🥐🤰Kugelrunde am Samstag 🤰☕

Guten Morgen, meine lieben Mitkuglerinnen!🤰

Wie geht es euch?
Habt ihr gut geschlafen?
Lecker gefrühstückt? Oder geht essen grade gar nicht?


Unsere Nacht war bis auf eine Unterbrechung gut. 🙂
Heute haben wir nichts besonderes vor. Meine Familie baut grad eine Duplowelt und ich mache erstmal eine Runde Haushalt. Morgen geht es für meinen Mann ins Impfzentrum. 🥳 Mittlerweile werden ja auch in immer mehr Ländern Schwangere mit mRNA geimpft, da die AK aufs Kind übergehen. Ob EMA und PEI das für EU/D wohl bald auch empfehlen?

Erzählt mal, wie es euch geht und was ihr heute so vorhabt!

Ich wünsche allen zitternden Kugeldamen, dass die Zeit bis zum nächsten FA-Termin schnell vorbei geht, allen mit gesundheitlichen Problemen schnelle Besserung und allen, die grad eine ruhige Kugel schieben dürfen, dass die Gelassenheit euch erhalten bleibt! 🌷💞🍀

Macht euch einen schönen Samstag!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️, ⭐👶 und 🌈💙🐝 (25+2)

1

Guten Morgen Dancingdaisy und Kugelbäuche,

schön, dass du eine gute Nacht hattest, da fällt der Haushalt sicherlich gleich leichter. Toll, dass dein Mann morgen geimpft wird, wir müssen ja noch etwas zittern, aber ich hoffe sehr, dass Montag der Impfstoff wirklich geliefert wird und mein Mann dann Mittwoch geimpft wird. Danach wird mir ein Stein vom Herzen fallen und die Maus soll bloß nicht auf die Idee kommen sich vorher auf den Weg zu machen.
Ich mache mir Sorgen, dass er sich auf den letzten Metern noch ansteckt. Gestern hieß es erst, dass aufgrund des hohen Inzidenz die Städte im Kreis in dem seine Schule liegt selbst über eine Schließung entscheiden dürfen. Die Stadt hat dann gesagt die Schulen bleiben zu, außer für die 10er, dann kam abends noch die Nachricht, die Dezernetin hat gesagt, die Schulen öffnen. Da wird man wirklich wütend, auch die Schüler und Eltern wollen das nicht, da der Distanzunterricht dort wirklich gut läuft. Der Inzidenz der Stadt liegt bei 250, in anderen Städten des Kreises bei über 300 und nur weil eine Stadt einen sehr niedrigen Inzidenz hat liegt der Kreis bei 199. Gleichzeitig wird über Ausgangssperren diskutiert. Geimpft sind die Lehrer der weiterführenden Schulen auch nicht. So richtig erklären kann man sich das alles nicht mehr. Ich bin echt froh, wenn die Geburt ohne Quarantäne und Ansteckung geschafft ist.

Die Sonne scheint heute, noch ist es kalt, aber es wird im Laufe des Tages sicherlich frühlingshafter. Mein Sohn ist heute auf einen Minikindergeburtstag eingeladen. Das ist ja zum Glück erlaubt und er freut sich total. Der letzte Geburtstag war im Oktober, obwohl viele seiner Kumpel zwischendurch Geburtstag hatten. Da wird es noch einige Nachholfeiern geben. Wir werden wahrscheinlich was im Garten machen und/oder in den Wald gehen. Gestern habe ich schon meine Bank gestrichen, mal sehen ob ich noch einmal nachlegen muss.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁38. SSW

25

Hallo Anelim,
Ich kann gut verstehen, dass du etwas besorgt bist, dass auf den letzten Metern noch das blöde C in die Quere kommt.
Sehr seltsam, dass man die Lehrer alle ohne Impfung weiter in die Schule schickt. Mein Mann muss ja auch ab Montag wieder hin. Ich bin mal gespannt, ob das Abitur funktioniert oder dann während der Prüfungen viele Schüler und Lehrer krank oder in Quarantäne sind.

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit der Impfung klappt und ihr verschont bleibt! 🍀🍀🍀
Deinem Sohn viel Spaß auf der Feier und euch ein sonniges Wochenende! 🌞

2

Hallihallo
Heute mache ich mal zum ersten mal wieder mit
Theoretisch habe ich heut WW in die 6te woche #verliebt mal sehen
..montag ist der erste termin. 5+2 ca.. ich hoffe das alles da is wo es hingehört...

Ich hätte eigentlich anfang Mai meinen 2ten biontech Termin...werde montag mal nachfragen denke aber ich muss und werde ihn absagen.
Mein mäusle im bauch is wichtiger #herzlich

Bis auf ab und zu kodderih gehts mir gut. Hier und da zwickt es.. aber alles easy...

Drückt mir für Montag die däumchen #klee

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern, Jan an der Hand #verliebt und Smartie im Bauch #herzlich

8

Du Glückliche, dass du schon zumindest eine Impfung hast !!!

Ich drück dir die Daumen, dass du Montag schon ein bisschen was sehen kannst :)

9

Ich arbeite aber auch in einer notfall und infekt praxis. Mache corons abstriche ;) da muss das sein ;)
Danke fürs daimen drücken

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr Lieben, ich melde mich an ET+1 aus dem Krankenhaus und werde gerade eingeleitet. Ich bin gespannt, wann es losgeht 😉 wünsche euch allen einen schönen Tag!

5

Wie aufregend. Wünsche dir/euch alles alles Gute🍀❤

7

Oh, wie spannend. Alles Gute dir!!! #herzlich

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen,

das hört sich nach einem tollen Familienleben an - die Mama macht Haushalt und der Rest baut eine Duplowelt, wie süß 😍 Hast du deine Krabbeldecke fertig bekommen? Ich finde solche selbstgemachten Sachen sind etwas ganz besonderes, leider liegt mir sowas überhaupt nicht 😭

Ich schone mich heute während mein Sohn draußen mit Papa werkelt. Der Sonoline ist seit gestern mein ständiger Begleiter 🙈 Auf diese Aufregung gestern hätte ich echt verzichten können😔

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Lg Tamia mit 💙 an der Hand und Krümel inside 12+2

31
Thumbnail

Halte durch, Tamia, der Montag ist nicht mehr weit entfernt!
Ich hoffe du kommst mit dem Doppler gut klar und er macht dich nicht noch nervöser. 😇

Die Decke ist fertig, aber sie war ja schon gesteppt und musste nur weiß umrandet werden. Als nächstes sind wieder Schuhe dran.
Ich wünsche dir und deinem Krümel ein ruhiges Wochenende! 🍀🌈

42

Boah die ist ja toll😍 Und es hat einfach einen ganz anderen Wert als etwas gekauftes. Beneide dich echt, ich hätte schon mit der Umrandung Probleme 🙈

Ich hör immer nur ganz kurz rein, Nabelschnur reicht schon, Herz muss gar nicht immer sein. Aber es beruhigt echt und ich bin froh, dass ich Montag wieder zum FA kann😊

weitere Kommentare laden
6

Good morning :)

Hier gab es auch eine gute Nacht :) aber ich habe noch keine Kinder und schlafe eh schon gut und in der Schwangerschaft bin ich eher müder abends und schlafe daher noch besser, haha :)

Ich hoffe auch sehr, dass Schwangere sich bald impfen lassen können. Mich würde nur mal interessieren, ob man dann einen speziellen Abstand zur Keuchhusten-Imfpung einhalten soll/muss? Weil die soll ja auch noch in der Schwangerschaft erfolgen, oder?

Jedenfalls gefällt mir die Datenlage ansonsten gar nicht. Wie macht ihr das denn? Also klar aufpassen, aber versucht ihr euch komplett abzuschirmen, um euch ja nicht anzustecken?

Ich würde heute abend meine beste Freundin zum ersten Mal seit 7 Montaten oder so sehen und freue mich total, aber diese Restsorge lässt mich nicht los, obwohl sie sich natürlich testen lässt.

Ich wünsche euch jedenfalls auch einen schönen Samstag.

Luz , 15+3

P. S. Ab wann habt ihr euer Baby gespürt? Bei Kind Nr. 1 ?

11

Ich glaube man muss 4 Wochen Abstand zu anderen Impfen einhalten oder so 🤔, jedenfalls wurde das meinem Schwiegervater gesagt. Vielleicht kommt es aber auch auf den Impfstoff an. Ein erstes Flattern habe ich bei meinem Sohn in der 17. Woche gespürt. In dieser dritten Schwangerschaft übrigens deutlich später wegen VWP.

14

Wenn deine Freundin vorher einem Schnelltest macht, dann habt ihr eine gewisse Sicherheit. Klar kann sie rein theoretisch trotzdem positiv sein, aber ich denke wenn der Schnelltest (noch) negativ ist, wäre sie vermutlich auch noch nicht so ansteckend. Ganz abschirmen ist schwierig und ein seltenes Treffen mit der besten Freundin tut einfach der Seele so gut. Ich hatte Corona, hab mich zu dem Zeitpunkt komplett eingeigelt, da meine Mama damals Krebspatientin war. Und was war? Ich war beim Hausarzt (Blutabnahme für den Kiwu) und auf der Bank. War sonst nirgends, nicht mal einkaufen und trotzdem habe ich es (als einzigste) bekommen. Trotz aller Vorsicht😏

Meinen Kleinen hab ich erst in 20. Ssw das erste Mal gespürt.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen alle zusammen,

habt ihr es gut mit der Impfe. Hier bei mir zieht es sich weiter hin. Bei uns impft die Gynakologin und die impft jetzt erstmal mit dem bisschen Impfstoff ihre Krebspatienten. Durch die Blume hat sie mir gesagt, dass ich quasi raus bin, weil ich ja schon so weit bin. Find ich echt unmöglich. Bei mir ist es zwar quasi nur noch meine Schwiegermutter die auf eine Impfe wartet, aber irgendwie ist das ungerecht zu sagen, dass ich keinen mehr impfen lassen kann, weil ich schon so weit bin. Es geht ja auch darum, dass die Kleine nachher etwas geschützt ist. Aber naja, ärgern bringt nix.

Ich mache heute Haushalt und Garten🙂Andonsten steht nicht viel anderes an.

Wünsche Euch einen schönen Samstag 💗

23

Das ist wirklich ärgerlich. Bei uns ist es genau umgekehrt. Ich bin die am weitesten Schwangere in der Praxis und somit steht mein Mann als erster auf der Liste.

24

Ja, ich ärgere mich auch etwas. Meine Gynäkologin ist so toll und ich kann absolut nix negatives über sie sagen. Habe schon etwas nen schlechtes Gewissen, dass ich mich über sie geärgert habe.

Ich finde aber Ehrlichkeit sehr wichtig und habe mir vorgenommen, am Dienstag anzusprechen, dass ich da sehr unzufrieden mit bin und werde sie nochmal ganz nett bitten meine Schwigermutter zu impfen. Vielleicht klappt es ja noch.

weitere Kommentare laden
13

Hallo ihr Lieben 🤰,

Heute gab es schon leuchtende Gesichter, post vom kiga 🎊🎉 die jungs waren ganz happy pünktlich für unseren zahnarzttermin kamen die Stempel karten und ein Mandala zum ausmalen. Immer wieder ein Highlight.

Wir lassen es heute entspannt angehen mein mann werkelt in dee Garage 😅 gerade haben wir ein spätes Weißwurst Frühstück genossen 🤤. Ich freu mich das ich inzwischen jetzt echt gelassen bin und bin innerlich echt ausgeglichen. Lächle in mich hinein und genieße mein kleines Geheimnis 😊.

Wünsche dir auch einen entspannten Samstag. 👍 muss jetzt die koffer packen für die reha meines mannes... 😊/😪 irgendwie hat man da schon gemischte Gefühle.

#herzlich siri

16
Thumbnail

Bild

37

Hallo Siri!
Schön, dass euer Kiga sich kümmert! 😊
Mach dir weiter einen entspannten Samstag!
Wie lange ist dein Mann denn weg?
Ganz liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
18

Guten Morgen oder eigentlich Mittag 😅,

magst du Mal ein Bild von deiner Krabbeldecke zeigen? Ich habe für mein Patenkind vor Jahren auch eine gemacht und hoffe so sehr, dass ich während der Schwangerschaft auch noch zum Nähen komme und meinem eigenen Kind auch was nähen kann. Vielleicht im Mutterschutz. Die Arbeit, der Haushalt und die "Baustelle" lasten mich mehr als voll aus zur Zeit. Bin dauermüde und schlafe ja auch eher schlecht.

Heute habe ich mal etwas besser geschlafen, als die letzten Tage aber auch nicht perfekt. Für mich steht Haushalt an und mein Mann macht auf unserer "Baustelle" weiter.

Ich freue mich riesig auf unser Abendessen heute: Spargel 😋. Das erste Mal dieses Jahr. Wir lieben es.

Ich habe gestern mehrmals so ein leichtes Zucken im Bauch gespürt und weiß nun nicht, ob das mein Kleines war oder einfach nur Muskelzuckungen 😄.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Liebe Grüße
Havaneser (17+6)

40

Hallo Havaneser,
Du hast im Moment aber auch viel um die Ohren. Bestimmt findest du spätestens im Mutterschutz Zeit dazu!
Ich habe weiter oben ein Bild gepostet. Der Stoff ist farblich nicht 100% mein Fall, aber er war in einer "Überraschungskiste" von meinem Stoffhändler und da hab ich mich sehr gefreut.
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende und ein leckeres Abendessen! 😋

19

Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Schön das die Nacht gut war und ich freue mich für euch das dein Mann morgen 💉 wird. Wir haben ja immer noch keinen Termin.
Mein Sohn war eigentlich um 6uhr wach, aber schlief dann noch neben mir im Bett bis 8uhr. So kann es immer laufen😆
Nachher kommt mein Bruder und seine Familie. Die Männer wollen was im Garten machen.
So ich wünsche euch einen schönen Samstag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (26+1) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

41

Herzlichen Glückwunsch zum Ausschlafen, liebe Traumkind! 😉
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende und natürlich auch einen baldigen Impftermin! 🌷