🐘😎 Kugelrunde am Montag 🤰🌼

Thumbnail Zoom

Guten Morgen liebe Kugelmamas! 🤰

Zunächst muss ich mich entschuldigen, ich war seit letzten Freitag echt eingespannt mit der Hochzeit meines Cousins, Koffer packen, Kühlschrank ausräumen, Kind beschäftigen, dass ich es einfach nicht geschafft habe in der Kugelrunde zu antworten oder gar die letzten Tage mitzulesen. Ich bin aber heilfroh, dass kein Posting unbeantwortet blieb, und ihr hier als community meinen "Ausfall" gedeckt habt ❣ Danke!
Ich schätze heute wird nicht viel besser 🙈 aber ich versuche es 💪

Soooo... was war hier los? Wir sind seit Samstag am Dümmer See im Urlaub 😎 ist echt schön hier. Ich hoffe sehr, ab Donnerstag den Wetterumschwung mitzunehmen und da dann die Sonne zu tanken, die wir uns so sehr wünschen 🌞🌊🏝 dafür geht's heute in den tierpark, morgen ins Schwimmbad, Mittwoch vielleicht mal in die Stadt 🐘💦🏊‍♂️ sodass wir die Tage möglichst ausnutzen können 🤩

Wie geht's euch? Was steht an? Ww? Meilensteine?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 👋💁‍♀️
Anbei mal ein Bild von unserem gestrigen Abendpanorama 🥰

1

Hallo Christina und alle anderen 🤰

Ach was sieht das schön aus bei dir in den Ferien 😍🥰 Ich bin direkt etwad neidisch geworden. Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Ferien und gute Erholung.
Ist doch prima, dass du jetzt Erholung bekommst nach der Hochzeit etc.

Wir gehen heute wieder zur Eingewöhnung in die Kita. Bisher hing die Kleine noch recht an mir. In zwei Wochen muss ich wieder arbeiten… also bis dahin muss es eigentlich klappen 😰
Ansonsten ist mir heute wieder übel. Ich dachte, dass hätte ich überwunden! Heute ist die Übelkeit abwr definitiv zurück.

Euch allen einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüsse
Löckchen

7

Hey meine Liebe!

Ich hatte beim eingewöhnen auch so meine Bedenken, aber letztenendes ging es dann auf einmal ganz schnell und problemlos. Bzw hatte nurnoch ich herzschmerz und meine Tochter war mega erfreut ihre Gruppe zu sehen 😅 drücke euch die daumen, dass es schnell rund läuft und du mit gutem Gefühl auf arbeit gehst 😄

Lg

13

Danke meine Liebe.
Es ging heute ganz gut. Wir waren 1.5 Std. dort und eine knappe halbe Stunde habe ich in der Kita Küche was trinken können, während die Kleine mit der Erzieherin ein Armband gefädelt hat. War wohl kein Problem. Mal sehen, morgen soll sie dann allein zum Mittagessen bleiben…
Ich habe ein gutes Gefühl und denke, dass das schon wird 😊

2

Guten morgen ihr Lieben,

Kein thema chisi manchmal wie verhext an den Tagen an denen Mann kugelrunde hat ist oft am meisten los😅

Ich sitze gerade beim 2. Ctg. Heute ist unser wunder bisher sehr folgsam.😅 bin auf den us gespannt das gewicht ist gleich geblieben bisher mal sehen was der wetterumschwung jetzt dann bewegt.😂

Heute kommt besuch und dann denke icg werden wir an den see fahren.😊 die kids können sich am Abenteuerspielplatz austoben.

Wow was für eib panorama, schönen Urlaub erhole dich gut. Und tanke ordenlich sonne🌞

#herzlich siri 32+5

8

Hey siri! :-)

Mich hat ja schon erleichtert, dass hier trotzdem so fleißig geantwortet wurde. Da macht es doch Spaß, selbst wenn man mal nicht zum Antworten kommt 🤭

Ich hoffe bei deinem Termin war alles weitere super und ihr habt/hattet einen schönen Tag am See 😍

LG 💁‍♀️

3

Hallo, ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein. Ich wechsle heute in die 29. Woche. Leider mach ich mir schon wieder Sorgen, weil sich mein Kleiner die letzten Tage eher wenig bewegt hat und ich seit ein paar Wochen gar nicht mehr zunehme. Wenn der Kleine ordentlich zunimmt, würde das ja dann bedeuten, dass ich eigentlich abnehme. Prinzipiell würde mich das ja eher freuen, aber in der Schwangerschaft verunsichert mich das doch ein bißchen. Zum Glück habe ich am Freitag wieder einen Gyntermin.
Abgesehen davon habe ich erfahren, dass die Nachbarn meiner Eltern ein Baby haben, dass genauso heißt, wie ich meinen Sohn gerne nennen möchte, zugegebenermaßen ein recht häufiger Name, aber mir gefällt er einfach. Da wir nach der Geburt wahrscheinlich viel Zeit dort verbringen werden und sogar im Raum steht, ob wir über kurz oder lang dort in die Einliegerwohnung ziehen, wäre es schon etwas doof, wenn der Nachbarsjunge genauso heißt. Bislang kenne ich die Familie noch gar nicht. Ich möchte mich jetzt aber auch ungern umentscheiden. Früher oder später wird er eh auf den einen oder anderen Namensvetter stoßen, aber jetzt bin ich echt ins Grübeln gekommen. Lg Margrit 28+0

6

Wenn euch der Name gefällt würde ich den nicht wegen dem Baby potentieller Nachbarn ändern. Früher oder später trifft man ja doch meistens jemanden der auch so heißt ;-)
Bei Familie oder sehr engen Freunden würde ich das überdenken aber so?
Nicht grübeln, über den Namen freuen und nutzen

9

Hallo Margit!

Mach dir keinen Kopf, ich hab auch Phasen, wo ich die kleine kaum spüre. Wittigerweise spürt mein mann sie immer 🤔 vielleicht fragst du deinen einfach mal ob er mal gucken mag? 😊

Mit dem Namen find ich auch nicht schlimm 😊 bei uns in der Straße gibt's auch mehrere Melinas und Annikas und Co. Das macht aber keinem was aus 😉
Du musst dich mit dem Namen wohlfühlen und die Jungs werden es wohl eher witzig finden 😉
LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo Zusammen,

ich hab heute Wochenwechsel und bin jetzt in der 15. Woche.

Außerdem hatte ich heute meinen Gyn-Termin. Es ist alles in Ordnung. Das Ergebnis des Fetalis-Tests ist auch da… Keine Trisomien und ein Outing… meine Tochter bekommt einen kleinen Bruder. 💙

Und jetzt sind wir auf dem Weg in den Urlaub. Wir fahren mit einem Wohnmobil nach Italien.

Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Tag!

Liebe Grüße

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleiner Bruder (14+0)

10

Oh wie toll! Dir kann ich nun ununterbrochen gratulieren:

Glückwunsch zum Outing 🥳💙

Glückwunsch zum WW 🥳

Glückwunsch zum unauffällige Testergebnis 🥳

Und einen ganz fantastischen Urlaub!! 🥳

20

Danke! Wir freuen uns auch riesig über alles. 😊

weitere Kommentare laden
5

Der Dümmer See, dann bist du ja um die Ecke von mir :-)
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erholung in eurem Urlaub und warte auch schon sehnsüchtig auf besseres Wetter

Mir geht es nach wie vor leider ziemlich mies.
Ich schaffe es kaum irgendwo mit zu lesen oder zu schreiben weil es einfach unfassbar anstrengend ist. Letzte Woche war ich wieder im Krankenhaus weil ich dehydriert war...
22ssw und langsam gebe ich die Hoffnung auf Besserung auf. Ich nehme zum Glück nicht mehr so schnell ab aber aktueller Stand sind trotzdem -15kg #schock

Morgen hab ich einen Termin bei der Feindiagnostik auf den ich mich schon freue. Ich hoffe unser Baby da mal wieder zu Gesicht zu bekommen und bin gespannt ob das frühe Outing bestätigt wird.
Aber wie immer vor Termin kommt auch wieder die Nervosität durch. Da ich unseren Krümel Dank Vorderwandplazenta nach wie vor nicht wirklich spüren kann hab ich immer etwas Angst das es plötzlich heißt "es tut uns Leid..."
Aber ich versuche positiv zu denken! :-)

11

Hey liebe kiko!

An dich hab ich auch schon gedacht!

Mensch, tut mir echt leid, dass du immernoch so leidest 😔 aber das Kleine wird sich nehmen was es braucht , auch wenn es doch aussaugt.

Wann hast du den Termin?

Ich hab auch ne vwp. Gespürt hab ich sie etwa 21. Woche aber ab 24. Woche umso deutlicher. Denke das ist der Vorteil, man spürt dann schnell viel mehr 😊

Liebste Grüße!

24

Mein Termin ist heute Nachmittag um 16 Uhr. Ich bin wirklich gespannt.
Ich bilde mir auch ein das Baby langsam ganz ab und zu zu spüren aber noch sehr unzuverlässig. Ich bin gespannt wann da mehr kommt.
Aber das man schnell mehr spürt klingt gut, dann sollte das ja jetzt nicht mehr ewig dauern :-)

Und ja du hast Recht, ich kenne die HG ja schon aus der letzten Schwangerschaft. Meine Tochter hat sich auch trotz Abnahme immer prima entwickelt, da mach ich mir keine Sorgen.
Bisher sah da auch immer alles gut aus. Nur für mich ist es eben unfassbar anstrengend

weitere Kommentare laden
17

Liebe Christina und 🤰,

ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und super Wetter. 👍😀

Mein Arbeitstag war heute extra lang, aber jetzt kann ich endlich entspannen. 😅

Meiner Kleinen scheint das nichts auszumachen.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 27+1 inside