Ausgekugelt 😍

Ihr Lieben,

am 25.02.2021 (38+3) kam unser kleines Blümchen per Kaiserschnitt zur Welt.
51 cm, 3090 Gramm, KU 33.

Am 24.02. platzte morgens gegen 05.30 Uhr die Fruchtblase. Im Krankenhaus gab es um 17.30 Uhr das erstmal Tabletten zur Einleitung, nachts ein paar kleine Wehen, morgens CTG und die nächsten Pillen, die Wehen wurden ein wenig stärker. Mittags CTG und die nächste Dröhnung. 1 Stunde später wurden die Wehen deutlich stärker und kamen ziemlich schnell im 5 Minuten Takt. Das CTG zeigte nie Wehen an. Nachmittags hab ich schon nach Schmerzmittel gefragt, keine Wirkung. Abends bekam ich ein Buscopan Zäpfchen und stieg in die Wanne; MuMu bei knapp 4 cm.

Mein Mann durfte gegen 20 Uhr dazu kommen und auf mich aufpassen. Mein Kreislauf ging in den Keller und die Schmerzen waren kaum noch zu ertragen. Endlich durften wir in den Kreißsaal und ich bettelte nach einer PDA, die bekam ich bei 6 cm. Es wurde besser und ich spürte nur noch Druck. Gegen 01.00 Uhr war die PDA raus und der MuMu bei 10 cm. Ich dachte bei jeder Wehe es zerreißt mich.

Es ging nichts mehr, so bekam ich noch mal eine PDA. 1 Stunde später kam ich an einen Wehentropf. Gegen 04.30 Uhr holte die Hebamme die Ärztin, sie entschieden an dieser Stelle abzubrechen und einen KS zu machen. Unser Mädchen hat trotz der Wehen nicht fest ins Becken gefunden. Man konnte sie sogar während der Wehen noch wegschieben. Es war alles sehr schlimm für mich und ich brauche bestimmt noch eine Weile um das alles zu verarbeiten.

Das Stillen klappt leider nicht und ich pumpe alle 3 Stunden ein paar ml (mehr hab ich noch nicht) ab und fülle das in die Zusatznahrung. Ich denke, dass wir das Stillen aber noch hinbekommen 🍀

Seit wir zu Hause sind, geht es mir schon besser. Unsere Tochter ist wunderschön 😍🥰 und ich könnte sie die ganze Zeit knuddeln und knutschen. Mein Mann ist ist auch wundervoll und eine große Stütze ❤

Ich wünsche euch allen eine komlikationslose Geburt.

Habt eine schöne Woche 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gaaaaanz herzlichen Glückwunsch!!!!🍀🍀😍😍🌸🌸

Tut mir leid, daß die Geburt ein so schwieriges Erlebnis für dich war.
Ich hoffe, du kannst es zu gegebener Zeit verarbeiten.
Freu dich an der Kleinen und genießt die Zeit zu dritt weiterhin!!!

2

Herzlichen Glückwunsch zur geburt 🤱🎉Klingt nach einer sehr anstrengenden Geburt. Schön das es euch jetzt besser geht und ihr zu Hause kuscheln könnt. Alles gute für euch. Das stillen wird bestimmt auch bald klappen ☺

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus. ❤️Erholt euch gut und entspannt von den Strapazen der Geburt. Dann klappt das Stillen bestimmt auch bald 🍀.

4

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder! 🤱
Erholt euch gut vom turbulenten Start!

Meine erste Geburt war ähnlich. Lass dir Zeit und sprich oder schreib darüber.
Und kuschel deine kleine Maus ganz viel! 🥰