💋💚 Kugelrunde am Dienstag 💙💋

Guten Morgen an alle Wunderträgerinnen!

Wie gehts euch und euren Zwergen? Meiner macht seit gestern ordentlich Rabatz, Wahnsinn! Ich hoffe, er ist draußen dann nicht ganz so aktiv und schläft mehr 🙏😅

Heute geht's endlich zur Osteopathin, ich bin schon sooo gespannt! Vielleicht hat er sich aber ja auch schon von selbst gedreht, ich spüre die Tritte recht weit oben gar nicht mehr gegen die Blase, aber Vermutungen haben mich bei meinem ersten Sohn auch total getäuscht. Vielleicht ist es auch noch zu früh, um eine Behandlung dahingehend zu beginnen. Wir werden sehen.
Vorher radel ich mit dem Großen erstmal zur Mutter Kind Gruppe auf den Spielplatz. 🚴
Gleich kommen die Schwager (ist das der Plural? 🤔😅) und helfen meinem Mann im Garten, da geht seit gestern wieder gut was voran! Für mich bedeutet das aber rund um die Uhr Kinder Betreuung trotzdem dass Männe frei hat.
So langsam komme ich mal wieder an meine Grenzen, zumal die Nächte schlecht sind und ich nie mehr wie 4 Stunden am Stück schlafe, und diese dann unruhig.
Naja, genug gejammert, es kommen bessere Zeiten 😅

Was habt ihr heute zu tun? Wer hat Termin oder ww?

Freue mich auf eure Nachrichten, die ich wahrscheinlich wieder erst am späten Nachmittag beantworten kann 🙈

Lg tomife mit #stern, #ball und #ei 29+5

1

Ich bin ja für schwagerse 😅
Voller Terminplan bei dir...als ob wir das nicht kennen würden 😋😋

Ich hab gestern meiner gyn noch ne WhatsApp geschrieben da meine schmerzen wieder mehr geworden sind und mir immer doof is. Ich hab ja sonst immer blutdruck von 90/60 oder 100/70... aktuell aber um 150/90 .. für mich vielnzu hoch...
Sie ruft mich gleich an und will mich heut noch sehen. Passt mir natürlich gar nicht. Spontan mit kleinkind ..das 2 1/2 std mittagsschlaf macht ausserdem muss ich zur werkstatt das auto weg bringen und krieg n leihwagen... naja mal sehen
Vllt kann ich auch abends hin...
Ich hätte ja bis montag zum termin gewartet
Aber da ich bei Jan auch SS vergiftung mit den gleichen symptomen hatte will sie gucken

Sonst is alles klar. Ich trink jetzt noch n kaffe und dann flott duschen

Drücke euch #herzlich

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

4

Liebe Meli,

na hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht. Ich drücke Dir die Daumen. 👍🍀

LG

2

Guten Morgen.

So,ich hab (gott sei dank) die Nacht mit diesem Cervix Katheter überstanden 🙈 Angenehm ist was anderes und das legen hat echt weh getan.

Bin mal gespannt ob das wenigstens was gebracht hat. Nach dem Frühstück geht dann die Einleitung im Kreißsaal weiter.

LG Nalea

5

Liebe Nalea,

ich wünsche Dir alles Gute für heute und drücke die Daumen das alles reibungslos läuft. 👍🍀

LG

8

Vielen dank 🤗🥰

weitere Kommentare laden
3

Liebe tomife und 🤰,

ich habe heute einen langen Homeoffice Tag, will aber nebenbei die Wäsche erledigen die am WE liegen geblieben ist. Außerdem fahre ich in der MiPa zum Sanitätshaus wegen der zweiten Handgelenksschiene und den Kompressionsstrümpfen. Wenn noch Zeit bleibt geht‘s mit dem Auto durch die Waschstraße, das hat es dringend nötig.

Heute Morgen waren meine Füße schön abgeschwollen und die Schmerzen in meinen Händen sind auch etwas besser als letzte Woche. Immerhin.

Heute Morgen habe ich mein Yoga-Programm inkl. Beckenbodengymnastik absolviert und meine Kleine hat fleißig mitgeturnt. 🥰

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 24+2 inside

6

Guten Morgen ihr lieben! ❤️

Schwager und Schwagerse hört sich schon gut an 🤣🤣 aber ich werfe auch noch mal einen Vorschlag in die Runde. Wie wäre es mit „Schwagers“? 😂 (natürlich nur ein Joke). Wie die wirkliche Bezeichnung in Plural ist, keine Ahnung 😂🙈🤷🏼‍♀️

Heute melde ich mich auch mal wieder. Pünktlich zum WW heute, in die 23. Woche, habe ich gestern Abend zum ersten Mal die Turnübungen vom Baby am Bauch gesehen 😍 Es war so magisch und unglaubwürdig. Gemerkt habe ich sie dann wohl länger schon, denn es hat sich so wie „immer“ angefühlt als die Bewegungen von außen sichtbar waren. Wahnsinn… 😍
Meinem Bauch nach zu urteilen bin ich noch nicht in der 23. SSW 🤷🏼‍♀️😂 Aber naja, ich denke das kommt noch schneller als man gucken kann.

Ich werde jetzt gleich gemütlich mit meinem Mann frühstücken. Er kam vorhin von seinem 24 Stunden Dienst (FW) nach Hause.
Dann haben wir beide einen Termin bei der Fußpflege 🤭👣 danach wird mein Mann den Rasen mähen und ich mich ein wenig im Garten vermachen. Das Unkraut möchte mal beseitigt werden 🙄😂
Und sonst schauen wir, was der Tag so bringt.

Morgen kommt die Hebamme und am Donnerstag gibt es das Zweittrimesterscreening mit der Hoffnung endlich ein Outing zu bekommen. Baby hat bis jetzt jedes Mal die Beine zusammen gekniffen 🥺😂🤭
Naja…

habt alle einen tollen Tag ihr lieben ❤️☀️

.lissi. (23. SSW, noch mit einem Überraschungspaket) 😉

20

Ich finds sehr beruhigend, dass du dich auch noch nicht Midschwangerschaftsbauchig fühlst! :D Bin jetzt in der 20. Woche und man kann ein kleines Bauchi erahnen. Mit viel Fantasie. Aber solang der Doc entspannt ist, bin ich das auch. :D

23

🤣
Ich glaube es kommt auch immer ein wenig auf die Vorstatur an. Ich bin nicht schlank aber auch nicht übermäßig mollig gewesen. Hatte aber leider schon immer so einen Unterbauch! 🙈 Meine Mama sagte, die mich jetzt 2 Wochen nicht gesehen habe, das ich eher den Bauch unter der Brust entwickel, anstatt den Bauch unterm Bauchnabel, da wo es sich bei den meisten Frauen am ehesten wölbt 🤷🏼‍♀️

Wie gesagt, entspannt bleiben. Der kommt noch früh genug denke ich 😉😜
So schaut’s aus. So lang der Doc zufrieden ist, sind wir es auch ❤️

7

Guten Morgen,

mir geht es ganz gut, der kleine Mann ist auch fleißig am treten. In zwei Tagen habe ich endlich wieder einen Termin beim Arzt 😊
Packe gerade meine Schwimmsachen und gehe eine kleine Runde schwimmen. Habe es jetzt vor 2 mal die Woche zu schaffen. Ab morgen hat der große Ferien, mal sehen ob es trotzdem klappt.
Heute Nachmittag sind wir dann mit den anderen Kindern meines kleinen auf dem Spielplatz verabredet, vielleicht wird es ja noch ein bisschen wärmer und die ☀️ lässt sich blicken
Lg jen mit 👦 👶 und Zwergi 27+4 💙

11

Ich bin für Schwägers #rofl

Bin bei der Arbeit, wieder mal im Büro präsent. Vorhin hat mir meine Chefin die Schocknachricht des Tages übermittelt, eine Klientin bekommt ein Kind. Die Frau ist massiv psychisch krank (Persönlichkeitsstörung und wahnhafte Störung) und hat bereits eine fremduntergebrachte Teenagertochter. Die Teenagertochter hat wohl ihrer Beiständin gesagt, diese müsse eine Gefährdungsmeldung machen,, ihre Mutter könne nie und nimmer ein Kind gross ziehen. Wie auch immer, das wird eine ziemliche Herausforderung... Das Kind und auch die Mutter tun mir Leid, aber muss man denn in so einer Situation ein Kind bekommen?!?!!!?

An derselben Sitzung mit meiner Chefin hab ich zum ersten Mal die Bewegungen unseres Babys von aussen gesehen #verliebt Ich bin sooo unglaublich dankbar und froh, nicht nur für die Schwangerschaft an sich, sondern auch dafür, dass wir (hoffentlich) in der Lage sind, unserem Mädchen ein sicheres, geborgenes, liebevolles Umfeld zu bieten, wo es behütet aufwachsen kann. All das, was die Kinder meiner Klienten leider nie oder kaum erleben dürfen.

LG Simone und Baby-Mädchen 23+3 #verliebt

12

Ohje! :-(
Ich arbeite mit Menschen, die geistig behindert sind und bin auch jedes Mal schockiert wenn eine der Frauen, die ich begleite, schwanger wird. Seit ich selbst schwanger bin umso mehr.

Auch ich habe vor einer Woche erfahren, dass eine der Frauen, die bereits einen fremduntergebrachten Sohn hat mit dem sie masslos überfordert war, wieder schwanger ist und zwar, ich zitiere: "Damit sie nicht mehr so alleine ist und jemanden zum knuddeln hat."

Ich werde ehrlich gesagt mittlerweile auch wütend darüber...

Erst letztens hatten wir eine frisch gebackene Mutter, die 11 Monate nach der Geburt wieder im 8. Monat schwanger war. Nun hat man ihr beide Babys weggenommen, weil sie einfach gar nicht klar kam, das trotz Begleitung durch drei verschiedene Dienste. Diese Dame wurde erneut schwanger, weil sie keine Lust hatte wieder arbeiten zu gehen.

Ach, ich könnte noch dutzende solcher Geschichten erzählen. Sie gehen nur in den seltensten Fällen gut aus. #heul

Ich hoffe ihr könnt deiner Klientin helfen und wenn nicht, dass das Baby dann beschützt wird!

13

Ohje, deine Geschichten tönen auch sehr schlimm!! Es macht mich auch wütend, in erster Linie weil mir das Kind leidtut. Aber auch als Steuerzahlerin finde ich es anmassend, für etwas bezahlen zu müssen, nur weil manche Leute total unüberlegt und undurchdacht Kinder zeugen, obwohl sie meilenweit davon entfernt sind nur schon das eigene Leben irgendwie zu bewältigen.

Ich bin mittlerweile dafür, dass man möglichst früh eingreift und den Familien so viel Unterstützung wie möglich gibt. Der Nebeneffekt ist, dass man genau sieht, wie es abläuft. Wenn Familien nicht entwicklungsfähig sind, bin ich dafür, dass man die Kinder so schnell wie möglich fremdunterbringt. Denn diese haben nur eine Chance auf ein einigermassen gesundes Leben, wenn sie nicht zu lange bei ihren kranken Eltern sind.

Was macht ihr, wenn euere Klientinnen schwanger werden? Meldung ans Jugendamit?

weitere Kommentare laden
22

Huhu tomife!

Ich glaube mein Cookie wächst heute ein bisschen vor sich hin. Merke ich meistens am Rücken und am zwickenden Unterleib. Zum Glück bin ich nicht mehr ganz so neurotisch und denk mir nix mehr dabei. :D

Was hat deine Osteopathin gesagt?

Ansonsten war ich nur bis eben arbeiten und gehe jetzt mit Schatzerl die Plastikflaschen wegbringen. Seit ich hier schreibe, merke ich erstmal, wie fad mein Leben ist. :D