🐇 Kugelrunde am Ostermontag 🐣

Hallo ihr Lieben! ♥

Ich hoffe ihr hattet bisher erholsame und schöne Feiertage?
Wir gehen heute ein bisschen wandern, aber nur eine kleine Runde. Das Wetter ist jetzt nicht das freundlichste 😅 Aber bisschen den Braten und die Klöße runter laufen 🤭

Wer hat heute ww oder fiebert auf einen Termin hin? Wie geht es den großen Kugeln zum Ende hin?

Ich bin momentan schon sehr aufgeregt, was für ein Geschlecht unser Baby hat, irgendwie wurde das jetzt durch meine Freundin, die ihr outing bekommen hat und unsere Familien, die schon Tipps abgegeben haben, befeuert. Eigentlich war ich sehr entspannt und hätte bis zum 2. großen US warten wollen, jetzt überlege ich, vielleicht doch beim nächsten Termin einen Us zu bezahlen 😅

Wir werden sehen.
Macht euch einen schönen Tag
Lg tomife mit #stern, #baby und #ei 14+4

1

Guten Morgen tomife und die lieben anderen Kugelnden😊

Die letzten Tage hab ich erst abends eure Beiträge gelesen, da lohnt sich antworten dann auch nicht mehr🙈😅

Was sagt dein Bauchgefühl zwecks Geschlecht?? Ich möchte es beim Harmony-Test wieder mitauswerten lassen. Es spielt ja wirklich keine Rolle, aber man kann halt einfach besser planen - benötigt man neue Kleidung oder kann alles vom Bruder übernommen werden, wie streichen wir das Zimmer etc... Aber jetzt muss erst mal alles weiterhin gut laufen 🙏

Nach dem wir die letzten Tage in Etappen Besuch der Verwandten hatten, haben wir heute unseren "freien Tag" zu dritt. Leider mit schlechtem Wetter, aber egal, Hauptsache ganz entspannt den Tag verbringen 😊

Wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag, Lg Tamia mit 💙 an der Hand und Krümel inside 10+3

2

Mein Bauchgefühl ist mittlerweile total durcheinander! Ich dachte von Anfang an, es wird wieder ein Junge, aber seit einiger Zeit glaube ich doch, dass es ein Mädchen wird. 🤷‍♀️
Junge wäre wahrscheinlich für meinen Sohn nen tick schöner. Und wir hätten schon alle Klamotten da.
Mädchen wäre cool, weil ich dann halt auch später mal ne Tochter habe mit der ich Hochzeit usw planen kann 😄😍 als schwiegermama bzw Mutter des Bräutigams ist man ja doch bissl außen vor bei sowas.
Muss aber ja nicht, wer weiß wie es kommt.

Den harmony test ließen wir nicht machen, ich hoffe, der organ us bringt die große Erleichterung. Bin ja auch etwas angespannt, ob wir wieder so viel Glück haben und das Baby rundum gesund ist 🙏

Einen schönen entspannten Tag heute ohne Trubel 😍

3

Dein Beitrag könnte eins zu eins von mir sein😅 Ich dachte irgendwie auch immer, dass wir zwei Jungs haben werden. Da aber alles anders ist als bei meinem Sohn (ständige Übelkeit etc - was ja nichts zu heißen hat) denke ich, es könnte vielleicht doch auch ein Mädchen sein. Wie du sagst, Klamotten teilen und mit den Bruder spielen wäre schön, aber ein Mädchen wäre natürlich auch schön für uns Mamas. Bleibt spannend, warten wir deinen US ab - falls du ihn machen lässt.

Aber eben das Wichtigste ist, dass sie gesund sind und diesem Ergebnis fiebert man deutlich mehr entgegen 🍀❤

Danke, euch viel Spaß beim Wandern 🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen und einen schönen Ostermontag 🐣🐰.

Ich habe heute WW und starte in die 12.SSW 😍

Gestern hatten wir einen sehr schönen Tag mit der Familie bei schönstem Sonnenschein.

Heute genießen wir die Ruhe und lassen die Seele baumeln. Das Wetter ist eh bescheiden bei 6Grad und Regen.

Wir waren vorhin schon auf dem Friedhof bei unserem Sohn und haben im Anschluss Brötchen vom Bäcker geholt.

Jetzt liege ich vollgefuttert auf der Couch 😁😇.

Da bin ich ja gespannt ob der Doc und dein Bauchgefühl übereinstimmen 😄.

Bei meinem ersten Kind war ich total auf Mädchen aber es wurde ein Sohn.
Beim zweiten Kind hatte ich gar kein Gefühl und es wurde ein Mädchen. Beim dritten war es auch so.

In der letzten SS war mir von Anfang an nach Junge und es stimmte.

Jetzt hab ich ein Mädchengefühl aber im Traum war es vor ein vor ein paar Tagen ein Junge 🤣.

In 14 Tagen habe ich die Nackenfaltenmessung und möchte Aufgrund meines Alters und wegen unserem Sternenkind letztes Jahr ebenfalls den Harmonytest mitmachen lassen. Da nehmen wir die Geschlechterbestimmung gleich mit.


Habt einen schönen Tag 🌺

🤰🌈#ei 11+0

9

Glückwunsch zum ww🎉

12

Glückwunsch zum ww! 🥳

5

Guten Morgen tomife und ihr anderen 🤰🏻,

Oh ja, das erfahren des Geschlechtes ist doch immer ein besonderer Moment 😊 wir haben es auch über den Harmony Test erfahren, was ich super komfortabel fand. Wir haben den Test machen lassen, weil wir unserer Erstgeborenen einfach kein Geschwisterchen mit Einschränkungen zumuten wollten. Das fanden wir schlicht unfair ihr gegenüber. Aber zum Glück ist hier alles gut 🍀

Ich fiebere weiter meinem Krankenhaus Termin am Donnerstag entgegen. Ich muss dazu sagen, dass meine Blutzuckerwert merkwürdig geworden sind und anstatt zu sinken, wie man es mir angekündigt hat doch erhöht sind. Ich habe dann heute morgen entschieden, vorm Frühstück zwei Einheiten mehr Insulin zu spritzen. 🤷🏻‍♀️ Ich hoffe sehr, dass der Spuk noch diese Woche ein Ende hat und ich meine Maus im Arm halten darf 😊 zumal sie auch vermehrt sehr ruhige Tage hat, die mich ein wenig beunruhigen.

Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin? In deiner jetzigen Woche besteht ja durchaus die „Gefahr“, dass du den US bezahlst und der Arzt einfach noch nichts sehen kann. Wobei die beruhigen durch den US, dass alles gut ist, es wahrscheinlich auch schon wert ist.

Ansonsten liegt bei uns heute nichts an. Auf Grund des schlechten Wetters werden wir den Tag wohl mit auf der Couch verbringen, meine Tochter hat sich Elsa 2 und Popcorn gewünscht.

Euch allen noch einen schönen Ostermontag.

Sonne mit 👧🏼 an der Hand und 💜 (38+4) im Bauch

13

Ja diese Gedanken hatte ich auch bzgl des großen Geschwisters. Ich hoffe einfach, dass ich mit knapp 35 noch kein zu großes Risiko für ein nicht gesundes Kind habe.

Mein nächster Termin ist in der 17. Ssw, da denke ich schon, dass ein Outing möglich ist, oder? Naja, die kk übernimmt den US sowieso, aber ich möchte erst abwarten, ob mein Mann nicht zum organ us mit kann, dann würde ich die 3 Wochen länger abwarten.

Einen schönen Tag mit Elsa und deiner Tochter 😍

21

In der 17. SSW ist es bestimmt möglich, 3 Wochen später garantiert nicht sicherer. Ich drücke die Daumen, dass dein Mann mit darf. Bei uns war es erlaubt, wir haben es aber dennoch gelassen. Aber wir wussten das Geschlecht ja auch schon 😉

6

Guten Morgen Tomife und Kugeln,

wir haben heute laaange geschlafen (okay, ich war in der Nacht wieder 2 Stunden wach) und starten ganz gemütlich in den Tag. Das Wetter ist ösellig, gut, dass wir gestern noch einen längeren Spaziergang unternommen haben. Heute Nachmittag kommen noch meine Schwiegereltern zum Kaffee. Sonst ist nichts besonderes geplant. Meine Eltern konnten tatsächlich am Samstag einen Impftermin für nächsten Samstag ergattern. Ich bin froh und hoffe sie vertragen alles gut ✊🍀.
Ich kann verstehen, dass du neugierig bzgl des Geschlechts bist. Ich finde das auch immer total spannend. Wenn es nach meinem Gefühl gegangen wäre hätte ich jetzt 3 Jungs, es stimmte genau einmal. Naja 🤣. Beim dritten Mal hätte ich auch gar nicht sagen können was mir lieber gewesen wäre, gut, dass die Natur entscheidet. Beim zweiten Mal habe ich mich schon gefreut, dass es jetzt das andere Geschlecht wird. Ich finde es auch immer noch spannend zu sehen wo es Unterschiede gibt und wo nicht. Aber so viele gibt es gar nicht, zumindest nicht wenn sie noch kleiner sind 😅.

Ich wünsche euch einen entspannten Feiertag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁36. SSW

15

Das glaube ich, am Anfang ist der Unterschied nicht groß! Mich ärgert nur, dass man so wenig neutrale Sachen im Handel bekommt.
Noch einen schönen Nachmittag!

23

Ja das stimmt. Erst Junge dann Mädchen ist da Klamottentechnisch die kompatiblere Variante 😅In den 80ern hatte man es da noch leichter 😎

7

Ich bin immer noch da ... #heul

Naja ... ganz so schlimm ist es auch nicht. Ich bin ganz froh, dass ich die letzten Tage noch fit genug war. Wir haben gestern einen schönen Ostergottesdienst gefeiert und im Anschluss mit zwei alleinstehenden Gemeindemitgliedern in unserem Garten mit Abstand gegrillt. Für die Kinder ist es immer komisch, warum sie nun nicht wie gewohnt bei jedem auf den Schoß krabbeln dürfen. Selbst nach einem Jahr sind sie sich unsicher.

Heute Morgen habe ich das Osterfrühstück in der Kita morgen vorbereitet und 20 Ostereier gefärbt und noch einen kleinen Gruß für die Erzieher gebastelt. Bei uns ist die Inzidenz wieder auf 99,6 gesunken. Kein wirklich stabiler Wert, aber zumindest morgen werden sie wohl noch gehen dürfen.

Aktuell hagelt es bei uns und es ist bitter kalt. Mein Mann war heute Morgen zwei Stunden Joggen, deshalb hab ich gleich ein bisschen Zeit für mich und werde mich wohl einfach nochmal hinlegen. Ich fühl mich müde und erschöpft.
Eigentlich sollte es zum Mittag selbstgemachte Pizza geben, aber irgendwie vermute ich, dass es heute nur für den Lieferservice reicht. Teuer, aber auch nett. Mal schauen ob ich einen Laden finde, der heute offen hat.

Wir lassen uns übrigens vom Geschlecht überraschen. Ich fand das beim letzten Mal sooo schön. Aber so kurz vor der Geburt bin ich deshalb natürlich nochmal doppelt so aufgeregt. Wobei ich ehrlich gesagt gespannter bin wie das Kind aussieht. Mein Mann hat braune Augen und bis jetzt haben alle Kinder braune Augen bekommen, dabei hätten wir eine 50:50-Chance für meine blauen Augen.
Auch würde ich gern meine Sommersprossen weitergeben. Aber das wird sich ja eh erst in den nächsten Jahren zeigen.

Genießt einen ruhigen Ostermontag

16

Eieiei, immer noch da! 😅 Aber schön, dass du noch so fit bist und das Osterfest feiern kannst.
Überraschen wollen wir uns nicht lassen, das halten wir nicht aus 😅 Ich kann Ungewissheit so gar nicht leiden, muss immer alles unter Kontrolle haben 🙈
Aber ja, das Aussehen ist natürlich nicht vorher sichtbar, darauf bin ich auch sehr gespannt!

24

Bei den ersten beiden haben wir es uns auch verraten lassen. Erst beim 3. Kind kannten wir so viele Eltern, die sich überraschen lassen haben, dass wir es auch mal ausprobieren wollten.

Ich fand es dann total schön, schwärmte einer Freundin davon vor, die es dann auch gemacht hat und für sie war es gar nichts. Es hat sie total gefrustet zwei Namen suchen zu müssen und zum Schluss hat sie sich einen Jungen gewünscht und ein Mädchen bekommen. Das tat mir total Leid.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo tomife und die anderen 🤰,
Bei uns regnet es leider, daher sind wir froh das gestern draussen die 🥚 gesucht werden konnten. Viel Spass beim wandern und kein Regen wünsche ich euch. Welches outing hat denn deine Freundin bekommen? Ich könnte es auch nicht so lange aushalten und hätte ein zusätzlichen us genommen🤭 gestern haben wir erfahren das ich zusammen mit meiner Schwägerin Kugeln werde. Ihr ET ist im November.
Ich muss mich etwas zusammen reissen mit den ganzen leckeren 🍰, am Mittwoch muss ich nämlich zum zuckertest. Daher darf ich mir nachher nur ein kleines Stückchen vom selbstgebackenen Kuchen gönnen.
Meine Oma macht heute Kaninchen und meine Tante und Onkel schauen kurz vorbei. Ansonsten wird der Tag wohl drin verbracht.
Habt alle einen schönen Ostersonntag 🐇🐣🐥🐔

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (24+3) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

17

Meine Freundin bekommt einen Jungen, wie ich bereits getippt habe 😁
Glückwunsch dass du Tante wirst! Zum ersten Mal?
Wir sind trocken geblieben, es war zwar etwas kalt, aber im Wald war es dann windstill. Nach den 6 km war aber Schluss, mir tut alles weh 😅

25

Ah wie toll, mal gucken was dein kleiner Bauchbewohner wird. Können auf jeden fall schön zusammen spielen.
Ne sie haben schon eine fast 3 jährige Tochter zusammen. Meine Geschwister haben 4kinder.
Bei uns stürmt und schneit es jetzt🙄

10

Guten Morgen, Tomife und allen anderen!

Unsere Nächte sind grad wieder sehr anstrengend, da hab ich es gestern nicht mal geschafft zu schreiben. Dazu kommt, wenn meine Tochter dann endlich wieder schläft, mein Gedankenkarussell über Vornamen (bzw mögliche Nachteile die man mit verschiedenen Namen haben kann), Gespräche mit meinem Vater, die SS und vieles andere und dann liege ich noch Stunden wach. Blöd.
Aber ich habe heute mit ihr gesprochen und sie hat von sich aus angeboten, daran zu arbeiten. Bei uns funktionieren ja Aufklebersysteme und Belohnungsanreize oft sehr gut. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Die Outingsaufregung kann ich gut nachvollziehen, das ist ja auch spannend! Ich finde ja beide Geschlechter toll. 🐣

Ich war übrigens - wie Anelim - erfolgreich und habe einen Termin für meine Schwiegermutter bekommen. In einer Woche sind beide dann geimpft. Dann fehlen nur noch mein Mann und meine Mutter, die hoffentlich vor Ende April noch einen Biontech Termin bekommen werden, sodass die zweite Impfung vor der Geburt durch ist. 🥳

Bei uns hagelt es nur, da mag man gar nicht raus. Aber der Frühling wird schon noch wieder kommen. 😊

Macht euch einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße!
Dancingdaisy (23+4)

18

Schade, dass eure Nächte wieder so schlecht sind, dabei hat sie doch erst kürzlich durch geschlafen! Ich drücke die Daumen dass bald wieder bessere Zeiten kommen.
Toll, dass das Impfen in deiner Familie fast durch ist, das ist sicherlich ein großer Vorteil hinsichtlich der Geburt.

22

Ja, erstmal ist es super für meine Schwiegereltern, da mein Schwiegervater Risikopatient ist und ich hoffe, dass mein Mann und meine Mutter noch 2x geimpft werden können. Mein Mann möchte bei einer spontanen Geburt ja nicht mitkommen und so brauche ich je nach Modus beide. 😉

11

Hallöchen zusammen,

Tomife:
Ach je, wandern - wie gerne würde ich das auch mal wieder machen #schmoll Aber mehr als ein kurzer Gang bis zum Wald und wieder zurück geht nicht. Zu viel Aua im Bauch danach. Deshalb lasse ich Spaziergänge praktisch ganz und hoffe, dass meine Fitness in den nächsten Monaten nicht komplett flöten geht.

Aber das mit dem plötzlichen Hinfiebern aufs Outing kenne ich. Ich wollte es anfangs ja gar nicht wissen, aber irgendwann siegt einfach die Neugierde. Und zwei Ü-Eier gleichzeitig hätte ich vermutlich sowieso nicht ausgehalten #rofl

Wir fräsen uns heute durch das restliche Drittel der Torte, die ich gestern gemacht habe, und üben uns ansonsten in dezentem Nichtstun #schein Die Mädels haben gestern bei den Großeltern in spe so schön spürbar geturnt (bei dem Zuckerschock durch die Torte kein Wunder ...), meine Eltern waren ganz begeistert und wollten dauernd fühlen. Die zählen echt schon die Wochen, zu putzig #verliebt Es sind ja auch ihre ersten (und vermutlich einzigen) Enkel, entsprechend riesig ist natürlich die Vorfreude.

Macht euch allen einen entspannten Tag #winke

LG Artemis, 26+5 mit #herzlich#herzlich im Bauch

19

Ja leider hatte ich zum Schluss hin aich ganz schön Schmerzen in der hüfte und dem Oberschenkel, der Ischias macht bereits Probleme. Bald bin ich beim Osteopathen, hoffentlich hilft, wer weiß wo das sonst noch hinführt 😱
Nein 2 ü Eier könnte ich auch nicht aushalten 😂
Wie süß deine Eltern sind! Schön!

14

Huhu ihr lieben,

Ja so geht’s uns auch gerade aber mehr weil wir uns schwer tun einen Jungsnamen zu finden. Ich muss ohnehin bis zum 2. Screening warten weil ich nur bestimmte Termine beim FA hab. Der Rest läuft bei der Hebamme. Aber nächsten Montag ist es dann auch schon soweit, bei 19+3. Dann muss ich mir noch was überlegen wie ich es den Papa und der Familie mitteile 😬

Vg eli

20

Ich dachte auch, ich mache die Vorsorge im Wechsel, aber irgendwie hat da von allen 3 Seiten (also hebi, Fa und mir) bisschen Motivation bzw Organisation gefehlt, die vom Fa haben mich angeschaut als hätten sie noch nie davon gehört, dass eine Frau sowas macht. 🤷‍♀️ Jetzt gehe ich halt alle 4 Wochen zum Fa.

Schön, schon 20. Ssw, da wird es ja dann ziemlich sicher ein outing geben 👍
Wenn mein Mann nicht mit kann, lasse ich es auf einen Zettel schreiben, in ein Kuvert stecken und überlege noch, auf welche Art wir es dann gemeinsam erfahren. Aber am Ende erkenne ich es, wie bei meinem Sohn, dann selbst auf dem us 🙈