Bin ich verrückt? 😅

Ich muss das jetzt hier fragen, sonst werd ich noch verrückt 😅

In den vergangenen Schwangerschaften habe ich die Jungs um die 19./20. Ssw gespürt.
Bei unserem Krümel vor 4 Jahren endete die Schwangerschaft ja leider schon in der 20. Ssw.
Daher habe ich da nur ein paar wenige Male was gespürt.

Letztes Jahr bei Cookie hielt die Schwangerschaft bis zur 24. Ssw, aber ich spürte ihn nur seeehr selten, weil die Plazenta davor lag (ich glaube der Pränataldiagnostiker nannte es Vorderwandplazenta? 🤔 )

Ich bin heute in der 12+3 Ssw und ich könnte schwören, dass ich das Baby spüre 😳

Mich kitzelt jemand von drinnen an meinem Bauch, unterhalb des Bauchnabels....Je nachdem wie ich liege. 🤔

Das kann so früh doch gar nicht sein oder??
Aber was ist das dann? 😳

Mein Mann vermutet, dass die Plazenta dieses Mal anders liegt, und da ich generell seeehr berührungsempfindlich bin, würde ich es schon spüren.
(Mein Mann hat aber noch weniger Ahnung als ich von Schwangerschaften, daher bin ich skeptisch 😅)

Liebe Grüße
Regenbogen mit Bubbel (12+3) & ⭐⭐⭐⭐

1

Die Vorstellung klingt gut aber ich denke das sind darmbewegungen die du da spürst .... es ist noch so winzig klein und hat kaum Gewicht ... und so hoch dürfte die Gebärmutter auch noch nicht stehen ... denke nicht das du es schon spüren kannst ... ich bin mit Kind 4 gerade schwanger und spüre es seit der 19 ssw aber auch noch sehr zarghaft... es wird aber sicher nicht mehr soo lange dauern bis du es spürst ... hab Geduld.... ich drück dir alle Daumen und wünsche dir alles erdenklich Gute für diese Schwangerschaft 🤰

2

Darmbewegungen fühlen sich übrigens so ähnlich an wie die ersten Kindsbewegung weswegen viele vermuten das Kind schon zu spüren 🥴

4

Keine Sorge, ich hibbel dem ganzen nicht entgegen. 😊
Bei mir haben selbst Schwangerschaften mit Kindsbewegungen nicht gut geendet, daher....🤷🏼‍♀️ Entweder geht's im März glücklich aus oder nicht.
Ich verlasse mich da aus Erfahrung auf gar nichts mehr in der 5. Runde 😅

Das Gefühl ist halt exakt das Gleiche wie sonst. Nur halt jetzt schon. Und das verwundert mich 🤷🏼‍♀️

Immerhin hört man genau dort in der Ecke das Herzchen blubbern. Es lebt es noch. 👍

Du bist schwanger mit Kind Nr 4? Klasse 🙂
Alle durch IUI/IVF/ICSI entstanden oder nur jetzt das Vierte?

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Du bist schon in der 13. Woche? Wahnsinn, wie schön❤Wie schnell vergeht die Zeit?!

Man sagt ja, dass man in den Folgeschwangerschaften das Baby eher spürt, aber 13. Woche finde ich schon sehr arg früh. Wiederum fühlten sich die ersten Bewegungen bei meiner Maus ganz genau so an, wie Du es beschreibst, halt nur deutlich später🤔
Ich hatte übrigens auch eine Vorderwandplazenta und da fühlte ich das Kribbeln/Kitzeln so ab der 18. Woche. Vielleicht möchte da wirklich schon jemand auf sich aufmerksam machen bei Dir🥰🤰

Weiterhin alles Gute🍀

6

Ja, echt verrückt wie die Zeit rast, wenn man sich um nix kümmert 😅

Wir waren sonst immer kreativ beim Verkünden der Schwangerschaft, Hebamme gesucht, alles lief "normal".

Dieses Mal: null. Gar nix 🙈
Ich nehme brav meine Medikamente. Das war's.
Außer meinen Eltern weiß niemand bescheid.
Und denen haben wir es einfach nur gesagt ohne viel tamtam.
Einerseits tut mir das Baby ein bisschen Leid. Andererseits ist es reiner Selbstschutz 🤷🏼‍♀️


Wie geht's euch denn? 😊

8

War bei uns ganz genauso.
Bloß kein Tamtam. Haben es ab der 14. Woche den Eltern und zwei guten Freunden gesagt. Der Rest hat es tatsächlich erst nach dem Organscreening erfahren, auch wenn bis dahin natürlich schon getuschelt wurde. 😀 ebenso reiner Selbstschutz.

Ich hab die Maus mit VWP auch ab der 18. Woche gespürt. 13. Woche finde ich zwar früh, aber wir wissen doch alle am Besten, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. :)

Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
9

Ja, du bist verrückt! 😜

Nee, ganz im Ernst, ich spüre seit ein paar Tagen auch sowas, rede mir aber immer ein, dass das irgendwelche Organverschiebungen durch die wachsende Gebärmutter sein müssen. In der letzten Schwangerschaft hab ich aber schon in der 16./17. Woche eindeutige Bewegungen gespürt, die dann immer stärker wurden incl Schluckauf usw. Vielleicht sind wir einfach mega empfindlich? 🤷‍♀️ Oder wir sind beide verrückt.

Liebe Grüße
Krebsfrau (11+3)

24

Immerhin bin ich dann nicht alleine verrückt.
Können uns dann eine Gummizelle teilen 😅

Wie geht's dir denn?

36

Ich muss ehrlich sagen, erstaunlich gut! Seit 3 Tagen ist die Übelkeit verschwunden, von 24/7 auf beinahe Null. Dafür fängt der Ischias an, aber damit kann ich bisher gut leben.
Wie sieht's bei dir aus?

weitere Kommentare laden
10

Also ich glaub auch, dass das gut sein kann, dass du es jetzt oder zumindest bald spürst.
Ich bin selbst recht schlank, hab öfters meine Eisprünge gemerkt.
Meinen Sohn hab ich damals bei 17+0 gespürt (im Meeting 🤪).
Ich bin heute 16+1 und habe auch seit 1-2 Wochen das Gefühl, die mini-Stubser zu spüren, obwohl ich eine Vorderwandplazenta hab. 🤷🏼‍♀️
Auf jeden Fall ist es soo schön, dadurch das Gefühl der Zuversicht zu bekommen, dass nach so vielen FG/MAs (bei mir 5) alles gut geht…

12

Hey Regenbogen.

Wahnsinn, wie schön das du schon so weit bist. Freu mich riesig.

Du könntest verrückt werden, vielleicht aber auch nicht.
Bei meiner KryoMaus hab ich sie bei 15+ ganz eindeutig und ohne Darmbewegungen gespührt.

Bei der kleinen IcsiMaus sogar bei 13+, es war definitiv die Maus und nicht der Darm.

Ich war mir bei meiden Mäusen sicher, dass sie es waren, den die Bewegungen blieben und wurden mit Fortschreiten der SS intensiver. Der Darm hatte mal hier, mal da gedrückt. Aber die Position der der Stupser blieb immer gleich.

Hatte mit der Lage der Plazenta aber auch immer Glück und leider relativ weiches Bindegewebe. Hab die "werde ich verrückt" Frage auch meiner hebamme gestellt, weil laut ihrem Anamnesezettel einer SS die Kindsbewegungen erst um die 20. Woche spürbar wären. Aber auch sie sagt, je öfter die Frau schwanger war und je nachdem wo die Plazenta liegt, kann es ab Woche 12+ schon möglich sein.

Beobachte das ganze mal. Wenn es nur einmalig ist, könnte es der Darm sein. Wenn dir Bewegungen bleiben und mit dem Wochen intensiver werden, ja dann war es wohl doch dein Untermieter 🥰🍀🥳

Drück euch für den Rest der Schwangerschaft ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Bruenette mit großer KryoMaus 5J8M und kleiner IcsiMaus 1J8M an der Hand.

13

In Woche 13+ sind wir damals mit dem Auto in den Urlaub gefahren und ich hab versucht es mit zum schlafen "gemütlich" zu machen und mich dazu etwas eingerollt. Kurz vorm wegdämmern, hatte es sich im Schambeinbereich plötzlich so angefühlt, als würde jemand ordentlich seine Einzimmerwohnung umgestalten. Dieses flimmern und Kitzeln war definitiv die Maus.

14

Liebes, die Zeit rast ja... herzlichen Glückwunsch 13.Woche 🎉 ich wünsche dir von Herzen, alles Liebe ❤

Verrückt bist du nicht, es wäre arg früh, aber es gibt nichts, was es nicht gibt...

Alles erdenklich gute euch
LG Frierei mit Jonas (11 Monate 😢) und 👼 Amelie im ❤

25

Vielen lieben Dank 💛

Jonas ist schon 11 Monate???? 😳

Wir haben grad den Anruf vom Gyn bekommen. PraenaTest alles in Ordnung bzgl Trisomie + Chromosomen.
Und wir bekommen den dritten Jungen 💙
Ich habe grad gemischte Gefühle.....ein Junge ist toll. Wir haben von den beiden anderen Jungs noch so viele typische Jungs Sachen. Ich mag Jungs.
Aber da ist nun auch die Angst: wiederholt sich das wieder? 🥺
Und ich sehe schon die Enttäuschung innerhalb der Familie: "schon wieder ein Junge" 🤦🏼‍♀️

Aber wir denken positiv 🍀 Es muss jetzt einfach mal gut ausgehen 🙏

26

Unglaublich, dass ihr bald schon 1. Geburtstag feiert. Die Zeit rast 😳

weiteren Kommentar laden
16

Denke nicht dass du verrückt bist, ich habe meine kids zwar immer später gespürt aber vielelicht hörst du sensibler in dich rein. Hast ja auch schon einiges durch🤷‍♀️.

Vielleicht nutzt dein bubbel es einfach aus, das noch ordentlich platz ist und tobt sich aus. An manchen tag denke ich oh heute ist es aber ruhig 🤔 und am nächsten tag ist dann wieder ramba zamba😅🤰 bzw. Nachts

Aber ich genieße es, ist ja schon fast wieder um die Schwangerschaft. Wird manlangsam wehmütig.

Lg siri

27

Wir wissen seit gerade, dass es wieder ein Junge wird 💙
Wenn er nach seinen Brüdern kommt, dann ist Randale im Bauch vorprogrammiert 😅

Du hast noch gut 5 Wochen oder?

29

Ach wie schön😍,
sonst auch alle werte unauffällig?

Ja morgen bin ich 35+0

weitere Kommentare laden
17

Liebe Regenbogen,

ich denke auch dass es wirklich sein kann. Ging mir in der letzten Schwangerschaft auch so 🥰 hab meinen FA gefragt ob das sein kann, dass ich das Kind schon spüren kann. Er meinte nein, aber ich bin mir sicher dass es der Kleine war 😉
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute mit deinem kleinen Wunder ❤

Liebe Grüße
Sabrina mit 👱 an der Hand 💙, 👶 auf dem Arm 💙 und 4 ⭐ fest im ❤

28

Vielen lieben Dank 💛

Wie geht's euch denn?
Alles in Ordnung?

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(12+4) & ⭐⭐⭐⭐

34

Uns gehts super danke 🥰 Matheo ist so ein Goldschatz und ein richtig zufriedenes, ausgeglichenes Baby 😍 kenne das von seinem großen Miesepeter Bruder so gar nicht 😆 aber ich liebe meine Jungs trotzdem beide über alles 💙💙

18

Ich hatte das auch so früh. Wie ein Schmetterling 🦋. Dann kam ein paar Wochen nichts und dann wurde er munter und so munter ist er noch heute mit eindreiviertel.

LG Katrin mit ⚽️ an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐⭐