Hmm, was meint ihr?

Hallo,

Ich bin schwanger in der 7+2 ssw. Man hat bei 6+1 das Herz schlagen sehen und es war alles zeitgerecht entwickelt!
Ich hatte hcg Kontrollen:
30.6 134 (+13)
7.7. 2960 (es+20)
Und 16.7 bei 6+1 18500

Der letzte Wert verunsichert mich sehr. Er hat sich ja leider nicht verdoppelt.
Meint ihr es ist trotzdem alles in Ordnung?
Ich hab die ganze Zeit Angst vor einer erneuten fehlgeburt! Ich hatte leider 2 hintereinander!

Schönen Abend noch!

1

Ich kann dir nur von mir berichten. Ich war 6+6 zuletzt beim Gyn. Da sah man ein blubberndes Herzchen und mein Arzt hat mich extra darauf hingewiesen, dass jetzt der HCG Wert sich nicht mehr so verdoppelt wie im frühen Stadium.


Meinst du nicht, dass dein Arzt dir sagen würde, wenn was nicht in Ordnung wäre? 🙂

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 8+2) mit ⭐⭐⭐⭐

2

Ja ich hoffe es, hab extra nochmal in der kiwu angerufen und die Arzthelferin meinte nur es ist nichts bei den Werten vermerkt gewesen!
Ich hab einfach Angst!

3
Thumbnail

Die Steigerung erfolgt ja im Verlauf langsamer als direkt zu Beginn der Schwangerschaft.
Ich denke der Herzschlag ist nun wichtiger. Danach machen regelmäßige Messungen eigentlich auch keinen Sinn mehr.
Alles Gute 🍀

4

Huhu
Meine Klinik analysiert HCG werte über 10.000 gar nicht mehr genauer, das ist nämlich ein anderes Verfahren und sie sagen, alles über 10.000 ist gut und dan gilt der Ultraschall.

Alles gute
Malou 9+2

5

Bei mir wurde damals gar kein HCG mehr ermittelt, nur wenn ich darauf bestanden hätte. Aber der Doc meinte der Herzschlag und die Entwicklung seien wichtiger als der HCG.

Alles ❤

6

Hey! Bei mir wurden auch nur zwei Hcg werte abgenommen, einmal an PU + 15 365 und an Pu + 17 814.
Die Werte wurden im KH abgenommen, da ich wegen einer starken Überstimulation im KH lag.

Anschließend bin ich einmal beo 5+2 und 6+1 zum Ultraschall in der Kiwu gewesen, meine Ärztin hat beide Krümel im US gesehen und sofort gesagt Hcg spielt ab jetzt keine Rolle mehr , nur dass das Herz darauf schlägt. Das taten beide.

Bin jetzt bei 14 + 1 und den Krümel gehts prächtig.

Kann deine Sorge aber verstehen. Versuch zumindest etwas zu entspannen, dass tut Dir und dem Krümel gut.

Alles Gute Liebes ❤

7

So spät misst man das bei meiner Ärztin eigentlich gar nicht mehr. Sie meinte bei so hohen Werten muss das für die Geräte irgendwie verdünnt werden und dadurch kann der Wert verfälscht und die Frauen - du bist das Paradebeispiel 😉 - verunsichert werden. Es ist sicher alles gut! Wichtig ist, dass das Herz schlägt und im Ultraschall alles gut entwickelt ist! Ich verstehe aber deine Angst nur zu gut!