🤰Kugelrunde am Samstag🤰

Guten Morgen alle Mit-🤰

Als erstes wünsche ich Sabrina noch mal alles Liebe zur Geburt von dem kleinen süßen Matheo 🥰🤱💙

Und ich hoffe, dass Ochmenno schon fleißig kuscheln darf und wenn nicht drücken wir ganz fest die Daumen, dass das bald so ist 🍀🍀🥰🤱

Bei uns ist heute endlich mal blauer Himmel und Sonne ☀️ aber dafür auch echt richtig kalt 🥶❄️😅 also werden mein Mann und ich heute auf jedenfall einen größeren Spaziergang mit vielen Pausen wagen🙈😅

Sonst steht fürs Wochenende nichts weiter an 😇 vermutlich werde ich noch die Papiere fürs Elterngeld kopieren, dann ist das auch schon mal fertig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ❄️☀️☃️

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (31+1)

1

Guten Morgen,
Ich bin heute beim Meilenstein 12+0 angekommen.
Leider habe ich meine Hebamme von meinem Sohn damals nicht bekommen. Jetzt hab ich eine andere, die jetzt nicht unbedingt meine Wahl war- aber besser als keine.
Hab gestern mal die alten Umstandssachen rausgekramt. Oh Gott also furchtbar. Bin in diese Schwangerschaft auch zum Glück leichter gestartet, sodass ich mir wohl in 2 Wochen mal neue Sachen zulege. Tipps von wo bestellen?

2

Hallo Luke,
Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW!
Mir passen meine Sachen von letztem Jahr glücklicherweise noch. Ich habe aus ökologischen und finanziellen Gründen viel gebraucht gekauft (vinted). Die Hosen von Esprit fand ich immer am besten.
Wenn es besonders günstig sein soll, kann ich ansonsten Bonprix empfehlen, wobei mich die Qualität nicht so richtig überzeugt.
Viele liebe Grüße!

3

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel Luke. Ich habe Hosen bei C&A und Bonprix gefunden. Bei Ernstings Family gibt es aber auch ganz schöne Sachen. 😊 Thermo-Umstandsleggings habe ich gute und günstige über ebay gefunden.
In den anderen Shops waren die fast überall ausverkauft.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Annemarie,

bei uns steht heute auch nicht viel an. Wir haben um 8 Uhr unseren Wocheneinkauf erledigt, haben um 9 Uhr ausgiebig gefrühstückt und gleich um 10 Uhr geht unser Online-Geburtsvorbereitungskurs weiter. Heute geht's um die Geburt. Der Kurs geht bis 15.30 Uhr aber gestern wurde auch schon überzogen. Also denke ich eher bis 16 Uhr.

Ich hoffe auch, dass Ochmenno schon kuscheln darf 🥰

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 30+1

17

Hallo Traumkind

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Kurs ☺️ wie genau läuft so was eigentlich ab? Ihr sitzt vor dem PC und eine Hebamme erzählt euch was oder wie muss ich mir das vorstellen?

29

Wir loggen uns alle über Zoom ein. Es sind 10 Pärchen aus ganz Deutschland plus Hebamme. Sie selbst sitzt auch zu Hause und hat glaub ich 2-3 Bildschirme um alle zu sehen. Wir haben alle vorab Emails mit Unterrichtsmaterial erhalten und sollten uns ein paar Dinge vorab ausdrucken. Gestern sind wir zuerst alle mit einem kurzen persönlichen 5 Minuten Gespräch gestartet ohne die anderen. Danach gab es eine Vorstellungsrunde. Dann sind wir gestern erst mit dem Thema Schwangerschaft gestartet. Ernährung, Trinkmenge, Sport, Ideen zu bequemeren Schlafposition, Kliniktasche, geburtsvorbereitende Maßnahme erklärt. Heute ging es dann weiter alles um die Geburt. Sie erklärt sehr anschaulich mit Übungspuppe, Becken, Plazenta, wie alles so abläuft. Wie sich das Kind in Becken dreht. Und welche Bewegungen das unterstützen können. Dann Geburtspositionen, Atemübungen, Geburtsphasen. Und zwischendurch dürfen wir die ganze Zeit Fragen stellen oder sie stellt Fragen in die Runde. Ich finde, die Hebamme bringt das richtig gut und anschaulich rüber. Ihre Tochter kam zweimal dazu, um Geburtspositionen zu erklären. Bisher vermisse ich nichts außer die persönlichen Kontakte mit den Müttern aus der eigenen Region.
Morgen geht's dann erst nochmal weiter mit der Geburt. Zu Schmerzmitteln, Wassergeburt, Besonderheiten. Danach noch die Themen Wochenbett, Stillen, Vorsorgeuntersuchungen beim Kind, Rückbildung. Und wir bekommen morgen noch Terminvorschläge für eine Einzelstunde. Wir dürfen sie danach auch weiterhin bei Fragen kontaktieren.
Wir machen das als Paarkurs und sind bisher sehr zufrieden. Auch mein Mann ist ganz begeistert. Die Männer werden aber auch immer gut eingebunden. 👍🏻

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen👋🏼
bei uns ist es eher diesig.

Den Papierkram haben wir schon so gut es geht erledigt. Dafür noch nichts im Kinderzimmer😅

Unsere Liste für mögliche Taufsprüche wächst und wächst. Gestern haben wir weiter gesucht und viele schöne Sprüche gefunden.
Sie sagen alle so unterschiedliche Dinge aus, wie soll man sich da denn entscheiden🙈
Was war euch (also denen, die das Kind taufen) denn am wichtigsten beim Taufspruch?

Ich habe es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich gemacht und feuer meinen Mann beim Putzen an😅

Liebe Grüße
Freyja (28. Woche)

18

Hallo Freyja

Mit dem Taufspruch kann ich dir leider keinen Tipp geben.. Aber ich bin mir sicher, dass ihr einen sehr schönen finden werdet 🤗

6

Guten Morgen liebe kugelrunde,

Ich drücke ochmenno weiterhin die Daumen, das sie es auch bald geschafft hat und die Einleitung geholfen hat.

Wir hatten gestern erstsemesterscreening beim Spezialisten und alles sah gut aus und ich glaube unser Krümel hatte etwas Schluckauf😁. Es musste zwar wieder vaginal geschallt werden, aber es ging trotzdem gut. Der Arzt meinte, das es auch wegen meiner nach hinten gekippten Gebärmutter etwas schwierig ist, da auch dann der Darm sich davor legen kann und es dann über den Bauch nicht gut geht. Irgendwann wird sie auch aufrichten und dann klappt das wohl. Bin heute 13+0😍

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

10

Wie schön! Das freut mich sehr für dich!❤️🙏🤗
Und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳

Ich bin am Mittwoch dran. Die letzten zwei ETS war ich sehr entspannt und habe mich einfach darauf gefreut mein Baby zu sehen, aber diesmal hab ich richtig Angst und seit Wochen Albträume. Ich hoffe, dass das nur die Angst vor einem weiteren Verlust ist und keine Vorahnung oder so. Ich bin so froh, wenn die Warterei und Angst vor dem Termin und den Blutergebnissen schonmal vorbei ist und hoffe dann endlich erfolgreich an unserer Bindung arbeiten zu können. Wenn du also Mittwoch Morgen ein lautes Geräusch hörst, war das schonmal der erste Stein, der von meinem Herzen gefallen ist. 😂
Viele liebe Grüße!

12

Ich drücke dir fest die Daumen Daisy, das alles gut ist! Ich kann verstehen, das diese Schwangerschaft nicht einfach für dich ist, aber für Ärzte passen jetzt bestimmt besonders auf euch auf!
Drück dich!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann ist bereits seit 8 Uhr fleißig auf dem Bau und ich bin daheim. Es nagt etwas an mir, dass ich nicht mithelfen kann, aber natürlich hab ich ja die Aufgabe auf das Baby aufzupassen.

Ansonsten haben wir nichts vor.

Nächste Woche sollte ich mich doch mal um die Unterlagen kümmern, damit wir vorbereitet sind. Ich lasse es noch etwas schleifen.

Ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Tag!

Liebe Grüße
Mecky mit ⭐⭐ im Herzen und Willi (29+6) im Bauch

20

Hallo Mecky

Mir fällt es auch sehr schwer meinen Mann so viel überlassen zu müssen..aber ich kann einfach nicht mehr so viel machen und er passt da auch ganz doll auf uns auf 🤰🥰

8

Guten morgen ihr Lieben!

Ich wünsch euch ganz viel Spaß bei eurem Spaziergang, die Luft bei uns ist heute auch total schön und ich war schon eine gute Runde mit dem Hund 😊

Ansonsten bin ich irgendwie einfach nur k.o. und frage mich ehrlich gesagt wie man so eine Geburt überstehen soll, wenn es jetzt los gehen würde 😴😅
Ich werd heut endlich mal meine Weihnachtsdeko weg räumen, bisher konnte ich mich noch nicht so richtig aufraffen. Dann möchte ich noch einen Kuchen backen für morgen.

Lg Sammy mit 🐸💙 (36+3)

21

Hallo Sammy

Nach dem Spaziergang war ich richtig platt. Nach einer halben Stunde gehen, bekomme ich immer Unterleibsschmerzen 😒 der Rückweg ist dann nicht mehr so entspannt 😶

Ich frag mich dann auch immer wie ich nur eine Geburt schaffen soll 😶

32

Wenn die anderen das schaffen, schaffen wir das auch 👍😅 aber der Gedanke is manchmal etwas gruselig

9

Vielen Dank auch hier nochmal liebe Annemarie 🥰 Matheo ist so ein Goldschatz 😍 ganz brav und ausgeglichen ❤ da kann ich nur sagen, dass es all die Strapazen auf jeden Fall wert waren 😍🥰❤

Ich fiebere auch schon mit ochmenno mit und hoffe, dass sie schnell kuscheln darf 😍💙

Wir dürfen gleich nach der U2 schon heim und ich freue mich riiiiesig auf meinen Großen und wie er auf Matheo reagieren wird 😊

Wünsche allen alles Gute 🍀

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, Matheo auf dem Arm 💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

22

Hallo Sabrina

Es freut mich sehr, dass ihr nun schon zu Hause seid und ihr nun zu viert kuscheln könnt 💙🤱🤗

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute 💙🍀

11

Huhu ihr Lieben!

Hier steht außer spazieren gehen auch nicht viel an.
Theoretisch ist alles vorbereitet. Ich muss noch ein paar Dokumente für den Elterngeld Antrag ausdrucken. Aber das ist jetzt auch kein Drama falls das vorher nicht passiert ist...

Ansonsten ist alles fertig und wir warten und warten...
Heute Morgen bin ich mit Bauchweh und Übelkeit gestartet und bis jetzt im Bett liegen geblieben. Langsam wird es etwas besser und mein Mann hat Frühstück gemacht.

Damit versuche ich jetzt den Tag für mich zu erobern. An sich ganz gut, dass man zur Zeit nichts verpasst- so ist das schlechte Gewissen deutlich kleiner 🤣

13

Naja- entweder ich hab mit den magen verdorben oder es sind doch erste Anzeichen....

Spannend, mal sehen was der Tag so bringt.

23

Hallo Sonnenschein

Vielleicht ist das ja nun auch der Startschuss für die Geburt 🤰🤱 ich drück die Daumen 🍀🍀

weiteren Kommentar laden
14

Juuuten morgen..

Ich hab heut mens ziehen und Rücken wehen.... 🥴🥴🥴🥴
Aber alles noch harmlos...

Wir haben heute gammel Tag.... Bzw ich...
Mein Mann war heut früh mit der kurzen bei der Oma... So konnte ich ausschlafen und in Ruhe frühstücken...

Gestern war ich beim Dia.... Der Ist mega zufrieden... Soll ein wenig selbst dosieren jetzt.. Grad am tag vorm essen

. Je nach dem wie viel ich nicht bewegen kann/darf....

Joa... Muss dann erst in 2 Wochen hin (wenn ich dass schaffe😂)

24

Hallo Dunja

So ein Faultag muss auch mal sein 🤗

Und sehr schön, dass sich deine Werte nun eingespielt haben 👍🏻☺️