16 SSW Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen,
ich bin jetzt das zweite mal Schwanger, die erste Schwangerschaft habe ich in der 11 SSW verloren.

Ich hatte in der jetzigen Schwangerschaft den letzen Ultraschall in der 14 SSW, da war alles gut gewesen. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich sehr viel Hunger (auch nachts), Übelkeit und etwas Brustspannen. Die Übelkeit und das Brustspannen verschwand ca in der 12 SSW. Jetzt habe ich aber seit einer guten Woche auch nicht mehr all so viel Hunger und damit fing bei mir jetzt wieder die Sorge an das etwas mit dem Baby nicht stimmen könnte. Da ich meinen nächsten Termin erst in einer guten Woche habe, wollte ich einmal nach euren Erfahrungen fragen. Vielleicht kann ich so die Angst etwas beiseitelegen.

SSW 15+1

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳😀

Die Symptome können von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein, so dass Du Dich darauf nicht verlassen kannst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Symptome nicht verlassen kann und leider dazu verdammt ist abzuwarten, so schwer es fällt. Das ist eine furchtbar harte Zeit und man hat immer wieder Angst.

Versuche die Angst so gut es geht zu verdrängen und an Deinen Krümel zu glauben. Jede SS ist eine neue Chance darauf, dass es dieses Mal gut geht.

LG
Jessy mit 6⭐️im❤️und babygirl 👸 30+0 inside

2

Im 2. Trimester wird alles besser, sagt man so. Der Körper hat sich an die hormonumstellung gewöhnt und meistens geht es ab dann den schwangeren besser. Ich bin jetzt in der letzten Phase und bei mir beginnt nun Sodbrennen. Hatte ich zb bei meiner Tochter nicht.