Schwanger nach Fehlgeburten

Hallo zusammen ♡

Vielleicht fibde ich hier ja Frauen, denen es ähnlich geht wie mir oder die mir etwas die Angst nehmen können.

Ich bin in der 6ssw (ca 5+4)
Zu meiner Vorgeschichte:

Lange Jahre kiwu, schon 2 Icsis und 3 kryos (hier zwei fehlgeburten 6&7 ssw, aber noch nie einen Herzschlag auf dem US gesehen)

Jetzt bin ich (Chancen standen gegen 0) auf natürlichem Weg schwanger geworden und habe natürlich total die Panik dass etwas schief geht (wollten auch erst im Oktober wieder mit der nächsten icsi starten) trotzdem freue ich mich natürlich sejr verdränge es aber natürlich aufgrund der Angst.

Hcg wert steigt auch gut, mir verunsichere ich mich natürlich immer selbst ....

Bsp.: gestern früh zeigte der CB 3+ an... mein Blut hcg wert von gestern war bei 4300... naja wenn man bedenkt dass der hcg wert im urin ja hinterher hinkt um 2 Tage, kann das doch gar nicht hinkommen oder ?

Meine gyn meinte es ist alles gut gestern sah man die fruchthöhle mit angedeuteten dottersack und nächste woche ist wieder us... hoffendlich mit herzaktion. ...

Nehme natürlich da der kiwu weg nocht unbegründet so lange war, auch einiges an Medikamente ein (ass 100, clexane 0.4, prolutex 25, utrogest, prednisolon 15, granozyte)

Mache ich mir doch zu viele Sorgen?
Anzeichen schwanken immer wieder, was mich nicht gerade beruhigt ...😔😔😔

Ich hoffe das wird bald besser ♡♡♡

1

Machst du, ja! Ich kann verstehen, dass du Angst hast und dir Sorgen machst, aber schau, dass du dich darin nicht verlierst. Mir hat immer geholfen, daran zu denken, das mein Baby fühlt, wenn’s mir nicht gut geht. Wie fühlt es sich also, wenn du dich ständig so verrückt machst? Freu dich über jeden Tag, der gut läuft. Höre bitte auch auf zu testen und jedes Anzeichen irgendwie deuten zu wollen. Symptome kommen und gehen, das ist normal und kein Anzeichen dafür, das etwas schief geht. Ich finde, schwanger sein ist so etwas schönes, die Freude darüber sollte einfach mehr präsent sein, ganz gleich, was vorher war. Immerhin trägst du die Zukunft im Bauch und nicht die Vergangenheit.

2

Hallo meine Liebe,
mit geht es genau wie dir. Hatte bereits eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft und hab nun vor ein paar Tagen nach der 2. Kryo endlich wieder positiv testen dürfen. Bin ungefähr bei 5 + 1. Ich hab mich zuerst natürlich total gefreut, jetzt aber jeden Tag totale Panik, dass es wieder schief geht. Ich war bisher auch noch nicht beim Arzt, da ich im Urlaub bin, daher weiß ich nicht Mal, ob das HCG normal steigt. Das hört sich bei dir doch sehr gut an. Wir müssen irgendwie versuchen uns nicht so verrückt zu machen und auf unsere Krümel vertrauen. Nächste Woche werden wir hoffentlich mit schlagenden Herzchen belohnt, dann ist wieder eine Hürde geschafft. Meine Anzeichen sind auch Mal mehr und Mal weniger. Auch das macht mich sehr nervös, ist aber ganz normal.
Ich kann dir deine (und meine) Angst nicht nehmen, aber du bist mit deinen Gefühlen auf jeden Fall nicht alleine!!! Ich drücke uns ganz ganz fest die Daumen, dass alles positiv weiter geht!!!

3

Hallo,

vertrau deiner Ärztin, wenn was wäre würde Sie sich sicher äußern. Ich kann das so gut verstehen, hatte ne MA im der 10ssw und bin heute erneut bei 6+3 und hab seit Beginn an Schmierblutungen aber das Herzchen hat heute geschlagen. Wenn dein Krümel stark ist, schafft er alles! Ich versuche auch positiv zu bleiben und an meine Bohne zu glauben, verlier dich nicht in den Ängsten!
Alles Liebe

4

Ich kann Dich gut verstehen. Und ehrlich gesagt wird Dir hier kein "Vertrau Deinem Baby" und "Alles wird gut" & "Mach Dir nicht so viele Sorgen. Du kannst eh nichts machen." nicht weiterhelfen. Die Ängste werden dadurch nicht kleiner. Mir hat nur geholfen mich abzulenken und ich habe mein bestes versucht und die negativen Gedanken beiseite geschoben. Vor den Terminen beim Arzt war es aber immer wieder die Hölle. Ich hatte 4 bzw. 5 Fehlgeburten (eine biochemische Schwangerschaft). Nach der letzten Ausschabung habe ich angefangen darüber zu schreiben. Ich denke, dass hat mir ein wenig geholfen. Falls du die Texte lesen magst, schreib mir, vielleicht helfen sie Dir ja auch. :)

5

Wunschwunder, ich kann dich sehr gut verstehen. Nach einer problemlosen Schwangerschaft hatte ich 6 Fehlgeburten zwischen 4. Und 21. Ssw.
Jetzt bin ich etwa 6+0. War am Donnerstag beim Arzt zum Ultraschall, es gab eine fruchthöhle nach dem Stand 5+4. Aber wenn man von meinem Eisprung laut Tempi ausgeht hätte man schon nen dottersack sehen müssen und eine größere fruchthöhle. Ärztin sagt ich soll mir keine Sorgen machen und es sei zeitgerecht will mich aber am Montag wieder sehen.
Ich mache mir so sorgen. Der Eisprung kann sich eigentlich nicht verschoben haben weil ich nach meiner Rechnung an ES+12 deutlich positiv getestet habe, an ES+10 wäre der Strich nie so dick gewesen, zudem war der Blut hcg an ES+12 schon 68, das wäre unmöglich für ES+10...
Dazu kommt dass am Donnerstag der Blut hcg bei 3.300 war, aber ich hatte schon 3 Tage vorher ein 3+ bei clearblue. Hätte er dann nicht höher sein müssen?
Du siehst ich mache mir die gleichen und noch mehr Gedanken. Ich werde noch irre. Täglich diese Angst, die ich nicht abstellen kann.
Ich habe so oft vertraut und positiv gedacht und wurde nie dafür belohnt.
Aber immerhin tue ich jetzt mehr. Intralipidinfusion und heparin spritzen.
Wir können uns gern austauschen. Auch wenn ich dir nicht direkt Angst nehmen kann, so hilft es vielleicht gleichgesinnte zu haben.
Berichte mal, wie es bei dir weitergeht.