🤰😍 Kugelrunde am Freitag🥰 🤰

Schönen guten Morgen ihr Kugelis!

Was steht heute bei euch an? Wer hat noch nen Termin vor dem we?

Tanja, Glückwunsch zum Meilenstein, 12. Ssw geschafft 💪 und nalea und Luke Glückwunsch zum kleinen großen Wunder! Kuschelt schön 😍😍😍

An alle mit Ängsten und Beschwerden, haltet durch, es wird alles doppelt ufn dreifach belohnt ❤️ Ich denke es mir so oft, wenn ich meinen kleinen Sohn ansehe, ich freue mich dann schon sehr auf seinen kleinen Bruder und bin gespannt, wie das Leben zu viert sein wird.

Wir den Großen nun zum 1.9. in der Krippe angemeldet, mein Mann hat vormittags für die Eingewöhnung frei und ich mach mir bis zur Entbindung ein paar freie entspannte Stunden 🤩🤩🤩

Heute ist Oma Tag, heißt, ich habe viel zu erledigen.. Fitness, Einkaufen, saugen, wischen, Kochen, bügeln. Für morgen muss ich noch einiges für die Babyparty meiner Freundin vorbereiten.. 🥵
Bin bestimmt am Nachmittag wieder total am Ende. Hat jemand Tipps für schwangeren taugliche Energie booster? Werde mal frischen Orangensaft pressen oder nen smoothie herstellen.. Irgendwas brauch ich auf jeden Fall, es nervt, abends um 18 Uhr schon auf die Uhr zu schielen, wann ich endlich ins Bett kann 🙈🙈🙈

So, dann mach ich mal los! Ich hoffe, ich komme später zum Antworten 🙄

Lg tomife mit #stern, #ball und #ei Achja ich hab ja gestern die echte 3 vorne dran bekommen! 31. Ssw wohooo 🥳

1

Dankeschön! Das ist schon was, 12. Woche und es ist alles in Ordnung, sogar 3 Tage weiter als nötig. 🥰❤️

Dir herzlichen Glückwunsch zur echten 3! 🎊 Das ist ja auch mal ein Meilenstein!

Dann hoffe ich mal, dass du den Tag gut überstehst, hört sich echt viel an.

Ich werde heute zur Abwechslung etwas arbeiten. Ich hatte eine Zeit lang einen Nebenjob in der Kanzlei in der mein Mann arbeitet. Da ist noch eine Arbeit von mir offen, weil der Mandant erst vor einerWoche die Rückfragen beantwortet hat. Das schließe ich heute hoffentlich ab. Die Zeiten werde ich wohl irgendwie anders aufschreiben, weil ich aktuell ja krank geschrieben bin.

Offiziell würde das zwar gehen, weil ich ja wegen Mobbing durch meine Chefin krank geschrieben bin, nicht wegen dem Chef vom Nebenjob. Aber solange die Einigung mit meiner Chefin noch nicht durch ist, will ich da keine unnötige Komplikation erstellen. Der Chef von meine Mann ist eh recht entspannt. Er würde das auch einfach meinem Mann als Bonus auszahlen, wenn wir es nicht über mich machen wollen.

Sonst hat heute seit 4 Wochen das erste Mal wieder mein Mann die Esther in die Kita gebracht. Und ich hole sie um 3 Uhr wieder ab. Bei dem „irren Arbeitspensum“ bleibt mir sicher noch die Zeit für einen Mittagsschlaf. Gestern hab ich den nicht geschafft. Da bin ich dann um 16 Uhr während dem Vorlesen auf der Couch eingeschlafen. 😅🙈

Alles Gute an euch anderen Schwangeren! Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung!

Lg
Tanja zur Abwechslung mal beim Arbeiten 😅🙈 mit Esther in der Kita und Bauchzwerg (11+4)

7

Oh entschuldige, das habe ich irgendwie falsch verstanden… Irgendwie dachte ich, dass du schon 12+4 bist.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dasss beim FA alles gut war und du nach der Messung sogar schon weiter bist!

9

Kein Problem. Nach dem gestrigen US fühle ich mich schon fast wie in der 13. Woche. 😅

Immerhin wäre ich lt Messung gestern bei 11+6 gewesen und dann wäre ich ja heute bei 12+0. 🙈 Aber von Es bzw PU her bin ich halt erst bei 11+4. 😁

Aber eine Woche hin oder her… was ist das schon, solange alles gut ist. 🤷🏼‍♀️

Erst am Ende wird es wieder wirklich wichtig.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :) Wow, Tomife, das tönt nach einem vollen Tagesplan :) Auf den Orangensaft bin ich etwas neidisch. Habe hier frische Orangen liegen und würde die sooo gerne pressen, aber das ist aufgrund meiner SS-Diabetes erstmal gestrichen. Hätte nie gedacht, dass mich das treffen wird. War vor der SS normalgewichtig (BMI 19-20) und sportlich. Die Diabetesberaterin meinte aber, das habe damit nicht viel zu tun, sondern es seien einfach die fiesen SS-Hormone, die meine Bauchspeicheldrüse schwächen :-[:-[

Gestern Abend habe ich unsere Kleine plötzlich kaum mehr gespürt und mir natürlich schon Sorgen gemacht. Prompt hatte ich diverse Albträume. Heute ist es wieder besser, auch wenn ich die Bewegungen schwächer wahrnehme. Hat wohl etwas damit zu tun, wie sie gerade liegt.

Sonst bin ich im Homeoffice und wegen Sommerferien ist fast nix los. Das ist irgendwie auch langweilig. Später gehe ich wahrscheinlich mit meiner Schwester, meinem Patenkind und einer Freundin noch an den See, Sommer geniessen #sonne

LG Simone und Baby-Mädchen 24+6

15

Ach du Arme, das ist echt ärgerlich mit dem ss Diabetes, aber du kannst dir wirklich nichts vorwerfen.

Ich depp hab die orangen vergessen, aber es ging heute auch ohne booster 💪 dafür geht's jetzt dann in der nächsten Stunde für mich ins Bett 😅

3

Guten morgen,

Straffes Programm heute, deine freundin freut sich bestimmt mega über die babyparty. Herzlichen Glückwunsch zum zur "3"🎉 ich kann noch gar nicht richtig fassen, dass wir bald wieder so einen kleinen Menschen bei uns haben😍.
Cool hoffenlich kannst du das genießen die freien Vormittage.

Ich bereite gerade alles für unser Zelt-we vor. Gestern hab ich schon das Zelt mit meiner cousine aufgebaut.🤗
Nach dem kiga geht's los. Das schöne wetter auskosten und in den see abkühlen. Nachdem diese Woche der reinste besuch marathon war😅 war mir schon fast zu viel, obwohl das vor corona üblich war😅.
Hab gestern mal bei dm nach Windeln geschaut wir haben ja noch Windeln nachts bei Magnus- hatte gar nicht mehr in Erinnerung dass es bereits bei gr 1 so. Ne Auswahl gibt 😅🤯🤪

Osaft klingt lecker, muss ich aber verzichten das löst noch mehr sodbrennen aus genauso wie paprika, Orangenlimo und sämtliche fruchrsäfte... aber auch die turnstunden meines wunders tragen ihren Beitrag dazu bei🤭 aber das kann ich verkraften 😉

Schönen start ins wochenend

Siri 30+2 mit 👧🏻👦🏼🧒🏼 und voller vorfreude aufs 🏕

16

Programm absolviert 💪😅 ja, ich bin auch schon ganz aufgeregt, wie die Party morgen wird, ich habe sehr viel vorbereitet und hoffe, es klappt alles und kommt gut an.

Danke, ja, jetzt wird es langsam echt ernst und so langsam krieg ich bisschen torschlusspanik, dass ich die ss zu wenig genieße, so schnell wie sie vorbei zieht! 😩
Allerdings keimt gerade die Hoffnung auf, dass ich diesmal spontan entbinden könnte, weil es sihh schwer danach anfühlt dass der Kleine sich in sl gedreht hat 🙏

Meine Tipps gegen Sodbrennen kennst du ja wahrscheinlich schon, ich konnte es damit diesmal echt gut in Griff bekommen bevor es so schlimm wurde.

Ich wünsche dir ein wundervolles we, das wird sicher mega! 🤩

4

HuhuTomife,

alles Gute nachträglich zur echten 3 #ole Ich habe nun heute WW in die 10. Woche. Wobei ich gern am ursprüngichen Termin festhalten, dann wäre schon am Mittwoch der WW gewesen...

Mein Mann war heute auch mit dem "Großen" bei der Tagesmutter zum Schnuppern, hat heute wohl niht so gut geklappt... naja. Finde es aber generell toll, wenn die Männer sich da einbringen. Meiner macht seine Sache gerade (er hat einen Monat alleine EZ und ich arbeite Voillzeit) richtig gut, sogar die Wohnung ist tip top und glänzt ;-)

Dafür bin ich echt fertig. Die Arbeit nervt, ich sehe unseren Sohn kaum und er nimmt es mir abends total übel. Ich wünschte, ich wäre länger zuhause geblieben.

Hm, schwierig mit dem Energieboost. Mich machen Säfte wwegen des Fruchtzuckers gefühlt immer eher müde. Wenn es gar nicht geht, trinke ich Cola zero. Ich weiß, nicht ideal, aber unserem Sohn hat es nicht geschadet und damals habe ich wirklich 1,5 Liter täglich davon getrunken #rofl

Habt alle ein schönes sonniges Wochenende,
GLG, Malou 9+0

6

Auch dir herzlichen Glückwunsch zum WW🥰

8

Vielen lieben Dank, dir auch herzlichen Glückwunsch zum WW #herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen Tomife und alle anderen Mitschwangeren

Das ist ja super, dass du nun eine echte „3“ vorne dran hast. 😊 Jetzt dauert es nicht mehr soo lange.
Tanja, herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12. SSW und wie schön, dass alles gut ist 🍀

Ich habe heute Wochenwechsel und komme in die 12. SSW, also 11+0.
Ich versuche nicht so viel gegen die Übelkeit zu nehmen. Jeden zweiten Tag ein Cariban. Jetzt habe ich heute keins genommen und mir ist total übel.
Ansonsten steht nicht viel an. Ich bin froh, dass die Kinder grad auf dem Spielplatz alleine spielen. Heute Nachmittag kommt noch meine Schwester mit 🍰 Kuchen und schaut sich das neue Haus an. Da freue ich mich drauf.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen mit Krümel 11+0 und den beiden älteren Geschwistern an der Hand

18

Aber wieso quälst du dich denn so? Ist cariban denn irgendwie schädlich? Ich hab es auch am Anfang genommen, mir hat es aber nur wenig geholfen, so dass ich auf agyrax umgestiegen bin. Wenn man sich auch noch um ein kleines Kind kümmern muss, oder in deinem Fall um 2 größere, ist es ja echt hart 🥴
Ich wünsch dir dass es schnell mit der Übelkeit vorbei geht, vielleicht hast du es in den nächsten 2 Wochen schon geschafft. 🙏

25

Ja gute Frage… Der Arzt meinte ich kann es bedenkenlos nehmen. Ich will trotzdem immer so wenig wie möglich in der Schwangerschaft nehmen. Aber nach gestern werde ich einfach jeden Tag ein Cariban einwerfen und hoffen das das hilft. Es macht mich eben auch müde…
Momentan ist aber immer Mittagspause/-schlaf angesagt nach dem Mittagessen.
Ich hoffe auch, dass die Übelkeit bald weg ist.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Zusammen!

Tomife, herzlichen Glückwunsch zur richtigen 3🍾 !

Ich war heute bei der Gyn, bei uns ist alles super 🥳💕
Baby ist in den letzten 4 Wochen toll gewachsen und sah auf dem US schon fast ein bisschen mopsig aus 😂. Rechnerisch sind wir bei 16+6 und morgen ist WW, Ärztin hat aber heute schon 17+0 eingetragen.
Geschallt wurde nur kurz vaginal, außerdem gab es den PAP Abstrich (autsch, ich war aber tapfer 😅).
Outing wurde heute auch nach der Tendenz von vor 4 Wochen bestätigt - wenn nichts mehr plötzlich wachsen sollte ist es ein kleines Mädchen 💕!
Seit dieser Woche hatte ich übrigens ab und zu Mal das Gefühl, dass mich von innen jemand anstupst - wenn das jetzt überhaupt schon sein kann.

Nach diesen Arztterminen, wo man dann weiß dass alles gut ist, fühle ich mich immer leicht wie eine Feder! Geht’s euch auch so?


Glg Cullalloo
Mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ +🌈

19

Na klar kann das schon sein, ich hab meinen Sohn damals auch in der 16./17. Ssw gespürt. Und Glückwunsch zum Mädchen outing! 😍❤️

21

Danke 🥰

11

Hallo tomife und die anderen 🤰,
Ich wollte mich heute nochmal melden, denn heute wäre Adams ET gewesen #verliebt es ist so unglaublich und wir kuscheln schon seit 11tagen😍 Adam ist das total Gegenteil von Simon damals und eigentlich sehr pflegeleicht. So langsam wird er wacher und schaut uns immer mehr an. Simon liebt seinen Bruder , es spielt aber Eifersucht eine rolle. Manchmal ist es mit 2kleinen sehr anstrengend, Ich möchte es aber nicht mehr missen und wir lieben unsere beiden Jungs so sehr. Ich vermisse es weiterhin ss zu sein, denn wer weiss ob man sowas nochmal erleben darf und ausserdem vermisse ich es hier im Forum manchmal 😆
Ich lese weiterhin hier und Fiebere mit euch mit🤗
Ich drücke euch alle ganz lieb und ich hoffe es klappt mit unseren extra Forum nach der Geburt.

LG Traumkind mit Simon an der 👋, Adam auf den Bauch seit 11Tagen und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

12
Thumbnail

...

13

Tomife und Glückwunsch zur echten 3🎉 ein Riesen Meilenstein finde ich 🤗

weitere Kommentare laden
22

Hallo Tomife,

Glückwunsch zur echten 3🥳 Die Zeit rennt 🙃 Ich hab heute WW in die 27. Woche 😊

Wir haben unseren Kleinen auch für die Krippe ab 01.09. angemeldet - so viel wieder zu unseren Parallelen😅 Wenn das Baby da ist, ändert sich so vieles, sodass er durch die Krippe zumindest diesen geregelten Ablauf behalten würde. Ausserdem weiß ich ja nicht, wie es bei mir weitergeht - falls ich am Ende wirklich nur noch liegen darf (auch wenn ich noch auf Veränderung hoffe), dann hätte er da zumindest ein paar Stunden Action. Aber der Gedanke daran, ihn "abzugeben" tut mir jetzt schon weh 🥺

Ansonsten gibt's bei mir wenig Neues, Montag hab ich wieder Kontrolle.

Liebe Grüße Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 26+0