Ich sag mal hallo und hab gleich ne frage 🤗

Huhu ihr.

Ich komm mal zu euch ins Forum.🤗
Ich bin nach meiner ersten Kryo gestern in die 13. ssw gekommen. Bisher war alles gut,alles ist zeitgerecht entwickelt und zappelt 🤗 nächste Woche hab ich dann den Termin zur Nackenfaltenmessung und zum Harmonytest.

Nun zu meiner Frage, oder meinem Problem oder wie auch immer.
Seit dem 4 ZT nehm ich Estrifam und seit dem Transfer 800mg Progesteron. Ich sollte beides im Laufe der letzten Woche ausschleichen und Seit heute nichts mehr nehmen.
Ich hab da allerdings echt iwie schiss vor. 🙈 Ich weiss dass es vielen so geht, hab auch schon viel im Internet dazu gelesen.

Hattet ihr das auch? Und wenn ja,habt ihr es dann (Augen zu und durch) abgesetzt ?

LG Nalea

1

Hallo Nalea und herzlich willkommen!
Ich hatte auch eine künstliche Kryo und habe das Östrogen in der 11. SSW abgesetzt und das Progesteron in der 13. SSW ausgeschlichen.
Ich hin jetzt in der 15.SSW und alles ist gut. 😊
Liebe Grüße und alles Gute auch für die NFM!

3

Ich danke dir. Ich muss den Ärzten wohl vertrauen dass alles alles geht. 🍀 Wird schon werden, positive Energie wie Leine Freundin immer sagt 🤗

2

Herzlich willkommen nalea🐞🍀
Bei meinen Sohn musste ich das auch so früh absetzen. Also alles gut. In der jetzigen ss musste ich nur progesteron nehmen.
Wünsche dir eine langweilige ss.

4

Ich danke dir. 🤗
Ich werd ab morgen dann nichts mehr nehmen und hoffen dass bei mir auch alles gut geht.
Lg

5

Musste bei meiner icsi nur progesteron nehmen.. Hab es damals langsam ausschleichen lassen.

Sollte/durfte zwar von heut auf morgen einfach alles absetzten...
Hab ich mich aber nicht mir wohl gefühlt... Also jeden Tag ein bisschen we iger 😊

Evt ist das ein Weg für dich... Langsam ran testen...

Alles Liebe

6

Huhu Nalea,
Ich bin durch die 2. IVF schwanger geworden und habe bis zur 12.ssw Prednisolon und Cyclogest genommen. War froh es endlich absetzen zu können. Ich bin seit heute in der 20.ssw und es ist alles gut.

7

Willkommen. :-) Also vielleicht hilft dir der Gedanke - du kannst es ganz sanft ausschleichen, und dabei genau auf "deinen Bauch" hören, der Körper gleicht das peu a peu aus. Die Ärzte wissen schon, was zu tun ist - aber es gibt einem ja Sicherheit, wenn man das ganz langsam macht. Dann passiert dem Zappelphillipp auch nichts. Alles Liebe fürs Rumkugeln erstmal 🍀💕