Verzweifelt! Zervixinsuffizienz in der 11.SSW

Hallo! Bin gestern von meiner FÄ leider direkt in die Klinik überwiesen worden... bin 10+3 und habe eine Cervixinsuffizienz von 2cm(!!!)
Eine rettende Cerclage machen sie erst nach dem Ersttrimesterscreening-das hab ich jetzt am 15.3. ich hab so Angst!
Ich liege jetzt zuhause und Weiß nicht, was ich tun kann außer zu verzweifeln....
Musste die letzten zwei Wochen auch schon ruhen wegen einem Hämatom-das Gott sei Dank verschwunden ist...

Ara mit 💙an der Hand und 🌟🌟🌟

1

Ohje dann drücke ich die Daumen das sich alles stabilisiert und die cerlage dann gut hilft.
Alles gute dir

2

Hallo Ara,
das tut mir sehr leid, dass du so zittern musst. Wurde denn ein Grund festgestellt, eine Infektion oder so?
Ich wünsche euch, dass alles gut geht! 🍀🍀🍀

3

Nein leider nicht!
...keine Ahnung was ich tun soll...

4

Wenn eine bakterielle Ursache ausgeschlossen ist, kannst du vermutlich nur viel liegen.
Meine Mutter hatte in allen 4 SS eine Zervixinsuffizienz durch vorzeitige Wehen mit Cerclage und alle Kinder haben es mit viel Liegen und (wochenlangen) Krankenhausaufenthalten bis zur 32-35 Woche geschafft.
Ich wünsche dir sehr, dass es sich wieder stabilisiert!

5

Furchtbar. Ich hoffe, es geht alles gut.

Hattest du denn eine Ausschabung?

6

... Also ich meine aufgrund deiner Sternchen? Das kann, wenn es häufig vorkommt, ja solch eine Diagnose begünstigen.

7

Ja, dreimal...
Das könnte eine Erklärung sein-aber dann hätte ich von Anfang an schon da Probleme gehabt... ich kann jetzt eh nur abwarten... 🥲