🥠💕Kugelrunde am Sonntag 💕🐁

Guten Morgen liebe 🤰!

Rozalin und surprise, ich hoffe, ihr dürft endlich kuscheln und alles ist gut bei euch! 🤱

Mich plagt weiter die Übelkeit, versuche es jetzt doch mal mit Nausema, alles andere hat bisher nicht geholfen bzw darf ich nicht mehr einnehmen (mcp nur für 5 Tage 😔).
Heute Nachmittag geht's auf nen Kaffee zu den Schwiegereltern, mein Mann hat Dienst, aber nur zuhause rum sitzen ist momentan die reinste Folter. Lieber bisschen unterwegs sein und ablenken.

Wie geht es euch? Was macht ihr heute schönes? 🌼

Freue mich auf eure Nachrichten, einen schönen Sonntag!

Tomife mit #stern, #baby und #ei ww in die 10. Ssw 🥳

1

Guten Morgen, Tomife und allen anderen!

Meine Tochter hatte gestern zum ersten Mal Heimweh und so wurde nichts aus der Übernachtung bei Oma. Da bin ich die Strecke (65km) halt gestern viermal gefahren. Aber sie soll ja weiter gerne hin und nächstes Mal klappt es bestimmt wieder. Sollte ich länger im KH bleiben müssen (oder unser Bauchzwerg) muss sie dann länger dort bleiben (wie bei der letzten Geburt) und daher soll sie mit gutem Gefühl und ohne Angst oder Druck dort hinfahren.

Als Entschädigung hat sie durchgeschlafen. 😄

Also gibt es jetzt erstmal ein Familienfrühstück und dann planen wir spontan unseren Tag.

Ich wünsche dir alles Gute zum Wochenwechsel und einen schönen Sonntag und allen anderen auch!

Dancingdaisy

3

Guten morgen,

Ja das kenne ich unsere Tochter, hatte das auch ne zeitlang ich hab sie auch immer abgeholt... bis mein schwager, mister super daddy, meinte er müsste nicht anrufen, dass sie heim möchte😡. Von da an hatte sie jahrelang nirgends mehr geschlafen, für die geburt vom 2. Kind organisierten wir dann alles so, dass meine eltern bei uns geschlafen haben🤷‍♀️.

Einen schönen sonnigen sonntag🙋‍♀️

4

Was tut man nicht alles für die Kleinen ♥️ Ist aber besser so als sie zu zwingen, da hast du recht.
Einen guten Appetit und viel Spaß bei allem was ihr euch heute einfallen lasst ☺️

2

Guten morgen,
Glückwunsch zum wochenwechsel 🌻 mein magen rebelliert heute auch🤔 mal sehen, was das ist/wird. Geplant ist heute nichts, das wetter sieht aber vielversprechend aus😍. Denke die Jungs wollen raus. Jetzt frühstücken wir aber erst mal😅.

Schönen sonntag 🌞

Siri 🙋‍♀️

5

Auch euch einen guten Appetit und viel Spaß draußen!
Und gute Besserung deinem Magen. 🍀

6

Liebe Tomife
Es ist so schön zu sehen das du die Kugelrunden wieder mit eröffnest..., letztes Jahr ungefähr um diese Zeit als ich in dieses Forum gewechselt bin hast du sie auch geführt und mit deinen lieben Worten auch mir oft geholfen....

Ich wünsche dir eine wunderschöne langweilige Schwangerschaft 🤰🏼 💕

Liebe Grüße Melanie mit grad schlafendem Krümelmädchen im Arm 💖(fast 5 Monate)

9

Du bist echt so lieb, danke dir, Melanie 😘
Ich mach das auch so gerne und wollte unbedingt wieder dabei sein 😅 wer hätte gedacht, dass es 1 Jahr später schon so weit ist 🤭
Alles Liebe dir und dem Krümelchen ♥️

7

Guten Morgen Tomife und alle anderen 🤰,

Herzlichen Glückwunsch zum WW. Und hoffentlich geht die Übelkeit bald weg. Ich bin auch noch nicht ganz frei davon. Nehme immer abends 2 Cariban, damit geht es dann meistens ganz gut den Tag durch.

Ablenken hat mir auch immer geholfen. Woanders ging es mir meistens besser als Zuhause.

Uns geht's sehr gut. Wir .machen gleich ein leckeres Frühstück 🥞☕ und dann mal sehen worauf wir Lust haben. Hier ist es heute sehr trübe. Nucht so das spaziergeh Wetter.

Euch allen einen schönen entspannten Sonntag.

LG Nora 14+4, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

10

Danke! Ich hoffe, ich muss nicht wie in der 1. Ss bis zur 16.ssw durchhalten.
Cariban hat mir jetzt dann leider nicht mehr geholfen, ich werde es mir aber am 11.3. nochmal vom Fa verschreiben lassen, sollte es bis dahin nicht besser sein.
Genau, ansonsten geh ich viel raus oder besuche auch mal ne Freundin oder meine Eltern.

Lasst euch euer Frühstück schmecken und macht euch drinnen einen schönen gemütlichen Tag ♥️

8

Hallo tomife, hallo Mädels

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Bin jetzt in der 15. Woche 🥰

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht tomife. Bei mir ist die Übelkeit vorbei. Hatte es aber auch nicht so wie Du.

Wünsche allen frisch gebackenen Müttern hier eine schöne kuschelzeit.

LG bessi170802

12

Toll! Ich freu mich so für dich! Bald ist deine persönliche Zitterzeit geschafft, aber eigentlich seid ihr ja bereits beruhigt, war ja alles unauffällig 🙏
Und auch super, dass du jetzt keine Übelkeit mehr hast, jetzt kannst du die ss in vollen Zügen genießen 😍
Bei mir wird es auch irgendwann ein Ende haben und dann hab ich noch den größten Teil der ss vor mir, ich verzage noch nicht 😅

13

Habe die zitterpartie bereits vorbei, Gott sei Dank.
Jetzt genieße ich die Zeit.

Hoffe, bei Dir wird es auch bald so sein.

Ich habe am Donnerstag bereits den nächsten Termin bei meinem FA. Er will mich ja öfter sehen. Und alles kontrollieren

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen👋🏼

Ich habe heute Wochenwechsel: 34+0.

Eigentlich wollten wir wieder einen Gottesdienst streamen, aber unsere Pfarrerin hat Urlaub und der letzte Vertretungsgottesdienst mit diesem Pfarrer war in unseren Augen reinste Folter😇 also genießen wir lieber den tollen Sonnenschein😃

So richtig ist bei mir noch nicht angekommen, dass ich jetzt im Mutterschutz bin. Wahrscheinlich am Montag, wenn ich zum ersten Mal nicht arbeiten muss😊

Ich hoffe, die Übelkeit lässt dich bald in Frieden!

Liebe Grüße
Freyja

14

Oh, der Pfarrer scheint ja nicht sehr unterhaltsam zu sein 😅

Glückwunsch zum Wochenwechsel und willkommen im Mutterschutz. Hoffentlich gehen die corona Zahlen schnell runter, damit du noch ein bisschen raus kommst.
Ich hoffe sehr, bald wieder schwimmen und zum Yoga gehen zu können.

Danke, ich denke, so 3 Wochen muss ich noch aushalten, dann wird es besser. So wars bei meinem Sohn zumindest. ✊

18

Nein, leider überhaupt nicht. Und noch dazu spricht er so undeutlich und umständlich, dass man kaum zuhören kann🙈
Mein Mann und ich haben schon immer gerne Wanderungen unternommen. - Das kann man ja zum Glück auch bei hohen Zahlen gut machen.
Aber ich würde die Zeit auch gerne nutzen, um mich ohne Sorgen und schlechtes Gewissen mit meinen Freundinnen zu treffen🤷‍♀‍

weitere Kommentare laden
20

Ihr Lieben,

Melanie hat mich auf diese Runde aufmerksam gemacht. Nehmt ihr noch weitere (noch Winz)Kugelbäuche bei Euch auf? Ich bin grad in der 9. Woche schwanger, für Vorgeschichte qualifiziere ich mich mehr als mir lieb ist und würde mich über Austausch freuen!

22

Natürlich darfst du mit uns kugeln!
Willkommen. ☺️

25

Dann sage ich auch herzlich willkommen und eine langweilige Kugelzeit 🤰

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen Kugeln,

das mit der Übelkeit ist ja doof. Hoffentlich hilft die Ablenkung etwas. Schade, dass Cariban dir nicht so gut hilft. Ich habe und hatte in allen drei Schwangerschaften durchgängig bis zur Geburt Übelkeit und dieses Mal ist es mit Cariban besser zu ertragen (die Übelkeit ist nie ganz weg, aber ich muss mich im Augenblick nicht mehr übergeben). Naja es ist ja nicht mehr soooo lange und ich träume davon wieder einfach zu essen was ich möchte ohne die ganze Zeit dieses Ekelgefühl zu haben. Ich weiß ja mit der Geburt ist es weg ✊🍀.
Heute Vormittag habe ich erst einmal virtuelles Choreographieplanungstreffen. Wir singen nämlich nicht nur im Chor sonder stellen immer ein ganzes Programm mit Choreo und Kostümen zusammen. Das planen wir in einer Kleimgruppe. Ich habe eigentlich richtig Lust auf das Treffen aber virtuell? 😫Geht so. Mein Mann fährt mit den Kindern zu seinen Eltern.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁31. SSW

29

Die Übelkeit war heute Nachmittag schlagartig verschwunden und ich konnte bei Schwiegers richtig schön Kuchen reinhauen 😋😋😋 jetzt gegen Abend ist sie wieder da..
Wie du schon sagst, es ist ja absehbar, ich hatte es in der 1. Ss nur bis zur 16. Ssw zum Glück.
Trotzdem dass es virtuell ist, hoffe ich, hast du viel Spaß beim Treffen.

33

Ich lasse in dieser Schwangerschaft einfach den Industriezucker weg. Dadurch hat es sich bei mir auch noch mal sehr gebessert. Am Anfang natürlich nicht so einfach aber jetzt fällt es mir total leicht. Eine Freundin von mir lebt allgemein zuckerfrei weil es ihr damit viel besser geht und sie hat mir einige gute Tipps gegeben. Vielleicht ist das ja bis zur 16. Woche auch was für dich. Letztens habe ich mal wieder "gesündigt" und einen Salat mit Salatcreme gegessen. Das habe ich mit schlimmer Übelkeit bezahlt, es macht also tatsächlich einen Unterschied. Im Mai esse ich dann jeden Tag Eis und Erdbeerplunder im Wechsel 😋😂 und natürlich Schokolade.

weiteren Kommentar laden
23

Hallo liebe Kugelbäuche,

Oh je, wenn ich das mit der Übelkeit höre, mache ich 3 Kreuze, dass ich davon verschont geblieben bin.
Ihr seid wirklich Nichtstun beneiden.

Nachdem ich nun mehr Einheiten Insulin spritzen muss, waren meine Werte in den letzten zwei Tagen wirklich gut. Heute habe ich allerdings den Fehler gemacht Müsli zum Frühstück Eck zu essen, auf das ich einfach sooooo Lust hatte. Tja mein Wert nach dem Essen ist natürlich explodiert 🤦🏻‍♀️ Wirklich Dämlich von mir. Also ist Müsli für die restlichen 7 Wochen gestrichen. Da wir spät gefrühstückt haben, traue ich mich noch gar nicht Mittag zu kochen 🤷🏻‍♀️ Aber noch drängeln meine zwei liebsten nicht.

Bei uns ist derzeit, das Lego Fieber ausgebrochen. Meine 5-Jährige hat das Bauen nach Anleitung für sich entdeckt und macht aktuell mit Papa nichts anderes mehr. Dafür zieht auch immer mehr Lego bei uns ein 🙈 aber es gibt wohl weitaus schlimmere Beschäftigungen 😉

Ab morgen habe ich Urlaub und Donnerstag beginnt offiziell der Mutterschutz 💪🏻

Ich werde mich dann jetzt mal langsam von meinem Frühstücksschock erholen und ans Mittag trauen. Bleibt ja nichts 🤷🏻‍♀️


LG Sonne mit 👧🏼 An der Hand und 💜 in der 34. SSW

30

Oh mann, sowas doofes, da gönnt man sich mal nur ein Müsli #augen 7 Wochen noch 💪