Ohne Medikamente weitermachen? 🥴

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht gibt es hier Frauen, die Ähnliches wie ich erlebt haben. Ich hatte im vergangenen Jahr 4 Fehlgeburten ( 10.SSW, 8.SSW, 5.SSW und 8.SSW- alle immer zu klein gewesen).
Ich war in zwei Kliniken, Spezialisten und beim FA. Alles Grobe wurde untersucht und nichts gefunden. Mein Frauenarzt meinte, dass es vielleicht an meinem Alter liegt (37). Ich würde beim nächsten Mal Progesteron wieder bekommen aber mehr auch nicht. alles andere würde ohne Befund keinen Sinn machen.

Gibt es hier jemand bei dem es auch ohne Medis geklappt hat? Hab so wenig Hoffnung. 😔

1

Hey,

das tut mir leid für Dich. Ich habe Ähnliches erlebt und bei mir wurde letztlich eine Anomalie der GM operiert und ich nehme inzwischen hochdosierte Folsäure und ASS. Damit hat die aktuelle Schwangerschaft zum ersten Mal gehalten und tut es noch. Einzelheiten zu meinem Werdegang kannst Du in meinem Profil nachlesen.

Gib‘ nicht auf!! Ich wünsche Dir alles Gute.

LG
Jessy mit 6⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 16+4 inside

2

Was heißt das Grobe wurde untersucht? Ab 3 FG wird eine differenzierte Diagnostik im Normalfall gemacht.

3

Hallo liebes...
Es tut mir leid das auch ihr so viel leid ertragen musstet.

Auh wir haben 4 frühe und 2 späte aborte mit stillen geburten hinter uns.
Auch wir haben diese Standard untersuchungen machen lassen wo immer alles gut war.

Doch dann gab uns ein bekannter arzt meines mannes den tipp der wirklich unser leben veränderte.

Wir gingen in eine abortsprechstunde in eine Uniklinik. Dort wurde ich so richtig auf den kopf gestellt. Da es bei den männern nicht vieeeeel mehr als das sperma gibt war klar das es an mir liegt.
Bei mir wurden mehrere Dinge festgestellt die bei den standard ärzten mit den normalen blutabnahmen etc nicht raus gekommen sind.
Für diese tiefliegenden Untersuchungen haben nur die unikliniken berechtigungen sagte mir der arzt dort damals.
Ja ich musste viele medikamente nehmen um schwanger zu werden und zu bleiben.

Aber mein wundervoller sohn ist 3 wochen nach therapie beginn entstanden und jetzt 14 monate alt #verliebt und sein visher vollkommen gesundes geschwisterchen ist unterwegs und auch schon in der 12ten woche.

Also bitte haltet ausschau nach einer uni klinik. Wir mussten über eine stunde fahren für einen weg aber es hat sich gelohnt. Wir waren in essen, falls ihr in der nähe wohnt...
Gib nicht auf und such weiter!!!

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Glückskeks im Bauch #herzlich

4

Ich hab deine Reise damals verfolgt als ich mit meinem Sohn schwanger war. So schön zu lesen dass nun sogar ein zweites unterwegs ist. Ich freu mich so für dich. 💕

5

Ich hatte auch vier FG, gescheiterte ICSIS und bin im Juli letzten Jahres im Vorzyklus zur vierten ICSI natürlich schwanger geworden-und geblieben.
Mein kleines Wunder ist jetzt 9 Wochen alt 🥰

Ach ja, ich bin schon 41. kannst Du bei Interesse alles in meiner VK nachlesen.

Es kann also auch einfach so und ohne Medis klappen 😉🍀

Alles Gute für Dich!

LG,
Laura