🥧🤰Kugelrunde am Sonntag🤰☕

Liebe Mit-🤰, ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen!

Das Wetter hat ja mit dem Pfingstwetter der letzten Jahre wenig gemein, hier zumindest ist es wechselhaft und stürmisch.🌬️🌦️

Wir werden heute trotzdem eine Wanderung machen, mit der Familie meiner Schwägerin, und möglicherweise sogar in einem Biergarten einkehren. Zumindest haben wir vier Erwachsenen gleich einen Testtermin.
Seltsam, dass sich die Aussicht auf einen legalen Spaziergang mit vier Erwachsenen und ein paar Pommes auf der Terrasse anfühlt wie Weihnachten. 🥳😂
So lernt man wenigstens wieder die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Da haben Corona und Kinder in meinen Augen einen ähnlichen Effekt. 😉

Wie geht es euch?
Was macht ihr heute schönes?
Wer hat Wechseltag oder Meilenstein?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit viel Sonne, Kuchen, Gesellschaft und der notwendigen Ruhe!
☀️🥧🌷🤗

Dancingdaisy mit 👱‍♀️, 🌟👶 und 🌈 (30+3)

1

Guten Morgen DancingDaisy und die anderen🤰,
Ja das Wetter ist genauso blöd bei uns. Schade das es nicht mal trocken bleibt. War die Nacht heute besser?
Viel spass heute beim Wandern und im Biergarten. Ist echt schon krass das man sich auf sowas so sehr freut.
Wir liegen alle noch im Bett, Simon hat bis 8uhr geschlafen.
Wir wissen noch nicht was der Tag so bringt, wir lassen uns überraschen😆
Habt einen schönen Tag

Lg traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (31+2) und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

5

Guten Morgen, liebe Traumkind!
Ja, unsere Nacht war besser, weitestgehend Monsterfrei und bis 6:10. 😅 Ich hoffe eure auch?
Viel Spaß bei euch bei eurem Überraschungstag! 🌷

15

Schön das eure Nacht besser war. Unsere macht war auch gut danke. Mein Mann plant wohl ein Ausflug im Park. Mal gucken ob es spontan hier geht...

2

Guten Morgen daisy und alle Mit - 🤰!

Ja das Wetter ist hier auch grausig, zum Wandern absolut untauglich. Morgen soll es bei uns schöner werden, da gehen wir dann mit der Familie meines Mannes ne kleine Runde.
Heute hat mein Mann nochmal Dienst, und ich bleibe mit meinem Sohn zuhause. Warte gerade darauf dass er müde wird fürs 1. Schläfchen.

Ansonsten fühl ich mich schon etwas besser, anscheinend hab ich echt nur irgendeinen Nährstoff Mangel gehabt, außerdem hat mein Bauch gestern wieder einen Schub gemacht, das erklärt auch so einiges. Der kleine Mann ist mittlerweile extrem aktiv, sehr oft wach, viel mehr als sein Bruder glaube ich. Muss mal im ss Tagebuch nachlesen.. 🧐

Ich kann es mir auch schon gar nicht mehr vorstellen ins Restaurant zu gehen 😅
Die Aussicht auf die ganzen Lockerungen und den Urlaub machen mich ganz kribbelig, da wird man vieles sicherlich wieder ganz neu erleben und mehr zu schätzen wissen, da hast du recht! ❤️

Genieß die familienzeit und die Pommes 🍟 😋 Ich hoffe das Wetter hält einigermaßen! 🙏

Lg tomife mit #stern, #ball und #ei 21+5

6

Hallo Tomife, schön, dass es dir besser geht! Hoffentlich bleibt das erstmal so. 😊
Schade, dass es bei euch nicht so schön ist, heute.
Wenigstens habt ihr die Aussicht auf besseres Wetter, das ist ja auch schonmal was. ☀️
Ich finde es auch immer beruhigend den kleinen Mann zu spüren, dabei wird es bei mir langsam schon wieder weniger, eher ein Schieben als strampeln, aber ich denke das ist normal.
Mach dir einen schönen Tag mit deinem großen!

3

Hallo dancingdaisy und alle anderen hier im Forum,
bei uns haben die Biergärten noch nicht geöffnet, weil die Inzidenz noch nicht lange genug unter 100 liegt, wenn die Zahlen nicht wieder steigen, öffnet am Dienstag die Außengastronomie. Heute wäre allerdings sowieso nicht der geeignete Tag dafür, weil es in Strömen regnet. Deswegen ist heute relaxen angesagt. Am Freitag ist mein Fahrrad kaputtgegangen, es dreht nur noch leer durch, einen Termin für die Reparatur habe ich erst am 1.6. Bis dahin habe ich mir das Rad von meiner Mutter geliehen, die fährt eh nie. Dabei kommt mir die Frage, wie lange Radfahren noch geht, irgendwann ist ja dann auch der Bauch im Weg. Bei mir sieht man bislang noch nicht wirklich viel. Am Mittwoch habe ich nach vier langen Wochen endlich wieder einen Termin bei meiner Gyn. Was Mami passiert ist und auch einige andere Berichte hier haben mich doch etwas beunruhigt, zum Glück ist es bis Mittwoch nicht mehr so lange hin. Ich wünsche allen hier schöne Pfingstfeiertage. LG Margrit

7

Viel Spaß beim relaxen heute, Margrit!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass weiter alles gut ist. 🍀🍀🍀🍀

4

Guten morgen ihr Lieben,

Meine Mama hat mal wieder meinen plan umgeschmissen wir sollen heute zum grillen kommen, mal sehen vielleicht sogar mit ein wenig Sonne 😅 zumindest ist es gerade trocken. Lassen wir uns überraschen. Jetzt ist erstmal spargeschälen angesagt.
Unser bauchzwerg war gestern auch sehr aktiv 😍 hat wohl sein Sportprogramm der letzten woche nachgeholt😅 gefühlt waren überall hände und Beine 🤪 aber das beruhigt immerhin. Da es ja die letzte schwanger ist genieße ich es schon auch wenn ich manchmal nachts davon wach werde.

Ich wünsche dir viel Spaß beim wandern und im biergarten und den 🍟 😊👍
So langsam fragt man sich ob jemals diese normalität zurück kommt.

Schönen und entspannten pfingstsonntag

10

Vielen Dank, liebe Siri!
Dein Tag hört sich auch wieder ganz schön (und) voll an!
Ja, für uns ist es auch die letzte SS (diesmal wirklich, hoffe ich) und auch wenn man ein wenig nörgelt, wenn es beschwerlicher wird, so ist doch immer etwas Wehmut und große Dankbarkeit dabei.

Viel Spaß mit deiner Familie und deinem aktiven Bauchzwerg!

8

Guten Morgen Dancingdaisy und alle anderen Schwangeren 👋

Bei uns ist das Pfingstwetter ist super. Wir waren schön wandern gestern. Eigentlich sollte gestern der einzigste Tag an Pfingsten mit viel Regen sein. Aber der Regen kam zum Glück erst gerade da, wo wir fertig mit wandern waren, also am frühen Abend .
Heute gehen wir mit meinen beiden Geschwistern und Anhang zu den Tschechen spazieren und was essen. Meine Schwester ist hochschwanger, deswegen eher spazieren anstatt wandern. Aber muss auch nicht 2 Tage hintereinander wandern gehen. Mir tun die Waden von gestern noch weh 😆😂
Wochenwechsel ist morgen,da komme ich in die 22. SSW.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🥰

LG Maria mit 👶 im 🤰 (20+6)

11

Guten Morgen Maria!
Wie schön, dass es bei euch ☀️ gibt!
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Spaß zusammen!

9

Guten Morgen dancingdaisy und alle anderen 🤰,

ich werde heute einen Erdbeerkuchen machen, fange gleich Mal mit dem Teig für den Boden an. Ich liebe Erdbeerkuchen 😊.

Mir ist gestern etwas interessantes passiert und wollte Mal eure Meinung dazu hören:
Ich habe vor einer Woche bei einem Facharzt wegen der Impfung meines Mannes angefragt. Gestern bekam ich eine Mail mit der Frage, ob ich bereits geimpft sei, wenn nicht, dann impfen sie meinen Mann nur, wenn auch ich mich impfen lasse. Also entweder wir beide oder keiner.

Ich war total entsetzt muss ich sagen. Mit meiner Frauenärztin hatte ich abgeklärt, dass ich mich zunächst während der Schwangerschaft nicht impfen lasse. Ich traue mich das momentan auch einfach nicht. In der Stillzeit kann ich es mir allerdings schon vorstellen.

Kann ein Arzt, der uns übrigens nicht mal kennt, also wir sind dort keine Patienten, eine solche "Forderung" stellen?

So, ich werde mal Kuchen backen 🍰.

Habt alle einen schönen Pfingstsonntag!
Liebe Grüße 😊
Havaneser (23+2)

12

Guten Morgen Havaneser!
Das finde ich eine sehr seltsame Forderung. Immerhin empfiehlt die Stiko die Impfung Schwangerer NICHT ausdrücklich, sondern legt die Entscheidung in die Hände der Schwangeren und der Fachärzte, da es noch keine Studienergebnisse gibt (wenn man von Appeintragungen schwangerer Amerikanerinnen absieht). Alle Fachärzte haben mir aufgrund der Datenlage abgeraten.
Die Impfung der Kontaktpersonen soll doch gerade ungeimpfte Schwangere schützen, oder?
Ich wünsche dir einen super-leckeren Erdbeerkuchen! 😋

16

Ja, ich habe die Empfehlung der Stiko auch verfolgt und dann gestern extra nochmals nachgelesen.
Dann wird mein Mann dort halt leider nicht geimpft 🤷🏻‍♀️.
Ich habe Mal der Ärztekammer geschrieben 😉😀.

weitere Kommentare laden
13

Hallo ihr Lieben,

das hört sich nach einem schönen Tag bei Euch an. Ich drücke die Daumen für besseres Wetter, hier schüttet es gerade wie aus Eimern☔😨

Wir hätten heute eigentlich Königsschießen bei uns im Dorf👑und ich bin etwas niedergeschlagen, dass es dieses Jahr wieder nicht stattfindet. Letztes Jahr haben wir alle auf dieses Jahr gehofft, jetzt hofft man auf nächstes Jahr und kann sich gar nicht vorstellen, dass das mal wieder alles normal wird🤦‍♀️
Königsschießen findet bei uns immer im Wald statt und da stehen auch ein paar Bänke. Wir hoffen auf besseres Wetter und dann spaziere ich mit zwei Freundinnen nachher da hin. Wir nehmen Wein und für mich alkoholfreien Sekt mit und feiern für uns 💃 😂

Wünsche Euch schöne Pfingsten🤩

20

Das kann ich gut verstehen, unser Schützenfest in 2 Wochen muss auch leider zum 2. Mal ausfallen. Mein Mann und ich sind beide Spielleute in dem Spielmannszug unseres Ortes und wir haben seit Corona angefangen hat nicht mehr Proben oder Spielen können. Das ist wirklich traurig. 🙁

22

Ja, das nervt total😫Alles was Spaß macht ist irgendwie schon so lange jetzt verboten. Wir können nur hoffen, dass jetzt wirklich alles wieder besser wird🙏

weitere Kommentare laden
18

Liebe dancingdaisy und 🤰,

bei uns ist das Wetter sehr wechselhaft und schwankt zwischen Sonne und Regen mit Wind. Das geht innerhalb von Minuten.

Bei mir ist heute Waschtag und ich muss noch etwas Papierkram erledigen.

Gestern Abend hatte ich natürlich wieder stärkeres Ziehen im Rücken und vor allem um Bauch. 🙄 Ich hoffe meine Maus wächst einfach fleißig und das muss alles so sein. Nächsten Donnerstag habe ich die nächste Vorsorge, da ist dann hoffentlich alles gut.😌

Heute wechsle ich in die 17. SSW. 🥳

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

LG
Jessy mir 6⭐️ im ❤️ und babygirl 👸16+0 inside

24

Glückwunsch zum ww🎉

29

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, Jessy! 🥳
Denk an ein paar Pausen bei der Hausarbeit, wenn der Bauch zieht.
Bis Donnerstag ist es ja nicht mehr so lang! 🍀

21

Hallo ihr süssen,
Nach meinem kleinen Unfall in der Wanne gestern ist gott sei dank slles weiterhin ruhig. Seit gestern abend tuts auch nimms weh 🙏

Ich hab heut Wochenwechsel in die 11te Woche #verliebt hallo glückskeks ;)

Bin den Tag über bei meinen Eltern mit Jan, gleich gibts Rinderrouladen 🥰
Mein Mann ist bis morgen früh arbeiten..

Mir gehts wirklich gut bis auf die Müdigkeit.. gibt bestimmt nen Mädchen 🤣 bei den Jungs ging es mir immer total schlecht.

So ich wünsche euch tolle Pfingsten..
Noch 8 Tage bis zum nächsten Termin und zum NIPT #zitter

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Glückskeks im Bauch #herzlich

23

Ohje, Unfall in der Badewanne😨Gut, dass Euch gut geht❤

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🎉

25

Oh hab ich was verpasst mit Unfall in der badewanne🤔
Glückwunsch zum ww🎉

weitere Kommentare laden