🤰Kugelrunde am Donnerstag🤰

🌧️Einen guten Morgen euch allen!☀️

Auch von mir ein herzliches willkommen allen neuen🤰 und auch mal einen Gruß an die stillen Mitleserinnen. 😉

Wie geht es euch heute?
Was habt ihr so vor?

Bei uns steht heute, nach einer leider zu kurzen Nacht, nichts besonderes auf dem Programm. Nur der WW in die Schummel-2.

Ich wünsche euch alles Gute für eure Termine🍀, Gesundheit und Entspannungsinseln! 🍵😴

Seid herzlichst gegrüßt,
Dancingdaisy (19+0)

1

Guten Morgen DancingDaisy und alle anderen Kugelbäuche 🤰🤗

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur Schummel 2🥳🌸😇

Meine Nacht war nicht gerade erholsam 😵🥴 lag wieder mal eine Ewigkeit wach..

Ich merke das meine Anspannung, Angst vor dem Unbekannten und Nervosität von Tag zu Tag steigt.. Auch emotional bin ich ziemlich am Ende.. Ich hoffe das sind alles normale Zustände 🙄😑 Nächste Woche um die Zeit habe ich mein Babymann schon einen Tag lang im Arm 💙🤱🥰

Heute Nachmittag habe ich meinen letzten Frauenarzttermin. 🤭

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (37+6/KS - 6)

3

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Endspurt und hoffe, dass Du noch etwas entspannen kannst.

4

Vielen Dank 😇 am Wochenende wollen wir noch mal die Zeit zu zweit bewusst genießen 👩‍❤️‍👨

weitere Kommentare laden
2

Fröhlichen guten Morgen!

Ich habe heute Wochenwechsel. 10. Woche jetzt. Mini misst aber sogar einen Tag mehr.
War heute früh beim Arzt wegen den Blutungen letzte Woche und entsprechend nervös. Lag die halbe Nacht wach. Blutdruck messen vorm US ist in so einem Fall auch mehr als nutzlos...
aber alles gut. Wächst. Hat mit den Stummelfüsschen gewippt. Durch die wöchentlichen US sehe ich gerade wie viel sich in so kurzer Zeit tut. Es ist schon irre.

Muss heute Mittag noch mit dem grossen zum Arzt. Routinecheck.

Unser Zoo hat wieder auf. Zumindest die Aussengehege. Überlege noch ob wir Samstag oder Sonntag mal gehen wollen.

23

Wie schön, dass trotz der Blutung alles gut ist! 🌻
Dann kannst du dir jetzt über schönere Dinge Gedanken machen! Viel Spaß dabei!
🐫🦚🐘

51

Ja genau das ist der Plan. Ich freue mich so unbändig auf Pinguine und Giraffen gucken und mir dabei eine Wurst unter die Nase schieben. Das sind immer ganz chillige Familientag. Samstag gehen wir.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zur Schummelzwei und zum Wochenwechsel🥰🎉

Bei mir liegt heute nix besonderes an. Das letzte Möbelstück fürs Kinderzimmer wurde gerade geliefert und jetzt hoffe ich, dass mein Mann das schnell aufbaut😀Ich bin da sehr ungeduldig und er hat die Ruhe weg😆Ich kann sowas nicht gut hier rumstehen haben.
Ansonsten werd ich einen kleinen Spaziergang machen und ein bisschen im Haushalt.

Schönen Tag Euch allen🌸

24

Haha, genauso ist es bei uns auch. 😄
Ich bin letztes Jahr Wochenlang um die unaufgebaute Kommode rumgelaufen und hab es dann irgendwann allein gemacht, inklusive Wandmontage.
Bei unserer Tochter meinte mein Mann es würde reichen sich im Kreißsaal Gedanken über einen Namen zu machen (ich glaube diesmal sieht er es wieder so, zumindest kam von ihm noch nichts 😅)
Die haben echt die Ruhe weg, die Herren.
Mach dir einen schönen Tag!

26

Schön, dass ich damit nicht alleine bin😂😂😂😂

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

auch bei mir war die Nacht wieder länger unterbrochen. Ich fange dann immer an, über so viele Dinge nachzudenken, wenn ich wach liege 🤯. Dann klappt das natürlich mit dem wieder einschlafen erst recht nicht 😅. Ich hoffe sehr, dass es im zweiten Drittel vielleicht etwas besser wird.

Gestern habe ich das Kleine im US zappeln gesehen, zum ersten Mal. Das war sooo schön und süß, dass mir ein kleines Tränchen heruntergekullert ist 🥰.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Havaneser (12. SSW)

25

Wie schön, dass du zum US durftest! 😊

Ich mag das nächtliche Gedankenkarussell auch gar nicht. Da macht das schlaflose Fusselhirn aus jeder Mücke einen Elefanten und bietet nichtmal brauchbare Lösungen an. Sehr hilfreich. Morgens fragt man sich wirklich warum das mal wieder nötig war. 🙄

9

Guten Morgen Dancingdaisy und Kugeln,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 😊. Ich wechsel heute auch in die 32. Woche. Das klingt schon ganz schön weit 😅. Gestern Abend und heute Nacht tat mir alles weh, Symphyse und Ischias. Drehen war Folter. Heute morgen ist es schon besser. Es lag natürlich an der Wanderung aber ich will mich noch nicht in die Bewegungslosigkeit begeben, zumal man ja auch nicht groß was anderes machen kann. Heute trudeln alle Unterlagen zur Impfung von Förderschullehrern ein und irgendwie fühlt es sich komisch an, dass ich die Chance hätte und mich jetzt nicht impfen kann, obwohl es mir ja vorher klar war.
Außerdem wird einer Kollegin nach erfolgreicher Chemo die Brust entfernt und wir warten alle wie die OP verläuft und sind in Gedanken bei ihr. Es ist schon krass wie schnell sich das Leben ändert. Ich denke viel darüber nach zumal man sich in der Schwangerschaft auch viel mit Weiblichkeit und seinem Körper beschäftigt. Verläuft die OP gut werden Mittwoch die Eierstöcke entfernt und obwohl sie drei Kinder hat und die Familienplanung abgeschlossen ist stelle ich mir das sehr einschneidend vor.

Heute regnet es hier und das drückt die Stimmung noch zusätzlich. Geplant habe ich außer Wäsche und räumen nicht viel. Heute Nachmittag bekommt die Kleine Besuch und ich muss mich um die Mama kümmern.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁32. SSW

18

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel,

das mit deiner Kollegin tut mir leid, verstehe voll und ganz das man da mitbangt. uns geht es z.Z ähnlich ne Freundin hat ihr baby bekommen, der kleine Mann hat aber ne Fehlbildung im kopf und das wurde erst in ssw 38 festgestellt. Der kleine kämpft nun, hat die 1. OP hinter sich und man bangt und fiebert mit. Bin eh so nah am Wasser gebaut im Moment, da fliesen oft mal die Tränen... so nimmt mich das mit. Natürlich ist dann bei mir die Angst da was ist wenn es bei unserem Wunder nun auch komlikationen gibt, wir monatelang im Krankenhaus sind und und und...

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Nachmittag #herzlich siri

46

Das ist ja auch schrecklich, so viel Sorgen direkt nach der Geburt und ja man fragt sich dann immer warum es bei einem selbst alles glatt laufen sollte. Man muss irgendwie vertrauen und unterstützen wo man kann.

weitere Kommentare laden
10

hallo ihr lieben! #winke

ich hatte gestern gyn-termin und der 🌈maus geht es super! sie wird auf 2300g geschätzt und ist bestens versorgt...
auf meine bitte hin hat die ärztin auch nochmal zwischen die beine geschallt ob da eh nix mehr gewachsen ist 🤪
es bleibt bei einem mädchen, was schon gut ist weil bei den geschenkten klamotten ziiiiiemlich viel rosa dabei war 🧚🏻‍♀️

so langsam erwischt mich auch der nestbautrieb 😅 ich muss dringend die letzten sachen besorgen damit ich mich entspannen kann 😂

es geht in den endspurt 🥳

habt alle einen schönen tag!
lg fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈mädchen im bauch (33+3)

28

Wie schön - alles ist gut. 🥰🌈
Da wünsche ich dir einen schönen und produktiven Endspurt, Fluffy!

11

guten morgen lieben kugelbäuche.

wieso finde ich denn die kugelrunde immer nur per zufall im live ticker?
in welchem forum wird die denn eröffnet?

hier ist es zäh. man weht so vor sich hin, übelkeit wird immer mehr und ich hab gar keine lust mehr.

lg jelilu 38 ssw ❤

19

Hallo jelilu,

die Kugelrunden finden immer im Unterforum "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" statt. 😊

35

ahhhhh das erklärt einiges. vielen dank

weitere Kommentare laden
12

Ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen!

Nach den letzten Tagen Sonnenschein ist es heute bei uns reichlich bewölkt mit Nieselregen. Dafür startet heute mein Mutterschutz 🎉 und somit auch die 35. SSW.

Fühlt sich schon wie der Endspurt an. Ich sitze gerade beim Diabetologen. Letzte Woche habe ich das Insulin leicht erhöht und heute ist Kontrolle, mal schauen was er sagt. Heute Nachmittag geht es dann auch noch zum Gynäkologen. Viel los heute.

Gestern hatte ich einen leichten Krach mit meiner Mutter. Wir haben eine sehr enge Beziehung zueinander. Sie betreut auch viel und gerne meine 5 jährige. Nun haben sie aber Handwerker im Haus, ohne Maske, daher habe ich beschlossen meine Tochter in der nächsten Woche nicht zu ihr zu bringen. Einfach um kurz vor der Geburt das Risiko zu minimieren. In die Kita geht keine Tochter auch derzeit nicht. Meine Mutter hat das total emotional aufgenommen. Ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen, kann aber auch nicht aus meiner Haut. Ich möchte uns einfach schützen 🤷🏻‍♀️
Obwohl wir mit den Einschränkungen durch Corona gut zurecht kommen, verfluche ich den ganzen Mist in solchen Situationen.

Sonne mit 👧🏼 an der Hand und 💜 im Bauch (34+0)

30

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Mutterschutz! 🌻

31

Und alles Gute für deine Arzttermine natürlich auch noch! 🍀

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen ihr alle 🌼

Habt ihr das auch,dass eure Träume so viel intensiver sind? Ich bin nacjbdem Aufwachen manchmal echt verstört und muss nichberstnL sortieren 🤣 komisch alles.

Ich muss gleich bei meinem FA anrufen und eine Rückmeldung zur Blasenentzündung geben🤷‍♀️ er möchte es gerne. Naja, will mich ja nicht beschweren wenn er sich kümmert 🤣

Ansonsten ist das Wetter heute ziemlich mies in Hamburg und ich hab Kopfschmerzen :( Es steht nichts besonderes an,ich werde wohl weiter an der Babydecke Stricken 🤷‍♀️

Ich wünsche euch allen einen schönen und stressfreien Tag 🌼🌼

LG Nalea (16+4)

16

oh ja ich hoffe das es nach absetzen des Progesterons besser wird, aber es gibt denke ich schlimmeres wobei mich manche träume extrem verunsichern und mir im Kopf herum schwirren.:-(

toll stricken dafür habe ich leider so gar keine Geduld ich hoffe sehr das ich am WE mal an meine Nähmschine kommt #sehnsucht

dir auch einen stressfreien Tag#herzlich

32

Ja, das mit den Träumen habe ich auch immer in der SS, 3d und in Farbe.
Da ist man ja schon froh, wenn es nur Blödsinn ist.... 😉