🤰 💕Kugelrunde am Donnerstag💕🤰

Schönen guten Morgen liebe Kugelis! #herzlich

Ich habe heute WW in die 35. SSW #fest
Louwen Ernährung läuft gut, Symphysenschmerz ist auszuhalten und mein Mann und ich haben wieder eine harmonische Basis gefunden #verliebt
Die Nächte sind mal gut, mal schlecht, gestern hatte ich das restless legs Syndrom in den Armen und musste mich hundemüde ne Stunde hin und herwälzen und herumlaufen, bis ich in den Schlaf gefunden habe. Kennt das auch jemand und hat einen Tipp? Magnesium nehm ich schon 750 mg am Tag und Eisenmangel hab ich eigentlich keinen.

Was macht ihr heute? Wir werden heute nicht viel machen, müssen die Schwiemu besuchen, aber sonst steht nix an.

Suche noch eine Nachfolgerin für meinen Part der Kugelrunde, bitte überlegt es euch #bitte

Ich wünsche allen Ladies, die noch am Anfang stehen und gerade noch ängstlich und sorgenvoll sind, dass sie bald positive Nachrichten erhalten und bis zum Schluss kugeln!

Und wie geht es den anderen Endspurtlerinnen?

Habt einen schönen Tag,

lg tomife mit #stern, #ball und #ei 34+0

1

Guten Morgen 🌺

Herzlichen Glückwunsch zum WW, tomife 🥳
Ich bin heute mit WW und MW dabei. 12+0 Ssw 💪

Wir haben gestern endlich den USB Stick mit den Ultraschallaufnahmen von Montag angeschaut und im Video sah man wie Bubbel eine Hand immer wieder Richtung Mund nahm ❤️ Mein Mann hatte Pipi in den Augen 🥰
Jetzt ist eine Woche ohne Termine und dann geht's am 30.8 zum Pränataldiagnostiker zum Ultraschall.

Es freut mich sehr, dass es zwischen euch beiden wieder harmonisch abläuft. Das bleibt jetzt auch so 👍🙂

Ich bin gespannt ob die Louwen Diät irgendwas verbessert. Mir kam das Thema letztens im SS Forum entgegen und ich habe dazu ein bisschen was gelesen. Klingt interessant 🙂
Bei mir ist die Ernährungsweise gerade: iss das worauf du Lust hast, dann bleibt es zumindest drin 🙈 Gesund ist anders, aber ich habe trotzdem 3kg verloren.
Nachdem wir uns jahrelang abends Low Carb ernährt haben, schreit mein Körper nun abends regelrecht nach Kohlenhydraten. Nachts um 2 Uhr werde ich trotzdem wach mit knurrendem Magen und esse nochmal Joghurt/Quark.
Total verrückt 🙈

Da ich gestern Abend Granocyte gespritzt habe, wird es heute ein Tag auf der Couch. Mir tun alle Gelenke weh 😕

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen mit 🌈Bubbel (12+0) & ⭐⭐⭐⭐

5

Hey meine Liebe

Wie geht es deinen Gelenkschmerzen? Ich hoffe es geht einigermassen…
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum WW ♥️ 12+0 ist immer ein Meilenstein.
Jetzt drücke ich die Daumen für den 30.08. 😃
Ach das ist schön, dass ihr die Aufnahme vom letzten US angeschaut habt. Das war sicher sehr schön. Kann dein Mann mitkommen zum nächsten US?

Liebe Grüsse
Löckchen (14+6)

8

Oh wie toll, das 1. Trimester ist geschafft 💪

Ja, ich habe bisher auch alles gegessen worauf ich lust hatte, deswegen ist der Verzicht für die kurze Zeit jetzt gar nicht so schlimm. Am Anfang der ss wäre das auch nicht möglich gewesen 😅
Gönn dir, dein Körper braucht die Energie. 😋

2

Hallo meine liebe.

Hab zwar hier noch nichts zu suchen aber ich will dir trotzdem eben antworten 😄 ich hatte in der ss immer extrem unruhige Beine. Und mir hat der Venen aktiv Balsam von Abtei oder altaphara sehr geholfen. Hab mir abends die Beine damit eingerieben und dann hatte ich Ruhe 😊

9

Danke dir vielmals! Hab ich mir heute gleich in der Apo geholt und gleich mal von meinem Mann einreiben lassen. Fühlt sich schon sehr gut an!

13

Freut mich das es dir hilft 🙏😘

3

Hallo zusammen :)

tomife, das ist super schön zu lesen, dass es bei euch wieder harmonischer läuft. ist bestimmt auch erleichternd, jetzt so kurz bevor es spannend wird mit Geburt etc.

Ich war heute bei der Gyn und ist es weiterhin alles in Ordnung, die Kleine hat die 2000 Gramm-Marke geknackt und präsentiert sich weiterhin als Mittelwert-Baby :) (alle Maße etc immer relativ in der Mitte). Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber.

Ich merke mental, dass ich mich immer mehr auch mit dem Thema Geburt beschäftige und das gefühlt irgendwie näher rückt. Irgendwelche ultimativen Tipps für mich ? ;)

Mit restless leg kenne ich mich leider gar nicht aus und kann daher keine guten Tipps weitergeben :/
Ich habe/hatte Schmerzen am Iliosakralgelenk, die weg sind, seitdem ich letzte Woche bei der Osteopathin war :)

Jetzt wünsch ich erstmal weiterhin allen einen guten Tag!

Luz

10

Wie schön, dass mit eurem Kleinen alles gut ist. 🥰

Tipps hab ich auch keine ultimativen 😅 Es gibt ja soooo viel, was man geburtsvorbereitend tun kann, meine Hebi meinte, ich solle mir die Sachen raussuchen, mit denen ich mich wohl fühle, aber es soll auf keinen Fall in Stress ausarten, weil dann kann ich mir das komplett sparen.

Somit werde ich nun die louwen Ernährung, himbitee und evtl den epi no verwenden. Datteln, dammmassage und irgendwelche Tiefenentspannungsübungen lass ich bleiben. Im gvk wird ja auch Entspannung geübt...

4

Hallo liebe Tomife und alle anderen 🤰

Glückwunsch zum WW. Das geht jetzt ja wirklich rasant😊
Es freut mich auch zu lesen, dass du mit deinem Mann einen guten Weg gefunden hast! Ich hoffe das bleibt jetzt so - Daumen sind gedrückt!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft oft unruhige Beine. Das ist wirklich super unangenehm. Ich habe damals nur Magnesium genommen, was bedingt geholfen hat..

Bei uns gehen den ganzen Tag Handwerker ein und aus. Endlich kommen mal alle zur Mängelbehebung in unseren Neubau. Ansonsten habe ich ein Bananenbrot gebacken, um die überreifen Bananen loszuwerden.
Gestern war ich bei der Osteopathin. Ich hatte solche Schmerzen im unteren Rücken. Ich bete sie seit gestern an 😂

Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen

6

Löckchen, mir geht es genau mit Handwerkern und Osteopathin #rofl
Ich war schon im Kinderwunsch bei ihr und war fasziniert und letzte Woche war ich auch da wegen Schmerzen im unteren Rücken (Iliosakralgelenk) und zack - seitdem ist es weg #rofl

Ich würde sie gerne jeden Tag sehen #rofl #rofl

7

😂🤣 ja ich dachte gestern, dass ich die Frau wohl liebe😂😉
Mir hat Osteopathie bisher in allen Schwangerschaften geholfen. Aber da haben wir beide wohl dasselbe Problem. Bei mor wars auch das Iliosakralgelenk, dass irgendwie bloockiert war.
Ich habe nur gedacht: „Oh je, wo soll das noch hinführen, ich bin jetzt knapp in der 16. SSW.“ Mal sehen!

weiteren Kommentar laden
12

Liebe tomife und 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur harmonischen Basis. 🥳😀

Ich hatte heute den zweiten Termin bei meiner Hausärztin zur Akupunktur. Ich bin mal gespannt ob es meinen Händen hilft. Ich bilde mir ein, dass es diese Woche schon etwas besser geworden ist.

Da der Kurs mit meiner Wassergymnastik für Schwangere letzte Woche zu Ende war, hatte ich ab dieser Woche einen Yogakurs für Schwangere belegt. Heute erhielt ich einen Anruf, dass der Kurs nicht stattfinden wird, weil die Kursleiterin aus persönlichen Gründen nicht gewillt ist sich vorher jeweils per Schnelltest auf Corona testen zu lassen. 😒

LG
Jessy mit 6⭐️im❤️und babygirl 👸28+4 inside