💉🤰🏥Kugelrunde am montag🏥🤰💉

Guten morgen ihr Lieben,

Einen schönen Wochenstart.
Bei mir steht jetzt erstmal fa auf dem plan dann corona tesz danach Anmeldung in der klinik. Langsam wird es ernst.😅

Mit meiner belegten bestimmt lustig 🙄.

Wie geht es den endspurtlerinnen? Alles ruhig?
Unsere starter habt ihr die ersten Meilensteine geschafft? Stehen termine an? Wochenwechsel monatswechsel?
Lg eure siri89

1

Guten Morgen siri!

Ach Mensch, weiterhin gute Besserung! 😷 geburtsanmeldung mache ich auch 1 Monat vor 1et 🤭 irgendwie auch ein Meilenstein? 😏

Ich hab ein schönes Wochenende hinter mir, allerdings bin ich seit Freitag unglaublich müde und schleppe mich durch den Tag. Ich bin froh, wenn ich die Betreuung schaffe 🧟‍♀️ mein Mann war mir eine riesen Hilfe und stütze. Ich glaube ich hab täglich 15h geschlafen 😅 also mit mittagsschlaf 🙊

Heute fühl ich mich recht fit. Meine Tochter hat einen riesen Wachstumsschub hingelegt. Muss unbedingt die nächste kleidergröße raussuchen. Die arme, ist heute wieder mit einer hochwasserhose aus dem Haus 🙈🙈🙈

Wie hoch ist euer Eisenwert so? Meiner war beim letzten fa Besuch bei 12. Daran wird die Müdigkeit also nicht liegen, oder??

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! 💁‍♀️

2

Danke dir, ja wird schon.

Untersuchung beim gym etwas ernüchternd Eisen bei 10.1 gmh schon auf 3cm verkürzt sitzt tief im Becken und die plazenta liegt wohl etwas tief 🙄🤷‍♀️ köpfchen sei aber schon vorbei. Bin ja gespannt was die heute im krankenhaus sagen.
Zwerglein ist 45cm groß und wiegt ca. 2500g😍 ich soll nen gang runterfahren🤷‍♀️

Werde mich dann wohl von meinem termin nach et verabschieden und mich damit anfreunden, dass wir die firmung mit säugling feiern, auch gut.😊😍

4

Hm... mit der Plazenta ist aber kein Problem mehr, oder? Ich hatte ja eine tiefliegende Plazenta, die hoch gewandert ist. Als ich beim letzten Mal nachfragen sagte mein fa selbst 5mm vom mumu entfernt stellt es kein Problem dar 🤷‍♀️ da wird es nun wirklich interessant was die Klinik dazu sagt 🤔

Merkst du den hb? Bei mir haben die da schon angefangen eisensaft zu verordnen. Den nehme ich aber schon längst wieder nicht 🙈 und trotzdem hat es sich nach oben korrigiert 🤷‍♀️

Wie eng liegen denn et und Firmung zusammen?!

Gang zurückschalten ist recht subjektiv, schaden kanns aber nicht 😁

weitere Kommentare laden
3

Hallo Siri und alle anderen, ich habe heute Wochenwechsel in die 31. Woche. Das mit der Müdigkeit kenne ich gut, sonst geht's mir gut. Heute bin ich am werkeln. Leider muss ich einen Teil vom Clickparkett erneuern, wo es mal einen kleinen Wasserschaden gab als das Aquarium übergelaufen ist. Zum Glück habe ich noch Reste vom ursprünglichen Parkett, ich hoffe die reichen. Gut Besserung siri. Ich habe jetzt auch einen Termin zur Vorstellung in der Klinik aber erst in 5 Wochen, dann bin ich aber schon in der 36. Woche. Ich hoffe, mein Kleiner kommt nicht vorher. Sonst steht nichts Besonderes an. Lg an alle Margrit

9

Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel.
Viel Spaß beim werkeln

17

Na hoffentlich übernimmst du doch nicht. Ich mache auch gern habdwerksarbeiten selbst, aber auf dem Boden nun dich lieber nicht 🤭 viel Erfolg!

5

Morgen ihr hübschen..

Siri einen dennoch hoffentlich stressfreien tag bei den Terminen..🥴

Jan is endlich nach einer woche endlich wieder bei der tagesmutter. Passenderweise hat er heut nacht nur bis 5 gepennt...ich hoffe er hält durch und es kommt kein Anruf.🙏

Ich war schon einkaufen hab wäsche zusammen gelegt und in ruhe gefrühstückt. Gleich etwas haushalt und dann is auch gut.

In 2 tagen is zuckertest und terminchen.. sonst steht nix weiter an. Wie langweilig 😋

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

10

Ach ja ich geh jetzt dann erstmal in ruhe was essen.

Hab ja die Termine bewusst auf einen tag gelegt um nicht 2 mal fahren zu müssen. Denn das nervt wenn ich dann 2x mal die kids unterbringen muss sind ja noch ferien.

Aber werde gleich noch bummeln und dann zum tesz und anschließend ins Klinikum.

Schönen kindfreien Vormittag wünsche ich dir

7

Guten Morgen ihr Lieben :)

Muss mich hier unbedingt auch mal wieder melden, die liebe Christina hatte sogar schon nach mir gefragt. War letzte Woche ziemlich nervös, am Freitag gabs dann zum Glück (teilweise) Entwarnung. Das FW ist zurückgegangen. Es liegt immer noch weit über der Norm, aber wenigstens hat es nicht zugenommen. Das heisst vorerst keine Punktion und Lungenreife. Ich habe auch das Gefühl, die Spannung und der Druck beim Bauch haben etwas abgenommen. Nun muss ich am Donnerstag wieder zur Kontrolle.

Vorerst bin ich weiterhin krankgeschrieben, was mich etwas entspannt. Vielleicht kommt der Rückgang auch daher, dass ich endlich mal ausruhen und mich genug bewegen konnte...?

Heute steht etwas Papierkram (Steuererkärung, KK etc.) an. Am Abend geht's dann noch zum Schwangerschaftssport. Letztes Mal war super und ich freu mich echt sehr darauf #herzlich

11

Das sind tolle Nachrichten und beruhigt das man von dir liest. Toll das sich die situation etwas entspannt hat. Hoffe es bleibt so, diese Woche ist es ja etwas kühler denke das die hitze und wassereinlagerungen auch dazu beigetragen hatten.
Viel spas beim schwangerensport.

18

Oh wie toll! So darf es weitergehen!! 🍀🍀🍀 Da merkt man auch gleich, fällt viel Anspannung von dir, auch wenn Sorgen bleiben.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo zusammen ihr Lieben,

ach Siri, sieh es postitiv, falls das Kleine schon früher als geplant kommt, darf es die Firmung seines Geschwisterchens schon miterleben. Und je nachdem, wie viel Tage vor der Firmung es sich los macht, geht es auch dir besser als so kurz vor der Geburt. Mein FA gibt darauf allerdings nichts, er sagt, er hat schon viele Frauen übertragen sehen, wo man es nicht gedacht hätte...

Letzten Donnerstag schon bekam ich die Ergebnisse vom ETS. Alles ist super! Das war sehr erleichtert. Leider macht mein Gyn beim nächsten Termin in einer Woche (es ist ein anderer als die Ärztin, die das Screening gemacht hat) keinen US, daher werden wir das Geschlecht noch lange nicht erfahren.

Seitdem habe ich eine totale Pechsträhne. Alles, was ich anpacke, geht schief: Bierkasten fällt im Supermarkt die Rolltreppe runter und trifft fast ein Mädchen, Waschmaschine zu voll gemacht --> kaputt usw. Am besten wäre es, ich bliebe einfach im Bett...

Immerhin bekam ich am Samstag die zweite Covid Impfung und hatte bis auf Plattheit keine Nebenwirkungen. Hoffe, es hat dem Würmchen nicht geschadet.

Sorry für das Gejammere :-[ Irgendwie derzeit nicht meine Zeit...

GLG,
Malou mit Babyboy#huepf an der Hand und Würmchen im Bauch 13+5 #ei

19

Na wenn du so viel Pech hast wird das Glück zwangsläufig folgen! ;-)

Läuft denn die Eingewöhnung gut?

Mit dem Geschlecht haben wir bis zur 21. Woche aushalten müssen 🙈 ich hoffe bei euch wird es nicht so 🤭 konnte es aber auch kaum erwarten.

Ich kann ab nächste Woche die 2. Impfung haben. Werde mir einen Tag aussuchen, an dem mein Mann frühdienst oder frei hat, falls es mich niederschmettert. Die 1. Hab ich aber auch gut vertragen :-)

20

Vielen Dank, liebe Christina ☺️ ich liege jetzt tatenlos auf dem Sofa und warte auf bessere Zeiten 😅 Der Junior schläft gerade, Montags haben wir keine Betreuung, aber ab morgen geht es wieder los. Läuft prima bislang 👍

Tomife hatte es letztens toll geschrieben: im ersten Trimester hofft und bangt man, dass alles in Ordnung ist. Im zweiten erwartet man voller Spannung, ob es ein Mädel oder Bub wird und im dritten Trimester möchte man es dann endlich kennenlernen.
Dieser Gedanke hat meine Ungeduld etwas gebremst. Ich bin natürlich weiterhin extrem neugierig, aber ich freue mich dann halt auf Ende September (hoffentlich), dass ich dann endlich was Süßes für das Kleine shoppen kann 😉

Ich finde, es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man dann den vollständigen Impfschutz hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du die zweite Impfung auch gut verträgst. Ich habe es auch extra samstags machen lassen, damit mein Mann sich notfalls um unseren Sohn kümmern kann.

weitere Kommentare laden
26

Hallo Zusammen,

ich bin zwar etwas spät dran…

Ich hab ja gerade meine Schwester zu Besuch und es war heute etwas stressig. Dafür liege ich jetzt mit ziehendem Bauch neben meiner Tochter und ruhe mich aus, während ich ihr dann gleich was vorlese. Im Moment isst sie noch.

Bisher habe ich heute meiner Mutter Essen gebracht, die gerade in 30 Minuten Entfernung eine Wohnung renoviert.

Dann hab ich meine Schwester zu unserem Vater gebracht.

In der Früh musste natürlich erst mal meine Tochter in die Kita und nach dem Ganzen musste sie wieder abgeholt werden.

Ach ja… ich hab heute Wochenwechsel und bin jetzt in der 17. Woche.

Einen schönen Start in die Woche euch allen!

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (16+0)

32

Hallo hoffe du konntest dich etwas ausruhen. Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel.

Wahnsinn wie du dich um alle kümmerst😅👍