☕🥪 Kugelrunde am Mittwoch 🥐🥛

Schönen guten Morgen liebe 🤰!

Wie geht es euch, was macht ihr heute?

Ich hatte gestern ziemlich sicher zum ersten Mal merkbare was-auch-immer-Wehen, es kam und ging in unregelmäßigen Abständen ein Schmerz im unteren Rücken und Bauch. Seitdem zieht es mir ordentlich in den Oberschenkel Innenseiten und habe einen Druck nach unten.
Erstmal: Yeah, wahrscheinlich liegt das Köpfchen unten! Aber dann: Ist das besorgniserregend? Ich komme morgen erst in die 33. Ssw, er muss noch ne ganze Weile drin bleiben #schmoll
Ist das normal? Sollte ich zum Fa? Ich hab nächste Woche Freitag Termin. Am 13. #schock

Ansonsten gönne ich mir endlich ausreichend Auszeiten, das tut so gut, Bäuchlein streicheln und Augen zu machen 🥰

Später gehe ich zu ner Freundin, spätes Frühstück und nachmittags wollen mein Mann und ich mal über seine ez und Urlaub sprechen. Übrigens läuft es wieder besser, wir waren neulich bei einer Lebensberatung, da gehen wir nächste Woche nochmal hin. Mit einer neutralen, professionellen dritten Partei zu sprechen bringt schon einiges!

So, genug von mir mal wieder, was beschäftigt euch so?

Lg tomife mit #stern, #ball und #ei 32+6

1

Guten Morgen,
Das könnten doch vermutlich Übungswehen sein oder? Ich habe gelesen das diese auch durchaus schmerzhaft sein können. Das die schmerzhaften Übungswehen nur nicht regelmäßig sein sollten und auch nicht zu oft.
Ich glaube ich würde gucken wie es heute ist mit diesen Wehen und falls sie immer noch da sind oder wieder kommen zum FA.
Sicher ist sicher.

Ich habe heute WW und bin jetzt in der 31.SSW und ja seit ein paar Tagen im BV.
Gestern habe ich die Küchenschränke ausgewaschen und neu organisiert. Heute wollte ich dir geschenkte Babykleidung sortieren.
Ansonsten wie bei dir viel ausruhen und Bauch streicheln.
Und versuchen meine Nasennebenhöhlen frei zu bekommen, damit auch das blechernde Geräusch in den Ohren verschwindet.

LG

14

Ja, habe die Hebamme gefragt, waren Übungswehen. Heute hatte ich keine mehr.
Die Schmerzen und der Druck, was ich jetzt noch habe, kommen leider von der Symphyse.

Das blecherne Geräusch in den Ohren hab ich auch ab und zu, super nervig #augen Hast du es mit Nasenspülung schon versucht? Damit krieg ich die NNH immer sehr gut frei.
Gute Besserung auf jeden Fall.

2

Guten Morgen,

schön, von dir zu lesen, tomife :) Das klingt alles gut bei dir mit der Lebensberatung. Von denen Wehen her kenne ich mich ja nicht aus, aber können ja diese Brixton-Hicks-Kontraktionen sein (= Übungswehen?). Ich würde wahrscheinlich bei der Frauenärztin zumindest anrufen oder so, aber mich auch nicht zu doll sorgen. Nimmst du Magnesium? Das hat bei mir in der 20. SSW ja sofort dazu geführt, dass diese Übungswehen weggegangen sind.

Ich hab heute WW in die 32. SSW. Am Montag war das Kind total aktiv, gestern war sie dann sehr ruhig und das beunruhigt mich immer total - ist das bei euch auch so unterschiedlich?

Viele Grüße in die Runde und einen schönen Tag!

3

Hallo !

Ich wechsle heute in die 33. SSW 🤗
Ja, ich habe das ganz genauso - schon seit guten drei Wochen: Tage, da ist mein Baby sooooo aktiv und dann wieder volle Ruhetage. und es ist unabhängig, was ich mache, weil ich seit 25 Wochen NIX mache!!!
Habe das am Montag bei meiner Gyn angesprochen.. klassischer Wachstumsschub: hatte 150g zugelegt - innerhalb einer Woche. Das braucht Energie!
Aber, es macht mich trotzdem jedesmal wahnsinnig! Wobei mein Baby💙 am späten Nachmittag aufwacht und dann gerne bis in die Nacht aktiv ist #huepf

#klee

8

Ara dir auch alles liebe zum Wochenwechsel 😊. Hast du schon deinen termin zu anmeldung im kkh?

weitere Kommentare laden
4

Morgen ihr süssen.

Eingwöhnung tag 3 ist geschafft. Als Jan am Montag die Tagesmutter sah und das spieleparadies war ich vergessen 😅
Und genauso ist es die ganze zeit. Ich bin so stolz. Er ist der jüngste und macht es am besten...aber ich klammer auch überhaupt nicht.
Morgen bleibt er 3 std und ich darf zum ersten mal raus 👍

Ich merke immer mehr das ich nicht mehr so belastbar bin. Einkaufstasche wickeltasche und das kind die treppe hoch und ich bin fix und alle 🥴
Ich bin froh wenn ich bald etwas ruhe tagsüber ...

Heut abend ist wieder mädelsabend..mit junkfood bestellen eigebtlich weiswein ( den meine Freundin aktuell alleine trinken muss 😅) und greys anatomy.. das is immer mein highlight in der woche.

So jetzt geniesse ich die hoffentlich 2 std mittagsruhe.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

12

Hey melli super das die Eingewöhnung so toll klappt. :-)

16

Wow, wie toll, das freut mich! #huepf Da sieht man, wie wichtig die Einstellung der Mama / Bezugsperson ist.
Deswegen macht das bei uns mein Mann, der kann sicher nochmal besser los lassen als ich #hicks

Ooooh ja, die Belastbarkeit lässt staaark nach #schwitz Ich mach 3 Kreuze wenn ich wieder 10 Kilo weniger mit mir rumschleppe...

Viel SPaß jetzt gleich mit deiner Freundin #verliebt

5

Guten morgen,

Waren bestimmt nur übungswehen. Nimmst du Magnesium? Evtl. Würde das entgegen wirken soll man ja ab woche 36 absetzten da es wehenhemmend wirken kann.

Ich wechsle heute in die 33 ssw. Irre oder.
Mein gvk gestern in präsents war echt lustig. 😊. Solangsam wirds echt real und es kommt in großen schritten ... auch über das stillen grüble ich viel da ja beim 3. Damals das alles nicht so ganz glatt lief....

Fand es auch lustig das die hebamme meinte wir sollen uns gt erstellen und die an Freunde und familie verteilen😎😅 z.b. wünscht man sich 1 woche Brötchen Service um wochenbett oder ×× gekochte Mahlzeiten usw... ein Versuch wäre es ja Wert 😊

Schönen Tag euch allen #herzlich siri

17

Ja, habe die Hebamme gefragt, waren Übungswehen. Heute hatte ich keine mehr.
Die Schmerzen und der Druck, was ich jetzt noch habe, kommen leider von der Symphyse.
Magnesium nehme ich so jeden 2. Tag, jetzt dann halt wieder täglich #hicks

Glückwunsch zum WW! Ja jetzt sind wir hier die Endspurtlerinnen #schock
Mein Gvk geht auch endlich Mitte August los, ich freu mich schon drauf, hatte ja noch nie einen. #huepf

Wir werden es im Wochenbett wieder so handhaben, dass jeder, der kommt, was mitbringen soll, ansonsten darf sich wieder mein Mann um Brötchen und Essen kümmern.

6

Toll das euch das hilft. Finde ich klasse. Gut das ihr das zusammen angeht, denn mit baby rückt die Beziehung wieder etwas in den Hintergrund 😊

18

Ja genau, es ist ja schon ne krasse Umstellung von 2 auf 3 Personen Haushalt #freu Paarzeit ist viel zu lange viel zu kurz gekommen! Und wenn jetzt dann noch ein weiteres Familienmitglied dazu kommt, wirds ja nur noch schwerer. Deswegen gehen wir es jetzt an :-)

13

Hallo Tomife und alle anderen 🤰,

ich weiß leider nicht, ob die Wehen normal sind, vor allem wenn es in Rücken und Beine zieht. Falls es bleibt, würde ich glaube ich lieber beim FA mal anrufen und nachfragen.

Bei mir wurden heute (34.SSW) auf dem ctg Kontraktionen festgestellt (ich habe nicht allzu viel gemerkt) und ich bin nun auch etwas verunsichert. Soll Magnesium nehmen. Außerdem liegt das Kleine leider immer noch in BEL 😔. Jetzt werde ich einen Termin ausmachen, um mich bzgl. äußerer Wendung im Krankenhaus beraten zu lassen. Das hat mich heute doch etwas geknickt. Ich wünsche mir so sehr eine vaginale Geburt.

Naja ein bisschen Zeit ist noch, ich hoffe es gibt bald einen Purzelbaum im Bauch 🙏🏻.

Schön, dass es mit deinem Mann wieder besser läuft 👍.

Liebe Grüße
Havaneser (33+5)

19

Ja, habe die Hebamme gefragt, waren Übungswehen. Heute hatte ich keine mehr.
Die Schmerzen und der Druck, was ich jetzt noch habe, kommen leider von der Symphyse.

Achje, gleich 2 nicht so berauschende Nachrichten heute bekommen. Gut, das Magnesium kann sicher schnell und effektiv helfen und wegen der BEL... Ja da kann ich dir ein Lied von singen... Würde es aber erstmal mit den sanften Methoden versuchen, die äußere Wendung ist halt leider nicht ohne... Und zum Osteopathen, der auf SS spezialisiert ist, evtl. muss "nur" dein Becken gerade gestellt werden, damit das Baby mehr Platz hat sich zu drehen.
Wenn es sich nicht dreht, nimms ihm aber nicht krumm, vielleicht oder sogar wahrscheinlich hat es seinen Grund #liebdrueck

20

Ja auf jeden Fall versuche ich erstmal die sanften Methoden. Mache seit einer Woche täglich die indische Brücke und ab und zu leuchte ich den Weg zum Ausgang mit der Taschenlampe 😅. Osteopath schau ich mir mal an. Und meine Hebamme frage ich auch mal noch nach Tipps.
Liegt dein Kind auch noch in BEL oder wieso kannst du ein Lied davon singen?

weitere Kommentare laden