤗

9

Ui, geht's bei dir auch bald los ? Dann drück ich dir die Daumen 🙏🍀

Grüßle Steffi

18

Ja, bin jetzt mitten in der Einleitung. Naja, noch spüre ich nichts, die Testdosis hat mich und den kleinen Zwerg bis jetzt kalt gelassen 😅

weitere Kommentare laden
7

Wie schön! 😍
Herzlich willkommen, kleiner Matheo! ❤️

28

Vielen Dank 🥰 und dir alles alles Gute für die restliche Schwangerschaft 🍀✊

8

Liebe Sabrina 🤩

Mensch da haste ja doch ganz schön gekämpft. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures total süßen Sohnes. 😍 Aber ein megastolzes Gewicht legt er hin der starke Mann 😁🤭. Toll das ihr nicht so viele Blessuren erlitten habt und und um einen Kaiserschnitt rumgekommen seid. Ich wünsch euch eine schöne Zeit zum Erholen ,kuscheln und kennenlernen. Alles Liebe und Gute für euch. 🥰

Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 36+2💖

29

Vielen Dank liebe Steffi 🥰 jetzt wissen wir auch warum der Bauch so groß war 😉

Wünsche dir für den Endspurt alles alles Gute 🍀✊

50

Ja das erklärt einiges 🤣. Wenn ich bedenke so sah ich dann damals wohl auch aus 😱. Aber diesmal nicht. 😁

10

Oh wie schön!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Matheo und eine wunderschöne Kennenlernzeit 💙

Liebe Grüße
Caro mit 🐭💝 im Bauch (31+3)

30

Vielen Dank liebe Caki 🥰 und dir noch eine schöne Restschwangerschaft und für den Endspurt viel Kraft 🍀✊

37

Dankeschön 🥰