🌻🤰 Kugelrunde am Donnerstag 🤰🌻

Guten Morgen liebe Kugelmamas! 🤰

Es ist Donnerstag! 🎉 Für viele hier ein ersehnter Tag um beim Doc ein Update oder hoffentlich auch Erleichterung in einzelnen Fällen zu erhalten!
Daumen sind tatsächlich heute gedrückt: für schnatti aus dem unterstützen kiwu Forum 🍀 Java 🍀
& annakatharinchen 🍀

Dragonflies hat mit mir WW und US 🥳🤰 herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim BabyTV 👶

Bessi, ich hab extra geschaut, es gab noch kein auskugelpost 🤰 ich hoffe dir geht's gut, die wehen werden wirksam und der kleine Mann kommt. Immerhin ist doch das Wetter wieder ziemlich schön ☀️ ich drücke dir fest die Daumen für eine schöne Geburt!

Alle anderen, ich hoffe sehr ich hab niemanden vergessen (hab aber das Gefühl es sei so): seht es mir nach und erzählt es einfach nochmal! 😄🥳

Gibt es Termine, WW, Meilensteine?

Wie geht's unseren großen Kugeln? 👶 Wie laufen die Vorbereitungen, was fehlt euch noch?

Wie oben geschrieben hab ich heute ebenfalls nem Termin beim Fa. Eigentlich war der Tag ziemlich schön geplant, da mein Mann frei hat: arzttermin, frühstücken gehen, bummeln, spazieren, etc. Aaaaaber Töchterchen ist ja krank und daher haben wir geradeso Glück dass Schwiegermutter sie während des arztbesuch betreut und dann geht's wieder heim 🏠🏥❤

Euch allen einen schönen Donnerstag ☀️ und wer kann schickt gern mal ein Update 🍀😊

Christina (heute 33+0) 🥳

1

Hallo Christina, ich habe gestern abend leider etwa periodenstarke Blutungen bekommen und bin dann ins Krankenhaus gefahren. Meinem Kleinen geht's zum Glück gut, aber es konnte nicht wirklich eine Ursache für die Blutung gefunden werden. Jetzt sollte ich erst mal zur Beobachtung über Nacht dableiben und weiß jetzt noch nicht, wie es weitergeht. Mittlerweile ist es nur noch noch eine Schmierblutung und ich hoffe sehr, dass ich bald wieder nach Hause darf. Den letzten Termin von meinem GvK heute Vormittag werde ich wohl verpassen. Ich habe miserabel geschlafen. Hoffentlich geht es euch allen gut. Lg Margrit

5

Oje 😳 Hoffentlich darfst du bald nach hause und die Blutungen lassen dich in ruhe!

9

😳, oh nein. Hoffe es bleibt alles unauffällig. Man so eine Aufregung erhole dich gut im kkh. Alles gute.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

nach einem Bad gestern konnte ich heute Nacht gut schlafen. Es tut sich gar nix. Irgendwie hat unser kleiner Mann keine Lust zum ausziehen. Hoffe, es geht bald los. Morgen wieder zum FA und dann übernimmt die Geburtsklinik die weitere Überwachung. Habe das Gefühl, wenn wir nicht nachhelfen, passiert nix.

Wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag.
Wetter ist ja etwas besser. Ich steh jetzt auf und frühstücke erstmal in aller Ruhe.

Wünsche Deiner Tochter gute Besserung.

LG bessi170802 mit einem 🌟 im ❤ und
🌈 Wunder (und Stubenhocker) im Bauch 🤰40+4

4

Uiuiui der macht es aber spannend!
Kannst es ja mit zuckerfrei und viel Zimt probieren, das soll in den letzten 36 Stunden auch schon was bringen, damit die Wehen Hormone Gas geben 💪🍀

7

Mmmh. Gehe ständig treppe rauf und runter. Warmes Bad. Ausser ein ziehen vom Rücken bis zum Bauch passiert nix. Versuche das auch noch.

Glaube ihm gefällt das ein Zimmer Apartment bei Mama zu gut. 🙈

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Christina und alle anderen Kugeln!

Glückwunsch zum ww! 🥳
Ich wechsle heute auch, und zwar in die 37. Ssw 😱😱😱
Später ist Nachholtermin der 1. Gvk Stunde und morgen Akupunktur und Fa Termin.

Am Wochenende will ich nochmal richtig abschalten und mir auch die ein oder andere kleine Ausnahme gönnen was die Ernährung angeht. Gelegenheiten hab ich ausreichend, erst Kaffee Kuchen bei meinen Eltern, abends Nachbarschaftstreffen mit grillen und am Sonntag Brunch mit meiner besten Freundin 🥰

Ich habe mich die letzten Wochen doch sehr in das Thema Geburt etc rein gehängt und will jetzt noch die letzten Tage der ss bewusster genießen.
Hab ein schlechtes Gewissen, dass ich mir ständig nur wünsche, dass es bald los geht, der Kleine soll ja eigentlich noch bisschen wachsen. Beim US im kh hatte er ca 2500g.
Wenn ich halt besser schlafen könnte und tagsüber beweglicher wäre 😪 naja genug gejammert.

Bin gespannt, was meine Männer gleich vom 2. Tag der Eingewöhnung erzählen. Gestern hat sich unser Sohn wie erwartet sehr gut gemacht und war aufgeschlossen und kontaktfreudig.

Deiner Tochter gute Besserung und trotzdem einen schönen Tag und Termin beim FA 😍

Lg eure tomife mit ⭐, 💙 und 🤰36+0

8

Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel.

Ich hoffe unsere kids folgen unseren wünschen. Ui klingt nach einem schlemmer weekend richtig so genieße es auch halbwegs in ruhe essen zu könnnen.😅 ist ja mit baby echt luxus🤭

Super das die eingewöhnung läuft😊

29

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Mensch, das geht wirklich vorwärts bei dir…

Wann möchtest du mit Siri zusammen die Kugelrunde abgeben?

Oh, dann geniesse das Wochenende und das Schlemmen! Das hört sich doch schön an😊

Liebe Grüsse
Löckchen

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Christina,

Da drücke ich gern die däumchen mit für die 🍀🍀🍀 3.

Mein bauch ist gefühlt rund um die uhr hart, trotz immer wieder pause auf dem sofa🤔.
Der maxi cosi muss noch bezogen werden. Die tasche für die jungs vorbereitet die anträge möchte ich noch ausfüllen soweit möglich und noch viel kleinkram für die Firmung muss erledigt werden.... und die tage ziehen so schnell vorbei.

Aber meine Nacht war gut😅

Deiner kleinen ne gute Besserung dir einen positiven Arztbesuch und allen einen schönen sonnigen Tag 😘

36

Na vielleicht will da noch jemand bei der Firmung dabei sein 🤔😉

Hoffe du schaffst all das wichtige und nötige bevor du viiiieeellllleeeeiiiicht längere Einheiten auf Couch landest 🤰

44

Ja wir hatten so ne kombi schob 2018 und da kam 1 Woche vor der kommunion unser magnus und das war echt anstrengend, daher hoffe ich sehr das ich den tag noch mit babybauch verbringen darf 😅.

Aber wie wir wissen werden wir das wohl nicht beeinflussen können. So werden wir das wohl einfach abwarten.😍

10

Hallo Chrsitina und alle anderen

Ich schreibe nun zum 1 mal hier....
Ich durfte endlich umziehen nach 5 Jahren Kiwu...
Ich werde demnächst mich vorstellen in Nem separaten Thread

Ich freue mich auf spannenden Austausch 💖
Anbei noch ein Bild von meinem Wunder bei 8+0 , alles zeitgerecht

LG ilvy mit 6 ⭐und guter Hoffnung bei 8+1

13

Herzlichen Glückwunsch ❤️ zur Schwangerschaft und herzlich willkommen! 😊

17

Danke haveneser🤗

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

hier auch noch alles ruhig, Tasche steht gepackt bereit aber ich gönne dem Würmchen auch noch die Tage/Wochen (?) in meinem Bauch 😊. Bin ehrlich gesagt ganz gerne schwanger, fühlt sich auch jetzt mit großer Kugel noch toll an. Freue mich aber auch aufs kuscheln.

Ich wünsche bessi eine baldige und schöne Geburt 😉. Schnatti alles Gute für den US und auch für Java und annakathrinchen sind die Daumen gedrückt .

Dir, chisi, wünsche ich einen guten Termin und dennoch einen schönen Tag. Deiner Tochter gute Besserung.

Liebe Grüße
Havaneser (37+6)

38

Hey havaneser!

Ja, so um den Dreh wie du will ich auch die Tasche gepackt haben und nurnoch abwarten 🥰🤰

Meine 1. Schwangerschaft war genauso... konnte nie verstehen wie man ein Ende der Schwangerschaft herbeisehnen kann. Aaaaaaber... ab ET geht's dann los 🤭 da wird jeder tag zu viel weil man nurnoch endlich kuscheln will 🤭 mal gespannt ob es bei dir auch so wird in 2,3 wochen 😄

18

Guten Morgen,

Arzttermin war heute morgen. Mein Freund durfte auch mitkommen. US wurde zum ersten Mal über den Bauch gemacht, alles bestens. Größe auch exakt für 10+0. Meine Mutter hat mich heute noch Mal drauf hingewiesen, dass der ET genau der Kennlerntag meiner Eltern ist. Sehr passend. Ist für meine Eltern auch das erste Enkelkind.
Aber Blutdruck zu hoch. Ich soll jetzt regelmäßig Blutdruck messen. Ich denke da spielt aber auch viel rein, dass ich super nervös war. Der Anstrich war auch auffällig. Sind HPV-Viren gefunden worden :(
Dann kamen noch die möglichen Zusatzuntersuchungen zur Sprache. Das erst Semesterscreening ans Herz gelegt. Dann kam aber raus, dass es nicht möglich ist, da die Zeit dafür genau in meinen Urlaub fällt. Er hat mir geraten dafür extra zurück zu fliegen. Das finde ich dann aber doch übertrieben und ich glaube der Stress extra dafür zwischen drin hin und her zu fliegen, ist auch nicht gut für das Würmchen.

39

Hey Java!

Also der Termin wäre wirklich passend. Denn deine Eltern lernen dann ihr enkel zuerst kennen. Das ist voll cool!

Das mit dem Abstrich tut mir leid. Ist das denn nun besorgniserregend?? Ich finds gut, wenn du dich trotzdem im Urlaub wohlfühlen und erholen kannst. Ich hoffe ihr trefft die für euch beste Entscheidung ✊

Mein Blutdruck war in der 1. Schwangerschaft auch zu hoch. Mir wurde erklärt, dass die Diastole nie über 90 gehen darf. Bei mir ging sie lang über 90 und ich bekam dann Medikamente dagegen. Ich glaube das war auch "nur" 3,4 Wochen vor ET und ich konnte es danach auch ziemlich schnell absetzen. War alles nicht weiter schlimm.

Dir weiterhin alles Gute 🍀🍀🍀

47

Diese Viren können zu Gebärmutterhalskrebs führen. Allerdings habe ich die niedrigste Kategorie bei dem Abstrich, der auffällig ist. 1+2 ist ok. Ich habe 3 und 4+5 ist gar nicht gut. FA sagte was von Abstrich zur Mitte der Schwangerschaft wiederholen und auf dem Befund steht in 2 Monaten. Bei den anderen Bemerkungen verstehe ich nichts. Googlen ist bestimmt keine gute Idee ...

Ich denke auch, dass gerade der Urlaub gut ist, damit der Stresslevel runter geht und somit dann auch gut für das Würmchen. Und das ist wichtiger als irgendeinen Test machen zu lassen. Wenn ich allerdings daran denke, dass ich den Mietwagen fahren muss und dann in fremden Auto erstmal am Flughafen aus dem Parkhaus fahren... Auch nicht so gut. Mein Freund darf aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht Auto fahren, nachdem er vor ein paar Wochen im Krankenhaus gelandet ist.

Und jetzt ist der Blutdruck bei dir in Ordnung?

Danke schön 😊

weitere Kommentare laden
28

Hallo Christina und hallöchen alle anderen 🤰

Ach schade, dass der geplante Tag mit deinem Mann ins Wasser fällt.
Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung und hoffentlich ist sie bald wieder gesund.
Wie war denn dein Termin heute?

Ich war Montag nochmal ausserplanmässig bei der FÄ ich hatte über Tage immer wieder einen harten Bauch und das hat auch wehgetan. Das hat mich doch beinruhigt, vor allem weil die Magnesium-Erhöhung auch nicht geholfen hatte.
Zum Glück sah alles gut aus. Aber als Vorsichtsmassnahme hat mich die Ärztin erstmal krankgeschrieben bis zum nächsten Termin Mitte September.
Sie wirkte besorgt und will lieber schon auf die Bremse treten, bevor dann wieder irgendwas ist… Meine letzte Schwangerschaft war ja recht kompliziert 😳

Euch allen noch einen schönen Tag🤗
Liebe Grüsse
Löckchen

40

Hallo Löckchen!

Gut, dass du Zeit zur Erholung zu Hause bekommst. Aber Blöd, als gebranntes Kind eine besorgte Ärztin zu erleben. Ich hoffe sehr, dass sich die Situation verbessert und ihr es in Griff bekommt 🍀🍀🍀✊✊✊

Bei uns war alles Tutti 😊 die kleine hat in 2 Wochen gute 700g zugenommen 😱 das fühlte sich aber wohlgemerkt auch genauso an! 😂 Deswegen war ich wohl auch ziemlich müde, platt und unbeweglich 😂

42

Ach schön, dass es der Kleinen gut geht und sie gut zugenommen hat 😃🥰
Ja das glaube ich sofort, dass du dich auch dementsprechend fühlst 🙈
Ich hoffe du hast immer wieder genügend Zeit dich auszuruhen.
Habt ihr denn schon einen Namen?

Tatsächlich tut mir die Krankschreibung gut. Ich merke wie müde und energielos ich bin. Da hilft es zumindest schon viel, wenn ich nicht arbeiten muss.
Ich hoffe natürlich auch, dass alles weiterhin gut bleibt, bzw. dass man den Bauch in den Griff bekommt.
Ich nehme jetzt noch zusätzlich Bryophyllum und abends Utrogestan. Ich hoffe das hilft!

weitere Kommentare laden
31

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum WW ♥️

41

Danke 🥰