Abstillen vor nächsten Versuch?

Hallo ihr Lieben,

Ich will meine kleinen Eisbären so schnell wie möglich nach Hause holen ...
hat jemand erfahren damit , ob man bis dahin abgestillt haben muss ?


Ich denke es wird ein hormonell Unterstützer Zyklus werden

Wahrscheinlich dann ja oder 🙄


Danke euch :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hätte von meiner Klinik aus vorher komplett abstillen gemusst, bevor ich irgend welche hormone bekommen hätte

Weiß aber nicht, wie es andere Kliniken sehen 🤷‍♀️

2

Ja, man muss vorher abstillen. Ich habe als mein Kleiner 9 Monate alt war den nächsten Versuch gestartet (der auch geklappt hat 🥰). War allerdings ein Frischversuch. Wenn ihr sogar noch Eisbärchen habt, kommt es ja eigentlich nicht auf ein paar Monate hin oder her an. Dann würde ich einfach mal schauen, wann das Baby sich abstillt / abstillen lässt und dann starten 😊

4

Ich würde auch gerne mit 9 Monaten abstillen damit wir wieder loslegen können bin mir aber total unsicher wie das mit dem abstillen funktioniert. 😅🙈 Kannst du mir ein ein Buch o. Ä. empfehlen?

Bin leider total unzufrieden mit meiner Hebamme da sie mir einfach auf die einfachsten Fragen nicht antwortet...

Lg Loui ⭐ und 💙 Thore 6 Monate

6

Hi.
Ich steh genau vor der gleichen Problematik. Die kleine ist schon fast (morgen) 8 Monate alt. Würd auch gern abstillen. Dass wir spätestens Ende des Jahres eine Geschwister ICSI machen können. Davor möchte es mein Mann bisschen so versuchen. Ich seh da dunkelgrau, aber ob.. Wunder geschehen ja bekanntlich..
Ich hab auch so überhaupt kein Plan wie das abstillen funktionieren soll.
Der Tip mit der Hebi könnt ich mal noch testen, und meine Nachsorgehebi fragen. Stehen die zum Thema abstillen auch zur Verfügung? Ich drück uns die Daumen. Lg lillymaus

weitere Kommentare laden
3

Ich habe extra für den geplanten Kryo-Versuch Abgestillt. Das hat meine Kiwu so empfohlen.

10

Und wie alt war dein Baby da dann ?:)

11

7,5 Monate

5

Guten Morgen,

wir werden vermutlich im nächsten Monat eine Kryo im natürlichen Zyklus machen, obwohl ich noch stille.
Da das Prolaktin niedrig und mein Zyklus regelmäßig ist, sah meine Ärztin keinen Grund fürs Abstillen.

Ich schätze dass das bei hormoneller Unterstützung aber anders ist, weil die Hormone in die Milch übergehen können.

Drücke euch die Daumen für euer Geschwisterprojekt

8

Ja das stimmt ...
bin gespannt was die Klinik sagt!
War mir unsicher ob ein Zyklus ohne Hormone genauso gute Chancen hat wie unterstützt...
hab da bedenken dass der Tag dann nicht übereinstimmt.
aber bin schon voll beruhigt dass hier doch so viele Mädels so ‚früh‘ wieder daran gedacht haben ..
Ich wurde etwas schräg angeschaut als ich das mal erwähnt hab .

Aber bei Mädels mit besonderer Vorgeschichte ist es wohl einfach anders :)
Man weiß ja nicht wie lang man warten muss

16

Hallo,

ich bin mit Nr. 2 im ersten stimulierten (Puregon, meine ich) und ausgelösten Zyklus schwanger geworden, während ich Nummer 1 noch gestillt habe. Mein Prolaktin war aber wieder auf "Normalniveau".

Meine Klinik meinte, dass die verwendeten Hormone dem, was im natürlichen Zyklus passiert, so ähnlich sind, dass es okay ist. Eine IVF/ICSI hätten sie vermutlich nicht gemacht.

Ob das "gute wissenschaftliche Praxis" war, weiß ich nicht. (Meine Gyn war entsetzt!) Aber manche Kliniken machen es offenbar und es kann funktionieren.

19

Ich frage mich gerade, ob es ohne Hormongabe nicht vor allem daran liegt, dass ggf. der Zyklus noch brach liegt wegen des Stillens und man deshalb wartet? 🙈 Wie war das denn bei euch?

(Ich hab die gleiche Problematik, nur, dass sich Maus nicht abstillen lassen will und ich nicht will, dass sie darum heulen muss ... anderes Thema)

20

Will auch noch nicht abstillen ... hab da auch etwas bedenken


Ja stimmt Zyklus ... ich hab noch keinen 😅

24

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

25

Zum abstillen hat mir meine Hebamme Globuli empfohlen. Jede Stunde 5 Stück unter der Zunge zergehen lassen.
Hier ein Auszug aus dem Netz .
Ich hatte die Phytolacca D 4 , das hat super geklappt.

Abstillen können Sie dagegen mit Phytolacca D1, Phytolacca D2 oder Phytolacca D4. Bei diesen Potenzen ist das Versiegen der Milchproduktion das Ziel. Nehmen Sie zum Abstillen die Phytolacca-Globuli alle drei Stunden ein, bis die Milchmenge deutlich abnimmt.

26

Hi, die Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber so schnell geht's ja wahrscheinlich nicht...

Ich habe meinen damal 20 Monate alten Sohn noch gestillt (zum einschlafen), als wir die Kryo fürs Geschwisterchen gemacht haben.

Allerdings hatte ich einen regelmäßigen Zyklus ab Monate nach der Geburt und Dr Prolaktinwert war auch wieder im Notmbereich. Außerdem hat auch meine Gebärmutterschleimhaut top aufgebaut.

Ich würde auf jeden Fall die Voruntersuchung abwarten!
Hab übrigens erst Ende des 2. Monats dann abgestillt - die Kryo hat aufs 1. Mal geklappt.

27

Ich hatte ab 5 Monate nach der Geburt einen regelmäßigen Zyklus...