Ich kann meinen Mann nicht mehr riechen

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem dass ich meinen Mann echt nicht mehr riechen mag. Seit 3 Wochen plagen mich Übelkeit, ich bin völlig fertig und schlafe sehr viel. Er ist so lieb und kümmert sich echt um alles im Moment. Kochen, Aufräumen und mich versorgen...

Jetzt mag ich mich aber zur Zeit nicht an ihn kuscheln oder ihn küssen. Habt ihr ne Idee was man dagegen tun kann? 🙈

Danke schon mal.

1

Hey ein Tipp habe ich für dich nicht, aber ich habe das schon von vielen gehört das sie ihren Mann nicht mehr riechen können. Bestimmte Gerüche kann ich an mein Mann auch nicht mehr riechen und das sage ich ihn dann auch. Er nimmt es mittlerweile mit Humor, ich kann ja leider auch nichts dafür 🙋‍♀️ sind halt die Hormone. Mach dir kein Kopf das verschwindet dann wieder.

2

Hey,
Danke, mir ist das total unangenehm 😅 ich hoffe das dauert jetzt nicht bis zum Ende. Ich hab das noch nie vorher gehört.

3

Liebe preiselbeertorte 😊
Ich traue mich zwar noch nicht offiziell hierher, wollte dir aber kurz mein Mitgefühl ausdrücken 😉
Leider geht es mir gerade auch so, obwohl ich von extremer Übelkeit bisher verschont bin. Aber geruchstechnisch ist gerade vieles schwierig 😅
Ich bin sicher, dass es in einigen Wochen besser wird (und hoffe es für mich und meinen Mann 🙈)
Lg Chrissy

7

Hey Chrissy,

Danke für deine Antwort, ich traue mich auch noch nicht so ganz. Irgendwie schwillt ein bisschen Angst noch mit.
Wie weit bist du?

Liebe Grüße

14

Erst bei 6+4 🙈
Du bist immerhin schon etwas weiter 😊
Drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht 🍀

weitere Kommentare laden
4

Hi,

da bist du nicht die Erste, mach dir keinen Kopf. Es ist zwar wirklich blöd für beide, geht aber vorbei.

Ich hatte das leider auch, und zwar ziemlich lange (ich hab allerdings auch, unabhängig davon, von 38 Schwangerschaftswochen fast 30 gek*** wie ein Reiher), und noch heute - unser Sohn wird bald 2 - fragt mich mein Mann manchmal ganz verunsichert, ob das neue Duschgel ok für mich ist 🤣 Sonst sind aber keine bleibenden Schäden entstanden 😉😅

Liebe Grüße!

8

🤣 Gott tut mir das Leid mit der Spuckerei. Diese Übelkeit macht mich echt fertig, ich hoffe dass ich da bald durch bin, aber wissen tut man das ja nie 😅

Ich wünschte mein Mann kommt auf die Idee jeden Tag zu duschen, seit dem Homeoffice reduziert sich das gerade total, nicht dass er stinkt, nur frag ich mich was hilft 🙈

11

😂 Wir haben es alle unbeschadet überstanden - dank Infusionen, sehr ausgewählter Nahrungsmittel und einem komplett erneuerten Sortiment an Duschgel, Putzmittel, Waschmittel, Spülmaschinentabs... 🤣😅😉 Und das Ergebnis war es allemal wert 🥰

Das Schlimmste war eigentlich, dass man nach jahrelanger Kiwu-Behandlung ja jede Sekunde glücklich und dankbar sein sollte über eine endlich intakte Schwangerschaft. Und war ich auch, ehrlich, bin ich immer noch. Aber nach Monaten über Kloschüsseln (nicht immer eigene, nicht immer saubere...) kommt einem die Euphorie dann leider doch gelegentlich für einen Moment abhanden 🙈

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und du eine schöne, langweilige Schwangerschaft mit buchstäblich wunder-vollem Ende erlebst 😊

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
5

Ich konnte jetzt 3 Tage in der Küche keine Lift holen. Putzfrau war da und einer der Reiniger ging plötzlich gar nicht mehr. Ich hab seit Jahren die gleichen Sachen. 😳

Es geht vorbei. Versprochen.

9

Oh man,bei Putzmittel und Co geht das bei mir echt noch es ist im Moment echt nur mein Männe 🙈 oder rohes Fleisch das gebraten wird.

13

Der Mann meiner Freundin kocht gerade mit dem Campingkocher auf dem Balkon. 😂
Es ist so individuell.
Das mit dem Reiniger habe ich jetzt erst in der 12. Woche gehabt. Davor war es gut.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo du Liebe,

mir geht es genauso. Mein Mann hat sich ein neues Deo geholt und mir kam es wirklich hoch, als ich das zum ersten Mal gerochen habe. Wegen seiner angeschlagenen Stimme lutscht er öfter Gelo Revoice und da hebt es mich auch jedes Mal.

Aber das allerschlimmste ist für mich der Kühlschrank. Sobald jemand die Tür öffnet fange ich an zu würgen. Letztens habe ich nur an den Kühlschrank gedacht und mir wurde schlecht.

Ich bin jetzt 9+2 und habe seit Donnerstag das Gefühl, dass es generell besser wird mit der Übelkeit.

Ich habe keinen Rat, außer: Halte durch!

10

Oh man, das ist echt übel. Ich bin heute 9+0 die anderen Anzeichen gehen langsam besser, Müdigkeit und Übelkeit haben mich noch sehr stark im Griff und jetzt der Geruch von meinem Mann. Hab letzte Nacht schon überlegt ob ich aufs Sofa ziehe 🙈

12

Oh ja, das kenne ich auch. Bei mir war das in jeder Schwangerschaft von Anfang bis Ende so. Küssen geht leider gar nicht, mittlerweile ist es mein Mann gewohnt und nach der Geburt verschwindet es auch wieder. Klar ist er manchmal genervt wenn ich einen Schritt zurück weiche wenn er redet aber da muss er jetzt leider durch, wir müssen ja auch durch so einiges durch 😅. Meine Freundin hat ihren Mann sogar in diesem Zustand geheiratet. Der Hochzeitskuss war ein Bussi 🤣der Ehe hat es keinen Abbruch getan 🙃. Ich habe übrigens mal gelesen, dass das Ganze ein gutes Zeichen ist und man sich gentechnisch den richtigen Mann ausgesucht hat um gesunde Nachkommen zu zeugen. Man orientiert sich wohl geruchstechnisch eher zum Gegenteil da ähnliche Gerüche auf verwandschaftliche Verhältnisse hindeuten. In der Schwangerschaft will man dann eher verlässliche Verwandte um sich haben. Mäuse halten es wohl auch so 🤣. Obs stimmt? Keine Ahnung, aber es ist ein tröstlicher Gedanke für die Männer :Du passt so besonders gut zu mir, deswegen kann ich dich im Augenblick nicht riechen. 😉

16

🤣 Oh man, aber schön dass ich nicht alleine bin. Ich halt die Luft an 🙈 Wir haben ja noch ein paar Wochen vor uns. Mal schauen.

15

Ich kann dir nicht sagen was dagegen hilft - aber ich habe mich auch übergeben sobald ich meinen Mann gerochen habe .
Habe mich aber auch mehrfach täglich übergeben - bis zur 26. ssw dann wurde es etwas besser .
Habe mich beinahe wegen allem übergeben Putzmittel, Weichspüler , deo , Parfum , Zigaretten Qualm , klosteine usw.
wenn ich heute in die Abteilung gehe wo Waschmittel und klosteine sind wird mir immernoch schlecht davon ... Weichspüler an den Anziehsachen ist aber wieder okay zum Glück 🙈
Klosteine wird mir immer noch schlecht von .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 10 Monate alt 💙

17

Oh weia, bis zur 26. Woche Schlecht. Mir geht es seit 4-5 Wochen sehr schlecht. Einfaches Husten reicht dass ich Würgereize kriege. Das mit den Klospülsteinen versteh ich so, sogar. Die können echt fies sein!