🤰Kugelrunde am Freitag 🤰

Guten Morgen, liebe Mit-🤰,

Wie geht es euch?

Bei uns schüttet es wie aus Eimern. Wie gut, dass wir die Frühlings-Schnupperwoche so genießen konnten. 🌞

Was habt ihr heute vor?
Habt ihr Termine oder WW/MW?

Ich werde jetzt gleich zur Arbeit fahren (40km) und ein paar Sachen holen.
Dabei treffe ich mich auch draußen nacheinander mit zwei Kolleginnen, die ich wegen Frühjahshomeoffice-Mutterschutz-Winterhomeoffice seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Das wird bestimmt ungemütlich 🌧️...
Danach schnell zur Kita und neben meiner Tochter noch eine Freundin von ihr abholen, deren Mutter heute lang arbeitet.
Ich denke bei dem Wetter werden wir statt Spielplatz Tassen bemalen und Höhlen bauen.
So viele Kontakte hatte ich seit Monaten nicht mehr, da bekommt man ja gleich ein schlechtes Gewissen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag voller Energie und guter Momente!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️, ⭐👶 und 👶(18+1)

1

Guten Morgen dancingdaisy und allen anderen Mit-🤰🏼,

Hier ist auch trübe Suppe vom Wetter angesagt.
Das klingt ja nach einem vollem Tagesprogramm. Schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Sind ja jetzt nicht wirklich viele Kontakte!

Bei mir steht gleich der nächste Kontrolltermin beim Frauenarzt an. Leider bei einer Vertretung weil mein Frauenarzt freitags immer "OP Tag" hat. Bisher hat sich immernoch nix getan. Fang langsam an zu zweifeln ob das noch was wird ohne Einleitung🙈... Mir gehen auch langsam die Ideen aus🙄...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, auch wenn die Sonne sich heute nicht zeigen wird (zumindest bei mir)🍀

Surprise90 mit Babyboy inside 💙 (40+5/ET+5)

11

Oh je bist du immer noch am Kugeln #augen Berichte mal, was beim ctg raus kam. LG

20

CTG sieht so aus das es dem kleinen Mann sehr gut geht aber leider keine einzige Wehe drauf war🙄🤦🏼‍♀️🙈

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Kugel-Lady's,

ich wünsche euch viel Spaß beim Tassen bemalen und auf dem Spielplatz, liebe Dancingdaisy.

Ich wechsel heute in die 37. Woche und somit letzten Monat 😊 So richtig realisiere ich das noch nicht. Bei mir kommen momentan auch irgendwie wieder Ängste hoch, dass so kurz vor der Geburt noch was passieren könnte und das Forum triggert mich da momentan, weshalb ich hier gerade weniger reinschaue.

Ansonsten passiert hier aber auch nicht viel Spektakuläres. Am Wochenende ist nichts geplant außer der übliche Wocheneinkauf. Ansonsten schaue ich momentan viel in Kleinanzeigen für die letzten kleinen Anschaffungen. Aber eigentlich fehlt jetzt auch nur noch ein Windeleimer, dann wäre das auch erledigt 🤷🏼‍♀️

Ich werde jetzt erstmal was frühstücken und dann schauen wie ich mir den Tag vertreibe 😊

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ☀️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 36+0

4

Herzlichen Glückwunsch zum Monats - und Wochenwechsel 🥳🤗

9

Danke 🤗 Dir auch alles Gute zum Wochenwechsel und nicht mehr Frühchen-Meilenstein 😃🥳

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen alle Mit-🤰

Das klingt ja nach vollem Programm bei dir heute 🙈 hoffentlich kannst du auch ab und an eine Pause machen🙂

Ich erreiche heute einen für mich sehr wichtigen Meilenstein 🎇🎈
Ich wechsel heute in die 38. Woche und somit ist unser Babymann kein Frühchen mehr 🥰🤰💙🥳
Letzte Woche im Krankenhaus habe ich stark daran gezweifelt so weit zu kommen.. Gestern beim CTG war auch alles super 👍🏻🍀
Heute wollen wir den zweiten Anlauf für einen Gipsabdruck starten. Beim ersten Versuch am Dienstag ist mein Kreislauf nach 15 Minuten in den Keller gegangen und wir mussten abbrechen.
Also versuchen wir das heute noch mal im Sitzen.. Hoffe der Abdruck wird genauso schön wie im Stehen 🍀

Ansonsten ist nichts weiter geplant, ich soll mich ja sehr viel schonen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (37+0)

13

Glückwunsch zum ww und grossen Meilenstein 🎉
Ach das wird im sitzen genauso schön aussehen, habe ich damals auch so machen müssen , weil stehen konnte ich auch nicht lange 🤷‍♀️

36

Vielen Dank 🤗
Dir auch alles Liebe zum Wochenwechsel 🥳🥳

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Dancingdaisy und Kugelbäuche,

da hast du heute wirklich einiges vor. Viel Spaß dabei, du triffst die Leute ja mit viel Abstand da ist es doch schön mal wieder ein paar soziale Kontakte zu pflegen.
Ich werde mich heute auch endlich mal wieder persönlich mit meiner Freundin treffen. Seit Weihnachten haben wir uns nicht mehr live gesehen. Wir werden uns auf dem Spielplatz treffen und die Kinder können zusammen spielen. Hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung, vorhin hat es geregnet aber für nachmittags ist nichts mehr angesagt.
Gestern habe ich endlich das Ergebnis vom zweiten Zuckertest bekommen. Unauffällig 🎉. Mir ist dann doch ein ziemlicher Stein vom Herzen geplumpst.

Euch einen schönen Freitag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁31. SSW

27

Wie schön, dass der Zuckertest unauffällig ist, Anelim!
Bei uns hat der Regen auch aufgehört. 😊
Viel Spaß auf dem Spielplatz!

6
Thumbnail

Guten Morgen Dancingdaisy und liebe Mit-🤰

Mir geht es soweit gut. Vor zwei Woche sind wir in unser Haus gezogen und langsam fühle ich mich wohl und wieder zu Hause :)

Heute habe ich WW in die 30 SSW. Irgendwie läuft mir die Zeit gefühlt davon 😄 ich freue mich zwar das der ET immer näher kommt, aber irgendwie habe ich gedacht da es meine 1. SS ist das ich diese viel mehr zelebriere mit Fotos etc. aber irgendwie hab ich mir die Zeit einfach nicht genommen...

Mir geht es aber soweit super und das freut mich sehr! Heute war ich noch zur Kontrolle, es war alles super. Ich habe jetzt auch ein schönes 3D Bild bekommen und bin total verliebt in unser Babymädchen 😍

Bei mir steht am Morgen weiter auf- bzw. ausräumen an. Am Nachmittag muss ich die alte Wohnung übergeben. Ich hoffe es klappt alles und der Vermieter hat nicht noch viele Sachen zu bemängeln.

Wünsche dir trotz dem Wetter einen schönen Tag. Bei uns in der Schweiz strahlt die Sonne weiter um die Wette (Ich schick dir ein paar Strahlen rüber).

Tassen bemalen und Höhlen bauen klingt aber auch toll!

Liebe Grüsse und allen einen guten Start ins Wochenende

Martina mit Babygirl inside 💝

14

Dir auch Glückwunsch zum ww🎉

18

Danke das wünsch ich dir auch :)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo liebe Daisy und alle anderen Kugelnden,

bei uns scheint nochmal die Sonne, aber es zieht mich so gar nicht raus, ich musste mich heute Nacht zwischen 22 und 6 Uhr 4 Mal übergeben und die Übelkeit will dennoch nicht verschwinden.
Das Chili con Carne (Danke an Dachsmama für die Idee :-P) war wohl doch zu viel für meinen gerade so empfindlichen Magen. Hoffe nur, dass es heute mit Schonkost endlich wieder besser wird #zitter Ich lege mich auf jeden Fall noch ne Runde aufs Ohr, solange mein Sohn bei der Oma ist.
Ich tröste mich aber damit, dass das HCG wohl weiter steigt und somit auch das Baby weiter wächst. Die Angst, dass beim nächsten Termin das Herzchen nicht mehr schlägt, sitzt mir schon stark im Nacken. Wie so viele hier auch schon schrieben, sind die ganzen negativen Erfahrungsberichte, die hier momentan nur so rein hageln, eben auch nicht gut fürs Gemüt. Ich will das Forum aber dennoch nicht missen und versuche positiv zu denken.

Viel Spaß mit deinen Kolleginnen etc (genieß es einfach, ist doch ok mit Abstand) und dann beim Tassen bemalen und Höhle bauen #verliebt

LG Tomife mit #stern, #baby, #ei 8+5

16

Ohje das ist nicht schön🤮🤢 hast du mal dir cariban verschreiben lassen?

22

Danke 🥴
Ja hab ich. Anfangs hat es gewirkt, nach paar Tagen tut es das schon nicht mehr.
Ich versuchs jetzt doch mal mit Nausema, evtl hab ich nen b6 Mangel.
Und über Nacht dann doch wieder vomex, aber das macht mich extrem balabala.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo DancingDaisy und die anderen lieben 🤰,
Viel spass heute beim malen und Höhlen bauen. Hast ja einiges vor heute. Bei uns ist es ganz schön kalt geworden und leider bewölkt und feucht .
Ich reihe mich heute wieder ein und Wechsel heute somit in die 20.ssw🎉💙 für uns ist das schon Halbzeit und wir freuen uns sehr. Wir feiern dies 2wochen lang☺ Die App sagt leider noch nicht Halbzeit, aber egal. Man liest ja eh unterschiedlich Sachen.
Heute Nacht liess mein Sohn mich kaum schlafen und stand heute wieder früh auf, ist leider immer so bei ihn wenn er ein Schub hat. Noch dazu habe ich geträumt das das kleine Herzchen von unseren Sohn nicht mehr schlägt😢 solche Träume braucht echt kein Mensch.
Die Schwiegereltern haben sich nicht getraut uns anzusprechen. Es kamen aber komische Sätze wie ich soll nicht schwer heben etc. Also sie haben bzw wissen es ,trauen uns aber nicht anzusprechen🤷‍♀️ naja dann wissen sie es offiziell halt nicht 😂
So gleich geht's los zur Massage, die brauche ich echt, meine Lendenwirbel tun mir in letzter Zeit weh🙈
Habt alle ein schönes week

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️

31

Hallo liebe Traumkind,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Ja, solche Träume sind echt mies. Die habe ich auch immer wieder. Aber besser man wacht auf und alles ist gut als anders herum. 😅
Lass dich schön massieren und sag Simon, dass er heute Nacht durchschlafen darf!
🍀😴🍀

17

Guten Morgen ihr lieben,

bei uns ist das Wetter noch richtig schön, auch wenn es nicht mehr ganz so warm ist. An Regen will ich noch gar nicht denken. Die letzten Tage waren wir den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz. Die Eltern halten brav Abstand, aber die Kinder spielen in großen Gruppen. Ich finde das total okay, denn draußen ist das Risiko ja wirklich deutlich kleiner und gerade mein Großer ist was soziale Kontakte angeht total ausgehungert. Umso umgänglicher und liebevoller war er die letzten Tage. Ich hoffe so sehr, dass wir zumindest für ihn diese Normalität beibehalten können.

Heute habe ich endlich einen großen Brocken von meinem Schreibtisch abgearbeitet. Am Sonntag stehe ich nochmal auf der Kanzel und dann beginnt der Mutterschutz und ich muss nur noch für Seelsorge-Notfälle und ein bisschen Schreibtischkram bereitstehen. Ich hab diese Woche sogar eine Elternzeitvertretung für mich gefunden und werde nun doch mehr als nur den Mutterschutz nehmen können. Puh ... wird das unser Leben erleichtern.

Ich hatte vor Kurzem mal geschrieben, dass ein junger Mann aus unserer Gemeinde wegen Corona im Krankenhaus liegt. Er ist mehrfach körperlich und geistig behindert und hat es trotzdem überstanden. Heute darf er nach Hause. Wir werden heute Nachmittag also mal bei der Familie vorbeifahren und einen großen Kuchen (für den Sohn), Blumen (für die Mama) und einen Kasten Bier (für den Papa) vor die Tür stellen. Danach wollen wir einen Waldspaziergang machen solange es das Wetter hier noch hergibt.

Ganz liebe Grüße aus meiner Küche, wo es schon köstlich nach selbstgebackenen Brot riecht.
Eure Anne (33+6) und die Dachsbande

32

Wie schön, dass du for so mehr Zeit für die Familie nehmen kannst!
Bei euch hört es sich schon ohne Arbeit sehr actionreich an, da kannst du die Familienauszeit bestimmt gut brauchen.

Viel Spaß beim Willkommensgruß und Waldspaziergang! 🌿

21

Hallo ihr lieben,

bei uns ist es auch noch schön, es zieht sich etwas zu aber im großen und ganzen soll es das Wochenende über schön bleiben.#huepft

Hatte gestern meinen 2. Ultraschalltermin, alles ist super und zeitgerecht. Bin nun in der 10.ssw angelangt und in 2 Wochen steht das 1.Screening an, hoffe sehr das ich danach dann etwas gelassener bin und die Schwangerschaft genießen kann.
Die artzhelferin war so geschockt als sie mich gefragt hat, die wievielte Schwangerschaft es denn ist und ich antwortete 13... die dachte wohl im ersten Moment was schon 12 zuhause und immer noch nicht genug#rofl - da werde ich mich nie dran gewöhnen.

@Dachskind, schön dass das klappt und du die Elternzeit geniesen kannst.

Ich wünsche allen einen entspannten Start ins Wochenende. Herzliche Grüße Siri89

33

Schön zu hören, dass alles gut ist bei euch, Siri!
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!