Herzschlag Baby

Hallo,

Ich habe eine Frage.
Ich war gestern bei 9+5 das zweite Mal im US. Der Herzschlag war sehr kräftig und gut hörbar, im Vergleich zu meinem ersten US an 7+5. Als ich den Termin gestern Abend so gedanklich nochmal durchging fiel mir aber ein, dass ich für eine kurze Sekunde dachte: Der Herzschlag ist aber langsamer als letztes Mal. Er war immer noch schnell, aber man konnte nun schon die einzelnen Schläge deutlicher voneinder unterscheiden als der flotte Galopp in SSW 8. :-D

Meine FA hat dazu nichts gesagt, meinte nur alles sähe aus wie es soll. Bei 7+5 war der Herzschlag 150 bpm. Jetzt gestern konnte ich leider nicht sehen wie hoch er war. :-(

So nun meine Frage: Ist es normal, dass der Herzschlag schon so früh langsamer wird oder sollte ich meine FA lieber nochmal anrufen?

Ich bin eigentlich nicht der überängstliche Typ, und käme mir schon ein wenig lächerlich vor jetzt deswegen nochmal extra dort anzurufen. Aber mein nächster US ist erst in 3 Wochen, und es macht mir jetzt irgendwie Sorgen… #augen

Liebe Grüsse,

dragonflies #blume

1

Hallo liebe Dragonflies..
Ich kann dich natürlich voll verstehen!
Aber... 😎
Denkst du wirklich, dass wenn dem Doc was ungewöhnlich vorkäme, er würde dich erst in drei Wochen wieder bestellen? Hm. Also ich denke alles ist wirklich in Ordnung wenn er es so gesagt hat und dich erst in drei Wochen wieder bestellt!
Mit dem Herzschlag kenne ich mich leider nicht aus, also kann dir hierzu leider nichts sagen 😘
Ich wünsche dir weiterhin alles gute 🍀
Liebe Grüße

4

Ehrlich gesagt könnte ich mir das schon vorstellen, dass sie nichts sagt um mich nicht unnötig zu verunsichern. Zu dem Zeitpunkt kann man ja eh nichts ändern und vielleicht müsste es auch gar nichts heissen.

Ich danke dir. :-)

5

Ich dachte immer Ärzte müssen da ehrlich sein, aber ok das ist eine besondere Situation alles kann nichts muss! Hast du denn mal angerufen?

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen 🙋‍♀️ ich denke auch du kannst deinen fa Vertrauen. Wenn etwas mit den Herzschlag gewesen wäre, dann hätte er dir was sagen müssen. Ich hoffe für dich das die 3 Wochen schnell rum gehen

3

Hallo,

Bei meinen Ultraschallterminen hatte ich auch immer den Eindruck der Herzschlag wäre eher langsamer, zumindest langsamer als ich erwartet hatte. Bis jetzt scheint aber alles gut zu gehen (16+4). Vielleicht sieht es nur auf dem Ultraschall so aus.
Bei der letzten Vorsorge von der Hebamme haben wir den Herzschlag gehört und da war er so schnell wie ich es von unserem Sohn auch kannte.

Hoffe es beruhigt des etwas. Deine Bedenken anzurufen kann ich nachvollziehen. Aber denke bevor man sich ewig Gedanken macht lieber einmal mehr anrufen. Ich denke auch immer das der Arzt schon was sagt wenn was nicht stimmt.

Liebe Grüße

6

Ich hab jetzt doch nochmal nachgefragt in der Praxis. Die Ärztin hat mir versichert, dass alles in bester Ordnung war, und hat mir sogar die Ergebnisse nochmal per mail geschickt. Die Herzfrequenz war sogar höher als beim ersten Mal. :-)

Da sieht man mal wieder was die Angst mit einem machen kann. #augen

Jetzt fühl ich mich schon ganz schön dämlich... #klatsch

Aber danke für deinen Zuspruch! :-)

LG

dragonflies #blume

10

Mach dir nichts draus. Bei mir ist das täglich so.

Ich merke meine kleine schon seit 2 Wochen ab und zu und denke trotzdem fast täglich, dass ich mich bestimmt irre und doch etwas nicht stimmt. Hab diesmal zwischen den Ultraschallterminen auch noch 6 Wochen 🙄

Wir hatten letztes Jahr 3 FG in der 8. Woche. Es fällt einfach schwer zu glauben das man dann doch endlich Glück hat.

Freut mich das alles okay ist.

weitere Kommentare laden