🛀🧖‍♀️ Kugelrunde am Freitag 🧖‍♀️🛀

Hallo ihr Lieben! 🥰

@cupcakes: gib uns doch bitte ein Update, ich hoffe die Blutungen bedeuten nichts schlimmes. 🙏

@ann-kathrin, ilvy & schnuffelchen: herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde! 🥳

Wie geht es den anderen Kugeln? 🤰

Ich hatte gestern den ganzen Tag Senkwehen und andere Anzeichen, sodass ich meine Hebi nachm gvk gefragt habe, ob sie mal checken könnte, ob alles passt. Mein Fa hat mir meinen Termin nämlich von heute auf Montag verlegt. 😪
Sie hat dann den mumu getastet etc.. Gbmh leicht verkürzt, mumu zu, alles chic. ☺️
Heute bekomme ich Akupunktur. Und dann starte ich in ein abwechslungsreiches we ohne Gedanken an Geburt und Co. Sondern nur Bauch streicheln und die Bewegungen genießen. Wer weiß wie lange ich sie noch spüren darf. 🥰
Apropos: @löckchen, ich würde dann tatsächlich die Kugelrunde am 6.9. zum letzten Mal eröffnen. Freu mich, wenn du dann übernimmst! 😍

Unsere Eingewöhnung läuft weiterhin gut, am Montag müssen wir aussetzen weil mein Mann Schulung hat, aber dann am Dienstag ist evtl schon die erste Trennung für ein paar Minuten. Es bleibt spannend.

So, ich genieße jetzt meine zuckerfreien Waffeln und die Ruhe daheim 😅

Lg tomife mit ⭐, 💙 und 🤰36+1

1

Morgen ihr hübschen

Gestern waren wir nachmittags in der stadt unterwegs abends gespielt Jan fertig gemacht...da heb ich ihn von der wickelkommode runter und urplötzlich massive Bauchkrämpfe sodass ich mich prompt hin legen musste.. brettharter Bauch .. boah hatten wir panik. 600 mg magnesium n körnerkissen und ab auf die couch... nach 2 std ging es wieder... habe dann lange mit meinen mann geredet. Er meinte auch ich muss mehr auf mich aufpassen und ruhiger werden..

Hab noch lange drüber nachgedacht und da is mir echt klar geworden was da füe ne verantwortung für mich jetzt ist.. wad dad für jan bedeuten würde wenn ich jetzt ins KH müsste oder der kleine viel zu früh kommt..

Dedwegen hab ich für heute Verstärkung meiner besten Freundin.
Piknik is fertig und jetzt gehts gleich auf nen Spielplatz. Tagesmutti fällt heute leider aus...
Heut nachmittag wird das planschbecke dann voll gemacht. 25 grad solls werden ..juhuu..

Sonst gibts nix neues hier

Ich drück euch

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 24+5 #herzlich

11

Oje, da hat dein Körper aber ordentlich Alarm geschlagen!! #schock

Ja, ich musste es auch auf die harte Tour lernen, wir haben vieles im Haus "umgebaut", damit Alexander von selbst rauf krabbeln kann und ich muss oft hart bleiben, wenn es darum geht, dass er die Treppen rauf oder runter kommt. Und wenn dann Knie zusammen und aus dem Oberschenkel hoch heben, besser noch auf einem Stuhl sitzend den Kleinen hoch nehmen. Oder andersrum, ich sitze ganz oft auf dem Boden auf Kissen wenn wir spielen.

Die Vorstellung, ich müsste mehrere Tage ins KH macht mir auch so Angst, dass ich mich gut dran halte...

Viel Spaß beim plantschen #huepf

2

Hallo ihr lieben :-)

@tomife, finde es total süß das du hier an mich denkst #verliebt

Gestern waren die blutungen echt heftig, abends hatte ich sogar ziemliche Schmerzen und ein wenig schleimhaut war auch dabei. Über die Nacht kam dann nichts mehr nach.

Ins Krankenhaus bin ich nicht gefahren und werde es wohl auch lassen, solange die Schmerzen oder blutungen nicht stärker werden.

Mein Mann hatte ein total schlechtes Gewissen das er nicht da war, aber es geht leider nicht anders.

Er macht gerade seinen Meister und muss da echt dahinter bleiben, ist kein Spaziergang...

Irgendwie hab ich schon damit abgeschlossen und glaube nicht mehr an ein Wunder, vielleicht will ich deswegen auch nicht ins Krankenhaus. Die sind dort ja auch nicht die einfühlsamsten #augen

6

Liebe Cupcakes

Das ist so schlimm und ich kenne das leider nur all zu gut. Gib die Hoffnung noch nicht ganz auf!
Bei meiner letzten Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich einmal eine so starke Blutung (glaube in der 7. oder 8. SSW.) gehabt, dass ich überzeugt war, dass es das gewesen ist. So schlimme Blutungen, dass die Hose vollkommen nass war. Ich dachte auch da wäre Gewebe dabei, aber es waren „nur“ Koagel. Dem Baby ging es prima.
Es blutete aber auch noch einige Tage nach….

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück 🍀
Liebe Grüsse
Löckchen

12

Ja klar, wir sitzen hier doch im gleichen Boot #liebdrueck

Ich schließe mich Löckchen an, in meiner 1. intakten SS hatte ich auch Blutungen, aber es war ein Progesteronmangel. Es ging aber alles gut, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt.

In deinem Fall ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass eine oder 2 FH abbluten oder es ein Hämatom ist oder oder.

Werf die Flinte noch nicht ins Korn.
Dass die im KH blöd reagieren könnten, ist möglich, muss aber nicht sein! Wenn du nicht weit hast und die Zeit erübrigen kannst, würde ich an deiner Stelle schon wissen wollen, was da jetzt vorgeht... So lange die Arztpraxen auch offen haben, sollte sich der Andrang im KH ja auch in Grenzen halten. Lieber heute als dann mit Schmerzen etc. am WE.
Das sind jetzt so meine Gedanken dazu, möchte aber nicht zu aufdringlich sein, ignoriere es in dem Fall bitte #hicks

3

Guten Morgen,

Irgendwie komme ich immer nur freitags zum Schreiben.

Heute ist schon wieder Wochenwechsel in die 14. Woche und damit gleichzeitig der letzte Tag Elternzeit für meinen Mann. Der hatte sich Elternzeit für die Eingewöhnung unserer Großen genommen. Konnte ja keiner ahnen, dass ich 2 Tage nach meiner Elternzeit schon wieder freigestellt werde 😄 War aber schön, die zwei Monate gemeinsam frei zu haben 🥰

Gleich muss ich unsere alte Spülmaschine aus- und die Neue einbauen und werde wahrscheinlich wieder viel fluchen, weil derjenige, der die Wasseranschlüsse eingebaut hat, ein Idiot war 🤬🤬 Das war letztens schon so ein Spaß, als ich den Wasserhahn austauschen musste. Mein Mann ist da leider keine Hilfe, der hat zwei linke Hände mit jeweils 5 Daumen 🙈

Mal gucken, wie mein Kreislauf das Hocken im Küchenschrank mitmacht, der ist momentan nämlich echt schwach. Abgesehen davon und vom Ischias geht es mir endlich wieder gut und ich kann anfangen die Schwangerschaft zu genießen.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende, genießt das schöne Wetter 🌞

Krebsfrau (13+0) mit Wirbelwind (2 Jahre)

13

Oh wie schön, 2 Monate gemeinsam EZ ist ja toll! #verliebt

Wow, selbst ist die Frau, Spülmaschine einbauen?! Wünsche viel Erfolg und übernimm dich bitte nicht!

4

Hallo tomlife und alle anderen

Sehr lieb das du an mich denkst:)
Freu mich auch das wir hier sein dürfen:)

@cupcakes: daumen sind fest gedrückt... Aber Blutungen müssen nichts heißen.
Hatte in der 6 ssw auch rosa Blut und alles war ok.
Wann ist denn wieder termin?

Wir sind in Ungarn campen.
Meine Mama hat anlässlich zu ihrem 50 er eingeladen.
Gestern waren alle gut drauf. War lustig mit anzusehen von der nüchternen Seite 🤣

Habt alle nen schönen Tag

LG ilvx mit 6 ⭐und guter Hoffnung 8+2

5

@ilvy244 ich habe am Dienstag wieder Ultraschall. Ich habe 3 Binden voll bekommen, also es war echt viel (#sorry für die Details...)

Und es war richtig dunkelrotes Blut.

Ich kann mir vorstellen wie lustig es ist, nüchtern alle anderen zu zuschauen #rofl

Hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch öfters mal Gelegenheit dazu. Wie schön das eure Mam euch zum campen eingeladen hat, ich könnte auch mal wieder hier weg...

25

Hoffe das die Blutung aufgehört hat.
Drück dir fest die Daumen für deinen Termin :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo liebe Tomife und alle anderen Mitschwangeren 🤰

Da geht ja einiges bei dir! Ich hatte eben bei beiden Kindern keine Senkwehen und weiss gar nicht wie das ist.
Ist doch super, dass die Hebi kurz geschaut hat und alles gut aussieht.
Ich hoffe du kannst das Wochenende noch schön geniessen 😊
Alles klar, dann wäre ich zum ersten Mal am Do. 9.9. dran mit dem Post, oder? Immer alle drei Tage?

Ich wechsle heute in die 18. SSW.
Meine Tochter hat seit gestern Abend Fieber, von daher war die Nacht nicht so erholsam…
Eigentlich wollte ich heute mit ihr in so ein Mutter-Kind-Treff, das fällt nun natürlich ins Wasser.

Euch allen einen tollen und sonnigen Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen mit Krümel 17+0 und 👫 an der Hand.

15

Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch NULL Anzeichen von Geburt, bis zur 39. SSW als der KS dann war keine Übungs-, Senk- Vor- oder sonst welche Wehen...
Naja gut, dieses Unwohlsein schon mal am Abend, aber in dem Ausmaß wie ich es jetzt schon seit der 36. SSW habe, nicht.

Ja genau, am 9.9. darfst du dann starten und dann alle 3 Tage, genau #freu Vielen Dank!

Oh deiner Tochter gute Besserung #klee Ich hab heute Nacht mal endlich wieder sehr gut geschlafen, meine Jungs haben im Kinderzimmer geschlafen und mein Sohn hat nicht nach mir geschrien, Papa konnte ihn sogar ohne Flasche immer wieder zum Einschlafen bringen. #verliebt Somit hatte ich von 21 bis 3 und von 4 bis halb 7 Uhr Schlaf #schein
Ich hoffe, eure nächste Nacht wird auch wieder besser!

8

Hallo an tomife und alle anderen,

Ich hoffe es geht euch gut und das bei dir tomife die Senkwehen heute etwas Pause machen. Ich habe gelesen die können auch gut unangenehm werden.
Ich hatte gestern auch ordentlich Bauchschmerzen und hatte gehofft die Kleine hätte sich gedreht, aber gerade beim FA nix.
Sie liegt immernoch in BEL statt mit dem Popo voran jetzt mit den Füßen zu erst 🙄
So langsam werde ich skeptisch ob sie sich wirklich noch dreht.

LG aus der nun 35.SSW

16

Heute ist wieder alles ruhig, ja #freu
Und ja, die können echt unangenehm sein :-[ Wie starke Mensschmerzen hab ichs empfunden. Die hatte ich auch immer im unteren Rücken. Gestern zog es dann auch mal vorne und bis in die Beine...

Oh nein, noch eine BEL Kandidatin. Aber 35. SSW wäre ja noch nicht zu spät zum drehen... Willst du dann jetzt was versuchen, um sie zum drehen zu bewegen oder gar eine äußere Wendung machen lassen?

23

Das freut mich für dich. Ich bin mal gespannt ob die sich bei mir auch so ähnlich bemerkbar machen werden.

Eine äußere Wendung fällt bei mir raus, wegen meiner medizinischen Vorgeschichte, da war meine Ärztin ziemlich deutlich.
Ich mache mehrmals am Tag diese indische Brücke oder den tiefen vierfüßler. Mal gucken ob das was bringt.

Liegt dein Kleines auch in BEL?

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen in die Runde

Hier ist heute nochmal ein ruhiger Freitag. Jetzt im Nachhinein merke ich die extreme Anspannung der letzten zwei Wochen
Dank Cariban habe ich die erste Nacht seit den stimu spritzen Anfang Juli wieder mal 6h am Stück geschlafen. Konnte auch frühstücken aber jetzt ist die Übelkeit zurück. Das Zeug macht mich aber so extrem müde, dass ich es nur abends nehmen kann. Heute hat mein Mann seinen letzten Urlaubstag nächste Woche muss ich mich dann allein um die quirlige Maus kümmern 🙈 also heute nochmal Sofa und Katze 🐈

17

Schön, dass du die Anspannung der letzten Wochen nun loslassen kannst und heute nochmal schön entspannen kannst!
Cariban hat mir persönlich nur am Anfang geholfen, irgendwann nicht mehr. Bin dann zu Agyrax umgestiegen, das hat mir von allem am allerbesten geholfen. (Vomex etc auch schon probiert gehabt)
Halte durch! #liebdrueck

22

Oh weh ich hatte gehofft es würde bei mir länger wirken 🙈🙏🏻
Vomex und Cariban machen mich schrecklich müde :/ aber immerhin schon den zweiten Tag ohne übergeben das ist sehr angenehm.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Zusammen,

schön, dass bei dir noch alles passt, tomife.

Ich bin heute Kindfrei. Meine Tochter wurde gestern Abend spontan von Oma und Opa abgeholt und durfte dort übernachten.

Also nutze ich den Tag, um die Rückfragen vom Finanzamt für eine von mir erstellte Steuererklärung (eigentlich in der Arbeit von meinem Mann, wo ich ausgeholfen hab) zu beantworten.

Danach fahre ich mit der gestern schon gekochten Bolognese zu meiner Mutter und helfe ein bisschen beim Renovieren. Also sie und ihr Mann renovieren, ich kümmere mich um Sachen wie Geschirr abspülen, raus wischen, Essen warm machen… immerhin darf ich weder abschleifen, noch streichen etc. (oder sollte es nicht machen)

Je nach Zeitplan von mir und der Oma und des Opas, bei denen meine Tochter ist, hole ich sie dann in München ab, wenn ich wieder heim fahre, oder sie wird mir dann nach Hause gebracht.

Vielleicht schaffe ich ja auch noch ein Nachmittagsschläfchen bevor ich wieder Kind hüte/beschäftige.

Herzlich Willkommen noch an unsere Neuzugänge!

Und Cupcakes: ein Update würde mich auch sehr interessieren. Ich hoffe es ist alles gut bei dir!

Lg
Tanja mit stark strampelndem Bauchzwerg 💙 (17+4)

18

Hihi, ich bin auch bis 16 Uhr kindfrei und die Bolognese köchelt gerade auf dem Herd #freu

Viel Spaß beim renovieren, aber mach langsam und gönn dir dein Nickerchen #liebdrueck

24

Danke, ich hab langsam gemacht… aber aus dem Nickerchen wurde nichts mehr. 😅

Na vielleicht schaffe ich das dann morgen…

19

Hallo zusammen und hi tomife :)

Wie hast du gemerkt, dass es Senkwehen sind?

Ich hatte die letzten Tage einen Wachstumsschub, da hat sich die Kleine wiedermal weniger bewegt und ich bin froh, dass sie seit gestern abend wieder aktiver ist :)
Bei der Akupunktur war ich gestern auch das erste Mal - war ein bisschen unangenehm fand ich (also 2 Nadeln haben etwas gedrückt), ansonsten aber okay.

Wir haben auch ein ruhiges WE vor uns, also der normale Wahnsinn halt: Kliniktasche vervollständigen, am Haus rumarbeiten und Kinderzimmer vorbereiten etc :)

@cupcakes: ich denke an dich und hoffe auch auf ein Update - ich finde den Zuspruch und die Erfahrungswerte der anderen eigentlich so, dass es durchaus auch Grund zu Hoffnung gibt.

Allen Neuen natürlich ein herzliches Willkommen :) Irgendwie hab ich am Anfang gedacht: "wow, wie weit die alle schon sind, das ist ja noch ewig" und ZACK bin ich selbst in der 36. SSW..... surreal! wirklich.

Einen sonnigen Tag!#sonne

20

Ich selbst konnte die Wehen auch nicht benennen, das war dann gestern die Hebi.
Übungs- oder Vorwehen sind ja viel diffuser bzw merkt man die meist gar nicht.
Senkwehen sind deutlich zu spüren, im unteren Bereich.

Oja das ging jetzt wirklich flott, wie schnell wir in den Endspurt gekommen sind! 😅
Viel Spaß beim Tasche packen und Zimmer einrichten 🥰🥰🥰